Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Der offizielle SONY BDP-S550 Thread

Gestartet: 17 Okt 2008 19:13 - 1013 Antworten

Geschrieben: 27 Jan 2009 11:53

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von schuuubi
Hallo,

naja ich suche das beste Preis/Leistungsgerät um die 500,00€ :eek:

Oder habe ich da eine falsche Vorstellung was Receiver angeht !?

schuuubi

ich habe auch vor einiger zeit nach einem guten receiver gesucht und mich ein bisschen im netz umgeschaut. ich tendiere zu diesem hier:

http://www.amazon.de/Onkyo-606-7-1-AV-Receiver-schwarz/dp/B0017KLEJ8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1233053528&sr=8-1

vielleicht wäre das auch was für dich? preis-/leistung meiner meinung nach sehr gut und ich glaube einige haben den auch hier im forum. die können dir bestimmt näheres zum gerät schreiben...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 27 Jan 2009 18:35

schuuubi

user-rank
Blu-ray Starter

Wau, schickes Gerät. :)
Entspricht genau meinen Vorstellungen. Den werde ich mal beobachten. Vielleicht kann ich den mal etwas günstiger schießen :cool:

Vielen Dank :thumb:

schuuubi
Geschrieben: 27 Jan 2009 19:24

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von schuuubi
Wau, schickes Gerät. :)
Entspricht genau meinen Vorstellungen. Den werde ich mal beobachten. Vielleicht kann ich den mal etwas günstiger schießen :cool:

Vielen Dank :thumb:

schuuubi

hier findest du ihn auch schon unter 400 euro:

http://geizhals.at/deutschland/a329635.html

falls du dir mal das gerät kaufst, berichte doch mal ob du damit zufrieden bist. ich möchte erst mein hi-fi equipment aufrüsten und dann später den onkyo und ein soundsystem kaufen...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 27 Jan 2009 20:48

munky7

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Saarbrücken
kommentar.png
Forenposts: 61
Clubposts: 1
seit 13.06.2008
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Brandneu: Prämien-System und bessere Blu-ray Preisüberwachung
anzahl.png

Was hab ichn schwein! mein alter bd player war in reperatur und konnte nicht repariert werden...war ein wesentlich schlechterer player...nun bekomme ich ohne aufpreis den bdp s 550!! yai!
What doesn´t kill you simply makes you...stranger!
Geschrieben: 27 Jan 2009 20:56

Devil97

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Iserlohn
kommentar.png
Forenposts: 157
seit 09.01.2009
display.png
Sony KDL-55W905A
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Devil97 Wartet auf Sommer

wie kommt es dass hier links in deinem Forumprofil ein Samsung BD-P1400 steht? Und jetzt bekommste ein Sony als Ersatz???
Grüße... Carsten

components.jpg
Boxensystem Nubert nuLine, Sunfire True Subwoofer MK II, Sony KDL55W905, Sony BDP-S550, Yamaha DSP-AX2
Geschrieben: 28 Jan 2009 12:35

munky7

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Saarbrücken
kommentar.png
Forenposts: 61
seit 13.06.2008
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Brandneu: Prämien-System und bessere Blu-ray Preisüberwachung
anzahl.png

na meiner wurde in die werkstatt gesandt da er nicht richtig funktionierte. da dieser damals noch 375€ kostete wurde mir dieser betrag nun gutgeschrieben, denn er konnte nicht mehr repariert werden. nunja und ich konnte mir nun einen aussuchen im gleichen wert. da hab ich mich direkt für den sony BDP-S550 entschieden. war ausserdem nicht wirklich zufrieden mit dem samsung. also hab ich irgendwie glück gehabt.^^
What doesn´t kill you simply makes you...stranger!
Geschrieben: 28 Jan 2009 15:10

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Vincen2Vega
Hey, habe nun sein einer Woche den Sony. Hatte vorher den Panasonic 35.
Habe ein Problem, mein Sony spielt keine Filme von Double Layer DVD + R Rohlingen von Verbatim. Beim Pana lief der Film einwandfrei. Der Sony sagt mir schon im HOME-Bildschirm das er die Disc nicht wiedergeben könne.
Woran liegt das. Im Booklet steht er könne DVD + R.
Meine Frage ist jetzt ob einer von euch persöniche Erfahrungen hat welche Double Layer Rohlinge keinen Stress bereiten. danke im Vorraus.

hallo,

habe heute ausgetestet: bei mir laufen double layer rohlinge einwandrei. habe mir beim müller die sk-rohlinge gekauft. sk double layer dvd+ 8,5 gb - sogar die rewritable werden abgespielt...

Geschrieben: 28 Jan 2009 15:46

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von schuuubi
also dann werde ich mir wohl noch einen 7.1 Receiver kaufen müssen, um den besten Ton zu bekommen. Habt Ihr einen Tipp !? Bei amazon gibt es schon Receiver um die 300,-€ Ist denn Toslink besser wie koaxial ?

Eine Receiver-Empfehlung wirst Du sicherlich im Unterforum https://bluray-disc.de/forum/verstaerker/ erhalten, hier im BDP-S550 Thread erweckt das nicht gerade so viel Aufmerksamkeit.

Wenn Du den BDP per LWL oder Coax an Deinen Receiver anschließt, hast Du nur "normalen" DD5.1 oder DTS5.1 Ton (Core Stream). Dafür brauchst Du keinen neuen kaufen! Die HD-Tonformate kriegst Du aus dem BDP nur über HDMI oder Mehrkanal Analog raus. Wie weiter vorne in diesem Thread beschrieben (einfach mal durchlesen) habe ich im BDP-Setup die Rearboxen als "keine" konfiguriert und die die anderen 5.1 Kanäle analog an meinen 5.1 Verstärker angeschlossen (externer Decoder-Eingang). Das funktioniert super und ganz ohne Neubeschaffung.
Geschrieben: 29 Jan 2009 05:18

mortai

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 7
seit 21.12.2008
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Medions LIFE P71006 Blu-ray Disc Player ab dem 18. November 2010 für 119 Euro bei ALDI Nord

hab eine neue fw in einem us forum gefunden... ver. 015 vom 28.01.2009...

ftp://download.sony.com/US/bluray/UPDATE_BDPS550_VER015.EXE

hab selber die 013 drauf und bis jetzt keine probleme...

vielleicht interessiert es ja jemanden hier!? ;-) ...

ist wohl ein us update... kan man dieses auch auf deutschen playern benutzen???
Geschrieben: 29 Jan 2009 08:22

Legolas6669

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüdenscheid
kommentar.png
Forenposts: 2.377
Clubposts: 4
seit 20.10.2007
display.png
Samsung
player.png
Toshiba BDX4350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
29
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Prisoners (2013)
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 478 Danke für 236 Beiträge
Legolas6669 gehört hier zum "alten Eisen"

Hallo mortai, danke für die Info. Wir berichten immer in den News zu Firmwareupdates. Persönlich würde ich kein US-Update verwenden, sondern auf ein deutsches warten.

Grüsse
Micha

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Es sind 101 Benutzer und 640 Gäste online.