Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Sicario

Gestartet: 19 Juni 2015 12:10 - 86 Antworten

Veröffentlichung:
04.02.2016
Laufzeit:
122 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 07 Okt 2015 20:33

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

So gerne ich meine Popcorn Filme auch mag, aber für solche Perlen lässt man gerne den 8. Transformers oder X men sausen.
test.jpg
Geschrieben: 07 Okt 2015 22:44

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ich mag natürlich auch absolut das Blockbusterkino, für hochwertiges Heimkinoequipment gibt's nichts geileres, doch im Vergleich mit Sicario ärgert es einen dann einfach, wenn diesem Film dann der gewünschte Erfolg verwehrt bleibt.

Skyfall_UK_Banner_top_slice.jpg
Geschrieben: 08 Okt 2015 10:39

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.193
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
334
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6328 mal.
Erhielt 4248 Danke für 2658 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Solche Filme laufen in Deuschland leider generell schlecht im Kino - ich denke das Hauptpublikum für solche Filme ist eher "kinoscheu". Aber dafür läuft Fack ju Göthe gleich in 3 Säälen :mad:
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 08 Okt 2015 11:07

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
seit 05.04.2008
display.png
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
McFly lebt den Traum

Ich denke desto größer ein Einzugsgebiet ist, dest ogrößer ist die Chance den im Kino zu sehen. Ich denke später im Heimkino Segment wird er sein Publikum leichter finden. Auch bei mir war das Publikum recht untypisch im Saal gegenüber dem "normalen" Blockbuster Publikum und verhielt sich entsprechend.
test.jpg
Geschrieben: 09 Okt 2015 12:14

Gast

Habe mir den Film gestern Abend angeschaut und meine Güte, der Film war echt unfassbar stark. Selten hat mich ein Film so sehr gepackt und eine Spannung aufgebaut, die unter die Haut geht. Der Film ist mehr ein Thriller mit einigen Actionszenen. Diese sind aber so toll gefilmt, dass einem quasi der Atem wegbleibt. Der Soundtrack ist ebenfalls hervorzuheben. Hat ein sehr bedrückendes Gefühl bei den jeweiligen Szenen aufgebaut. Mangelnde Härte war in dem Film nicht vorhanden. Zwar fließt nicht alle paar Minuten Blut, aber die gezeigten Leichen oder Straßenverhältnisse in Mexiko waren sehr eindrucksvoll. Härte definiere ich nicht nur über den Bodycount, sondern wie sie dargestellt wird. Und der Film hat kein bisschen übertrieben und gezeigt, wie es wirklich läuft. Der Film ist gnadenlos, realistisch und verflucht spannend. Kann mich nicht mehr dran erinnern, wie sehr mich ein Film so sehr in den Bann gezogen hat. Unbedingt anschauen 9.5/10 .
Geschrieben: 12 Okt 2015 01:19

gelöscht

Sicario

Sehr kompromissloser Film über eine Emily Blunt, die Teil einer US-Einheit wird, die ohne jede Beachtung von irgendwelchen Gesetzen gegen ein mexikanisches Drogenkartell vorgehen will. Das ganze wirkt (wie man es von Villeneuve gewohnt ist) sehr stimmig, für einen Action-Streifen hat man sich beeindruckende Mühe mit einer authentischen Kulisse und starker Kameraarbeit gemacht. Wer aber schon aufmerksam Prisoners gesehen hat, hat leider kaum einen Grund, noch hierfür ins Kino zu gehen, da alle Motive sehr bekannt vorkommen. Am Ende geht es nur wieder darum, ob der Zweck die Mittel heiligt und wieder bleibt nur die Antwort "nein".

6-10

PS: Die Tunnel Sequenz war sehr cool!
Geschrieben: 12 Okt 2015 05:39

KillzonePro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Und für mich ist Sicario der endültige Tiefpunkt im Schaffen des Regisseurs Villeneuve und eine Bestätigung dafür, dass sein oscarnominiertes Werk "Die Frau, die singt" lediglich ein One-Hit-Wonder gewesen ist. Unglaublich, dass sich Villeneuve direkt danach dem Mainstream verschrieben hat.
LaurenceAnywaysSet1.gif
Meine Top-3 2016(so far):
1. The Assassin
2.The Revenant
3. Anomalisa

Most Wanted:

It's Only the End of the World, Son of Saul, The Neon Demon, Der Nachtmahr, Der Schamane und die Schlange, Arabian Nights, A Lullaby to the Sorrowfull Mystery
Geschrieben: 12 Okt 2015 12:50

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge

Uhhhhh, der böse Mainstream. Villeneuve hat seinen Mainstream-Film SICARIO wenigstens mit Konturen und eigener Handschrift gemacht. Für mich sehr gutes Kino. Und ENEMY würde ich jetzt nicht gerade als Mainstream bezeichnen.
Geschrieben: 12 Okt 2015 12:54

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich kann da BeWitched nur zustimmen. Enemy ist weiß Gott kein Mainstream. Siciaro ist zwar auch verstörend vom Flair her, aber etwas bekömmlicher als Enemy. So war zumindest mein Empfinden.
Geschrieben: 12 Okt 2015 14:12

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
seit 05.04.2008
display.png
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
McFly lebt den Traum

Kenne keinen der anderen Filme von sehen her. Sind mir zwar ein Begriff, aber irgendwie an mir vorbei gegangen. Für mein Empfinden ist Sicario alles andere als Mainstream. Aber das sieht wohl jeder anders. Sei es drum.
test.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 30 Benutzer und 199 Gäste online.