Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Der offizielle SONY BDP-S550 Thread

Gestartet: 17 Okt 2008 19:13 - 1013 Antworten

Geschrieben: 09 Sep 2013 14:59

alipopali

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 08.09.2013

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Kommt darauf an, woran es liegt.
Bei nicht mehr funktionsfähigen CD/DVD-Rom Laufwerken ist mir meistens untergekommen, das der Laufschlitten des RW Kopfes verstaubt und somit nicht mehr gangfähig war.
Eine Reinigung hat hier Wunder gewirkt.
...

Danke für Deinen Hinweis!

Ich hab das Thema heute auch noch mal mit meinen Kollegen diskutiert, da kam auch die Idee der guten alten Reinigungs-CD auf. Und bei Amazon gibt es die auch explizit für BR Player... könnte ich natürlich auch mal probieren, hast Du sowas auch schon mal ausprobiert? Aber Du hast schon Recht, wenn die Garantie eh schon lange weg ist, könnte ich auch mal einen Blick reinwerfen...
Geschrieben: 09 Sep 2013 15:40

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

ich würd mir einfach nen neuen günstigen bluray player holen. das modell ist nun von ende 2008 und schon etwas in die jahre gekommen ;) die schnelleren einlesezeiten eines neuen modells werden dir sicher gefallen.

wahrscheinlich ist auch das einfach der laser mittlerweile "blind" ist.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 11 Sep 2013 08:00

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von alipopali
Danke für Deinen Hinweis!

Ich hab das Thema heute auch noch mal mit meinen Kollegen diskutiert, da kam auch die Idee der guten alten Reinigungs-CD auf. Und bei Amazon gibt es die auch explizit für BR Player... könnte ich natürlich auch mal probieren, hast Du sowas auch schon mal ausprobiert? Aber Du hast schon Recht, wenn die Garantie eh schon lange weg ist, könnte ich auch mal einen Blick reinwerfen...

Reinigungs CD's sind so eine Sache, ich kenn Fälle, da haben diese das Problem noch verschlimmert, weil sie auf den Schreib-/Leseköpfen Kratzer hinterließen.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 28 Okt 2013 19:13

cabal777

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zöschingen
kommentar.png
Forenposts: 149
seit 27.06.2008
display.png
Samsung GU65AU7199UXZG
beamer.png
EPSON EH TW7000
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Alles steht Kopf
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.
Erhielt 61 Danke für 34 Beiträge
cabal777 !!!!!retuschiert leider nicht mehr!!!!!

Hi,

da muss ich jetzt meinen Senf auch dazu geben. Ich habe den Player auch seid 2008. Mittlerweile hat er 2345Std auf dem Buckel oder Laser und er läuft noch wie am ersten Tag.
Das mit den Einlesezeiten stimmt, AVATAR z.B. dauert gute 90Sek. aber dafür hat er keine Aussetzer oder zickt anderweitig rum
Ich muss sagen das ich Rundum zufrieden mit dem Sony bin, nur die PS3 CrossBar nervt mich vom ersten Tag an die gefällt mir nicht.

Wenn ich mir die Aktuellen neueren SONY BD Player anschaue bleibe ich wohl noch ein weilchen bei meinem alten. Schon alleine wegen dem Design und Verarbeitung der neuen Geräte. Da muss man ja beim Abstauben aufpassen das man so ein Teil net aus dem Regal wirft so leicht wie die Dinger sind.

Und ob die ein besseres Bild haben kann ich mir net vorstellen.
Wenn ja habe ich einen Elektriker an der Hand der mir die Technik eines neueren Players in das Gehäuse des 550 einbauen kann. ;)
glaubst Du schon, oder lebst Du nur?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Es sind 101 Benutzer und 431 Gäste online.