Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Das Boot!

Gestartet: 01 März 2008 23:46 - 213 Antworten

Veröffentlichung:
14.10.2010
Laufzeit:
208 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 06 Sep 2010 14:38

Schweizi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 363
seit 16.01.2009
display.png
Sony KDL-46W4000
beamer.png
Sony
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 342 Danke für 138 Beiträge

Jetzt werden sogar schon englische UTs bei DEUTSCHEN Filmen gefordert und als Nicht Kaufsargument aufgeführt.

Die BD Welt wird immer verrückter...... :rolleyes:
Geschrieben: 06 Sep 2010 14:53

Furzknoten

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Habe ich mir auch gedacht, wofür man die wohl braucht :confused: Gut, ich habe keine "Mitgucker", die nicht über Deutschkenntnisse verfügen, aber als k.o.-Kriterium, ich weiss nicht...
Geschrieben: 11 Sep 2010 12:03

Damaged

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 43
Clubposts: 1
seit 10.08.2010
display.png
Philips 37PFL5603D
player.png
Philips BDP5180
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
22
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Studiocanal bringt „Jackie Brown“ und „Pulp Fiction“ als Special Edition im Februar auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

Zitat:
Zitat von Schweizi
Jetzt werden sogar schon englische UTs bei DEUTSCHEN Filmen gefordert und als Nicht Kaufsargument aufgeführt.

Die BD Welt wird immer verrückter...... :rolleyes:

Nö, finde ich nicht. Bei der DVD waren sie mit dabei... und sogar Highlight hat es geschafft, beim "Untergang" welche mit auf die Disc zu packen. Sollte doch also eigentlich nicht das Problem darstellen, oder?

(Wäre marktstrategisch für EuroVideo sicherlich auch nicht so dumm, denn solange es keine UK- oder US-Fassung gibt, könnten sich einige Leute aus den Ländern dazu geneigt fühlen, die EuroVideo-Version zu importieren, solange es die Subs in ihrer Sprache gibt. Aber hey, das ist wohl für die Damen und Herren bei den Labels zu schwierig zu verstehen.....)
Geschrieben: 11 Sep 2010 13:24

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Zitat:
Zitat von Damaged
Nö, finde ich nicht. Bei der DVD waren sie mit dabei... und sogar Highlight hat es geschafft, beim "Untergang" welche mit auf die Disc zu packen. Sollte doch also eigentlich nicht das Problem darstellen, oder?

(Wäre marktstrategisch für EuroVideo sicherlich auch nicht so dumm, denn solange es keine UK- oder US-Fassung gibt, könnten sich einige Leute aus den Ländern dazu geneigt fühlen, die EuroVideo-Version zu importieren, solange es die Subs in ihrer Sprache gibt. Aber hey, das ist wohl für die Damen und Herren bei den Labels zu schwierig zu verstehen.....)

Vielleicht gibt es genau aus diesem Grund die UTs nicht. Wird ja auch für den englischsprachigen Markt einen Lizenznehmer des Films geben und der könnte was dagegen haben....
Geschrieben: 11 Sep 2010 14:01

Damaged

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 43
Clubposts: 1
seit 10.08.2010
display.png
Philips 37PFL5603D
player.png
Philips BDP5180
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
22
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Studiocanal bringt „Jackie Brown“ und „Pulp Fiction“ als Special Edition im Februar auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

Zitat:
Zitat von hardti
Vielleicht gibt es genau aus diesem Grund die UTs nicht. Wird ja auch für den englischsprachigen Markt einen Lizenznehmer des Films geben und der könnte was dagegen haben....

Mag sein... dann warte ich eben auf das UK-Release. Sollte ja hoffentlich dann auch nicht mehr allzu lange dauern, wenn das deutsche mit vernünftigem Master kommt. In den USA hat Sony die Rechte... mal sehen, wer die in England besitzt.

Wundert mich trotzdem, warum es dann damals bei der DVD möglich war... das ist der eigentliche Knackpunkt.
Geschrieben: 11 Sep 2010 14:25

Tino

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 1.736
seit 29.08.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 534 mal.
Erhielt 263 Danke für 198 Beiträge

Du wartest ersthaft auf einen britischen Release zu diesem zu 100% deutschen Film? Wegen den englischen Untertiteln? Damit du Nicht-Deutschsprachigen Gästen den Film vorführen kannst?
Hab ich das so richtig wiedergegeben? :rofl:

Leute gibts... :eek:
Geschrieben: 11 Sep 2010 14:47

gelöscht

Zitat:
Zitat von Tino
Du wartest ersthaft auf einen britischen Release zu diesem zu 100% deutschen Film? Wegen den englischen Untertiteln? Damit du Nicht-Deutschsprachigen Gästen den Film vorführen kannst?
Hab ich das so richtig wiedergegeben? :rofl:

Leute gibts... :eek:

Unabhängig davon hat aber in Deutschland traurigerweise ein miserables deutsches Label die rechte an Das Boot. Sollte man so festhalten. Schau dir doch mal unsere VÖ's hier an.

Wenn ich meine DVD-Langfassung von Das Boot aus den Niederlanden ansehe, ein Mediabook in Lederoptik mit Fotos in der Sony/Columbia Classic Collection.

In UK gab es mal die Tin Edition von Sony.

In Japan oder China gibt es eine Gesamtausgabe mit Langfassung, Director's Cut und Kinofassung.

Von den Superbit Editionen mal abgesehen wo sogar DTS in Deutsch drauf ist.

Lauter Sondereditionen und was haben wir hier? Den DC in ner 0815 Amaray, ein Steel im 5. Aufguss des DC und die Langfassung in ner schnöden Doppel-Amaray mit miserablen Cover :rolleyes:

Da kann man es den Leuten nicht verübeln wenn sie im Ausland nachsehen....
Geschrieben: 11 Sep 2010 14:51

Tino

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 1.736
seit 29.08.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 534 mal.
Erhielt 263 Danke für 198 Beiträge

Zitat:
Zitat von Cambridge Fan
Unabhängig davon hat aber in Deutschland traurigerweise ein miserables deutsches Label die rechte an Das Boot. Sollte man so festhalten. Schau dir doch mal unsere VÖ's hier an.

Wenn ich meine DVD-Langfassung von Das Boot aus den Niederlanden ansehe, ein Mediabook in Lederoptik mit Fotos in der Sony/Columbia Classic Collection.

In Japan oder China gibt es eine Gesamtausgabe mit Langfassung, Director's Cut und Kinofassung.

Lauter Sondereditionen und was haben wir hier? Den DC in ner 0815 Amaray, ein Steel im 5. Aufguss des DC und die Langfassung in ner schnöden Doppel-Amaray mit miserablen Cover :rolleyes:

Klar, wenn es nach mir ginge hätte Sony die Rechte. Oder Disney. Ist halt leider kein Wunschkonzert welches Studio welche Rechte hat.

Ich bin halt froh das der Streifen zumindest jetzt mal auf BR erscheint, meine alte DVD hatte ich schon längst verkauft. Wie die Qualität wird wissen wir noch nicht.

Sollte irgendwann mal nen BR-Import rauskommen was besser ist als die Version von Eurovideo werde ich natürlich tauschen, aber nicht nur weil dann vielleicht englische Untertitel dabei sind :rofl:
Geschrieben: 11 Sep 2010 14:55

gelöscht

Ok, ich sagte ja, der Grund mit dem UT ist ein anderes Thema ;)

Ansonsten würde ich mich genauso wie du darüber freuen wenn Sony hier die Rechte hätte, dann gäbe es jedenfalls mal würdige Veröffentlichungen von dem Film :thumb:
Geschrieben: 11 Sep 2010 23:39

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Cambridge Fan

Da kann man es den Leuten nicht verübeln wenn sie im Ausland nachsehen....

Wobei das Steel wirklich toll aussieht, der Blauton macht es wirklich einzigartig (ist eines meiner Lieblingssteels).
Und von der TV-Langfassung gibt es ein Steelcase.

Finde ich sehr schön.
Allerdings fehlt mir trotzdem eine Komplettedition, finde es schon doof das beide Fassungen einzeln vermarktet werden.

Was die Qualität der BD angeht bin ich skeptisch dass das was gutes wird.

Bei der DVD-die ich auch nicht wirklich gut finde, hat Columbia mitgeholfen(stand auf der Disc mastered by Columbia oder sowas), ich glaube nicht das die BD technisch in den USA oder UK besser sein wird.

Was mich aber schon ankotzt ist das nur der DC erscheint, scheinbar will man das ähnlich wie bei der DVD machen.

Eine schicke BD Komplettedition wäre Pflicht im Steel oder Mediabook und hoffentlich kommt die auch später noch.

Aber obwohl ich kein Freund von Euro Video bin, bin ich doch froh das nicht Sony oder Disney den Film vertreiben.
Mittlerweile mag ich almählich die großen Labels nicht mehr, weil sie einen immer mehr spüren lassen wie ihnen die Kundenzufriedenheit am Popo vorbeigeht.
Und Katalogtitel setzten sie auch nicht immer gut um.
Z.B. Godzilla bei Sony und Tombstone bei Disney.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 85 Benutzer und 479 Gäste online.