Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Solo: A Star Wars Story (Regie: Ron Howard, 28.05.2018)

Gestartet: 07 Juli 2015 22:36 - 1746 Antworten

Geschrieben: 27 Mai 2018 09:07

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zu späte Trailer, dann noch nicht mal gute Trailer. Das Marketing ist schlecht gemacht. Und die Leute haben wohl genug von der Menge an Star Wars.
Und all die Produktionsprobleme.
Vielleicht lernen sie was.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 27 Mai 2018 09:59

jimpannse

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Magdeburg
kommentar.png
Forenposts: 182
Clubposts: 4
seit 08.12.2009
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ratatouille
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.
Erhielt 23 Danke für 17 Beiträge

Vlt lernen sie ja doch das man sich bei StarWars ein bissel mehr mit den Fans auseinandersetzen sollte statt einfach zu machen

so schlecht scheint der film ja nicht zu sein wie das ergebnis jetzt ausdrücken wird.
und damit liegt es sicher ehr an der "schlechten" umsetzung von episode 8 (noch nicht geguckt aber auch 7 war bei mit ehr als gut ein zu ordnen)und der Fanbase die dann halt scheinbar einfach nicht reingeht.

aber da werden sicher in 1-2wochen paar köpfe "rollen" bis sie vertehen das halt nicht alle serien so "gut" funktionren wie Marvel wo es noch klappt alle jahre 2-3filme rauszubringen und mit den einspielergebnis dann noch zufrieden zu sein.
Geschrieben: 27 Mai 2018 10:13

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Sie sollten eben auch endlich was Neues zeigen und erzählen. Es kann nicht sein, dass ganze Filme eigentlich nur fan service sind. Was sollte diese hanebüchene Cameo? Das wirkt gezwungen und bescheuert ist es auch. Mit Episode 9 kann man nun alles rumreißen und komplett auf neue Füße stellen.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 27 Mai 2018 10:59

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge

Interessante Meinungen zum neuesten Starwars-Movie-oder sollte ich schreiben"Möchtegern-Stawars-Movie"?  Ich wünschte nur, man hätte hier nur die Cameo-Ankündigung in Spoiler-Tags gesetzt-so ist ein klein wenig der Überraschungsmoment dahin..na ja, egal. Bin gespannt, wer es sein wird-morgen werde ich mir den Film geben. Werde aber  leider den Verdacht nicht loß, das meine Libings-Spacekröte mit"J" wohl keinen Auftritt hat. Na ja, egal. Bei Erfolg des Films kommt ja vielleicht ein Sequel, oder er bekommt verdientermaßen endlich seinen eigenen"Siolo-Film"- "Jabba-ich will so bleiben, wie ich bin" Eine Starwars-Story.
Geschrieben: 27 Mai 2018 14:00

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Ist aber schon interessant wie da der Wind gerade bei manchen hier dreht. Normalerweise wird alles abgefeiert, weil das Box Office nicht so gut ist wird plötzlich auf alles draufgehauen.

Werde den Film wohl so in 2 Wochen mal sehen. Mal abwarten.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 27 Mai 2018 14:55

gelöscht

Zitat:
Zitat von "agentsands"
Zu späte Trailer, dann noch nicht mal gute Trailer. Das Marketing ist schlecht gemacht. Und die Leute haben wohl genug von der Menge an Star Wars.
Und all die Produktionsprobleme.
Vielleicht lernen sie was.
​War anscheinend doch ein Fehler, keinen "Solo"-Trailer zum Start von "The Last Jedi" mitzuliefern. Afaik wollte das Lucasfilms nicht, damit nicht gleich über "Solo" gesprochen wird und dabei "The Last Jedi" nicht mehr im Zentrum der Aufmerksamkeit liegt.

Ich glaube, der Film hat neben dem Marketing und den Reshoots noch ein paar anderen "Probleme".
Zum einem entwickelt sich da ein zu großes Angebot an "Star Wars" Filmen und Serien. Ich weiß, dass ich mir "ja nicht alles angucken" muss, allerdings scheinen das bei "Solo" auch viele zu wissen.
Zum anderen gehört die Ursprungs-Geschichte um Han Solo imo nicht zu den großen Mysterien, die so viele Zuschauer geklärt haben wollten.

Ich habe "Solo" noch nicht gesehen, aber ich habe schon von einer Sache gehört, die ich im Spoiler-Bereich weiter beschreibe:
SPOILER! Inhalt einblenden

Der Auftritt von Darth Maul. Maul wurde bisher nur in den "Sekundärmedien" also Serien und Comics verwendet. Sollte Maul in weiteren "Star Wars Story" Filmen auftauchen, hätte man das Problem, dass man um seine Geschichte ganz zu verstehen, verschiedene Episode von "Clone Wars" und "Rebels" sowie mehrere Comics zu Gemüte führen müsste. Imo hat diese Art von "Cross Media Event" schon damals bei den Matrix-Fortsetzungen nicht geklappt (afaik war das Game ein totaler Flop).
Geschrieben: 27 Mai 2018 16:30

Aaron

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 838
seit 22.10.2016
anzahl.png
Bedankte sich 101 mal.
Erhielt 321 Danke für 139 Beiträge

Ich hatte es von Anfang an gesagt. Der Film wird floppen und wurde dafür belächelt.
Zitat:
Zitat von "Aaron"
Ich habe immer mehr das Gefühl, dass der Streifen an den Kinokasssen floppen wird. Zwei Faktoren spielen bei meinem Gefühl eine entscheidende Rolle:

1. TLJ hat die Fans ziemlich enttäuscht, so das die Erwartungshaltung und das Interesse am nächsten Star Wars Streifen gesunken ist.

2. Bei einem Kinostart so kurz nach dem gigantischen Infinity War könnte es sein, dass bei den Leuten fürs Erste eine gewisse Übersättigung eintritt was Blockbuster Movies angeht. Und nicht zu vergessen, er konkurriert mit Deadpool 2.

Hinzu kommt, dass das bisher gezeigte Bewegmaterial wenig überzeugend war.
Geschrieben: 27 Mai 2018 17:14

Crunkey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.247
Clubposts: 47
seit 28.12.2011
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1214 mal.
Erhielt 592 Danke für 304 Beiträge

Hab den Film nun gestern auch sehen können und bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Solo macht vieles richtig, ist vor allem handwerklich absolute top Arbeit. Das Kreaturendesign, die Atmosphäre etc. muss sich hinter einem Rogue One absolut nicht verstecken.

Problem: Die Story hat einfach keine wirklich fallhöhe, alles wirkt recht beliebig und ist nach dem Schema F für Abenteurfilme aufgebaut.
Da es ein Abenteuerfilm im Star Wars Universum ist, sammelt der Film bei mir als Fan natürlich Pluspunkte. 

Solo leistet sich insgesamt keine Schnitzer, auch auf hanebüchenen Humor wurde verzichtet. Was mich etwas enttäuscht hat war der Score, der anders wie bei Rogue One kein einziges eingängiges Thema aufweist. Nur wenn die klassischen John Williams Melodien erklingen, hat Solo seine wahren Stärken. 

Alden Ehrenreich macht seine Sache ebenfalls überraschend gut. Allgemein bin ich vom Cast sehr angetan, allen voran von Donald Glover. Aber auch Emilia Clark macht ihre Sache zum ersten Mal,abseits von Game of Thrones, sehr solide. 

8/10 Millenium Falken für mich. Einen Untergang beim Box Office hat dieser Film nicht verdient.

Aber mal ehrlich Disney, wie kann ich ein Spin-Off gegen Deadpool 2 und Infinity War antreten lassen? Ich persönlich war in den letzten drei Wochen drei mal im Kino. So verrückt sind nicht viele, dies rächt sich jetzt. Qualitativ steht Solo den erst genannten in nichts nach.

Zuletzt gesehen :

// Call me by your Name (8/10) // Three Billboards (9/10) // Blade Runner 2049 (9/10) //

Geschrieben: 27 Mai 2018 17:32

sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von "sektion-31"
Dazu gabs auch nur $14.1 Mio. in den US Midnight Previews. Rogue One erspielte noch 29 Mio. $.
​US Wochenende: schwache 83,3 Mio. $
Gesamt: noch schwächere 148 Mio. $.  In China gabs am Starttag lächerliche 3 Mio. $. Entwickelt sich international zum regelrechten Flop. WTF!
Geschrieben: 27 Mai 2018 18:05

gelöscht

Das der Film finanziell floppt ist doch selbst 'Disney' bekannt, von daher keine große Überraschung.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 100 Benutzer und 503 Gäste online.