Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Jurassic World: Fallen Kingdom (Jurassic World 2)

Gestartet: 18 Juni 2015 01:15 - 782 Antworten

Geschrieben: 06 Okt 2016 08:09

gelöscht

Zitat:
Zitat von HippiesTriumph
A
Vielleicht bin ich auch nur etwas genügsamer, als manch anderer hier und lasse mich schneller unterhalten, anstatt sich am Haar in der Suppe ständig hochzuschaukeln... und darüber bin ich froh.

Es geht mir hier nicht um ein Haar in der Suppe, sondern um Suppe im Haar... dicke, grüne Erbsensuppe.

Zitat:
Zitat von Chestburster
Im großen und ganzen ein ordentlicher Neusatrtd er Serie-kein Meisterwek, aber auch nicht so mies, wie er hier gemacht wird.

Doch. Das finde ich sehr wohl. Eigentlich finde ich ihn sogar noch mieser, aber man muss sich auch mal zurückhalten können ;) Und ich bin mit der Serie eigentlich eher nachsichtig und finde auch an Teil 3 noch einiges gutes. Hier wird es aber schwierig.

Zitat:
Nun, den Charkteren in einem Hollywood-Film unlogisches Verhalten vorzuwerfen,ist eine Lebensaufgabe-und würden die Leute sich logisch verhalten, kann man den Film ausmachen und auf das Unterhaltungsprogramm von RTL 2 umschalten.
Das ist doch Unsinn, bei allem Respekt. Wenn ich mich, was weiß ich bei Tarantino oder was einem so gefällt, zum Beispiel positiv über die Dialogqualität äußere, dann werde ich bei Filmen wo mir das eben nicht gefällt Kritik üben. Man muss doch nicht so tun, als wäre alles gleich, dasselbe und sowieso egal. Zumal das ja auf keinen von Euch zutrifft, sondern lediglich die Grenzen des eigenen Geschmackes beschreibt.

Und überhaupt, wie soll man auf der Ebene denn noch über Filme diskutieren? Damit ist ja wirklich alles gesagt und jeder Film somit vom Anspruch auf Stringenz und halbwegs taugliche Narration befreit. Komisch nur, dass das bei Ep VII nicht funktioniert. Oder bei den Filmen, die Du halt so zerreißt.

Ich suche mit Sicherheit nicht nach Fehlern und wenn ich so einen Film sehe, erwarte ich keinen besonderen Tiefgang. Nur so wie Ihr nicht nachvollziehen könnt, wie einen manche Dinge stören können, kann ich halt nicht nachvollziehen, wie man das übersehen kann. Wie man sich davon unterhalten lassen kann. So funktioniert das nunmal. Ich mach den Logikprüfer, ich kritisiere was mir ins Gesicht springt. Und das ist hier einfach eine Menge.

Und es geht mir dabei nicht um Goethe und Nobelpreise. Da gibt es schon auch noch ein bisschen was dazwischen.

Man muss mich übrigens auch nicht dafür bemitleiden, dass mich so ein Schrott nicht unterhält. Tu ich umgekehrt doch auch nicht. Aber trotzdem Danke für das Mitgefühl an diesem grauen Donnerstag Morgen. ;)
Geschrieben: 06 Okt 2016 08:47

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge

Zitat:
Zitat von cheesy
Im Großen und Ganzen bin ich hier schon auch bei hibb. JW konnte mich jetzt zwar noch ganz passabel unterhalten, aber der große "bringer" wars jetzt auch wieder nicht. Ich hoffe ja, dass eine weitere Fortsetzung storytechnisch wieder etwas besser wird. Allerdings wirds halt immer auf das Selbe hinauslaufen: Dinosaurier brechen aus dem Park aus und sorgen für Chaos.

Womit er wunderbar ind as Konzept einesJurassic Park-Films passt;)

Was passsiert wohl in Predator, Teil 4 ? Oder Alien, Teil 5 ? Ich gehe davon aus, das sich böse Monster mit den Menschen kloppen werden...:rofl:
Geschrieben: 06 Okt 2016 08:50

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.860
Clubposts: 29.654
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26173 mal.
Erhielt 30481 Danke für 13718 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Chestburster
Was passsiert wohl in Predator, Teil 4 ? Oder Alien, Teil 5 ? Ich gehe davon aus, das sich böse Monster mit den Menschen kloppen werden...:rofl:

man könnte ja zur Abwechslung mal zeigen wie sich Böse Menschen mit lieben Monster kloppen werden :silly:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 06 Okt 2016 08:59

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge

Richtig-ich bin sowieso immer auf der Seite der Aliens und vom Predator...es wird Zeit, das die endlich mal gewinnen....
Geschrieben: 06 Okt 2016 09:21

gelöscht

Zitat:
Zitat von cheesy
Allerdings wirds halt immer auf das Selbe hinauslaufen: Dinosaurier brechen aus dem Park aus und sorgen für Chaos.

Dagegen ist ja auch gar nichts zu sagen. Es gibt halt ein gewisses Trademark. Andererseits, man kann das ja weiterdenken. Man hat welche als Haustiere gezüchtet (gibt ja auch Leute die Krokodile halten), es sind welche ausgewildert (aber diesmal nicht auf einer Insel, sondern irgendwo wo sie Kontakt zu Menschen bekommen), was weiß ich.

Wenn das Drumherum einfach ein bisschen weniger absurd daher käme und die Dialoge ein bisschen besser geschrieben würden und irgendeine frische Komponente hinzukäme, die ein bisschen cleverer ist als Waffen-Dinos, dann wäre ich gern dabei.
Geschrieben: 06 Okt 2016 10:55

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von HippiesTriumph
Also ich würde JW nicht so zerpflücken... was erwartet ihr denn für Diaolge in einem Action Film!? Sollen die Protagonisten, während sie von den Dions wegrennen, Göthe Gedichte rezitieren und anschließend zu einer Diskussionsrunde einladen :p!?

Ich empfehle das durchlesen der Beiträge - dann verstehst du was man kritisiert. Nicht im geringsten was du hier erzählst.

Zitat:
Nee im Ernst, ich fand den Film im großen und ganzen ganz gut, das vordergründige Ziel, einen Abenteuer/ Action Film "alten Schlages" zu kreieren haben sie ganz ordentlich hinbekommen (natürlich mit Luft nach oben).
Vielleicht bin ich auch nur etwas genügsamer, als manch anderer hier und lasse mich schneller unterhalten, anstatt sich am Haar in der Suppe ständig hochzuschaukeln... und darüber bin ich froh.

Du darfst ihn toll finden. Ich fand ihn mies. Ich unterstelle dir aber nicht irgendwelche Dinge, wieso du ihn toll gefunden hast. :)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 06 Okt 2016 11:24

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge

Ich finde auch, dass das Argument "Was erwartet ihr denn bei einem Blockbuster?" zu oft inflationär auf zu viele Filme angewandt wird. Ich fand ihn gerade in der zweiten Hälfte sehr langweilig, was ich nur auf lazy filmmaking zurückführe. Bei vielen Dingen hat man das Wohlwollen des Zuschauers zu sehr ausgereizt. Einen Film nur auf optischen Schauwerten aufbauen kann funktionieren (also die oft zitierte Achterbahnfahrt als Kinofilm), dann sollte man aber zumindest das Material-zum-an-den-Kopf-fassen so reduzieren, dass man nicht ständig rausgerissen wird. Das nahm irgendwann zu viel Überhand und so spektakulär war er jetzt auch nicht. Ein paar Dinos, Zerstörung und Sprüche reichen da nicht aus, um die einfallslosen Passagen wieder auszukontern. Da hätten ein paar gute Dialoge und interessantere Figuren eher geholfen.
Geschrieben: 06 Okt 2016 12:09

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Ich empfehle das durchlesen der Beiträge - dann verstehst du was man kritisiert. Nicht im geringsten was du hier erzählst.

Du darfst ihn toll finden. Ich fand ihn mies. Ich unterstelle dir aber nicht irgendwelche Dinge, wieso du ihn toll gefunden hast. :)

Das ist genau der Punkt, weder habe ich gesagt, dass ich den Film "toll" fand, noch empfinde ich ihn, als mies... diese extreme Sichtweise, entweder hop oder top kann ich nicht nachvollziehen.
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber du scheinst ja inflationär viele Filme ziemlich mies zu finden, wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich meine Zeit in Zukunft anderweitig, als mit "miese" Filme schauen, verbringen.
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 06 Okt 2016 12:40

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@ HippiesTriumph,

Na ja, du unterstellst z. B. den Leuten, die den Film nicht mochten, "nach einem Haar in der Suppe zu suchen". Ich bin da auch ziemlich bei Tronde und Brathering: Da muss ich nicht groß bewusst suchen, denn es sprang mir auch etliches ins Auge. Entsprechend habe ich den Film hier ja auch mit 5/10 bewertet. Das ist weder extrem mies, noch gut, sondern halt Durchschnittsware - das ist der Film in meinen Augen.

Zitat:
Ich finde auch, dass das Argument "Was erwartet ihr denn bei einem Blockbuster?" zu oft inflationär auf zu viele Filme angewandt wird

Damit kann man halt alles entschuldigen: "Was erwartest du?" impliziert, man sollte im Idealfall gar nix erwarten und sich mit allem zufrieden geben. Auch von einem Blockbuster kann man aber bestimmte Dinge erwarten - denn es gibt ja auch gute Blockbuster, welche die Erwartungen erfüllen. Manche sehen das anders, das sind dann aber in der Regel Leute, die generell keine kommerziellen Blockbuster schauen und davon ganz die Finger lassen. Ansonsten kann man aber sehr wohl differenzieren.

Ich sehe das wie überall: Das Gros der Blockbuster ist für mich Müll, aber es gibt immer wieder Perlen dazwischen und die versuche ich mir herauszusuchen. Das gilt im Grunde überall: Mir gefallen 99 % der kommerziellen Musik nicht, aber für das 1 % lohnt es sich dann eben doch Musik zu hören. Und wenn man selektiert, findet man diese 1 % auch ziemlich fix. Das Angebot ist riesig und jeder sucht sich seine Nische, in welcher er zuhause ist. Das war schon immer so :-).
Geschrieben: 07 Okt 2016 08:12

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von HippiesTriumph
Das ist genau der Punkt, weder habe ich gesagt, dass ich den Film "toll" fand, noch empfinde ich ihn, als mies... diese extreme Sichtweise, entweder hop oder top kann ich nicht nachvollziehen.

Das ist schade für dich, dass du andere Meinungen nicht nachvollziehen kannst. Muss dann schwierig in einem Forum sein mit Menschen mit unterschiedlicher Meinung.

Zitat:
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber du scheinst ja inflationär viele Filme ziemlich mies zu finden, wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich meine Zeit in Zukunft anderweitig, als mit "miese" Filme schauen, verbringen.

Das ist inhaltlich zum einen falsch und zum anderen brauchst du mir nicht erzählen was ich in meiner Freizeit zu tun habe. Brauchst dir also kein Sorgen machen, kümmere dich lieber um dich;)

Ansonsten hat Vincent die weiteren Punkte schon formuliert.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 23 Benutzer und 628 Gäste online.