Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

KINO wird immer unattraktiver

Gestartet: 10 Mai 2015 12:31 - 424 Antworten

Geschrieben: 21 Juli 2015 17:20

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.318
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6878 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Und da ich diese Putzkräfte schon bezahlt sind, lass ich meinen Müll schön liegen! :D
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 21 Juli 2015 18:04

gelöscht

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Machen die das bei Disneyfilmen auch? Weil die haben vertraglich geregelt dass in den ersten 3 Wochen ca. 55-60 Vorstellungen laufen müssen egal ob Zuschauer im Kino sind oder nicht.
Oder gehört das Kino auch zu den Disneyverweigerern.
Also ich war auch schon öfters mal Alleine im Kino. Hat mich nicht groß gestört

Gehören mehr oder weniger zu den Disney-Verweigerern. Außer Tinkerbell wurde bis jetzt alles boykottiert.

@javi: Für mein altes Stammkino war das schon ein bißchen bescheuert, denn erst dadurch bin ich zu meinem jetzigen Stammkino gewechselt und hab jedem in meinem Bekanntenkreis von dem neuen Kino vorgeschwärmt. Dadurch sind ihnen sicher mehr als nur ein Kunde verloren gegangen.
Geschrieben: 22 Juli 2015 14:10

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von flash77
Und da ich diese Putzkräfte schon bezahlt sind, lass ich meinen Müll schön liegen! :D

Das sind keine reinen Putzkräfte, sondern Studenten, die alles machen, vom Kartenverkauf über den Popcornverkauf bis hin zur Saalreinigung.

Diese Denke...oh mein Gott, was ist bloß mit dieser Welt los :eek: FREMDSCHÄMEN!!!!
Nur weil ich Steuern bezahle, werfe ich doch meinen Müll trotzdem noch in die Mülltonne und nicht einfach nur auf die Straße!

Und dass sind dann diejenigen die am lautesten Jammern, wenn die Preise erhöht werden - weil es z.B. die Einführung des Mindestlohns gibt etc... :rofl: :D

Zitat:
Zitat von Count Dooku
...
@javi: Für mein altes Stammkino war das schon ein bißchen bescheuert, denn erst dadurch bin ich zu meinem jetzigen Stammkino gewechselt und hab jedem in meinem Bekanntenkreis von dem neuen Kino vorgeschwärmt. Dadurch sind ihnen sicher mehr als nur ein Kunde verloren gegangen.

Wie gesagt, ich verstehe beide Seiten, die des Kinobetreibers und die des Gastes.
Der Kinobetreiber muss eben auch wirtschaftlich arbeiten und da gehören solche Kalkulationen eben auch dazu. (Manche Kinobetreiber verkalkulieren sich aber auch mal ;) )
Und der Gast will den Film sehen und wenn er dort nicht das bekommt, was er will dann geht er eben woanders hin.
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 22 Juli 2015 20:10

gelöscht

Zitat:
Zitat von javi
Das sind keine reinen Putzkräfte, sondern Studenten, die alles machen, vom Kartenverkauf über den Popcornverkauf bis hin zur Saalreinigung.

Hab ich auch schon erlebt. Durch die kurzen Zeitabständen zwischen den Vorstellungen bleibt auch kaum Zeit einigermaßen sauber zu machen.

Zitat:
Zitat von javi
Wie gesagt, ich verstehe beide Seiten, die des Kinobetreibers und die des Gastes.
Der Kinobetreiber muss eben auch wirtschaftlich arbeiten und da gehören solche Kalkulationen eben auch dazu. (Manche Kinobetreiber verkalkulieren sich aber auch mal ;) )
Und der Gast will den Film sehen und wenn er dort nicht das bekommt, was er will dann geht er eben woanders hin.

Meiner Meinung nach vergessen aber die Kinobetreiber, dass ein verlorener Gast noch mehrere nach sich ziehen kann. Und das nicht mal wegen der Geschäftspolitik selber.
Ich hab meinen Bekanntenkreis vor allem mit den Punkten bessere Sitze und sauberes Ambiente und Toiletten zu einem Kinobesuch überzeugen können.
Im alten Kino wirkt alle sehr schmuddlig, da die Sitze und Böden in den Kinosälen in den ca. 20 Jahren, wo ich dort immer hinging nie ausgewechselt wurden. Dazu noch die viel zu kleinen Toiletten mit ihrer schlechten Beleuchtung. Seltsamerweise schien aber für neue Projektoren und eine Cocktail-Lounge Geld da zu sein.
Geschrieben: 23 Juli 2015 07:16

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.425
Clubposts: 29.808
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Childe - Chase of Madness
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30994 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Count Dooku
Seltsamerweise schien aber für neue Projektoren und eine Cocktail-Lounge Geld da zu sein.

Eine Cocktail Lounge amortisiert sich halt schneller als eine Kloschüssel ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 23 Juli 2015 08:28

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Count Dooku
Meiner Meinung nach vergessen aber die Kinobetreiber, dass ein verlorener Gast noch mehrere nach sich ziehen kann. Und das nicht mal wegen der Geschäftspolitik selber.

Ich frag mich ja manchmal, wieso man glaubst alle Leute wären doof und würden sich keine Gedanken machen. Natürlich wissen die Kinobetreiber, in der Mehrheit, das.

Zitat:
Ich hab meinen Bekanntenkreis vor allem mit den Punkten bessere Sitze und sauberes Ambiente und Toiletten zu einem Kinobesuch überzeugen können.
Im alten Kino wirkt alle sehr schmuddlig, da die Sitze und Böden in den Kinosälen in den ca. 20 Jahren, wo ich dort immer hinging nie ausgewechselt wurden. Dazu noch die viel zu kleinen Toiletten mit ihrer schlechten Beleuchtung. Seltsamerweise schien aber für neue Projektoren und eine Cocktail-Lounge Geld da zu sein.

Das kann man sicherlich kritisch betrachten, nur eine "Cocktail Lounge" bietet eben auch direkt messbare Einnahmen und zusätzlich noch einen "sozialen Treffpunkt". Bei Projektoren mussten womöglich alte ausgetauscht werden. Sitze etc. werden imo relativ selten gewechselt. Habe ich bei fast noch keinem Kino erlebt.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 23 Juli 2015 11:53

Livecam

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

Also eine Cocktailbar im Kino halte ich für eine ziemlich gut Idee. Das bringt die Leute dazu schon eher zu kommen, so haben sie evtl. beim Film später mehr Hunger, treffen Leute, sehen die Werbung für bald anlaufende Filme etc. pp. Kurz gesagt, die Leute lassen einfach mehr Geld im Kino und, da man es mit einem Besuch in einer "Bar" verbindet, fallen die hohen Preise für das eigentliche Ticket auch nicht mehr so auf. Da gibt es bestimmt auch noch die Möglichkeit, dem Kunden eine Art "Payback"-System anzubieten. Bei 25 Euro Umsatz in der Bar gibts Popcorn oder sonst was. Das klingt wirklich gut für die Einnahmen des Kinos.
Geschrieben: 23 Juli 2015 12:02

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30994 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Also das Kino meines Vertrauens hat ne Bar im Kinosaal, kommt noch besser :cool:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 23 Juli 2015 12:16

gelöscht

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Also das Kino meines Vertrauens hat ne Bar im Kinosaal, kommt noch besser :cool:

Das meines Vertrauens auch. Also zusätzlich zum Getränke-Service am Platz natürlich.

Wobei mir dieser ganze Konsum im Kino irgendwie fremd ist. Also trinken tu ich schon mal was, aber essen im Kino eigentlich nie.

Ich ess aber auch nicht vor dem Fernseher oder so.
Geschrieben: 23 Juli 2015 12:19

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30994 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Brathering
Ich ess aber auch nicht vor dem Fernseher oder so.

Wie jetzt? Kann man auch wonanders essen als vorm Fernseher? Mhmm irgendwas mache ich Falsch ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 95 Benutzer und 1347 Gäste online.