Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 Games

Final Fantasy VII (PS4)

Gestartet: 15 Juni 2015 15:30 - 53 Antworten

Geschrieben: 15 Juni 2015 15:30

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Final Fantasy 7 - Gerücht: Remake für die PlayStation 4 geplant

Einem aktuellen Gerücht zufolge wird es in absehbarer Zukunft ein Remake des Rollenspiels Final Fantasy 7 für die PlayStation 4 geben. Eine offizielle Bestätigung steht allerdings noch aus.

http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps1/final-fantasy-vii/news/final_fantasy_7,39551,3086942.html

______________________________________________________________________________________________

Nur ein Gerücht und der Traum vieler Spieler (einschliesslich mir), aber ich haue es jetzt einfach mal heraus. Viel Spaß beim träumen und diskutieren! ;)
Geschrieben: 15 Juni 2015 15:32

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die Gerüchte gibt es ja alle paar Jahre mal...Ich fand Teil 7 eher relativ schwach und fand sowohl den direkten Vorgänger (FF VI - mein Lieblingsteil bis heute) und die Nachfolger VIII und IX besser. Könnte hier gerne auf ein Remake verzichten. Dann sollen sie lieber die Ressourcen in neue Sequels stecken.
Geschrieben: 15 Juni 2015 15:36

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Also wenn die das irgendwie vernünftig hinbekommen wäre ich schon dafür zu haben. Hätte aber auch kein Problem damit wenn man das Original einfach vernünftig glattbügeln und technishc etwas überarbeiten würde. Da hätte ich echt Lust drauf.

Bei Teil VIII sogar noch mehr weil ich das noch besser finde, aber Teil VII hat nunmal eine riesige Fanbase und wenn Sie endlich dem ruf der Leute folgen wäre das toll. Immerhin können Sie damit auch gut verdienen.
Geschrieben: 15 Juni 2015 15:41

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich glaube nicht, dass sie damit viel Geld machen würden: Man müsste das Spiel quasi technisch von Grund auf neu gestalten und damit bedienen sie dann eher ne lautstarke aber insgesamt eher kleine Fanbase des alten Spiels - mit einem neuen Titel würde man da mehr ziehen als nur die Nostalgiker. Zumal FF VII eben viel von dieser Nostalgie lebt - viele färben sich das Spiel auch sehr rosarot ein. Das war eben damals beeindruckend, weil es das erste FF in 3D war. Aber aus heutiger Sicht ist es eines der Spiele, das sowohl grafisch als auch vom Gameplay her sehr schlecht gealtert ist.

Die Remake-Gerüchte kursieren ja auch alle Jahre wieder und Square Enix sagte dazu auch schon in mehreren Interviews, dass die Chancen aus genau den oben erwähnten Gründen sehr schlecht stehen: Man sehe nicht die notwendig große Zielgruppe bzw. die Entwicklungskosten wären viel zu hoch - im Grunde nahezu identisch zu einem völlig neuen Sequel.
Geschrieben: 15 Juni 2015 15:44

Gast

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
...viele färben sich das Spiel auch sehr rosarot ein. Das war eben damals beeindruckend, weil es das erste FF in 3D war. Aber aus heutiger Sicht ist es eines der Spiele, das sowohl grafisch als auch vom Gameplay her sehr schlecht gealtert ist.

...

Das sehe ich anders. Klar ist die Grafik total veraltet, aber spielerisch ist es immer noch göttlich. Ich spiele das immer noch alle 2-3 Jahre wieder durch.
Geschrieben: 15 Juni 2015 15:46

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich muss dazu sagen, dass ich FF VII schon bei Erscheinen nicht so prall fand - für mich war es in fast allen Punkten ein Rückschritt zu FF VI. Von daher hab ich zu dem Spiel nie den Bezug gehabt wie andere hier. Ich fand dann erst FF VIII deutlich besser und als gelungen Sprung ins 3D-Zeitalter.
Geschrieben: 15 Juni 2015 15:57

chaplin

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 815
Clubposts: 3
seit 11.03.2011
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Sine Mora (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
Erhielt 97 Danke für 76 Beiträge
chaplin STG Fan

Jedes Jahr das gleiche. Eventuell kommt demnächst Super Mario für die One. Ich glaubs erst wenn ich das Spiel im Laden kaufen oder downloaden kann
Geschrieben: 15 Juni 2015 15:58

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich halte es wie gesagt auch für sehr unwahrscheinlich - solche Gerüchte gibt es schon seit den Anfangstagen der PS3 und Square Enix hat bisher immer dementiert mit der Begründung: zu teuer, zu wenig potentielle Käufer. Glaube nicht, dass sich das geändert hat.
Geschrieben: 15 Juni 2015 17:46

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Also ich würde mich freuen da ich zur Zeit alle FF-Titel für meine Vitrine sammle :thumb:
cat.jpg

Geschrieben: 15 Juni 2015 19:11

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

FF VII ein Rückschritt... Wenn ich sowas lese. Kopfschütteln angesagt...

Der beste Teil ever, was Story usw. angeht. Wenn das die Fanbase lesen würde...Köpfe würden rollen.

Habe sogar noch das Lösungsbuch + das Original als Erstauflage hier liegen.

Meine Big Fat Lady ( PS3 ) spielt sie ja noch ab :cool:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 Games

Es sind 103 Benutzer und 730 Gäste online.