Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

DE - Jurassic World - Amazon.de exklusiv (Steelbook Premium Edition)

Gestartet: 11 Juni 2015 13:40 - 98 Antworten

Geschrieben: 16 Okt 2015 20:44

Gobblers Knob

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Spidyman
Sehen beide ganz offensichtlich aus.

:confused:

Offensichtlich...was?

Geschrieben: 16 Okt 2015 21:36

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

@Ripper und Cinema Architekt, kann euch da nur zustimmen. Ich selbst besitze einige Dinos und Fahrzeuge aus der 1997er Lost World Serie und weiß wie viel Mühe man sich damals gegeben hat, seien es die Bemalungen oder die Modellierungen, nicht zu vergessen die GEMALTEN Cover mancher Verpackungen.

War vor paar Monaten bei Real und bin durch die Spielwarenabteilung gewandert, da hatten sie sogar Hasbro Toys zu Jurassic World, als ich den T-Rex sah, wusste ich nicht ob ich lachen oder weinen sollte, statt dass sich Hasbro weiterentwickelt hat, wirken die 20 Jahre neueren Figuren wie der letzte Dreck, Relikte aus der Steinzeit. Plump, undetailiert und hässlich bemalt, wenn man das überhaupt bemalt nennen kann. Da musste ich dran denken das manches damals doch besser war und für immer verloren scheint.:sad:

http://img3.wikia.nocookie.net/__cb20150213174523/jurassicpark/images/4/4b/Jurassic-world-basic-figure-tyrannosaurus-rex.jpg

Was ich mich nur Frage, woher manche Sammlerstücke in der OVP herkommen, ursprünglich waren diese Figuren ja für Kinder bestimmt und die wenighsten Kinder werden daran gedacht haben die Verpackung aufzuheben, nimmt ja Platz weg und die Eltern wollen die immer wegwerfen. Und selbst wenn, mit der Zeit kommen da auch Gebrauchsspuren dran, wer kann diese Sache nur so archivieren, dass sie in diesem Zustand erhalten bleiben?:confused:
Geschrieben: 17 Okt 2015 10:45

cinema architekt

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi

@ghost Rider - ich weiß glaub du meinst die aktuellen Figuren die der Typ in dem Video präsentiert: https://www.youtube.com/watch?v=P3ska1w2nA4

Genau daran hatte ich neulich gedacht. Halt einfach mal bei Müller in der Spielwarenabteilung zu schauen, was die so an Jurassic Park Figuren aktuell haben. Dachte es müsste doch eine neue Hasbro/Kenner Serie zu Jurassic World geben und ich hätte gelacht wenn es die gleichen Figuren wie in dieser Edition gewesen wären.

Der Oberhammer ist die Verarbeitung, dem T-Rex fällt gleich der Oberkörper ab. Auf der einen Seite die man erst nach dem auspacken sieht, sind doch tatsächlich Verschraubungslöcher zu sehen und alles wackeliger billiger Kunststoff. Klar haben die Neuen auch eine Funtion, aber kein Vergleich zu den Serien von damals mit der Gummihaut, ohne sichtbare Schrauben und super Bemalung.

Klar das Problem welche OVP zu bekommen, geschweige in einer OVP die im Top Zustand ist, wird sehr schwer. Daher sind die Sammlerpreise so hoch. Ausgepackte Figuren und Dinos der Serie mit Farbabplatzern oder fehlenden Teilen, bekommt man bei ebay relativ günstig.

Sicherlich werden die meisten Kinder und Jugendlichen die Figuren damals ausgepackt haben. Habe ich auch und die OVP und sogar die Sammelkarte irgenwann weggeschmissen. Es gab aber auch schon früher erwachsene Nerds, so wie heute, die sich dann "Kinderspielzeug" kaufen und das in der OVP sammeln und sauber lagern. So wie es viele Nerds bei Star Wars und Star Trek Actionfiguren tun. Die landen dann meist fein säuberlich sortiert in großen Kunststoffkisten mit Deckel irgendwo auf dem Schrank oder Dachboden, damit auch ja kein Sonnenlicht die OVP ausbleicht.
Geschrieben: 17 Okt 2015 11:37

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Bitte beim Thema bleiben, danke!

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 19 Okt 2015 22:12

kroenen77

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 78
Clubposts: 134
seit 07.11.2010
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Christian Bale in "Equilibrium" - ab 06. Oktober 2012 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 89 Danke für 39 Beiträge

Zitat:
Zitat von markymarco
https://www.youtube.com/watch?v=ntXgr3brR5g

Der Indominus sieht ja noch ganz gut aus, bei unter 60 Euro überleg ichs mir nochmal.

Oh mein Gott.Das sieht echt schlimm aus.Gut dass ich storniert habe.
Diese Edition ist maximal 65 Euro wert.Und das auch nur mit Fanbonus.
Geschrieben: 22 Okt 2015 19:03

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Hat irgendwer mittlerweile die Box und könnte mal Live-Bilder einstellen? Ich bin imme rnoch unschlüssig ob ich das Teil kaufen soll. 160 Schleifen sind echt viel auch wenn ich viele viele tolle Sammlerstücke schon in meiner DVD/BD-Sammlung habe.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 22 Okt 2015 19:10

gelöscht

Hab heute meinen CA Import erhalten.Ich für meinen Teil bin froh die Box gekauft zu haben.Bei meinem Profil sind zwei Fotos drinnen.
Geschrieben: 25 Okt 2015 07:41

Peter Jackson

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Bin ich froh diesen Plastik Müll storniert zu haben!
Ihr würdet tatsächlich 60€ dafür ausgeben?
Ich würde die, ganz ehrlich, nicht mal Geschenkt nehmen und bei mir aufstellen.
Stellt euch vor es kommt Besuch und möchte die 30 Gramm Dinger mal in die Hand nehmen.
Für 130€ (ohne Steelbook) könnt ihr euch wirklich hervorragende Filmfiguren kaufen. z.B. Gentle Giant, Kotobukiya usw.
Dieser Sondermüll sollte nicht unterstützt werden.
Geschrieben: 25 Okt 2015 19:38

binap

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Peter Jackson
Bin ich froh diesen Plastik Müll storniert zu haben!
Ihr würdet tatsächlich 60€ dafür ausgeben?
Ich würde die, ganz ehrlich, nicht mal Geschenkt nehmen und bei mir aufstellen.
Stellt euch vor es kommt Besuch und möchte die 30 Gramm Dinger mal in die Hand nehmen.
Ach das ist doch Bullshit mit den 30g....

Der Indominus Rex wiegt 567 Gramm und der T-Rex 456 Gramm... und so minderwertig sind die überhaupt nicht.
In den beiden Sockeln ist übrigens ein Magnet eingelassen, die die beiden genau zusammenhalten, wenn man die beiden zusammenstellt.

Ich werde die deutsche Box jetzt nun doch behalten, trotz des Preises, Und wem sie zu teuer ist, der soll sie halt nicht kaufen bzw. im Ausland bestellen.
Oder auf den Preisverfall warten, wobei ich fast annehme, dass diese nicht unter 100 EUR fällt.

Hier vier Bilder auf die Schnelle:

217309d1445801492-de-jurassic-world-amazon-de-exklusiv-steelbook-premium-edition-dsc_0422.jpg

217311d1445801497-de-jurassic-world-amazon-de-exklusiv-steelbook-premium-edition-dsc_0423.jpg

217313d1445801506-de-jurassic-world-amazon-de-exklusiv-steelbook-premium-edition-dsc_0424.jpg

217315d1445801512-de-jurassic-world-amazon-de-exklusiv-steelbook-premium-edition-dsc_0425.jpg

.

Geschrieben: 28 Okt 2015 00:13

sebi2tausend

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Staufen
kommentar.png
Forenposts: 278
Clubposts: 11
seit 07.11.2011
display.png
LG OLED
beamer.png
JVC JVC 7N
player.png
Samsung BD-D6900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1951
anzahl.png
Mediabooks:
1393
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 74 Danke für 27 Beiträge
sebi2tausend Homecinema , Big Collector siehe link hier https://1drv.m…

Habe meine auch erhalten und mit dem Umtauschkurs am Ende 75€ gezahlt, wirklich Oke. Die Figuren sehen live wirklich gut aus

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

Es sind 25 Benutzer und 217 Gäste online.