Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Jurassic World: Fallen Kingdom (Jurassic World 2)

Gestartet: 18 Juni 2015 01:15 - 782 Antworten

Geschrieben: 07 Juli 2017 09:53

gelöscht

Zitat:
Zitat von BallisticSpinal
..ich gehe davon aus, dass Teil 5 im groben wie Teil 2 wird. So wie Teil 4 im groben wie Teil 1 war. So wie bei "Star Wars" nur da wurden die Figuren besser aufgearbeitet.

Also JW war einerseits zu wenig wie Teil 1 und andererseits zu viel. Warum man in einem voll funktionsfähigen und sich in Betrieb befindlichen Park nun unbedingt von Scheidung bedrohte Familienmitglieder des Managements schicken musste, um die Story zu treiben, wo man doch eh zigtausende Besucher da hatte, war für meinen Geschmack der Teil der zu viel war.

Alles andere war eher zuwenig. ;)

Zitat:
In JW dachte man, dass die pure Anwesenheit von Dinos alles regelt. Pusteknochen.
Naja. Sag ich ja auch immer. Aber dafür wird mir dann regelmäßig der finanzielle Erfolg vorgehalten. Von daher erwarte ich von einem zweiten Teil nun keine irgendwie geartete Steigerung. Einfach weil es nicht nötig ist.
Geschrieben: 07 Juli 2017 10:08

gelöscht

Zitat:
Zitat von Brathering
Also JW war einerseits zu wenig wie Teil 1 und andererseits zu viel. Warum man in einem voll funktionsfähigen und sich in Betrieb befindlichen Park nun unbedingt von Scheidung bedrohte Familienmitglieder des Managements schicken musste, um die Story zu treiben, wo man doch eh zigtausende Besucher da hatte, war für meinen Geschmack der Teil der zu viel war.

Alles andere war eher zuwenig. ;)
Zumal der Teil auch nirgendswo hinführte. Man hat 10 oder mehr damit verbracht und es fällt nicht ins Gewicht.

Zitat:
Naja. Sag ich ja auch immer. Aber dafür wird mir dann regelmäßig der finanzielle Erfolg vorgehalten. Von daher erwarte ich von einem zweiten Teil nun keine irgendwie geartete Steigerung. Einfach weil es nicht nötig ist.
Ich verstehe die begrenzte Denkweise darüber nicht: ich bin ein denkender wertefühlender Mensch und zahle für ein Produkt mit meinem Geld. Das wird als emotional wertlose Einheit verbucht und gutgeschrieben. Ob ich den Film danach gut oder schlecht finde, ist von der Produktsumme her nicht zu revidieren, da ich mein Geld ja nicht zurückverlangen kann. Das finanzielle Ergebnis (rational) bleibt unbeinflusst, obschon meines empfindens (emotional).

Kurz:
Geld = rational
Empfinden = emtional

Erfolg = Geld (A)
Erfolg = Empfinden (B)

Erfolg = Geld (Studio)
Erfolg = Empfinden (Konsument)

Beides ist ungleich, weil es auf zwei unterschiedlich zu empfindenen Ebenen fliesst, obwohl es in einer Einheit bündelt (Filmsichtung mit Bezahlung). Finanzieller Erfolg ist per se kein Qualitätsmerkmal. Ich als Zuschauer habe nichts von diesem Erfolg (außer gute oder schlechte Unterhaltung, je nach pers. Empfinden)- schon gar kein Argument in einer Diskussion.
Geschrieben: 07 Juli 2017 10:25

gelöscht

Zitat:
Zitat von BallisticSpinal
Ich als Zuschauer habe nichts von diesem Erfolg (außer gute oder schlechte Unterhaltung, je nach pers. Empfinden)- schon gar kein Argument in einer Diskussion.

Ich sehe das im Grunde auch so. Aber mit einem Unterschied: Word of Mouth ist halt ein Thema und das spiegelt sich im Erfolg wieder. Hätte die Masse der Zuschauer den Film so mies gefunden wie ich, wäre das Ergebnis nicht so gut gewesen, da bin ich schon ziemlich sicher.

Deine Gleichungen funktionieren halt nur in einer isolierten Betrachtung und berücksichtigen hier nicht, dass die Zuschauer sich austauschen, über die verschiedensten Plattformen hinweg.

Aber letztlich spiele ich ja selbst die sichere Karte, wenn ich auf die mangelnde Kreativität der Studios setze. Die Denkweise dahinter ist diesselbe: Vermarkter: Hat letztes Mal funktioniert, machen wir wieder so. Ich: Hat letztes Mal funktioniert, machen die wieder so.

Aber ich wünsche mir schon, dass mindestens eine Partei Unrecht hat ;)
Geschrieben: 08 Juli 2017 10:00

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 274 mal.
Erhielt 1831 Danke für 890 Beiträge

Ich hoffe dem Rex aus 1 und 4 passiert nichts. Das würde mich richtig ankotzen. :(
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 08 Juli 2017 10:44

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge

Glaube ich nicht, die junge Dame darf bestimmt den Bösewicht fressen.
Geschrieben: 08 Juli 2017 18:25

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Chris und Bryce drehen eine Wasserszene. Sieht aus wie auf der Flucht
chris-pratt-bryce-dallas-howard-jurassic-world.jpg
http://www.justjared.com/2017/07/08/chris-pratt-bryce-dallas-howard-get-washed-ashore-while-filming-jurassic-world-2/
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 08 Juli 2017 20:53

Century

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Görlitz
kommentar.png
Forenposts: 78
Clubposts: 4
seit 24.08.2015
display.png
LG LG 42LB671V
player.png
Samsung HT-H4500R
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 30 Danke für 12 Beiträge

Dachte die Dreharbeiten sind abgeschlossen?
Geschrieben: 08 Juli 2017 21:21

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Der Dreh läuft auf vollen Touren und soll noch eine Weile laufen.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 09 Juli 2017 15:08

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Der Hauptdreh ist abgeschlossen. Nachdrehs dann Ende des Sommers.
http://www.comingsoon.net/movies/news/866543-jurassic-world-fallen-kingdom-filming-wraps#/slide/1
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 09 Juli 2017 15:43

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 274 mal.
Erhielt 1831 Danke für 890 Beiträge

Zitat:
Zitat von Chestburster
Glaube ich nicht, die junge Dame darf bestimmt den Bösewicht fressen.

Wollen wir es hoffen. Jung ist sie zwar nicht mehr aber ansonsten wäre das klasse. Glaube auch nicht das man sie töten würde. Das hat Fans mit einem beliebigen Rex in 3 ja schon sauer ausgestoßen.
arrowdead1sig.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 49 Benutzer und 394 Gäste online.