Resident Evil: Damnation Blu-ray

Original Filmtitel: Biohazard: Damnation

Resident-Evil-Damnation.jpg
Disc-Informationen
Uncut, 16:9 Vollbild, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (komplett)
Vertrieb:
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Italienisch DTS-HD MA 5.1
Untertitel:
Deutsch, Englisch, Türkisch, Italienisch, Finnisch, Dänisch, Norwegisch, Schwedisch, Englisch für Hörgeschädigte
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.78:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
100 Minuten
Veröffentlichung:
27.09.2012
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 11.05.2013 um 11:51
#18
" Resident Evil: Damnation " ist zwar ebenfalls eine sehr gelungen Verfilmung aber meiner Meinung kommt dieser hier nicht an " Resident Evil: Degeneration " ran. Zwar bietet der Streifen wirklich tolle Animationen, kann man echt nicht meckern aber die Story und Handlung sind teilweise etwas zu kurz geraten. Als weiblicher Zuschauer kommt man auch nicht umhin die zwei hübschen Hauptdarsteller, alt bekannt Leon S. Kennedy und neu Alexander Kozachenko, zu bewundern. Die Kämpfe sind allerdings wirklich sehr schön anzusehen und evtl. auch besser als beim Vorgänger.

Das Bild ist auf sehr hohem Niveau und der lässt zudem wirklich nicht zu wünschen übrig, sehr gut umgesetzt von Sony. Der Ton ist ebenfalls hervorragend und auch hier bekommt man eine ausgezeichnete Qualität geboten, muss man sagen echt. Die Extras bewegen sich leicht unter dem Durchschnitt, sind aber ebenfalls sehr unterhaltsam. Für Fans ist " Resident Evil: Damnation " auf jeden Fall ein muss aber auch ohne Vorkenntnisse wird diese Animation Spass machen.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Samsung HT-C6930W
Darstellung:
Toshiba 55WL863G (LCD 55")
gefällt mir
2
bewertet am 22.04.2013 um 21:47
#17
der film hat mich unerwartet überrascht :) klasse film werd ich mir sicher nochmal ansehen ;)
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3 Super Slim
Darstellung:
LG 46LD550 (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 08.03.2013 um 21:46
#16
Solche Filme sind immer an Fans der Spiele gerichtet. Ich fand den Film doch sehr unterhaltsam, obwohl ich mich mit RE nicht ganz so gut auskenne wie z.B. mit Silent Hill.
Bei mir zumindest kommt ein mehrmaliges Ansehen, genau wie beim Vorgänger auf jeden Fall in Frage...

Das Bild ist so wie von einem Animationsstreifen eigentlich nicht anders erwartet, digital und grandios.

Der dt. Ton ist von "einfühlsam" bis "Haus abreißen" über das gesamte Spektrum vertreten...kurzum, sehr gut...

Extras > 0815...mir nicht so wichtig...
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT320
Darstellung:
LG 55LM760S (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 18.02.2013 um 07:06
#15
Story plätschert so dahin und kommt nicht mehr an den ersten ran, aber immer noch Spitzenqualität, was Bild und Ton und Machart angeht!!!
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
LG 37LH3000 (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 07.02.2013 um 18:48
#14
Besser als sein Vorgänger. Aber mehr als einmal kucken muss nicht sein.
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
LG BD550
Darstellung:
Toshiba 46TL868G (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 29.01.2013 um 19:47
#13
"Resident Evil: Damnation" ist ein richtig guter Animationsfilm, sehe den Streifen im Gegensatz zum 1.Teil klar im Vorteil.
Das Bild ist als sehr hochwertig einzustufen, die deutsche " DTS-HD MA 5.1-Tonspur" ist sehr gut gelungen.
Die Extras sind eher durchschnittlich aber komplett in HD !

Ein toller "Resi-Streifen" !
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-P4610
Darstellung:
Samsung UE-46ES6300
gefällt mir
0
bewertet am 13.12.2012 um 20:14
#12
In der ostslawischen Republik herrscht Bürgerkrieg. Die Oberhäupter versuchen mit B.O.W.s (Bio Organischen Waffen), Herr der lage zu werden. Mithilfe des Las Plagas Parasiten machen sie harmlose Menschen zu Zombies die sie sogar befehligen können.
Leon S. Kennedy, der seinen Urlaub abbrechen musste, wird dort hingeschickt um der Sache ein Ende zu setzen. Er schliesst sich den Wiederstandskämpfern im aussichtslosen Kampf an. Hilfe bekommt er von Ada Wong, die allerdings hat andere Ziele.

Die Stoy ist zwar nicht sonderlich spektakulär, aber Resi Fans werden zufrieden sein. So kommen die Charaktere Leon S. Kennedy und Ada Wong aus Resident Evil 2 und der Las Plagas Parasit, der in Teil 4 der Videospielreihe für Aufruhe sorgte, zum Vorschein.

Das Bild ist nahezu perfekt. Scharf, detailreich, guter Kontrast und Schwarzwert. So soll ein animierter Film aussehen.

Auch der Ton ist sehr gut. Sehr dynamisch und kraftvoll mit sehr gut verständlichen Dialogen.

Die Extras sollte man sich unbedingt ansehen. Sehr aufschlussreich.

Kauftipp!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S380
Darstellung:
ORION TV-42FX500D (LCD 42")
gefällt mir
1
bewertet am 30.10.2012 um 10:51
#11
Das Bild und der Ton gehen in Ordnung. Die Extras sind mau und nicht wirklich der Knaller. Von der Handlung und Umsetzung ist dies allerdings ein Leckerbissen, für Zombifans äh Residentevilfans. Für den Rest des normalen Publikums ist die Story nicht soooo spannend. Animafans würde ich den Film bedingt empfehlen und die 3D Version muss nun auch nicht wirklich sein, zumal die bis jetzt nur in Japan gezeigt wurde.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung UE-55D8090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 08.10.2012 um 16:25
#10
Film: 7/10
Bild: 9/10
Ton: 9/10

Guter Animationsfilm. Besser als der Vorgänger Degeneration. Der Film bietet viel blutige Action und sehr gut choreografierte Kampfszenen. Die Atmosphäre im Stil der Spiele kommt sehr gut rüber (Geräusche, Musik, Ego-Ansicht).
Das Bild ist durchgehend sehr scharf mit sehr gutem Kontrast. Viel HD-Feeling.
Der Ton ist seh gut abgemischt. Guter Raumklang. Viele Surroundeffekte für alle Boxen und der Subwwofer hat viel zu tun.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Pioneer BDP-LX91
Darstellung:
Mitsubishi HC-7000
gefällt mir
0
bewertet am 08.10.2012 um 16:25
#9
Konnte mich leider nicht ganz überzeugen. Optik und Animationen sind wirklich klasse und es wird einiges, auch an gorehaltigen, Schauwerten geboten. Der Film war zwar zu keinem Zeitpunkt wirklich langweilig, die Story fand ich aber sehr bescheiden und viele Handlungselemente konnte ich nicht wirklich nachvollziehen - da der Film ein Bindeglied zum neuen Resident Evil Spiel darstellt wurde wohl auch deshalb an mancher Stelle mit Informationen gegeizt. Stellt für mich (Resi-Zocker aus Leidenschaft) kein Problem dar - für jemanden der die Spieleserie aber nicht spielt ist das schon ein bischen unbefriedigend. Technisch deutlich besser als Degeneration und für Fans des Resident Evil Franchise auf jeden Fall zu empfehlen.

Meine Bewertung 6/10
Story mit 2
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-D5500
Darstellung:
Samsung PS-51D8090 (Plasma 51")
gefällt mir
0
bewertet am 07.10.2012 um 22:20
#8
Resident Evil: Damnation

konnte mich relativ gut unterhalten,
aber nur selten wirklich begeistern!
Den ersten animierten Teil (Degeneration)
fand ich ein gutes Stück besser!

Das Bild ist ein wenig wechselhaft
und bietet gute und schlechte Einstellungen!
In manchen Momenten liegt die Schärfe
echt fast schon auf DVD-Niveau!

Der Ton ist überwiegend sehr gut
und macht oft richtig Spaß!

Fazit:
Gehört natürlich neben allen anderen Teilen
zwingend in die Filmsammlung...
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BDT110
Darstellung:
Panasonic PT-AE4000E
gefällt mir
0
bewertet am 07.10.2012 um 15:51
#7
Also ich bin doch angenehm überrascht.
Ich finde diesen "Resi-Teil" um längen besser als alle anderen Filme der Serie, egal ob CGI oder Real.
Der Ton ist bombastisch und das Bild über jeden zweifel erhaben.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 1
Player:
Marantz UD7006
Darstellung:
Sony KDL-52Z4500 (LCD 52")
gefällt mir
1
bewertet am 06.10.2012 um 22:20
#6
Ich kann mich meinen Vorrednern nicht so ganz anschließen. Ich fand Degeneration dann doch etwas besser als diesen zweiten Teil hier. Das soll aber nicht heißen, dass wir es hier einem schlechten Film zu tun. Bei weitem nicht. Auch hier kommt das Rsident Evil-Feeling weitaus besser rüber als bei den Realverfilmungen, bei denen insbesondere der (derzeit) letzte Teil, "Retribution", den Vogel abgeschossen hat.
Das Bild ist herausragend und die Animation sind besser umgesetzt als bei "Degeneration". Auch der Ton ist erstklassig und liegt zudem im unkomprimiertem Format vor. Super Dynamik, klasse Surround-Sound.
Die EXtras sind ok.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-P1500
Darstellung:
Philips 42PFL9900D (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 02.10.2012 um 07:45
#5
Teil 1 fand ich nur mittelmaß, Teil 2 dagegen hat es in sich. Im Gegensatz zu den Realverfilmungen halten sich die Animationsfilme deutlich näher an die Gamevorlage. Die Atmosphäre hier ist super, schön düster und teilweise beklemmend, wenn es aber dann zu Action kommt, dann aber richtig. Die Martial Artsszenen sind einfach nur Atemberaubend und spektakulär mich genialen Slow Mos. Die Ballerzsenen kommen mal so richtig klasse. Die Charaktere Leon Kennedy und Ada Wong rocken regelrecht. Der Fight zwischen Ada Wong und der Präsidentin sind ein Mega Highlight des Films.
Was die Animationen angeht, sind diese besonders in den Nahaufnahmen hervorragend. Wenn es etwas weiter weg geht, ist es manchmal etwas steif, aber immer noch auf extrem hohem Niveau. Eine wirklich genialer Animationsfilm vor allem für Fans der Spiele. Ich hoffe dass noch weitere Teile kommen werden.
Kurz nach Beginn des Abspanns geht der Film weiter und während des Abspanns gibt es einen Trailer zu Resident Evil 6.
Das Bild ist super, vor allem während der Nahaufnahmen, Details wie einzelne Haare und sogar Hautporen sind wunderbar sichtbar, tolle Farben und kein Filmkorn.
Der englische Ton ist schlichtweg ne Wucht. Brachialer Raumklang der es in sich hat und wunderbar Detailliert. So liebt man den regelrecht. Die englische Syncro ist auch recht gelungen.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD und hat ein 30 Minuten Making of, 5 Minuten Fake Outtakes und eine 8 Minuten Doku über die Gegner.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Philips BDP3280
Darstellung:
Philips 37PFL5604H (LCD 37")
gefällt mir
6
bewertet am 01.10.2012 um 12:52
#4
Als Resi Fan der ersten Stunde für MICH ein muss! Wie schon mein Vorredner geschrieben hat sollte man sich schon im Resi Universum auskennnen um den Film (richtig) zu begreifen.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BDT300
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 30.09.2012 um 00:10
#3
ein richtig genialer Animationsfilm, also ich muss sagen der Streifen ist einfach nur der Oberhammer. Im Film fühlt man sich manchmal wie in einem Spiel weil die Kamera alles schön in Szene setzt und das bild ist einfach super, in der Szene in der Tiefgarage sieht man sogar die kleinen Staubpartikel in der Luft schweben,das nenn ich ma liebe zum Detail.
Bei den Extras erfährt man alles zur entstehung des Streifens und über die Las Plagas und andere BOW´s was sehr Informativ ist wie ich finde,gehen zwar nich lang die Extras ist aber ausreichend.
Alles in allen ein muss für jeden Reident Evil Fan, für die anderen isses zwar sehenswert werden es aber schwer haben da bei der Story hinterher zu kommen weil Sie die Hintergründe nicht kennen.
Absolute Kauf empfehlung
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Toshiba
gefällt mir
1
bewertet am 29.09.2012 um 15:59
#2
meiner meinung nach der beste resident evil film bisher. dieser film kommt der spiele serie am nächsten. man bekommt direkt lust resi 4 zu zocken. für fans ein absolutes must have.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Denon DBP-2012UD
Darstellung:
Samsung UE-55C8790 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 27.09.2012 um 13:48
#1
story: besser wie teil 1, sowohl die dialoge wie auch die handlung, wird nicht langweilig es findet nicht mehr alles innen statt manche szenen spielen im freien. tolle neue kreative monster gibt es zum bestaunen, die action rockt.

Tonqualität: guter ton

bildqualität: gutes bild

extras: ein paar

Fazit: kann man sich einmal anschauen, ist eher was für liebhaber.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Resident Evil: Damnation Blu-ray Preisvergleich

6,58 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
5,98 EUR *

Versand 3,00 €

jetzt kaufen
6,73 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
6,73 EUR *

Versand ab 1,99 €

jetzt kaufen
6,81 EUR *

Versand ab 4,95 €

jetzt kaufen
6,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
7,77 EUR *

Versand 1,99 €

jetzt kaufen
11,80 CHF *

ca. 10,92 EUR

Versand ab 12,00 €

jetzt kaufen
14,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
17,98 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

ab 1,82 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
3,19 EUR *

Versand ab 3,99 €

jetzt kaufen
4,27 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
18 Bewertung(en) mit ø 4,14 Punkten
 
STORY
4.1
 
BILDQUALITäT
4.7
 
TONQUALITäT
4.7
 
EXTRAS
3.1

Film suchen

Preisvergleich

3,19 EUR*
4,27 EUR*
5,98 EUR*
6,58 EUR*
6,73 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Importe

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgender Fassung erhältlich:

Blu-ray Sammlung

372 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 369 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 16x vorgemerkt.