Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Reaktivierung unseres User HelpLab

Gestartet: 02 Juli 2015 15:21 - 115 Antworten

Geschrieben: 12 Juli 2015 07:10

WitchHunter

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Genau und weil Games heutzutage nicht mehr auf Diskette ausgeliefert werden passt das total. ;)

Wie, keine Disketten mehr? ^^

Nee mal im Ernst, wenn ich was über Spiele suche gehe in eins der unzähligen PS Foren, auf Giga, Gamestar, etc. und nicht hierher, bei den wenigsten Zockern geht die Google Kette wohl Spiel --> Datenträger --> bluray-disc.de

Aber mir persönlich solls egal sein, waren nur meine 2 Cents zum Thema Forenentschlackung.
Gruß Christoph

Geschrieben: 12 Juli 2015 07:52

Gast

Zitat:
Zitat von AlexTaylor22
Da hast du sicherlich recht. Das Problem ist auch wirklich eher, dass die jeweiligen Filmreviews in den Threads untergehen. Wenn man sie in den Filmthreads lässt, dann sollte man es eben etwas hevorheben. Allerdings könnte das auch untergehen, wenn danach 20 Seiten Gespräche kommen.

Es wäre insofern vielleicht gut, wenn in den Filmthreads der Eröffnungspost oder der 2. Post frei bleiben, um dort die jeweiligen Reviews einzufügen oder zu verlinken. Verlinkt/Eingefügt werden dann alle Reviews, die bestimmte Voraussetzungen "erfüllen": Ein Review sollte zumindest etwa 5-10 Zeilen haben, eine Wertung und Spezifikationen zum Kino enthalten (3D- oder 2D-Fassung). Einfach um zu vermeiden, dass solche Post wie "Gestern im Kino. Toller Film." oder "Endlich im Kino gewesen. Top Film. 9/10" wegfallen. Das sind zwar auch wichtige Meinungen, aber eben keine wirklichen Reviews.
einfacher ist es da, wie Dirk schon gesagt, statt dem Mapping Eintrag, einen Sticky zu setzen, wo wir die Info´s mit der Verlinkung reinpacken, du kennst das ja aus dem Sondereditionsbereich ;)
somit ist egal ob ein Review auf Seite 1 oder 37 ist, da er direkt von uns verlinkt wird und immer zu finden ist.
Geschrieben: 12 Juli 2015 09:15

gelöscht

Die Idee 1 Film - 1 Thread ist nicht schlecht. Ich war früher in einem anderen Forum aktiv. Dort wurde zu jedem Film automatisch ein Thread erstellt. Dabei wurde der Thread mit dem Film in der Datenbank gleich noch verlinkt. Somit konnte man per Mausklick im Eingangspost auf den Link gleich zum Film in die Datenbank gelangen. In dem Filmthread waren dann sämtliche Diskussionen über den Film, den Datenträger, Verpackungen, Sondereditonen usw. drin.

Ich würde aber die Reviews da raushalten und zu jedem Film einen Review-Thread anfertigen. Das ganze vielleicht noch alphabetisch geordnet, so wie von Joker vorgeschlagen.
Geschrieben: 12 Juli 2015 09:35

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3532 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Ihr seht wie viele Meinungen es dazu gibt. Wir sollten versuchen eine gesunde Mitte zu finden, in der die Entschlackung im Mittelpunkt steht. 1 Film - 1 thread finde ich persönlich am besten. Die Infos die die User haben wollen, sollten dann aus dem Sticky zu entnehmen sein. So ist eine Diskussion ohne Unterbrechung vorhanden und die benötigten Infos bzw Reviews per klick einzusehen. Ein Konsens muss her. ;)
Geschrieben: 12 Juli 2015 10:38

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von pernodil
1 Film - 1 thread finde ich persönlich am besten. Die Infos die die User haben wollen, sollten dann aus dem Sticky zu entnehmen sein. So ist eine Diskussion ohne Unterbrechung vorhanden und die benötigten Infos bzw Reviews per klick einzusehen. ;)

Bin ich voll und ganz bei dir! Denke mit der Verlinkung aus dem Sticky heraus können sich auch die meisten User anfreunden :thumb:
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark
Geschrieben: 12 Juli 2015 11:57

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3619 Danke für 1928 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von Rated_R
einfacher ist es da, wie Dirk schon gesagt, statt dem Mapping Eintrag, einen Sticky zu setzen, wo wir die Info´s mit der Verlinkung reinpacken, du kennst das ja aus dem Sondereditionsbereich ;)
somit ist egal ob ein Review auf Seite 1 oder 37 ist, da er direkt von uns verlinkt wird und immer zu finden ist.

Ich muss zugeben, dass ich erst geschrieben hatte und dann die anderen Beiträge gelesen hatte. An einen Sticky hatte ich auch schon gedacht. Wenn der technisch machbar ist, dann ist der wohl vorzuziehen. Wir sollten dann halt nur klare "Regeln" für die Reviews aufstellen. Diese könnte man dann auch allgemeingültig in den Sticky setzen und darunter dann die jeweiligen Reviews anpinnen. Gegen Kurzreviews mit einem Satz ist nichts einzuwenden, aber die sind meist nicht sehr aussagekräftig.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 12 Juli 2015 14:10

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Prinzipiell sind die verschiedenen Bereiche zu einem Film ja gar nicht schlecht, WENN sich denn alle an den Bereich halten würde. Ich meine damit, wenn es im Kino/Review-Thread nur um den eigentlichen Film, im Blu-ray-Thread nur um die Bild- bzw. Tonqualität und die Extras, im Steelbook Thread, wirklich nur um das Steelbook gehen würde und im 3D-Thread wirklich nur um das 3D.

Aber wie wir alle wissen, wird dies ganz schnell alles untereinander gemischt, von daher wäre ich auch für den Vorschlag, pro Film einen Thread auf zu machen und die verschiedenen Bereiche in einem Sticky zu verlinken.

Die Frage ist ja auch, wie oft etwas im Sticky landen muss. Was bei den Reviews ja noch Sinn macht (jeder hat ja eine andere Meinung zum Film, ist z.B. bei Fotos zum Steelbook (pro Version, sofern sie sich unterscheiden) eigentlich mit einem Mal getan. Das hier 10 User ein und das gleiche Steelbook präsentieren, halte ich für überflüssig. Man sollte in diesem Falle halt nur vorschreiben, das Steelbook, von vorne, von hinten, von innen mit und ohne Disk fotografiert werden sollen. Eben das, was die Mehrheit interessiert.
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 12 Juli 2015 15:26

Gast

Zitat:
Zitat von JayPy
Prinzipiell sind die verschiedenen Bereiche zu einem Film ja gar nicht schlecht, WENN sich denn alle an den Bereich halten würde. Ich meine damit, wenn es im Kino/Review-Thread nur um den eigentlichen Film, im Blu-ray-Thread nur um die Bild- bzw. Tonqualität und die Extras, im Steelbook Thread, wirklich nur um das Steelbook gehen würde und im 3D-Thread wirklich nur um das 3D.

Aber wie wir alle wissen, wird dies ganz schnell alles untereinander gemischt, von daher wäre ich auch für den Vorschlag, pro Film einen Thread auf zu machen und die verschiedenen Bereiche in einem Sticky zu verlinken.

Die Frage ist ja auch, wie oft etwas im Sticky landen muss. Was bei den Reviews ja noch Sinn macht (jeder hat ja eine andere Meinung zum Film, ist z.B. bei Fotos zum Steelbook (pro Version, sofern sie sich unterscheiden) eigentlich mit einem Mal getan. Das hier 10 User ein und das gleiche Steelbook präsentieren, halte ich für überflüssig. Man sollte in diesem Falle halt nur vorschreiben, das Steelbook, von vorne, von hinten, von innen mit und ohne Disk fotografiert werden sollen. Eben das, was die Mehrheit interessiert.

hier gehts ja um den Forumsbereich Film, Kino usw
die verschiedenen Verpackungsausgaben sind ja ein Thema für sich, und eine komplette Verschmelzung zu einem Thread, würd wohl ein zu großes Durcheinander geben.
in unseren Sticky´s zu den Sonderedi´s, verlinken wir ja schon den eigentlichen Thread zur Filmdiskussion, da dieser ja schon meist weit vor Kino VÖ erstellt wurde zb.
man kann natürlich dann im FilmThread Sticky wieder gegen verlinken auf die versch. Editionen
Geschrieben: 13 Juli 2015 08:45

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ach so, dann habe ich das jetzt irgendwie falsch verstanden. Dachte ihr wolltet generell nur noch einen Thread pro Film (im allgemeinen). Nur dann frage ich mich, ob es sich wirklich lohnt da was anzupacken? Denn wenn man jetzt nur Kino und BD zusammen schließt, die übrigen (Steelbook, Review, 3D) aber bestehen lässt, wird das Forum jetzt nicht soooo viel schlanker... Naja, vielleicht könnte man sowas ja auch durch eine Umfrage feststellen und somit die Forennutzer entscheiden lassen, in wie weit eine Verschlankung stattfinden soll.
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 13 Juli 2015 08:46

JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 1.667
Clubposts: 388
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 629 mal.
Erhielt 1222 Danke für 521 Beiträge
JokerofDarkness hat seinen Support auf Bluray-Disc.de eingestellt!

Wieso überhaupt zu jeder Sonderedition einen Thread? Ein Film und ein Verpackungsthread mit Sticky für diverse Editionen und gut ist. Gerade diese diversen Verpackungsthreads blähen das Forum unnötig auf und machen es unübersichtlich.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 132 Benutzer und 483 Gäste online.