Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Reaktivierung unseres User HelpLab

Gestartet: 02 Juli 2015 15:21 - 115 Antworten

Geschrieben: 10 Juli 2015 10:06

JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.667
Clubposts: 388
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 635 mal.
JokerofDarkness hat seinen Support auf Bluray-Disc.de eingestellt!

Ihr hättet doch einfach mal anfangen können die gesammelten Ideen von euch aus umzusetzen. Aber gut, vielleicht denke ich zu lösungsorientiert.
Geschrieben: 10 Juli 2015 10:15

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich kann Joker schon ein wenig verstehen: Hier sind schon eine Menge Vorschläge gemacht worden (und das sogar schon über einen langen Zeitraum) und getan hat sich nicht wirklich viel. Mit der Reaktivierung des User HelpLab hat man jetzt auch irgendwie das Gefühl, dass das Ganze wieder von vorne anfängt...

ABER: Ich habe zumindest nun das Gefühl, das man es ernst meint und es unter dem Banner des User HelpLab ordentlich strukturieren kann. Zudem bringt sich zunächst erst mal der harte Kern mit ein, so dass ein großer Teil der breiten Masse schon mal erschlagen werden sollte.

Ich gebe Grit da auch völlig recht, dass man sowas mit einem ausgewählten Team hinter den Kulissen besser aus- bzw. abarbeiten kann, als öffentlich, wo es direkt wieder zu "merkwürdigen" Diskussionen kommt.

Mag sein, dass man jetzt am Anfang noch einmal doppelte bzw. sich wiederholende Arbeit leistet. Aber wenn es diesmal wirklich zu etwas führt, dann haben wir unser Ziel doch erreicht ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 10 Juli 2015 10:23

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1708 mal.
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von JokerofDarkness
Ihr hättet doch einfach mal anfangen können die gesammelten Ideen von euch aus umzusetzen. Aber gut, vielleicht denke ich zu lösungsorientiert.

Ja, das stimmt ja im Prinzip. Aber nun haben wir ja alle festgestellt das es zuletzt mehrfach nicht so gut geklappt hat (aus diversen Gründen). Hat man ja nun auch indirekt zugegebn. Sich da jetzt eine Art "Kompetenz-Team" zusammenzustellen und das Ganze nun mit System schrittweise abzuarbeiten ist ein guter Ansatz und könnte sich auch als sehr gute Lösung herausstellen.

Das sollte auf jeden Fall unterstützt werden. :thumb:
Geschrieben: 10 Juli 2015 12:34

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von JayPy
Ich gebe Grit da auch völlig recht, dass man sowas mit einem ausgewählten Team hinter den Kulissen besser aus- bzw. abarbeiten kann, als öffentlich, wo es direkt wieder zu "merkwürdigen" Diskussionen kommt.

Ich denke da sprichst du was wichtiges an!
Diese ganzen mühseligen Diskussionen sobald jemand mal etwas sagt kosten extrem viel Zeit und Nerven!
Meine Hoffnung ist einfach eine Gruppe zu haben, in der man Vorschläge unterbreiten kann wie einem der Mund gewachsen ist und nicht andauernd sich rechtfertigen muss!
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark
Geschrieben: 10 Juli 2015 14:07

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2077 mal.
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Erstmal vielen Dank an die die sich bisher bei uns gemeldet haben.

Wir stellen eine Liste zusammen und werden uns dann intern beraten und uns natürlich bei euch schnellstmöglich melden :thumb:
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 11 Juli 2015 09:26

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

Morgen

da ja der andere Thread zu ist hier an dieser Stelle eine Anregung.
Ein Reviewbereich im ¨Fim und KIno¨ Bereich
In den allgemeinen Threads gehen Reviews zu sehr unter. Wenn ich sehe was da wieder im Terminatorthread abgeht. wenn ich wissen will ob sich ein Kinobesuch für mich lohnt kann ich erstmal 260 Seiten durschsuchen
Natürlich kann man das eingrenzen wenn man die Beiträge ab Release raussucht, aber auch das sind schon wieder über 20 Seiten mit zum größten teil, meiner Meinung nach, fruchtlosen Diskussionen zu BoxOffice Zahlen etc
Wenn ich da unterwegs mitm Handy mal schnell schauen will, vielleicht noch mit ner lahmen 3G Anbindung, kann ichs gleich bleiben lassen

Generell hat mir dieser Thread jetzt die letzte Lust genommen mich noch irgendwie um dieses Forum zu kümmern. Sicher werde ich ab und an vorbeischauen, ich kenne meine Inkonsequenz, aber in welche Richtung sich das hier entwickelt ist mir inzwischen herzlich egal

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 11 Juli 2015 11:00

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.239
Clubposts: 4.844
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1256 mal.
pernodil braucht keinen Status!

Für andere ist diese Diskussion aber wichtig. Was verlangst du? Sollen wir die Beiträge jetzt nach Wichtigkeit durchforsten? Es wird immer 2 Meinungen geben ( vor einem Jahr hieß es noch wir löschen zu viel) und man kann es nie allen recht machen. Wir versuchen es zumindest, wem das zu langsam geht, der sollte 3 Straßen weiter gehen, wo es bestimmt besser ist oder aber sich hier mit einbringen.
Geschrieben: 11 Juli 2015 11:55

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Letzten Endes kann ich deine Anregung verstehen std - aber es gibt ja bereits ein Review-Forum und wir können die Nutzer nicht zwingen das zu nutzen. Gut, das ist für die Blu-rays, aber im Kinoforum auch eins anzulegen, würde meiner Ansicht nach nur wieder für "doppelt gemoppelt" sorgen und die Stuktur erneut verkomplizieren.

Aktuell posten die User nunmal sowohl ihre Meinungen zum Film als auch andere zum Film gehörige News in den Kino-Threads. Das ist ein Thema an dem eigentlich wir nichts machen können / sollten, sondern eine Vorliebe der Community. Wenn wir nun anfangen würden aus den Kino-Threads User-Reviews selbst in andere Threads rauszukopieren, würden wir die Inhalte nur versprengen. Ich zweifle daran, dass die User Lust haben in zwei Threads parallel zu lesen. Man könnte dazu natürlich mal eine Umfrage machen, ob soetwas gewünscht ist. Aber dann haben wir halt am Ende im Grunde zwei Kino-Foren und zu jedem Film zwei Threads...Und am Ende mischt sich doch wieder alles, weil zu den Reviews wieder auch andere Kommentare kommen oder im "normalen" Kino-Bereich eben doch über die persönlichen Meinungen zum Film diskutiert wird ^^.
Geschrieben: 11 Juli 2015 12:11

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

wobei ich den Eindruck habe, dass der Gros an User die Reviews lieber in den Filmthreads drin hätte... da gabs mal ne Diskussion im Blu-ray Reviews Forum, da der User Sam Trautman dort Filmreviews gepostet hatte und etliche User nicht gerade "positiv gestimmt" waren, da er nur auf die Filme eingegangen ist...

ohne die Idee, die ich an und für sich gut finde, schlecht reden zu wollen, aber da höre ich jetzt schon die Gegenstimmen die sagen, warum schon wieder nen eigenen Thread zu nem Film, einmal im Blu-ray Review Unterforum, dann im Blu-ray Forum, dann im Kinoforum, dann im Steelbook Forum...
wir haben ja ohnehin vor, das Forum aufzuräumen und haben schon da einige wirklich gute Ideen von einigen Usern in der Planung, die nun weiter verfolgt werden
Geschrieben: 11 Juli 2015 14:33

TTT

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ich würde, wenn ich könnte mich ja auch beteiligen, aber das wird leider nichts.

Aber wenn ich hier so mitlese, ist ein großes Thema ja wohl "aufräumen".

Vielleicht schaut Ihr Euch mal den Buena Vista Plasma Club an. Da ist seit über einem halben Jahr nichts mehr gepostet worden. Da frage ich mich doch, wer braucht das dann noch?

Wozu brauchen wir einen Clubbereich, der noch nicht einmal mehr von den Clubmitgliedern genutzt wird.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 45 Benutzer und 1788 Gäste online.