Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Iron Man 2

Gestartet: 21 Okt 2008 15:41 - 1371 Antworten

Veröffentlichung:
07.10.2010
Laufzeit:
124 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 19 Mai 2010 09:59

kinokobold

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2.679
Clubposts: 18
seit 21.01.2009
display.png
Toshiba 42ZV555D
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle vier Indiana Jones Filme im Herbst in einer Blu-ray Sammlung – neue Indie-Webseite gestartet
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 157 mal.
Erhielt 237 Danke für 182 Beiträge
kinokobold ...ist mental verirrt!

Gestern gesehen und der Film hat mich nicht enttäuscht, auch wenn ich ihn einen Hauch schlechter fand als den grandiosen ersten Teil. Die erste halbe Stunde war - obwohl witzig - etwas langatmig fand ich und ich finde es hätten durchaus ein zwei Actionsequenzen mehr sein können im Verlauf des Films.
Ansonsten klasse und von allen Schauspielern toll gespielt (auch wenn an Downey wieder keiner ran kam). Selbst die Johansson, die ich eigentlich nicht mag, machte eine sehr gute Figur (im wahrsten Sinn des Wortes *ggg* ) und konnte überzeugen.

Und: toller Cameo am Ende des Abspanns!

Zitat:
Zitat von becksa
fand den film echt langweilig und total übertrieben, ach ich hab kein bock im moment übernimm du mal die leitung... lol...
Hmm ihc kann zwar nicht nachvollziehen wo der Film langweilig war (ausser die etwas langatmige aber nicht langweilige erste halbe Stunde), aber gut das ist deine Meinung.
Was das Übertriebene angeht: nun ja, es ist eine Superhelden-Verfilmung, wenn die nicht überzogen ist, was dann? Aber... ich finde die Action und das ganze Drumherum war zwar übertrieben (natürlich) aber es wirkte niemals unglaubwürdig oder lächerlich, wie es oftmals in normalen Actionfilmen ist.

Auch fand ich die verschiedenen Marvel-Charaktere und deren Platzierung wirklich gelungen.
Geschrieben: 19 Mai 2010 10:07

Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 770
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 130 Danke für 75 Beiträge

Zitat:
Zitat von kinokobold
Gestern gesehen und der Film hat mich nicht enttäuscht, auch wenn ich ihn einen Hauch schlechter fand als den grandiosen ersten Teil. Die erste halbe Stunde war - obwohl witzig - etwas langatmig fand ich und ich finde es hätten durchaus ein zwei Actionsequenzen mehr sein können im Verlauf des Films.
Ansonsten klasse und von allen Schauspielern toll gespielt (auch wenn an Downey wieder keiner ran kam). Selbst die Johansson, die ich eigentlich nicht mag, machte eine sehr gute Figur (im wahrsten Sinn des Wortes *ggg* ) und konnte überzeugen.

Und: toller Cameo am Ende des Abspanns!

Hmm ihc kann zwar nicht nachvollziehen wo der Film langweilig war (ausser die etwas langatmige aber nicht langweilige erste halbe Stunde), aber gut das ist deine Meinung.
Was das Übertriebene angeht: nun ja, es ist eine Superhelden-Verfilmung, wenn die nicht überzogen ist, was dann? Aber... ich finde die Action und das ganze Drumherum war zwar übertrieben (natürlich) aber es wirkte niemals unglaubwürdig oder lächerlich, wie es oftmals in normalen Actionfilmen ist.

Auch fand ich die verschiedenen Marvel-Charaktere und deren Platzierung wirklich gelungen.

Ich finde an Iron Man gerade gut das der Film sich im ganzen nicht zu ernst nimmt und trotzdem auch immer mal wieder ernstere Thematiken einstreut... Ausserdem ist Doweny einfach Iron Man, die rolle ist ihm einfach auf den Leib geschrieben.

Ich könnte auch einfach schreiben ich sehe das eigentlich genau wie du (ausser das ich den mittelteil etwas gezogen fand), aber das wäre ja langweilig gewesen ^^
Geschrieben: 19 Mai 2010 12:10

The Punisher

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gotham City
kommentar.png
Forenposts: 376
Clubposts: 1
seit 21.02.2008
display.png
Sonstiges LG 75UH855V
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.
Erhielt 75 Danke für 43 Beiträge

Die Fortsetzung kann den Erstling zwar nicht toppen, aber man bekommt hier wieder die volle Packung Iron Man/Tony Stark. Ich finde den Charakter weiterhin absolut genial adaptiert und perfekt verkörpert durch Downey Jr.
Ich wurde großartig unterhalten, hatte meinen Spaß und die Action rockt.
Teil 1 bleibt vorne, aber der aktuelle Film braucht sich nicht zu verstecken, und hängt ganz dicht dran.
1345BD7B-F4A5-4569-9DEB-5E2A09D8D845.jpeg
Geschrieben: 20 Mai 2010 20:51

kinokobold

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 21.01.2009
display.png
Toshiba 42ZV555D
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle vier Indiana Jones Filme im Herbst in einer Blu-ray Sammlung – neue Indie-Webseite gestartet
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 157 mal.

Zitat:
Zitat von Feysirel
Ich finde an Iron Man gerade gut das der Film sich im ganzen nicht zu ernst nimmt und trotzdem auch immer mal wieder ernstere Thematiken einstreut... Ausserdem ist Doweny einfach Iron Man, die rolle ist ihm einfach auf den Leib geschrieben.

Ich könnte auch einfach schreiben ich sehe das eigentlich genau wie du (ausser das ich den mittelteil etwas gezogen fand), aber das wäre ja langweilig gewesen ^^

;)

@Punisher:
sag ich doch
Geschrieben: 20 Mai 2010 21:20

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von The Punisher
Die Fortsetzung kann den Erstling zwar nicht toppen, aber man bekommt hier wieder die volle Packung Iron Man/Tony Stark. Ich finde den Charakter weiterhin absolut genial adaptiert und perfekt verkörpert durch Downey Jr.
Ich wurde großartig unterhalten, hatte meinen Spaß und die Action rockt.
Teil 1 bleibt vorne, aber der aktuelle Film braucht sich nicht zu verstecken, und hängt ganz dicht dran.

Schön formuliert und ich denke ist mehr als fair. Klar kann man den auch kaputt reden, aber objektiv betrachtet kann man es nur so sehen wie Du
test.jpg
Geschrieben: 20 Mai 2010 21:29

SubZero

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Danke, und sehe ich genauso wie The Punisher ;)

Und gebe McFly recht- sehr schön formuliert und treffend auf den Punkt gebracht!
Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber seine Qualität ist ausgezeichnet.
Geschrieben: 21 Mai 2010 21:55

hellboy69

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ok, dann muß ich doch ins Kino, der erste Teil war ja schon super, und die BD erst. Wann kommt der zweite auf BD heraus???? IRON MAN ist jetzt schon Kult!!!!!!!!!!!!
Geschrieben: 22 Mai 2010 03:08

Garnier

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von hellboy69
Ok, dann muß ich doch ins Kino, der erste Teil war ja schon super, und die BD erst. Wann kommt der zweite auf BD heraus???? IRON MAN ist jetzt schon Kult!!!!!!!!!!!!

Amazon.fr gibt den 25.10.2010 für Iron Man 2 als Release an.

51I4gjTPMkL._SS500_.jpg
Most Wanted

2011:
The Green Hornet / Rango / Sucker Punch / Thor / Fast and Furious 5 / Hanna / X-Men: First Class / Transformers: Dark of the Moon
Harry Potter and the deathly Hallows Part II / Green Lantern / Captain America: The First Avenger / Colombiana

2012:
The Avengers / Star Trek 12 /The Dark Knight Rises / James Bond - Bloodstone / Der Hobbit Teil 1

2013: Iron Man 3 / Der Hobbit Teil 2
Geschrieben: 22 Mai 2010 08:48

kinokobold

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 21.01.2009
display.png
Toshiba 42ZV555D
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 157 mal.

Zitat:
Zitat von Garnier
Amazon.fr gibt den 25.10.2010 für Iron Man 2 als Release an.
Heisst er dort eigentlich "Le Homme de ferrique" ? :D:D
Geschrieben: 22 Mai 2010 09:02

HAL 9000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
An Board der Discovery
kommentar.png
Forenposts: 8.112
Clubposts: 1.701
seit 17.01.2009
display.png
Panasonic TH-42PX80E
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Open Range - Weites Land
anzahl.png
zuletzt bewertet:
# 9
anzahl.png
Bedankte sich 1485 mal.
Erhielt 2842 Danke für 2027 Beiträge
HAL 9000 is behind blue eyes

Zitat:
Zitat von kinokobold
Heisst er dort eigentlich "Le Homme de ferrique" ? :D:D

Oder l'homme de fer?:rofl:

Ich glaub nicht, auch wenn die Franzosen ja dafür berüchtigt sind eine gewisse Abneigung gegen alle Anglizismen zu haben und ziemlich stolz auf ihre Sprache sind.:)
"Here I am, brain the size of a planet, and they ask me to take you to the bridge. Call that job satisfaction, 'cause I don't." (Marvin, The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 28 Benutzer und 417 Gäste online.