Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Solo: A Star Wars Story (Regie: Ron Howard, 28.05.2018)

Gestartet: 07 Juli 2015 22:36 - 1746 Antworten

Geschrieben: 23 Juni 2017 07:52

gelöscht

Zitat:
Zitat von movieguide
ich wüsste nicht wo man sich einig wäre das Figuren wie Jin Erso, Cherrut Imwe oder Director Krennic uninteressante Figuren - für mich ist das Gegenteil der Fall. Nur weil nicht jeder mitfiebern konnte - was auch mit dem pessimistischen Ende zu tun hat, heißt das nicht das die Figuren langweilig oder uninteressant wären....

Naja, aber das ist schon eine viel geäußerte Kritik. Krennic war ja ganz unterhaltsam in seiner unglücklich/unfähigen Dienstbarkeit, aber das ist mittlerweile fast der einzige Charakter von dem ich noch den Namen weiß...

Auch wenn ich RO nun nicht so schlecht fand, finde ich auch, dass er seine Berechtigung vor allem als Nostalgie-Piece hat. Ansonsten hat er wenig beigetragen, die Story war nicht gerade aufregend (weil einfach zu viel vorher klar war) und die Charaktere waren flach und stereotyp. Allein die finale Schlacht war so klischeebeladen, dass mir manchmal ein bisschen schwummerig wurde, so bei Heldentod nach Heldentod.

Wie gesagt, ich hab den Film ganz gern gesehen, lieber als die anderern SW-Filme der letzen 20 Jahre, aber ich muss jetzt auch nicht immer mehr davon haben, mir schmort das alles zu sehr im eigenen Saft. Irgendwann sollte auch mal Zeit sein, dass sich zumindest so etwas wie Spin Off-Filme nicht mehr nur rund um die eigene Trilogie drehen.

Aber letztlich haben die Macher ja, aus geschäftlicher Sicht, recht. Die Leute wollen das sehen. Das zeigen die anderen Megafranchises ja auch: immer mehr vom selbem. Das sind letztlich an der Kasse die sicheren Dinger, so sicher, dass man schon versucht Filmuniversen zusammenzuklöppeln wo es gar keine Zusammenhänge gibt (Mumie & Co.)

Von daher kann man ihnen schwerlich was vorwerfen, der Erfolg gibt ihnen recht, aber man darf das, ja trotzdem schade finden.

Zur jetzigen Entscheidung die Regisseure zu feuern: Wenn es nicht läuft, muss man sich trennen. Aber warum man die beiden überhaupt dafür ausgewählt hat, wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben.
Geschrieben: 23 Juni 2017 07:57

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
A Quiet Place (2018)
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Brathering
Zur jetzigen Entscheidung die Regisseure zu feuern: Wenn es nicht läuft, muss man sich trennen. Aber warum man die beiden überhaupt dafür ausgewählt hat, wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben.

wenn ich es recht in Erinnerung habe, wurden Sie sogar von Kasdan ausgesucht... und dürfen jetzt gehen weil Sie sich nicht an sein Drehbuch halten ;)
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 23 Juni 2017 07:59

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Das mit "man konnte nicht mitfiebern - weil pessimistisches Ende" ist mir auch nicht so ganz klar. Also der Argumentation kann ich nicht folgen.

Krennic ist mir auch noch ein Begriff, eben weil er der größte Pechvogel des Star Wars Universums ist. Zuerst habe ich ihn ja für einen unglaublichen Versager gehalten aber im Nachhinein habe ich nur Mitleid mit dem armen Kerl. :silly:

Die anderen Figuren waren imo durch die Bank langweilig. Deswegen hat das (an sich gute) Ende halt auch nur bedingt funktioniert, weil die Figuren mir halt egal waren. Wenn Jones nicht mitgespielt hätte, wäre es noch irrelevanter gewesen .Sie fand ich ja toll, ihre Figur war halt....:sleep:

Ansonsten schafft es Disney hier wieder recht gut die Probleme komplett in Richtung der Regisseure zu drängen, natürlich treffen die Anschuldigungen bei den Fans auf fruchtbaren Boden. Ist schon spannend wieviel Meinungsmacht Disney inzwischen hat. Ansonsten mag ich Ron Howard recht gerne, wobei ich ihn mir jetzt im SW Universum nicht so vorstellen kann. Aber mal abwarten .
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 23 Juni 2017 08:09

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
414
anzahl.png
Mediabooks:
51
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2316 mal.
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von movieguide
Wenn das mit Ehrenreich ebenfalls stimmt, hat er jedenfalls meinen Respekt und offenbar mehr Gespür für die Rolle als die Regisseure die ihn gecasted haben.

Gecastet wurde er aber nicht von den beiden. Die wurden doch, wenn ich mich recht entsinne, erst nach dem Casting von Ehrenreich, engagiert.

Zitat:
dann wird nämlich fast alles neu gedreht werden müssen um die Figuren richtig zu treffen und das wäre in meinen Augen schon ein kleines finanzielles Desaster auf der einen. Ich schätze man sichtet mit Howard in Ruhe alle Shots und wird danach den Aufwand abschätzen wieviel Mehrzeit notwendig wird. Wahrscheinlich wird man dann auch die Terminverschiebung bekannt geben.

Im von agends geposteten Artikel geht im übrigen schoön hervor, dass wohl erst die Gesamtheit der Szenen die Screwball Comedy hochkommen lässt und Aidens Darstellung nicht immer diesen, ich nenne es mal Karikaturstyle, hat Das lässt darauf schließen, das einzelne Szenen und Einstellungen verwendbar sind und man schauen muss, wie man das dann verbindet und was man ggf. neu dreht.

Wenn ich da richtig zwischen den Zeilen lese, war die ganze Crew nicht sonderlich begeistert von dem Stil, den die Regisseure hier verfolgten.
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 23 Juni 2017 08:27

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Ansonsten schafft es Disney hier wieder recht gut die Probleme komplett in Richtung der Regisseure zu drängen, natürlich treffen die Anschuldigungen bei den Fans auf fruchtbaren Boden. Ist schon spannend wieviel Meinungsmacht Disney inzwischen hat.

Nun ja, ich denke wenn ein Arbeitgeber (Disney) seinem Angestellten (Regisseure) eine Arbeitsanweisung (Drehbuch) gibt, sich der Angestellte dann aber trotz mehrmaligen Hinweisen und Gesprächen nicht dran hält, dann ist es mehr als gerechtfertigt, wenn man ihn feuert.

Disney's "Macht" kann man jetzt sehen wie man will, aber schlussendlich wussten die beiden Regisseure dies im Vorfeld und wussten demnach auch, worauf sie sich einlassen.
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 23 Juni 2017 08:39

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von JayPy
Nun ja, ich denke wenn ein Arbeitgeber (Disney) seinem Angestellten (Regisseure) eine Arbeitsanweisung (Drehbuch) gibt, sich der Angestellte dann aber trotz mehrmaligen Hinweisen und Gesprächen nicht dran hält, dann ist es mehr als gerechtfertigt, wenn man ihn feuert.

Das ist aber eben die Darstellung von Seiten Disneys. Wenn das zu 100 Prozent so zutreffend ist, dann stimme ich dir da zu. Nur wissen wir ja nicht, ob diese Darstellung wirklich der Wahrheit entspricht.

Meine Äußerung bezüglich Macht

Zitat:
Disney's "Macht" kann man jetzt sehen wie man will, aber schlussendlich wussten die beiden Regisseure dies im Vorfeld und wussten demnach auch, worauf sie sich einlassen.

bezieht sich eben darauf, dass man hier die Äußerungen von Disney zu 100 Prozent als die "Wahrheit" betrachtet - obwohl ja jedem klar sein muss, dass die nur ihre Sicht der Dinge vermitteln.

Und sowohl die Regisseure als auch Disney wussten, worauf sie sich einlassen. Das es also nicht geklappt hat, würde ich dann schon eher beiden Seiten zurechnen (also solange die Informationslage schlecht ist).

Es kann natürlich sein, dass die Schuld zu 100 Prozent bei den Regisseuren liegt. Aber das ich der Darstellung von Disney zu 100 Prozent glaube? Nö. ;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 23 Juni 2017 08:40

gelöscht

Zitat:
Naja, das weiß man halt nicht. Also was die im Vorfeld wussten und was nicht. Letztlich wird Regisseuren ja auch in der Regel kreative Freiheit eingeräumt und man erwartet nicht unbedingt ein 1:1 abfilmen des Skripts.

Letztlich haben wir jetzt eine Aussage von Disney und dass die sich nicht hinstellen und sagen "wir haben uns beim Casting schlicht und einfach geirrt, keine Ahnung was uns geritten hat, das ganze in die Hände von notorischen Komödienregisseuren zu legen" ist ja leider logisch. Eigene Fehler sind halt nicht vorgesehen. Aber das ist eben das was ich mir denke, was haben sie sich davon versprochen?
Geschrieben: 23 Juni 2017 08:41

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
414
anzahl.png
Mediabooks:
51
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2316 mal.
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Wieso denn Disney?! Ist Kennedey nicht die Chefin von LFL?! Ich weiß nicht, warum hier immer Disney vorgeschoben wird.

Nach meinem Verständnis gibt Disney nur das Geld ab und nickt gewisse Grundsatzentscheidungen ab. Die kreative Freiheit liegt beim Studio LFL. Jedenfalls verstehe ich die Arbeit seit jeher so...ebenso bei MARVEL.

Zitat:

Sehe ich genauso.
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 23 Juni 2017 09:07

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.982
Clubposts: 29.766
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ein Minecraft Film
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 29581 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Du kannst es so sehen.

Disney ist die Geschäftsführung von diverse Unterabteilungen.

Es gibt Abteilungen wie Marvel, LFL, Pixar usw.

innerhalb der Abteilungen können diese sich einigermaßen Bewegen und ein paar Kommandos geben, aber Entscheidungen müssen immer mit der Geschäftsführung besprochen werden. In dem Fall dann Disney.

Sprich letzte Entscheidung hat immer Disney. Die Abteilungen selbst haben dann zu hüpfen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 23 Juni 2017 09:10

gelöscht

Mickey gibt die Sachen nicht gern aus der Hand, das haben wir doch bei Southpark gelernt ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 92 Benutzer und 380 Gäste online.