Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

KINO wird immer unattraktiver

Gestartet: 10 Mai 2015 12:31 - 424 Antworten

Geschrieben: 03 Aug 2015 20:48

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Endlich mal jmd. der auch was Positives schreibt.
Ich finde auch 9 € für einen Film absolut in Ordnung.
Kino ist eben doch oft einfach was anderes (mit positiven UND negativen Seiten!) als daheim, selbst mit Beamer und Leinwand. Natürlich nur wenn die Qualität passt - aber wer hat schon eine 50 qm (oder größer) Leinwand zuhause und kann schon native 4K Filme gucken ;)
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 07 Feb 2019 13:25

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Nun sind die Daten für 2018 da. Nur noch 105,2 Mio. Zuschauer in Deutschland, das ist das Wenigste seit 1992, damals gab es 105,7 Mio. Zuschauer in Deutschland. Zum Jahr 2017 (knapp 122 Mio.) ist es ein Minus um 17%.

Die Gründe sind eigentlich ziemlich schnell zu finden.
1a. Grottige deutsche Filme ohne Zuschauerinteresse (man siehe nur den lächerlichen dt. Oscarkandidaten, den keine Sau sehen will)
1b. Ideenlose Produktionen aus den immer gleichen Genres und Verschwendung von Fördergeldern seitens der Kinobetreiber für Nonsens ohne Ende
1c. Hollywoodstreifen funktionieren in Deutschland kaum noch, liegt aber auch am rein deutschen 3D Zwang, mieser oder fehlender Werbung und einer alternden Gesellschaft
2. Die Kinos lassen nach im Bereich Service, Technik, Spielzeiten, 3D Zwang
3. Konkurrenz durch Streaming
4. hohe Preise
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 07 Feb 2019 14:43

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.424
Clubposts: 29.808
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Childe - Chase of Madness
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30992 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

hab heute auch nen Bericht gelesen über den Einbruch, da gab man aber dem Sommer die Schuld, nicht den miesen filmen silly.png

ich stimme dir da natürlich eher zu, als dass der Sommer Schuld ist
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 07 Feb 2019 15:45

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ich gehe schon seit Jahren so gut wie gar nicht mehr ins Kino. Nicht nur, dass ich die Preise dort schon fast unverschämt finde (zur "Prime Time", 3D, Logenzuschlag (oder nun auch VIP) und Überlänge kann da schon mal 15 €+ bei herauskommen; Pro Person. Dann noch ein wenig schnabulierkram und schwups ist man bei 25 €.
Dass sich einige Familien das weder leisten wollen, bzw. können kann ich gut nachvollziehen. Auch, wenn man den "billigsten" Tag anvisiert, können da bei einer 4-Köpfigen Familie locker 45 € + Spesen bei herauskommen.

Aber nicht nur der Preis schreckt mich ab, denn zudem kommen dann auch noch Filme heraus, die lieblos "Heruntergedreht" werden, was absolut keinen Spaß mehr macht.
Der letzte Film (oh Gott, ich trau mich das gar nicht zu sagen, aber ich wurde auch "gezwungen" ;) :D) war SOLO. So viele Fragen wurden dort beantwortet. Fragen auf die ich niemals eine Antwort haben wollte und sie dennoch bekam.

Dass der Sommer in 2018 auch für die niedrigen Zahlöen verantwortlich ist, kann ich hingegen sehr gut nachvollziehen.

Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 09 Feb 2019 18:41

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.

Das eigentlich Problem ist diese ewige Fahrerei zu technisch perfekt eingerichteten Kinos.
Zumindest ist das mein Problem und kann jedoch perfekt damit leben da alles mit der Bahn.
Geschrieben: 09 Feb 2019 20:01

rizz666

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 843
Clubposts: 39
seit 30.07.2008
display.png
Sony KD-55AF8
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
402
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 110 mal.

Mich stören eindeutig die unverschämten Preise!! Dahier lege ich meine Kinobesuche immer auf Donnerstags und nutze den O2 Kinotag.
Gruss Alex
Geschrieben: 10 Feb 2019 00:06

HalexD

user-rank
Blu-ray Profi

Liegt eher am Film-Angebot, nur mehr SJW-PC-Verseuchtes, CGI-Grütze, Remakes und Reboots.
Geschrieben: 10 Feb 2019 08:18

Tomgun

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.096
Clubposts: 4
seit 27.02.2008
display.png
Panasonic TX-77LZW2004
player.png
Panasonic UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 203 mal.

Ich gehe nur noch selten ins Kino. Und wenn meide ich Grossraumkinos bei uns um die Gegend, wir haben zum Glück bei uns in der Stadt eine "Kinowelt" mir vier relativ kleinen Kinos, da geht es unter dem Strich sehr ruhig zu... passt. :) 

Meine Kinogänge: 2016: The Revenant/ 2017: John Wick 2/ 2018: Halloween... thats it! :) 
Geschrieben: 10 Feb 2019 15:25

xxChaosxx19

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Aschersleben
kommentar.png
Forenposts: 464
Clubposts: 2
seit 17.12.2016
display.png
Samsung
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 251 mal.

Also ich muss sagen das wir eigentlich zu Zeit öfters ins Kino gehen aber bei uns gehen die Preise auch noch. Zumindestens was die Tickets anbelangt, im Schnitt bezahlen wir um die 10€ pro Karte es sei denn wir reservieren und der Aufschlag für 3D usw kommt dazu aber über 13.50€ habe ich eigentlich ganz selten bezahlt. Da ich kein Popcorn esse bzw auch nicht unbedingt was zu trinken brauche es sei denn es gibt einen coolen Plastikbecher dazu (  wie bei Deadpool laugh.png ) sind mir die Preise eigentlich Wurst. 
Geschrieben: 10 Feb 2019 16:13
Bei uns in der Gegend sind die Preise auch moderat. Maximal 10,50 Euro für einen aktuellen 3D-Blockbuster und Essen/Getränke brauche ich für einen Kinobesuch nicht, daher passt das für mich.
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 81 Benutzer und 1499 Gäste online.