Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Solo: A Star Wars Story (Regie: Ron Howard, 28.05.2018)

Gestartet: 07 Juli 2015 22:36 - 1746 Antworten

Geschrieben: 12 Mai 2016 13:57

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von MorbidMelodyx
Wird im neuen Film eigentlich auch Chewie mitspielen?!

yepp, wurde schon bestätigt, von Kennedy glaube ich.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Clone Wars fand ich auch viel Besser als die PT, nur Rebels läuft halt auch sehr erfolgreich (übrigens angeblich auf 4 Staffeln ausgelegt, dann kommt ne neue Serie) blöd ist nur wenn man halt das ganze ich sag mal verdisneysiert und die Filme an das rumgeblödel von Rebels angleicht, was meine Größte Angst ist.

das wird nicht passieren. Rebels ist ein Produkt für eine ganz spezielle Zielgruppe. War imho Clone Wars auch (ich weiß du siehst das anders ;)), aber Rebels ist noch deutlicher auf das junge Publikum fixiert. Übrigens kann ein Großteil der erwachsenen SW Fans mit Rebels scheinbar recht wenig anfangen, so ist jedenfalls mein Eindruck von anderen Fanseiten.

Mir ist es lieber so, das man getrennt für eine jugendrgerechtes Format als Animation hat und alles weitere in Filmform für ältere Jugendliche und Erwachsene. Hat den Vorteil das man durch ein speziell zugeschnittenes Format wie Rebels schonmal neue Fans heranzüchtet, die später auch die Filme anschauen werden. Wichtig wäre nur das jetzt in so einer Serie keine Kanon-relevanten Dinge vorkommen, die man später wieder als Vorwissen für etwas braucht was Teil der Bücher oder Erwachsenen-Literatur wird. Bisher kann ich solche Bestrebungen aber nicht erkennen.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 12 Mai 2016 14:07

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.907
Clubposts: 29.757
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Nur ein kleiner Gefallen
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Alles steht Kopf 2
anzahl.png
Bedankte sich 28989 mal.
Erhielt 35105 Danke für 14650 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von movieguide
Wichtig wäre nur das jetzt in so einer Serie keine Kanon-relevanten Dinge vorkommen, die man später wieder als Vorwissen für etwas braucht was Teil der Bücher oder Erwachsenen-Literatur wird. Bisher kann ich solche Bestrebungen aber nicht erkennen.

Noch nicht, wobei zumindest erfährt man bei Rebels wie die Rebellion an sich gegründet wurde.

Gleichzeitig gibt es Fanboy Spekualtionen dass der Charakter von Donnie Yen einer der Hauptcharaktere von Rebels sein soll, nur weil dieser Charakter ein blinder Ex-Jedi sit.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 12 Mai 2016 14:11

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Noch nicht, wobei zumindest erfährt man bei Rebels wie die Rebellion an sich gegründet wurde.

Gleichzeitig gibt es Fanboy Spekualtionen dass der Charakter von Donnie Yen einer der Hauptcharaktere von Rebels sein soll, nur weil dieser Charakter ein blinder Ex-Jedi sit.

Letzteres glaube ich nicht. Eine Fantherorie die sicher nur heiße Luft ist.
Das Figuren die man kennt dort auftauchen ist ja ok, solange sich daraus keine nachhaltigen Auswirkungen ergeben auf denen in den Filmen bezug genommen wird.
Geschrieben: 12 Mai 2016 14:14

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Das Clone Wars eine andere Zielgruppe hat als Rebels dürfte aber nicht alleine die Meinung von Pierre sein.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 12 Mai 2016 14:19

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Nur ein kleiner Gefallen
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Alles steht Kopf 2
anzahl.png
Bedankte sich 28989 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von movieguide
Letzteres glaube ich nicht. Eine Fantherorie die sicher nur heiße Luft ist.
ich weiß dass die Chancen an sich dazu recht gering sind dass es wahr ist, aber sobald irgendwelche Theorien mal im Raum sind, heißt es ja nicht das Disney die mal aufgreifen könnte
Zitat:
Zitat von movieguide
Das Figuren die man kennt dort auftauchen ist ja ok, solange sich daraus keine nachhaltigen Auswirkungen ergeben auf denen in den Filmen bezug genommen wird.

Abwarten ich kann mir gut vorstellen dass man nen ähnlichen Weg machen könnte wie bei der MCU, dort werden auch verweise von Filmen zur Serie und umbekehrt gemacht, nicht zu vergessen dass man inzwischen davon ausgeht das Seriencharaktere auch bald in den Filmen auftauchen
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 12 Mai 2016 14:31

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Das Clone Wars eine andere Zielgruppe hat als Rebels dürfte aber nicht alleine die Meinung von Pierre sein.

mag sein. Meine Wahrnehmung ist so und das meine Meinung verbindlich ist weißt du ja :fsk18:
Geschrieben: 12 Mai 2016 14:33

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Abwarten ich kann mir gut vorstellen dass man nen ähnlichen Weg machen könnte wie bei der MCU, dort werden auch verweise von Filmen zur Serie und umbekehrt gemacht, nicht zu vergessen dass man inzwischen davon ausgeht das Seriencharaktere auch bald in den Filmen auftauchen

wobei die Serien des MCU ja keine Kinderserien sind sondern ebenfalls ein eher erwachseneres Publikum ansprechen, sogar mehr als dies bei den Filmen der Fall ist.

Falls irgendwann nochmal die von Lucas schon vor Ewigkeiten angekündigte Realserie kommen sollte, darf es da von mir aus gerne auch Querverweise geben. Voraussetzung: es wird keine Kinderserie auf dem Niveau der Ewok-Filme ;)
Geschrieben: 12 Mai 2016 14:40

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Nur ein kleiner Gefallen
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Alles steht Kopf 2
anzahl.png
Bedankte sich 28989 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von movieguide
wobei die Serien des MCU ja keine Kinderserien sind sondern ebenfalls ein eher erwachseneres Publikum ansprechen, sogar mehr als dies bei den Filmen der Fall ist.

naja Agents of Shield würde ich schon mehr als Kinderserie bezeichnen, nur mit Echten Menschen :p;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 12 Mai 2016 14:45

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von movieguide
mag sein. Meine Wahrnehmung ist so und das meine Meinung verbindlich ist weißt du ja :fsk18:

Ich will deine Meinung ja nicht ändern. Nur klang deine Formulierung halt so, als wäre Pierre da auf weiter Flur alleine. Das kann ich so nicht bestätigen. Das es natürlich genügend Leute gibt die das so sehen wie du, ist zweifelsfrei korrekt.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
naja Agents of Shield würde ich schon mehr als Kinderserie bezeichnen, nur mit Echten Menschen :p;)

Du hast bezüglich Menschen ja eh eine etwas seltsame Einstellung ;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 15 Mai 2016 09:01

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von MorbidMelodyx
Ich bin in der Regel auch ziemlich offen. Ich war zb damals eine der wenigen, die kein Problem mit Ben Affleck als Batman hatte. Aber wieso muss es denn immer ein Remake oder Reboot sein? Hätte man einfach einen Film eines anderen jungen Schmugglers geplant (man will ja angeblich neue Wege gehen, wieso dann nicht auch ein neuer Name?), hätten sich viele wahrscheinlich gefreut. Aber dann hätte man natürlich auch mit neuen Ideen kommen müssen und Kreativität ist ja heute eher nicht mehr so gefragt... :devil:

Nein, einen neuen Film mit einem neuen Schmuggler hätte wohl zu viel Risiko für die Studios bedeutet, und das gehen die ja nun nicht ein, wenn es sich um derartige Produktionen handelt. Das mit den "neuen Wegen" ist ein Marketing Gag, denn neu Wege sehen nun mal ganz anders aus.

Han Solo ist ein "stehender Begriff" mit dem die Leute (und sei es mittlerweile "grade eben noch so") was anfangen können.
Auch wenn die Figur nur eine Nebenrolle (mit anderen Worten: Kein Hauptprotagonist) ist, so ist sie doch im Canon der Filme.
Selbst wenn Ford seine Rolle als Han Solo gehasst hat, so muss sie doch neu besetzt werden, um (u.a.) das Merchandising am Leben zu halten. Das geht um einiges besser mit einer eingeführten Figur, als mit einer neuen.
Welches Gewicht das Merchandisingfür ein Thema hat, konnte man gut an der Neuauflage von "Masters of the Universe" sehen. Da die Vertriebsstrategie der neuen Figuren nicht aufging, hat man nicht die Strategie überdacht, sondern die Serie eingestellt.
Hier hieß es also nicht "Form follows function", sondern "Function follows Form".
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 72 Benutzer und 514 Gäste online.