Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Maleficent: Mistress of Evil (Maleficent 2; Angelina Jolie, Elle Fanning, 18.10.2019)

Gestartet: 16 Juni 2015 07:45 - 65 Antworten

Veröffentlichung:
27.02.2020
Laufzeit:
118 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 17 Juni 2015 08:52

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Seien wir doch mal ehrlich: der Film wäre ein Flop geworden ohne Angelina Jolie. Die Story ist nicht gut umgesetzt, der Spannungsbogen ist mau und die Schauspieler nicht gut gecastet; die drei Feen nerven, aus dem ewigen Schlaf wurde so ne Art Kurzkoma und die ganze Zeit über war mir als Zuschauer nicht klar, was der Regisseur jetzt eigentlich für einen Film haben will: Märchen oder Fantasy, Schenkel-Klopf-Humor, poetische Märchen-Neuinterpretation oder Drama...? Aus der durch die Trailer geschürte Erwartungshaltung einer düsteren Neu-Interpretation wurde aber dann ein wackeliges Märchen-ModernArt-Klamauk-möchtegern,kannabernicht-Gerüst ohne Inhalt, das einzig und alleine durch die brilliant(!) spielende Angelina Jolie zusammengehalten wurde.

Eine Fortsetzung (wäre nicht ein Reboot besser? :rofl:) ist imho unter diesen Voraussetzungen von vornherein zum Scheitern verurteilt. Da Jolie es finanziell nicht nötig hat (denke ich), sollte sie deshalb hier die Finger von lassen.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 17 Juni 2015 10:23

EightySix

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 1.050
Clubposts: 37
seit 18.01.2008
display.png
Sony KDL-46HX725
beamer.png
Sony VPL-VW500ES
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was Männer wollen
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 819 mal.
Erhielt 351 Danke für 242 Beiträge
EightySix neuer AVR und 3D Sound :-D

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Monster Uni ist Pixar nicht Disney auch wenn Pixar zu Disney gehört ;)

Gut da hast du recht, allerdings sehe ich Pixar schon als zugehörig zu Disney an, im Sinne von gegenseitiger Zusammenarbeit (Im Gegensatz zum Marvel Universe)

Letztendlich bleibt die Aussage gleich: Keine Fortsetzungen von Disney Filmen sind gute Fortsetzungen ;)

Die Reboots (Neuinterpretationen) hingegen mag ich sehr: Maleficent, Alice, ...
Der Look ist einfach Hammer, alleine deswegen lohnt es schon die Filme zu sehen :thumb:
Gruß Sven
Sony VW500ES / Stewart Cima - 21:9 - 115"
Sony UBD-X800 / PlayStation 4 pro
Marantz SR7011
Bowers & Wilkins ASW 610
Sonus Faber Toy Tower + Center
Surrounds 2x Sonus Faber Toy Speaker + 4x Heights Canton Plus S

Top Sound auf gut 12m²
Meine Erfahrungen beim Kauf der ersten Surround-Anlage

Geschrieben: 17 Juni 2015 10:42

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.593
Clubposts: 29.723
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Chicago Fire - Staffel 10
anzahl.png
Bedankte sich 28064 mal.
Erhielt 33494 Danke für 14360 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von EightySix
Gut da hast du recht, allerdings sehe ich Pixar schon als zugehörig zu Disney an, im Sinne von gegenseitiger Zusammenarbeit (Im Gegensatz zum Marvel Universe)

naja eben Pixar ist halt mehr oder weniger gleich wie Marvel oder Lucas, halt nun ne Tochterfirma von Disney, genauso wie Touchstone usw.

Zitat:
Zitat von EightySix
Der Look ist einfach Hammer, alleine deswegen lohnt es schon die Filme zu sehen :thumb:

Naja ich fand die bisher gut aber nie hammer
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 17 Juni 2015 13:09

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von EightySix

Letztendlich bleibt die Aussage gleich: Keine Fortsetzungen von Disney Filmen sind gute Fortsetzungen ;)

Disney redet weder Marvel, noch Pixar, noch Lucasfilm bislang groß rein.

Diese Unternehmen dürfen allesamt ihre eignen Entscheidungen treffen und erwirtschaften damit wohl auch den großteil der aktuellen Einnahmen des Mickey-Mous-Konzerns. Zumindest aufs Filmgeschäft bezogen, weshalb da Disney auch gar nichts daran ändern muss.

Bei den eigenen Produktionen gibt es Erfolgstechnisch jedenfalls schon seit gefühlt 20 Jahren viel Licht und Schatten...

@Omnicron: Kann die überbordende Begeisterung für den Film auch nicht wirklich verstehen. Jolie selbst fand ich sogar relativ lustlos in dem Film. Der Film selbst bietet tolle momente und eine schöne CGI-Märchenoptik, aber insgesamt bleibt der FIlm eher blass, womit ich ihn in der Tradition der Realfilmneuauflagen der Disneyklassiker sehe. Alice fand ich ansich auch gut, aber auch hier, im Vergleich zu Burtons übrigen Arbeiten, oder anderer Fantasyfilme, wirkte dieser recht seelenlos, bei Oz, the Great and Powerful, genau das gleiche.

Schau ich mir gerne an, aber ich wüsste nicht, wieso ich diese Filme jetzt sonderlich in den Himmel loben sollte...;)
Geschrieben: 17 Juni 2015 13:13

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 28064 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
@Omnicron: Kann die überbordende Begeisterung für den Film auch nicht wirklich verstehen. Jolie selbst fand ich sogar relativ lustlos in dem Film. Der Film selbst bietet tolle momente und eine schöne CGI-Märchenoptik, aber insgesamt bleibt der FIlm eher blass, womit ich ihn in der Tradition der Realfilmneuauflagen der Disneyklassiker sehe.

Mir hätte der Film ehrlich gesagt besser gefallen wenn man es komplett computer animiert hätte, halt Frozen Style oder so.

Als Realfilm waren mit die CGI Sachen mehr als deutlich sichtbar.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 17 Juni 2015 13:28

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Mir hätte der Film ehrlich gesagt besser gefallen wenn man es komplett computer animiert hätte, halt Frozen Style oder so.

Als Realfilm waren mit die CGI Sachen mehr als deutlich sichtbar.

Ja war alles deutlich sichtbar. Aber das gehört meines Eractens zum Konzept der Filme und der Punkt stört mich auch am wenigsten. Mich stören die oberflächlich und mit wenig Liebe zum inhaltlichen Detail umgesetzten Mainstreamstories, die oftmals dann den eigentlichen Märchen-Aspekt zurückschrauebn und dafür eben mehr aktuelles Mainstreamkino lebt. Dabei bekommen eben auch die Figuren kaum Tiefe vermittelt, da würde es meines Erachtens auch nicht unbedingt eine Rolle spielen, wenn die Figuren ebenfalls aus dem Rechner stammen würden.
Geschrieben: 17 Juni 2015 13:37

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 28064 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Was die Tiefe anging fand ich hatte Jolie als Maleficent schon ne gute Tiefe gehabt. Erst Recht im Bezug auf auf Aurora.

Elle Fanning als Aurora tat das was sie tun sollte, strahlen, fröhlich sein und mit ihrer Art die Herzen erwärmen. Passte hier super.

Naja Shalto Coopley war mega Overacting, ging gar nicht und der Rest war nicht der Rede wert. Aber ansonsten wie du schon sagtest klar auf Main Stream umgestetzt.

Aber wenn man halt keine Tiefe oder sonst was kriegt, dann sollte man halt mit anderen mitteln Punkten, wie z.B. Optik, in dem Fall hätte es zumindest in meinen Augen komplett Computeranimiert besser geklappt als halt mit Echten Menschen
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 17 Juni 2015 15:27

EightySix

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 1.050
Clubposts: 37
seit 18.01.2008
display.png
Sony KDL-46HX725
beamer.png
Sony VPL-VW500ES
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was Männer wollen
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 819 mal.
Erhielt 351 Danke für 242 Beiträge
EightySix neuer AVR und 3D Sound :-D

Erstmal, nur falls es anders rüber kam, die Optik ist Hammer nicht die Filme - wobei ich die auch so bei 8 Punkten rum einsortieren würde :cool:

Mir gefällt gerade der Mix aus CGI- und Realfilm. Ich liebe auch die alten handgezeichneten Disneymärchen, aber ich finde auch, dass man hier eine Super-Lösung für die moderne Umsetzung gefunden hat. Eine rein animierte Umsetzung wie bei Rapunzel sehe ich da als nicht so gute Lösung, da man sich so nicht absetzt von den gewöhlichen CGI-Filmen (ja, auch von der internen Konkurrenz -> Pixar).
Gerade das macht diese Disney Filme aus, es gibt optisch kaum bis gar nichts vergleichbares.
Die Storys sind recht simpel (waren die der alten Märchen denn komplexer ;)), aber für mich funktionieren sie dennoch sehr gut, da sie zum einen interessante Neuinterpretationen und auf der anderen Seite aber auch einfach von der enormen Bildsprache leben.

Zu Disney/Pixar: Ich finde das Pixar dort doch noch einen anderen Platz einnimmt als die anderen. Abgesehen vom fast gleichen Zielpublikum gibt es doch auch einige Paralellen: Disneytypische Gesangseinlagen (z.B. Cars), ähnliche Charaktere (Merida ist eine Prinzessin, wie fast jede Disney-Protagonistin, ausserdem tough und attraktiv) und andere Dinge lassen doch darauf schließen, dass Disney etwas auf Pixar abfärbt.
Aber klar ist auch, dass sie (noch) eine eigenständige Sparte darstellen. Vielleicht sieht man (ich) auch einfach eine größere Nähe auf Grund der gleichen Zielgruppe, als bei den anderen Töchtern...
Gruß Sven
Sony VW500ES / Stewart Cima - 21:9 - 115"
Sony UBD-X800 / PlayStation 4 pro
Marantz SR7011
Bowers & Wilkins ASW 610
Sonus Faber Toy Tower + Center
Surrounds 2x Sonus Faber Toy Speaker + 4x Heights Canton Plus S

Top Sound auf gut 12m²
Meine Erfahrungen beim Kauf der ersten Surround-Anlage

Geschrieben: 18 Juni 2015 14:35

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 28064 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von EightySix
Zu Disney/Pixar: Ich finde das Pixar dort doch noch einen anderen Platz einnimmt als die anderen. Abgesehen vom fast gleichen Zielpublikum gibt es doch auch einige Paralellen: Disneytypische Gesangseinlagen (z.B. Cars), ähnliche Charaktere (Merida ist eine Prinzessin, wie fast jede Disney-Protagonistin, ausserdem tough und attraktiv) und andere Dinge lassen doch darauf schließen, dass Disney etwas auf Pixar abfärbt.
Aber klar ist auch, dass sie (noch) eine eigenständige Sparte darstellen. Vielleicht sieht man (ich) auch einfach eine größere Nähe auf Grund der gleichen Zielgruppe, als bei den anderen Töchtern...

Pixar macht keine Gesangseinlagen, jedenfalls nicht das ist wüsste und bis auf Cars 2 hab ich all deren Filme gesehen.

Und das Design der Charaktere hat Disney dann im Verlauf von Pixar übernommen, deswegen sehen die auch allesamt identlisch aus. Fing damals mit Die unglaublichen an.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 25 Apr 2016 23:40

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Disney hat nun den Film bestätigt.
http://www.comingsoon.net/movies/news/679927-maleficent-2-jungle-book-2#/slide/1
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 109 Benutzer und 432 Gäste online.