Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Was finden bloß einige so an den Steelbooks?

Gestartet: 16 Mai 2015 22:23 - 123 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 04 Sep 2015 06:59

cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Zitat:
Zitat von Anthrazen
Steelbooks waren einmal etwas besonderes aus "Stahl" mit einem edlen seltenen Cover. Mittlerweile ist es meist belanglose Massenware...

Da kann ich Dir nur Recht geben. Leider werden in letzter Zeit viel zu viele Filme in Sonder-Editionen, Steels oder Mediabooks veröffentlicht, die doch eigentlich hochwertigeren Filmen vorbehalten sein sollten um etwas "Besonderes" darzustellen.
Liebe Grüße
Wolfgang

cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer

Einziges Mitglied der "Wolf" GANG
Geschrieben: 04 Sep 2015 08:14

strongforce

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von cheesy
Da kann ich Dir nur Recht geben. Leider werden in letzter Zeit viel zu viele Filme in Sonder-Editionen, Steels oder Mediabooks veröffentlicht, die doch eigentlich hochwertigeren Filmen vorbehalten sein sollten um etwas "Besonderes" darzustellen.

Ja das kann ich nur so unterzeichnen. Was besonderes sind Steelbooks wirklich nicht mehr. Aber für mich immer noch die schönste Verpackungsart für Filme ;)

VOD Streaming Club

Geschrieben: 04 Sep 2015 09:04

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1881 mal.
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Wobei das Problem aus meiner Sicht eher nicht ist, dass viele Film im Steel rauskommen, sondern dass die Vertriebe die Steels und Mediabooks inzwischen meist für Re-Packs nutzen um "neue" VÖ`s zu generieren, die eigentlich keine sind und damit zu vertuschen, dass sie eigentlich noch massenhaft unveröffentliche Film- und Serienperlen in Ihren Archiven haben.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 04 Sep 2015 09:11

sidius28

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 720
Clubposts: 4
seit 09.12.2008
display.png
Sony 65 XF8505
beamer.png
JVC DLA X500
player.png
Sony X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dark Angel (1990)
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Zitat:
Zitat von Samonuske
Was ich interessant finde, warum sich viele über so eine Frage aufregen und dann auch noch versuchen mit Fachausdrücken und Fremdwörter nieder zu machen und sich dann als Heilige hinstellen. Glaube solche Leute haben noch nie was von Fragen ist erlaubt gehört oder wer nicht frägt ist Dumm. Dabei kann ich nur die Augen rollen und als Psychotherapeut nur mit dem Kopf schütteln. Wie hat mein alter Professor gesagt - der jenige wo die fragen anderen verurteilt, sollte nie auf seine eigene Intelligenz hoffen.-

Das ist doch schon fast normal, dass kritische Fragen zum einen nicht wirklich erwünscht sind und zum anderen in den Foren nicht wirklich als Diskussion damit umgegangen werden kann. Aber dennoch macht es Spaß und ist es vor allem interessant solche Fragen zu stellen um auch mal zu sehen wie wird damit umgegangen. Einige fühlen sich schon fast persönlich beleidigt und rechtfertigen sich mit vergleichen aus anderen Sammlerbereichen, zum Glück gibt es aber noch gnug die es sachlich darstellen können.
Geschrieben: 04 Sep 2015 16:22

elDiantre

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oldenburg
kommentar.png
Forenposts: 1.108
Clubposts: 69
seit 17.05.2010
display.png
Sony KDL-50W685A
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
164
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 598 mal.
elDiantre gönnt sich mal wieder GoT Season 1 :)

Zitat:
Zitat von sidius28
Das ist doch schon fast normal, dass kritische Fragen zum einen nicht wirklich erwünscht sind und zum anderen in den Foren nicht wirklich als Diskussion damit umgegangen werden kann. Aber dennoch macht es Spaß und ist es vor allem interessant solche Fragen zu stellen um auch mal zu sehen wie wird damit umgegangen. Einige fühlen sich schon fast persönlich beleidigt und rechtfertigen sich mit vergleichen aus anderen Sammlerbereichen, zum Glück gibt es aber noch gnug die es sachlich darstellen können.

Sorry, aber du hast recht verquere Ansichten. Vor allem was eine Diskussion anbelangt. Seit wann kann über die Sinnhaftigkeit eines Hobbies diskutiert werden? Das ist doch vollkommen subjektiv. Ich selbst liebe Filme, den Großteil habe ich in Amaray-Hüllen - und dennoch: Auch Digipacks, Digibooks, Mediabooks, Steelbooks usw. sind in meiner Sammlung. Warum? Weil mich der Film stark interessiert hat (oder ich den super gut fand) und das Cover (in meinen Augen) total super aussieht. Da ist es einfach das Gesamtpaket.
Vom Moment, in dem ich die Hülle in die Hand nehme, das Cover sehe (bestenfalls komplett ohne Text - abgesehen vom Titel), was mich schon ein wenig auf den Film einstimmt, die Schutzhülle öffnen, den Film einlegen, bei Mediabooks gerne auch noch mal kurz im Buchteil geblättert, während ich darauf warte, dass das Menü erscheint und dann den Film starten und diesen genießen.
Aber wie oben beschrieben geht's mir auch mit Amarays. Deshalb kann ich dir nicht rational erklären (weil es bei Hobbies schlichtweg selten möglich ist), wieso ich mir z.B. Steelbooks kaufe.

Auf mich wirken deine Beiträge einfach so, dass du das nicht akzeptieren kannst. Sollte dem anders sein, dann habe ich das überlesen (my bad) oder du hast es nicht zum Ausdruck gebracht.
Geschrieben: 04 Sep 2015 17:55

slayerdaniel

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 248
seit 29.05.2011
display.png
Panasonic TX-P46VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Knock Knock (2015)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 438 mal.
slayerdaniel freut sich auf seinen baldigen Urlaub!

Zitat:
Zitat von Anthrazen
Steelbooks waren einmal etwas besonderes aus "Stahl" mit einem edlen seltenen Cover. Mittlerweile ist es meist belanglose Massenware...

Schau dich im Ausland um, vor allem in Asien werden noch wunderschöne und wirklich limitierte Editionen aufgelegt. Auch Filmarena macht aktuell sehr gute Packages für Sammler. Man darf sich halt nicht zu sehr auf den deutschen Markt versteifen. Hier wusste man doch schon seit der 100th Anniversary Reihe von Universal dass das Steelbook in D zur Ramschware verkommen wird.
Gaming | Lancool K62 | Corsair HX 650 | Samsung 840 250 GB | Asrock Z77 Fatal1ty | 16 GB Corsair Vengaence DDRIII-1600 | i5 3570k @ be quiet Dark Rock | Gigabyte GTX 1060 G1
Hifi | Panasonic Viera TX 46 VT20E | Yamaha RX V 367 | Panasonic DMP-BDT110EG | CANTON FONUM + Wharfedale Sound-Equip

Geschrieben: 04 Sep 2015 19:34

sidius28

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 720
Clubposts: 4
seit 09.12.2008
display.png
Sony 65 XF8505
beamer.png
JVC DLA X500
player.png
Sony X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dark Angel (1990)
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Warum sollte ich solch einen Umstand nicht akzeptieren können? :D
Es wurde ja zu genüge diskutiert, wenn man das, wie du schon sagst diskutieren nennen kann.
Ich akzeptiere das voll und ganz, denn es gibt für mich keinen Grund dies nicht zu tun. Dennoch werde ich mir ein "leichtes" schmunzeln nicht verkneifen können wenn mal wieder jemand für 400€ ein Steel kauft. Aber keine Sorge, dies werde ich nicht schriftlich aufführen, wobei die daraus resultierenden Reaktionen dann doch die tatsächliche Beheiterung wäre ��
Geschrieben: 04 Sep 2015 20:10

elDiantre

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oldenburg
kommentar.png
seit 17.05.2010
display.png
Sony KDL-50W685A
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
164
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 598 mal.

Zugegeben, bei 50€ ist meine absolute Schmerzgrenze erreicht, egal welcher Film und welche Edition. Da kann mir der Film noch so gut gefallen ^^ Auch könnte ich niemals meine Filme verpackt lassen, egal wie rar die Editionen mittlerweile sind - will ja schließlich das Cover und alles was dazugehört (den Film vor allen Dingen) sehen. Aber so sammelt halt jeder anders.
Geschrieben: 14 Sep 2015 14:28

JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 1.667
Clubposts: 388
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 635 mal.
JokerofDarkness hat seinen Support auf Bluray-Disc.de eingestellt!

Also sich offen mit den Verpackungsfetischisten hier im Forum anzulegen, dazu gehört schon eine gewisse Portion Mut oder der Hang zur Leidensfähigkeit. :D
Meinen Respekt das hier zu diskutieren, hat der TE jedenfalls. Den Anderen gönne ich weiterhin ihre Fischbüxen und ich erfreue mich am Wesentlichen unseres Hobbys, nämlich dem Film. ;)
Geschrieben: 14 Sep 2015 14:37

elDiantre

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oldenburg
kommentar.png
seit 17.05.2010
display.png
Sony KDL-50W685A
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
164
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 598 mal.

Ich verstehe nicht, was diese abfällige Art zu schreiben immer soll. Nur weil man selbst etwas nicht teilt? Und wenn, dann Fischbüchse. :p

Wie ich zuvor bereits schrieb: Auch kaufe mir Filme des Filmes wegen, dennoch komm ich nicht umher ab und zu einfach auch mal ein schönes Steelbook zu kaufen, was dem Film meines Erachtens einfach gerecht wird. Ansonsten kaufe ich mir keine Steels, weil ich das Cover so schön finde, ich jedoch mit dem Film nix anfangen kann.

Einzige Ausnahme: Der Film reizt mich total (ich kenne ihn aber noch nicht) und das Steel kostet gleich viel/1€ mehr und das Cover finde ich ansprechend. Dann gibt's das Steelbook.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 98 Benutzer und 1418 Gäste online.