Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Der offizielle SONY BDP-S550 Thread

Gestartet: 17 Okt 2008 19:13 - 1013 Antworten

Geschrieben: 24 Juli 2009 10:01

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
kann man beim s550 die bildschirmhintergrundfarbe ändern? das menü ist ja wie bei der ps3 und so blau/grau. kann man die farbe umstellen oder geht das quasi nur bei der ps3?
Ich glaube nicht...
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 24 Juli 2009 10:16

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Ich glaube nicht...

hm das ist schade. bei der ps3 hat man dann doch eine größere farbauswahl...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 24 Juli 2009 10:25

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

OK, die kenn ich nicht, aber bei dem S550 wäre mir eine solche Option nicht aufgefallen.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 25 Juli 2009 11:31

Maybe

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bowie Arizona
kommentar.png
Forenposts: 533
Clubposts: 31
seit 15.08.2008
display.png
Samsung UE-55C6000
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Running Scared (2006)
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 60 Danke für 24 Beiträge
Maybe hat neue Fotos von seinem Heimkino

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
hm das ist schade. bei der ps3 hat man dann doch eine größere farbauswahl...

Es ist und soll ja auch ein reiner BD Player sein und kein Multimediagerät wie die PS3 oder?;);)BD\DVD rein und los gehts hehe mehr brauche ich nicht ausser die Einstellungen natürlich Audio,Bild usw. aber so schnick schnack nicht dafür hat man ja die PS3 ;)

MFG
Maybe.jpg

Dieser Mann gehört zu den besten - mit dem Gewehr, mit dem Messer oder mit den bloßen Händen!

Schaut doch mal vorbei

https://bluray-disc.de/blulife/heimkino/maybe
Geschrieben: 25 Juli 2009 12:00

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich würde einen farbhintergrund nicht als schnick schnack bezeichnen. ist eben geschmackssache...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 18 Aug 2009 07:46

AJP242

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
görlitz
kommentar.png
Forenposts: 49
Clubposts: 1
seit 12.08.2009
display.png
Sony KDL-55EX715
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Gran Torino
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

nun gut, dann bin ich hier angekommen. danke jedenfalls für die anworten, die ich bisher in dem anderen thread bekommen. aber eines steht fest. ich bin total zufrieden mit dem player und immer noch begeistert.
ich bin nun gespannt, wann eine meiner bevorzugten bands (sind zwar speziell aber trotzdem nicht wenig) eine bd rausbringen. denn am meisten bin ich vom ton überzeugt. ne bd von kraftwerk oder j-m jarré hätte schon was.
Geschrieben: 20 Aug 2009 17:06

AJP242

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
görlitz
kommentar.png
Forenposts: 49
Clubposts: 1
seit 12.08.2009
display.png
Sony KDL-55EX715
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Gran Torino
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

ich hab da ein kleines problem, was erst aufgetreten ist, seit ich den bdp habe. einige tasten der fernbedienung des lcd's spinnen manchmal. so die für den videotext oder auch das umstellen der bildgrösse. und es ist, wenn der bdp nicht an ist. aber eben weil das erst aufgetreten ist, seit ich den player habe, könnte das doch auch daran liegen, das der lcd ein bissl 'wirr' geworden ist mit nun 2 hdmi-verbindungen. hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?
Geschrieben: 20 Aug 2009 17:19

Gast

Du solltest evtl. mal diese Funktion ausschalten, mit der man mit der BDP Fernbedienung auch manche TV´s mit bedienen kann. Möglicherweise gibts da bei dir irgend nen Störsignal. Musst mal gucken in der Anleitung, weiß das jetzt grad nicht auswendig.
Geschrieben: 21 Aug 2009 07:54

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Bei neueren Sony Fernsehern heißt das "Bravia Sync" sonst auch "Steuerung für HDMI". Damit schaltet zum einen der Fernseher auf den BDP-Kanal, wenn Du den BDP anschaltest, zum anderen, kannst Du den BDP dann mit entsprechenden Tasten auf der Fernbedienung steuern.

Ich glaube aber nicht, dass das das Problem ist. Wenn die Tasten nicht anständig funktionieren, wenn der BDP abgeschaltet ist, so hat das auch nichts unmittelbar mit dem BDP zu tun. Es könnte sein, dass Du beim Anschluss des BDP vielleicht den IR-Empfänger des TV ein bisschen verdeckt hast, so dass der die Signale nicht mehr optimal empfängt. Oder es ist vielleicht etwas körperliches mit der TV FB passiert (z.B. runtergefallen, Getränk drauf verschüttet etc.)
Geschrieben: 21 Aug 2009 12:52

Gast

Oder sind einfach nur die Batterien schwach?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Es sind 39 Benutzer und 524 Gäste online.