Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Jurassic World: Fallen Kingdom (Jurassic World 2)

Gestartet: 18 Juni 2015 01:15 - 782 Antworten

Geschrieben: 25 Juli 2016 11:59

gelöscht

Zitat:
Zitat von BTTony
PS: Mit dem Militärkram hast du mich immer noch nicht überzeugt. Das ist mir zu sehr 60er Jahre oder so.

Das ist wie King Kong gegen Godzilla... Und auch diese Filme haben ja ihre Daseinsberechtigung. Aber ich würde sagen, dass ich einen bestimmten Level von Trash einfach nicht mehr gewillt bin zu akzeptieren, in der Relation dazu wie die Reihe startete. Und dieser Level war halt bei JW für mich weit überschritten.
Geschrieben: 25 Juli 2016 15:53

Falcon

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Absolut. Jurassic World war/ist grauenhaft und zurück zu den Wurzeln wäre doch deutlich interessanter, als dieser unsinnige Militär-Plott. Von mir aus einfach nochmal ein Quasi-Remake des dritten!
Maverick Signatur HiFi Splash.png
Geschrieben: 25 Juli 2016 18:40

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.685
Clubposts: 334
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
564
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1001
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1106 mal.
Erhielt 5331 Danke für 2373 Beiträge
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Die Dinos sind zurück: Drehstart zur Fortsetzung eingekreist:

http://www.blairwitch.de/news/jurassic-world-2-drehstart-zur-fortsetzung-65763/
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 25 Juli 2016 21:08

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.
Erhielt 749 Danke für 423 Beiträge
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Die abgerichteten Dinos waren für mich in mehreren Stufen dämlich. Erst einmal die Idee an sich. Aber da kann ich auch sagen "ok, ist dämlich aber sehe ich drüber hinweg". Aber die zweite Stufe hat mir halt den Rest gegeben. Im Film wird gezeigt, dass selbst Indiana Probleme hat mit den Tieren und das obwohl sie ja total super Freunde sind. Und der Militäridiot sieht das und schließt daraus "Geil, es klappt". Absolut dämliche Umsetzung.

Den Film werde ich dir damit wohl nicht schmackhafter machen, aber abgerichtet sind die Dinos nicht und das sollte so auch nicht suggeriert werden. Das macht Brody auch ganz klar, denn diesen Gefankenfehler macht ja auch dieser Militärfutzi. Sie sind in gewisser Art konditioniert und auch geprägt, aber immer noch wild. Deshalb "hören" sie auch nicht auf Kommando. Dass sie Brody nicht anfallen, basiert dann eben auf der Prägung und einer Art von Respekt. Das ist nicht weniger realistisch als die Tigerdressur und wir kennen ja die Geschichte von Siegfried und Roy und wie das ausging. Es bleiben wilde Tiere und diesen Respekt davor sieht man auch in der Darstellung von Owen Brody.
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 26 Juli 2016 07:52

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Spidyman
Den Film werde ich dir damit wohl nicht schmackhafter machen, aber abgerichtet sind die Dinos nicht und das sollte so auch nicht suggeriert werden. Das macht Brody auch ganz klar, denn diesen Gefankenfehler macht ja auch dieser Militärfutzi. Sie sind in gewisser Art konditioniert und auch geprägt, aber immer noch wild. Deshalb "hören" sie auch nicht auf Kommando. Dass sie Brody nicht anfallen, basiert dann eben auf der Prägung und einer Art von Respekt. Das ist nicht weniger realistisch als die Tigerdressur und wir kennen ja die Geschichte von Siegfried und Roy und wie das ausging. Es bleiben wilde Tiere und diesen Respekt davor sieht man auch in der Darstellung von Owen Brody.

Das ist mir schon klar, dass es hier nicht um "Abrichtung" sondern um "Konditionierung" geht. Deswegen war Indiana ja auch dagegen, weil er wusste "das wird nicht klappen bzw. ist ein sehr großes Risiko". Aber ich steige halt dann beim 0815 Bild des Militärfuzzis aus. Logisch. Der ist natürlich dämlich und erkennt die Probleme nicht, die sogar das kleinste Licht im Kino erkannt hat "Das wird nicht klappen, Bro!" Das wurde halt aus Storytechnischen Gründen so hingerückt und man wollte es halt nicht zu komplex machen. Deswegen ist der Militärkerl wieder saudämlich, wie eben in vielen anderen Filmen auch. Das war einfach ein Ärgernis.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 13 Sep 2016 11:59

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.685
Clubposts: 334
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
564
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1001
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1106 mal.
Erhielt 5331 Danke für 2373 Beiträge
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Juan Antonio Bayona bestätigt Vorgänger als Beginn einer neuen Trilogie:

http://www.blairwitch.de/news/jurassic-world-2-beginn-einer-neuen-trilogie-45675/
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 19 Sep 2016 21:42

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Während Teil 1 'nur' 150 Mio + 100 Mio Werbung kostete, gibt Universal für Teil 2 Vollgas und bereits ohne Werbung ein Budget von 260 Mio.!
http://www.comicbookmovie.com/sci-fi/jurassic_park/the-jurassic-world-sequel-reportedly-has-a-260-million-a145277

Das Geld einzuspelen sollte das Sequel locker schaffen, nur muss man nun auch storytechnisch liefern, denn Teil 1 lebte von der Rückkehr in die Welt und begeisterte somit junge und alte Fans der Reihe. Teil 2 kann das nicht mehr. Drehstart ist im Februar auf Hawaii.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 19 Sep 2016 21:51

nop

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 26
seit 13.08.2016
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Un Monstruo Viene A Verme (ES Import ohne dt. Ton)
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Zitat:
Zitat von agentsands
Während Teil 1 'nur' 150 Mio + 100 Mio Werbung kostete, gibt Universal für Teil 2 Vollgas und bereits ohne Werbung ein Budget von 260 Mio.!

No, The Jurassic World 2 Budget Is Not $260 Million
http://wegotthiscovered.com/movies/no-the-jurassic-world-2-budget-is-not-260-million/
http://www.slashfilm.com/jurassic-world-2-budget/
Geschrieben: 20 Sep 2016 08:49

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Absurd, sofern diese Zahlen stimmen. Der Trend zu diesen Mega-Budgets ist für mich nicht nachvollziehbar, zumal die Filme immer stärker auf die erste Woche angwiesen sind um einen Hauptteil des Umsatz generieren.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 20 Sep 2016 08:50

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.860
Clubposts: 29.654
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26170 mal.
Erhielt 30481 Danke für 13718 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von movieguide
Absurd, sofern diese Zahlen stimmen. Der Trend zu diesen Mega-Budgets ist für mich nicht nachvollziehbar, zumal die Filme immer stärker auf die erste Woche angwiesen sind um einen Hauptteil des Umsatz generieren.

naja die Raptoren wollen auch halt mehr Gage haben :silly:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 18 Benutzer und 370 Gäste online.