Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Windows 10 - Veröffentlichung 29. Juli 2015

Gestartet: 01 Juni 2015 16:56 - 87 Antworten

Geschrieben: 08 Aug 2015 13:41

Leon Sam

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hofheim
kommentar.png
Forenposts: 431
Clubposts: 1.379
seit 01.11.2011
display.png
Panasonic TX-65FZW804
player.png
Panasonic DMP-UB9004EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
662
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
42
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resident Evil: Damnation
anzahl.png
Bedankte sich 2271 mal.
Erhielt 626 Danke für 296 Beiträge
Leon Sam 's Tochter Maya ist da :-)

Wie lange hat das Update bei euch gedauert ? Läuft bei mir jetzt schon 1,5 St. .......und noch kein ergebnis
Geschrieben: 08 Aug 2015 14:07

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

bei mir ging das Fenster des Tools nach dem Dowload zu und das wars. Und nu läßt sich das Tool gar nicht mehr starten

Auch die Anmeldung beim Onlinekonto funzt ums verrecken nicht. Schon nen halbes Dutzend mal das Passwort per SMS-Benachrichtigung aktualisiert, aber einloggen funzt nicht.

Wenn ich das Tablet nicht geschenkt bekommen hätte, und ich es eh nur als Audioplayer für meinen BT-Kopfhörer und die ein oder andere kleine Aufgabe nutzen wollte (programmieren der Harmony z.B.) dann ginge es zurück
Die sch*** Kacheln hab ich so weit wie möglich ausgeblendet

Aber kaum hast wieder nen Windowsgerät bist nen ganzen Tag am konfiigurieren, dann klappt dies und dann das nicht.

Irgendwie verwöhnt einen Android doch sehr. Irgendwie flutscht da alles wie es soll
Geschrieben: 08 Aug 2015 14:33

Bayernfan2

user-rank
Blu-ray Profi

einfach das Media creation tool nutzen kann schon ein paar Stunden dauern
Geschrieben: 08 Aug 2015 14:42

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

das mein ich ja. Nach dem Download geht das CreationTool zu, und nix mehr. Auch kann ich den Download dann nirgendwo finden
Geschrieben: 08 Aug 2015 16:39

heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Wahrscheinlich ist es für Tablets noch zu früh....;)

Die Einstellungen an meinem Soundblaster sind nach nem Neustart auch immer alle weg....Creative hat noch keinen offiziellen Treiber rausgehauen....dann muss ich wohl warten...:mad::(
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png
Geschrieben: 08 Aug 2015 17:47

gelöscht

Schon interessant, bei den einen geht nichts, und bei den anderen läufts wie geschmiert. Da ich zwei Lizenzen (PC + Netbook) habe, war ich mutig und bügelte über Windows 7 eine Lizenz auf meinen Netbook, und das war's. Erst mit Media Creation Tool eine 32er u. 64er Version heruntergeladen, dann die Version (32er) für das Netbook installiert. Die 64er Version kommt auf neuen PC.

Mein Tipp: Nicht direkt Updaten, sondern Windows 10 ISO-Datei herunterladen und dann installieren (Windows 7 Lizenschlüssel bereithalten bzw. auslesen).
Geschrieben: 08 Aug 2015 18:14

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von Leon Sam
Wie lange hat das Update bei euch gedauert ? Läuft bei mir jetzt schon 1,5 St. .......und noch kein ergebnis

Knapp eine Stunde. Beim zweiten Benutzerkonto kam dann aber auch noch irgendwie fast eine Stunde dazu, eine Meldung "es dauert länger als üblich" tauchte auch auf. Aber dann war alles tip top.....einfach klasse!
Geschrieben: 08 Aug 2015 18:59

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Nein das hast du glaub ich falsch verstanden du kannst einen Monat lang aus Win10 downgraden zu Win7/8 der Key bleibt aber gültig.

Das ist falsch: Die Lizenz wird umgewandelt und die alte für Windows 7 oder 8.1 ist danach ungültig! Ist auch irgendwie logisch, da man sonst plötzlich mehrere PCs mit mehreren Windows-Lizenzen betreiben könnte. Wer also zu Windows 10 wechselt und innerhalb von 30 Tagen nicht zurückgeht, verliert danach seine Lizenz für Windows 8.1 oder Windows 7! Das sollte man klar bedenken. Microsoft hat das auch so bestätigt.

Wer übrigens Windows 10 frisch vom USB-Stick als ISO installiert und von Windows 7 / 8.1 umsteigt, muss vorher einmal erst das Upgrade gemacht haben - sonst wird der alte Key nicht als Lizenz für Windows 10 erkannt! Sprich: Erst in Windows 7 / 8.1 das Upgrade durchführen und wer eine saubere Installation haben will (unbedingt anzuraten): Erst danach mit der ISO frisch neu aufsetzen. Wer Windows 7 / 8.1 einfach plattmacht und dann Windows 10 aufspielt und seinen alten Key eingibt, bekommt das nicht als gültige Lizenz anerkannt.
Geschrieben: 08 Aug 2015 20:26

Bayernfan2

user-rank
Blu-ray Profi

Wenn du Win10 deinstallierst, kannst du danach wieder Windows 7/8.1 installieren, es dürfen nur nicht beide Systeme gleichzeitig installiert sein.

siehe hier (einfach nach unten scrollen): http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-win_upgrade/win7-key-nach-win10-upgrade-verbrannt-bzw/d1ea996b-5b4e-4eb3-8ee0-451d97452675?auth=1
Geschrieben: 08 Aug 2015 21:49

gelöscht

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Wer übrigens Windows 10 frisch vom USB-Stick als ISO installiert und von Windows 7 / 8.1 umsteigt, muss vorher einmal erst das Upgrade gemacht haben - sonst wird der alte Key nicht als Lizenz für Windows 10 erkannt! Sprich: Erst in Windows 7 / 8.1 das Upgrade durchführen und wer eine saubere Installation haben will (unbedingt anzuraten): Erst danach mit der ISO frisch neu aufsetzen. Wer Windows 7 / 8.1 einfach plattmacht und dann Windows 10 aufspielt und seinen alten Key eingibt, bekommt das nicht als gültige Lizenz anerkannt.
Das ist interessant, so habe ich das auch gelesen, dennoch funktionierte es beim Netbook, gebe allerdings zu, das ich gar nicht weiß, ob das Netbook noch einwandfrei funktioniert. Soeben ging bei mir wieder ein Fenster auf, ich solle doch auf meinen alten PC ein Upgrade machen. Werde ich wohl machen müssen, um sicher zugehen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 31 Benutzer und 1598 Gäste online.