Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Der offizielle SONY BDP-S550 Thread

Gestartet: 17 Okt 2008 19:13 - 1013 Antworten

Geschrieben: 23 Mai 2009 10:29

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

ich habe zwar keinen Sony sondern einen Samsung 2500, aber das sollte bei meinem Statement keinen Unterschied machen

Die geringen Vorteile der HD-Tonspuren werden durch die mindere Qualität der in den Playern verbauten Decoder wieder "aufgefressen" Zumal sie auf so kleinen Böxlis wie den Control G1 oder so Mischkombinationen wie von ubo69 eh nicht hörbar wären

Der Verkabelungsaufwand dafür ist absolut unnötig, ja es hört sich wahrscheinlich sogar noch schlechter an als einfach opt/koax in den AVR zu gehen und diesen einfach seine Arbeit machen zu lassen

@Ninala, ubo69

wie kommt es bei euch eigentlich zu dieser Unausgewogenheit zwischen AVR und Lautsprechern? Bei solchen Boliden als AVR erwartet man dann ja doch etwas Vernünftiges

BTW: ich möchte hier niemandes Anlage schlecht machen. Habe selber nur Einstiegsklasse. Mir fällt nur auf das die AVR absolut überdimensioniert sind für die LS und das ihr euch wohl zu viel von den HD-Tonformaten erwartet
Geschrieben: 23 Mai 2009 10:48

Ninala

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
@Ninala, ubo69

wie kommt es bei euch eigentlich zu dieser Unausgewogenheit zwischen AVR und Lautsprechern? Bei solchen Boliden als AVR erwartet man dann ja doch etwas Vernünftiges

Also unausgewogen, kann man nicht sagen, ich betreibe jede einzelne G1 mit einem zusätzlichen Yamaha Subwoofer, d.h. pro Box so um die 1000 €, ich glaube nicht, dass das unausgewogen ist. Jede Box ist penibel ausgesteuert mit Bassanteilen und Übergängen, aber dass kann man eigentlich nur beim Hören darstellen.
Und eine neutralere Monitorbox wie die G1 gibt es eigentlich nicht. Hab schon B&M Lautsprecher drin gehabt, die klangen schlechter. OK bei klassischer Musik muss ich passen, aber für den Kinoton ist's schon fetzig, vor allem da ich volle Power hören kann.

LG Ninala
Gruß Ninala
Geschrieben: 23 Mai 2009 10:54

Ninala

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

@ubo69

Zitat:
bin etwas überwältigt: Was war nochmal die Frage?

Hi Uwe, danke für die Anwort,
die Frage war schlicht und ergreifend, sind die Decoder in meinem dicken Yamaha evtl. schlechter als im Sony ?? Es hört sich eigentlich so an und ich höre jetzt auch nur noch analog :)

LG Franz
Gruß Ninala
Geschrieben: 23 Mai 2009 11:02

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

@Ninala

ich hatte nur das Post von "ubo" gelesen und den Anfang von deinem. Deswegen hatte ich dein Fazit nicht mitbekommen

Wenn dir der Ton über den Sony besser gefällt dann lass es doch so. Ist doch i.O

Bei den Decodern hat sich die letzten Jahre schon ETWAS getan. Die Verstärkertechnik dagegen ist seit vielen Jahren ausgereift. Als Endstufe dürfte der Yammie somit noch gut taugen
Geschrieben: 23 Mai 2009 12:34

Maybe

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bowie Arizona
kommentar.png
Forenposts: 533
Clubposts: 31
seit 15.08.2008
display.png
Samsung UE-55C6000
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Running Scared (2006)
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 60 Danke für 24 Beiträge
Maybe hat neue Fotos von seinem Heimkino

Ich habe heute mal I Robot gestestet mit Deutsch DTS und Englsich DTS HD Master mir kommt aber der englische Ton nicht lauter oder kräftiger vor wie gibt es das????:confused:
Maybe.jpg

Dieser Mann gehört zu den besten - mit dem Gewehr, mit dem Messer oder mit den bloßen Händen!

Schaut doch mal vorbei

https://bluray-disc.de/blulife/heimkino/maybe
Geschrieben: 24 Mai 2009 00:08

Ninala

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Bei den Decodern hat sich die letzten Jahre schon ETWAS getan. Die Verstärkertechnik dagegen ist seit vielen Jahren ausgereift. Als Endstufe dürfte der Yammie somit noch gut taugen
@std
Ja danke, das wollte ich eigentlich wissen, manchmal komm ich von Hölzchen auf Stöckchen um auf den Kern der Sache zu kommen. Ich hatte mich ja etliche Jahre nicht mehr mit dem Thema befasst, bis jetzt die BD endlich den Durchbruch geschafft hat und jetzt hat man nicht mehr sofort das nötige Kleingeld um alles sofort auf neu aufzurüsten, das wäre sicherlich das Nonplusultra :)(ich schwafel schon wieder)

Viele Grüße Franz
Gruß Ninala
Geschrieben: 24 Mai 2009 07:14

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std

Wer sagt Dir, dass meine Kombination aus Braun, Yamaha und Canton Boxen nichts vernünftiges ist? Da könnte man ja auch sagen, dass man mit 32" Display sowieso kein HD erkennen könnte. Kann man HD-Sound nur hören, wenn alle Boxen vom gleichen Hersteller sind, oder wenn sie ein Mindestvolumen haben (letzeres müsste ja dann eigentlich Bose den Todesstoß geben)?

Als ich 1999 meinen DSP-A2 gekauft habe, war dies einer der ganz wenigen Verstärker, die DTS decodieren konnten. Etwa so wie das noch vor nicht mal zwei Jahren mit DTSMHD war. Da gab es auch noch DVDs mit MPEG Multichannel-Ton. Bei der Auswahl der Komponenten habe ich nie versucht, irgend jemands Erwartungen zu erfüllen - außer vielleicht meine eigenen. Wenn Dich das enttäuscht, so tut es mir leid.

Und ich brauche die sechs Analogkabel, weil ich mit dem S550 nur auf diesem Signalweg PCM-Multichannel hören kann.
Geschrieben: 24 Mai 2009 07:19

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ninala
Hi Uwe, danke für die Anwort,
die Frage war schlicht und ergreifend, sind die Decoder in meinem dicken Yamaha evtl. schlechter als im Sony ?? Es hört sich eigentlich so an und ich höre jetzt auch nur noch analog :)

Naja, die HD-Spuren kann Dein Yamaha ja sowieso nicht decodieren, da muss der S550 ran, entweder PCM-Bitstream oder analog, da hast Du nicht so die Wahl. Und bei "normalem" DD oder DTS würde der Decoder in Deinem Yamaha sicherlich reichen.

Wenn es für Dich jetzt gut klingt und Du damit zufrieden bist, dann hast Du doch die richtige Kombination gefunden.
Geschrieben: 24 Mai 2009 08:46

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

Zitat:
ich nie versucht, irgend jemands Erwartungen zu erfüllen - außer vielleicht meine eigenen. Wenn Dich das enttäuscht, so tut es mir leid.

warum soll mich das enttäuschen? Ich schrieb ja auch extra das ich niemandes Anlage schlecht machen will. Schon gar nicht wenn ich auf meine eigene Anlage schaue. Bei so einem Boliden wundert es mich halt wenn man daran nich adäquate LS betreibt
Für sich gesehen mögen die einzelnen LS ja auch gut sein, aber ein "zusammengewürfeltes" System ist prinzipiell nicht optimal für die Mehrkanalwiedergabe, ob man jetzt HD darüber hört oder "nur" DD/dts
es wäre schon ausgesprochenes Glück, oder das Ergebnis wochenlanger Hörsessions, wenn die LS 3 verschiedener Hersteller klanglich harmonieren
Bei Stereo stellst du dir doch auch nicht rechts ne Yamaha und links ne Canton hin

Zitat:
Da gab es auch noch DVDs mit MPEG Multichannel-Ton.

du wirst dich wundern. Das kenne ich und ich besitze sogar solche Scheiben

Zitat:
Kann man HD-Sound nur hören, wenn alle Boxen vom gleichen Hersteller sind, oder wenn sie ein Mindestvolumen haben (letzeres müsste ja dann eigentlich Bose den Todesstoß geben)?

BOSE geben schon ganz andere Dinge den Todesstoß. Und um die Vorzüge des HD-Ton zu offenbaren sind sie ganz sicherlich nicht geeignet
Die klingen immer sch***, egal was man abspielt (jetzt krieg ich sie wieder von den BOSE-Fans, aber schon ein BL SCS 178 für 200€ ziehe ich jederzeit vor)
Geschrieben: 24 Mai 2009 10:41

Maybe

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bowie Arizona
kommentar.png
Forenposts: 533
Clubposts: 31
seit 15.08.2008
display.png
Samsung UE-55C6000
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Running Scared (2006)
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 60 Danke für 24 Beiträge
Maybe hat neue Fotos von seinem Heimkino

Oh man was man da alles einstellen kann das ist schon häftig ;)
Maybe.jpg

Dieser Mann gehört zu den besten - mit dem Gewehr, mit dem Messer oder mit den bloßen Händen!

Schaut doch mal vorbei

https://bluray-disc.de/blulife/heimkino/maybe

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Es sind 94 Benutzer und 677 Gäste online.