Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Jurassic World: Fallen Kingdom (Jurassic World 2)

Gestartet: 18 Juni 2015 01:15 - 782 Antworten

Geschrieben: 19 Apr 2016 08:44

gelöscht

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Für mich war JW halt JP nur halt höher schneller weiter, deswegen war es auch für mich halt dieselbe Story.

Das ist aber kein Meinungsthema. Das ist ein Faktenthema. Es ist nicht der subjektiven Wahrnehmung geschuldet, ob zwei Filme diesselbe Story haben. Und in diesem Fall haben sie es nicht.

Möglicherweise hast Du JP1 als Kind noch nicht richtig verstanden. Oder die Erinnerung verblasst. Auf jeden Fall ist es Unfug zu behaupten, sie hätten diesselbe Story, denn das stimmt einfach nicht.
Geschrieben: 19 Apr 2016 08:45

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Für mich war JW halt JP nur halt höher schneller weiter, deswegen war es auch für mich halt dieselbe Story.

stimmt aber so nur bedingt... du hast offenbar nur auf die Dinos geachtet statt der Handlung zu folgen :p
Das Grundthema: ethische und moralische Verantwortung vs. Klonen längst ausgestorbener Spezies und profitschaffende Vermakrtung des Ganzen bei JW kaum bis gar nicht vorkommt.

Zitat:
Zitat von Brathering
Das würde ich hier nicht überbewerten wollen. Spielberg hatte für den ersten Teil eben eine Romanvorlage zur Verfügung, in der meines Erachtens die relevanten Themen eben auch abgehandelt wurden (wie klont man Dinos, was passiert wenn man Dinos klont und ist das ethisch eigentlich in Ordnung, dass man Dinos klont).

unabhängig von der Romanvorlage hat Spielberg den Film handwerklich perfekt umgesetzt und 1993 wegweisende Technologien eingesezt: erste perfekt mit dem Computer animierte Lebewesen und Animatronic Dinos in Lebensgröße. Ich mag mir nicht vorstellen wie der Film aussähe wenn ein Albert Pyun Regie geführt hätte ;)

Zitat:
Zitat von Brathering
Möglicherweise hast Du JP1 als Kind noch nicht richtig verstanden.

:rofl:
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 19 Apr 2016 08:47

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983

Wie gesagt. Ob er dir gefällt oder nicht steht auf einem anderen Blatt. Muss dir nicht gefallen und da es Steven Spielberg ist, gefällt er dir sowieso nicht. Und sicherlich ist JW höher, schneller und weiter.

Aber eben durch herausstreichen der kompletten Story.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 19 Apr 2016 08:48

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

Ich fand ja JW mit Abstand den schlechtesten der Reihe. Mochte bislang alle drei Teile der Trilogie, der zweite gefällt mir insgesamt am besten. Aber auch der dritte gefällt mir - klar, Story nix Gscheids, aber durch die vielen neuen Saurier und so wirds doch nochmal abwechselnder, und dass Grant wieder dabei war, ist auch nochmal ein großes Plus. Ist mMn überhaupt die größte Schwäche von JW - die Charaktere sind flach und belanglos wie's nur geht! Auch die Spannung und Atmosphäre der ersten Teile hat mir fast gänzlich gefehlt - fast alles spielte bei Tag und irgendwie hat man fast jeden plötzlich um die Ecke biegenden Dino schon durch die Regie riechen können...wurde auf jeden Fall nur selten überrascht. Das Finale war halt noch ganz unterhaltsam, wobei ich's halt auch hier wieder bescheuert fand wie die schön im 3-10 Meter Abstand zu den kämpfenden Dinos bleiben anstatt einfach mal das Weite zu suchen. :D

Kann man nur hoffen dass JW2 irgendwie besser wird, aber sofern nicht ein paar gute neue Charaktere hinzukommen und die Story wenigstens ein bisschen besser wird, wirds wohl wieder dasselbe. Aber ehrlich gesagt reicht mir die Trilogie auch eigentlich.
Geschrieben: 19 Apr 2016 08:51

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.860
Clubposts: 29.654
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26168 mal.
Erhielt 30480 Danke für 13717 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von movieguide
stimmt aber so nur bedingt... du hast offenbar nur auf die Dinos geachtet statt der Handlung zu folgen :p
Das Grundthema: ethische und moralische Verantwortung vs. Klonen längst ausgestorbener Spezies und profitschaffende Vermakrtung des Ganzen bei JW kaum bis gar nicht vorkommt.

In JP war es das Klonen von alten Dinos. In JW genetisch verändern von Dinos für den Profit. Beides eskaliert. somit nur minimal abgeändert und am Ende rennen sie alle ums überleben :sleep:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 19 Apr 2016 08:53

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
In JP war es das Klonen von alten Dinos. In JW genetisch verändern von Dinos für den Profit. Beides eskaliert. somit nur minimal abgeändert und am Ende rennen sie alle ums überleben :sleep:

nur lässt du aus den Augen das der eine FIlm 1993 erschien, der andere 2015. Also wenn dann kopiert JW eben das Original. Wieso rechnest du das dann aber JP an? Das wäre ja wenn man sagt das Remake und das Original eines Stoffes sind gleich doof, weil beide die selbe Story haben... :eek:
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 19 Apr 2016 08:53

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Finde ich schon witzig: Bei Episode 7 regen sich hier viele auf, dass dieser nur von Episode 4 abgekupfert sein soll. Die gleichen Leute behaupten jetzt, dass JP1 und JW nicht gleich sind... ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 19 Apr 2016 08:54

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983

Beim einen wird es aber moralisch hinterfragt, beim anderen passiert das keine Sekunde.

Wie gesagt. Weniger schlafen bei Filmen, dann bekommst du auch was von der Story mit.

Zitat:
Zitat von JayPy
Finde ich schon witzig: Bei Episode 7 regen sich hier viele auf, dass dieser nur von Episode 4 abgekupfert sein soll. Die gleichen Leute behaupten jetzt, dass JP1 und JW nicht gleich sind... ;)

Lesen hilft. Niemand hat das nämlich behauptet.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 19 Apr 2016 08:58

gelöscht

Zitat:
Zitat von JayPy

1. Sie sind auch nicht gleich.
2. Wurde das Gleichheitsargument bei Ep VII benutzt um den Film zu kritisieren.
3. Wird auch JW kritisiert. Aber der hat es halt nicht mal geschafft die Story abzukupfern.
4. Was hat eigentlich das eine mit dem anderen zu tun? Darf ich die Ähnlichkeit in Ep IV und VII nur dann erkennen, wenn ich die Unterschiede in JP und JW eben nicht erkenne?!
Geschrieben: 19 Apr 2016 08:59

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.860
Clubposts: 29.654
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26168 mal.
Erhielt 30480 Danke für 13717 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von movieguide
nur lässt du aus den Augen das der eine FIlm 1993 erschien, der andere 2015. Also wenn dann kopiert JW eben das Original. Wieso rechnest du das dann aber JP an? Das wäre ja wenn man sagt das Remake und das Original eines Stoffes sind gleich doof, weil beide die selbe Story haben... :eek:

Ich habe doch nur gesagt dass ich JP mittelmaß fand. JW hatte für mich dieselbe Story und war auch nur Mittelmaß. Sprich beides gleiches Level unabhängig davon dass JW ne Kopie von JP ist.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Beim einen wird es aber moralisch hinterfragt, beim anderen passiert das keine Sekunde.

Wie gesagt. Weniger schlafen bei Filmen, dann bekommst du auch was von der Story mit.

Auch bei JW wird hinterfragt, wenn auch nicht ganz so viel. Ändert aber nichts an der Tatsache dass es trotzdem in meinen Augen nicht gelungen war sondern in Richtung langweilig ging
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 122 Benutzer und 605 Gäste online.