Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Yoomox wird 18...

Gestartet: 17 Juli 2015 10:55 - 185 Antworten

Geschrieben: 17 Juli 2015 14:25

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.816
Clubposts: 3.028
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
415
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8350 mal.
Erhielt 12567 Danke für 2770 Beiträge

Zitat:
Zitat von Newcleus
Ich bin echt überrascht, wie die Umfrage bisher so abgelaufen ist. Ich hätte gedacht, dass die Masse sich den alten Marktplatz zurückwünscht aber Pustekuchen :)
Anfangs hab ich mich mit Yoomox auch schwer getan, muss ich ja zugeben aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und komme auch damit gut zurecht.

Schon allein dein Kommentar....habe mich mittlerweile dran gewöhnt.....ist der Genickbruch für einen Marktplatz. Diese sollten so einfach und idiotensicher sein das sich niemand erst gewöhnen muss;)
Geschrieben: 17 Juli 2015 14:26

ayk1

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Newcleus
Ich bin echt überrascht, wie die Umfrage bisher so abgelaufen ist. Ich hätte gedacht, dass die Masse sich den alten Marktplatz zurückwünscht aber Pustekuchen :) .

Dir sollte aber schon klar sein, dass viele nicht mehr auf dieser Seite unterwegs sind, bzw nur noch still mitlesen und deswegen gar nicht an der Umfrage teilnehmen werden. ;)

P.S. denke genauso wie Forenhase:thumb:
Gruß
Aykut

Geschrieben: 17 Juli 2015 22:09

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Den alten MP benutze ich auch häufiger, da hab ich alles gefunden was ich suchte.
zB: Wenn ich in der DB lese 2 Mitglieder verkaufen, dann bin ich beim alten MP auch sofort bei dem Artikel gewesen.Jetzt lande ich zwar bei Yoomox muss mich aber erst anmelden, und den Titel dann noch mal eingeben. Und meist findet die Suche ihn nicht.;)
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 17 Juli 2015 23:08

karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Yoomox habe ich bisher noch nicht genutzt und werde es wohl auch nicht tun.
Das ganze war mir damals viel zu unübersichtlich und habe daraufhin meine Käufe auf andere Plattformen verlagert.
Früher habe ich recht häufig und gerne im alten Marktplatz gekauft und verkauft.
Geschrieben: 17 Juli 2015 23:28

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Yomox wird von mir strikt ignoriert.
Mir reicht es von den Problemen anderer zu lesen, da muss ich mir für einen Klimpergeld artikel nicht auch noch Stress machen.
Die guten Sachen gehen eh im (mittlerweile sehr gut strukturierten) Freundeskreis Weg, bzw habe ich dort binnen kürzester Zeit bisher JEDEN Film, egal wie selten er war, zum Selbstkostenpreis.bekommen.
Da jeder dort sein eigenes Netzwerk hat, ist das auch realisierbar.
Und der 08/15 Kram geht regelmäßig zum gewerblichen Ankäufer, der 2-3€/Film zahlt
Da macht es dann halt die Masse
Aber yoomox, wo ich nichtmal einen überblick über meine eingestellten titel oder Angebote abrufen kann, das brauch ich nicht
Der alte Marktplatz war klasse, da ne fsk18 Schaltung einbauen und alles wäre gut - aber der Plan war ja ein anderer...

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 18 Juli 2015 10:33

gelöscht

Mal eine Frage @vampire. Welcher gewerblicher Ankäufer zahlt 2-3 Euro? So einen Suche ich dringend.
Geschrieben: 18 Juli 2015 10:59

loibl

user-rank
Serientäter
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Komme mit Yoomox auch nicht wirklich zurecht. Im Vergleich zum alten MP muss man für alles 2 mal mehr klicken, der MP ist verschachtelt, unlogisch und umständlich.

Dass man sich für ein neues System entschieden hat, ist für mich prinzipiell ok, was dann aber total nervt ist die Reaktionszeit für Optimierungen.

Genügend Input wurde von fleissigen Usern geliefert, aber gefühlt nur 5% umgesetzt und das in einer Reaktionszeit, da machen andere 5 neue Seiten auf. So wirkt es zumindest...

Aber happy birthday Yoomox...:thumb:
Geschrieben: 18 Juli 2015 11:58

Admiral-Thrawn

user-rank
Leitung Marktplatz
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Super-Sternenzerstörer
kommentar.png
Forenposts: 4.554
Clubposts: 2.787
seit 29.03.2010
display.png
Samsung
player.png
Panasonic DMP-BDT465
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
460
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
52
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9763 mal.
Erhielt 6995 Danke für 2717 Beiträge
Admiral-Thrawn ist genervt von politischen Debatten ....

1. Mal abgesehen von einer Ausnahme habe ich nur positive Erfahrungen mit Yoomox gemacht, das bezieht sich aber nur auf die Leute mit denen ich handle.
2. Wie einige hier schon beschrieben haben, die ich auch sträflich vermisse bei Yoomox, sind einige Sachen viel zu kompliziert.
Wie oft habe ich schon Anfragen bekommen, ob man meine "Suchanfrage" auch bei mir kaufen könne.
Wenn ich einen Artikel direkt suche, wird einfach mal alles angezeigt.
Diesen direkten Button mit Kontrollzentrum brauch niemand.
Und wer benutzt "Gespeicherte Suchanfragen"?
Ich jedenfalls nicht. ;)
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 18 Juli 2015 12:06

Seldig Bluray

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von CATGIRL
Den alten MP benutze ich auch häufiger, da hab ich alles gefunden was ich suchte.
zB: Wenn ich in der DB lese 2 Mitglieder verkaufen, dann bin ich beim alten MP auch sofort bei dem Artikel gewesen.Jetzt lande ich zwar bei Yoomox muss mich aber erst anmelden, und den Titel dann noch mal eingeben. Und meist findet die Suche ihn nicht.;)

Dem stimme ich zu. Beim alten MP war zusätzlich noch gut das sämtliche Nachrichten übers Forum liefen - sprich man hat direkt gesehen wenn man ne Nachricht zu nem Angebote/Gebot hatte. Heute muss man sich erst umständlich auf ner 2. Seite einloggen.
Seldig Bluray.jpg
Geschrieben: 18 Juli 2015 12:26

digidi

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von karlknurr
Yoomox habe ich bisher noch nicht genutzt und werde es wohl auch nicht tun.
Das ganze war mir damals viel zu unübersichtlich und habe daraufhin meine Käufe auf andere Plattformen verlagert.
Früher habe ich recht häufig und gerne im alten Marktplatz gekauft und verkauft.
Bei mir ist es genauso =)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 67 Benutzer und 379 Gäste online.