Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

DE - Terminator 2 – Tag der Abrechnung [1991] (Neuauflage) (SteelBook)

Gestartet: 17 Apr 2015 08:52 - 83 Antworten

Wissenswertes

Geschrieben: 25 Juni 2015 20:44

funkeule

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 5.137
Clubposts: 632
seit 23.03.2011
display.png
Samsung UE-48JS9090Q
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1168
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
102
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5850 mal.
Erhielt 5070 Danke für 1731 Beiträge

Man kann es auch echt übertreiben. Mit nem ordentlichen Spine und Originaltitel und vielleicht besserem Backcover hätte es vielen gefallen. Mir gefällt wie anderen hier auch trotzdem. Die Lackprägung ist mal was anderes.

Club der Steeljunkies

SignatureImage_71249.jpg

Geschrieben: 25 Juni 2015 20:58

TTT

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von funkeule
Man kann es auch echt übertreiben. Mit nem ordentlichen Spine und Originaltitel und vielleicht besserem Backcover hätte es vielen gefallen. Mir gefällt wie anderen hier auch trotzdem. Die Lackprägung ist mal was anderes.

Danke Dir, meine Rede, das Cover, ich wiederhole mich, ist Rattenscharf!
Und wenn ich so die einzelnen Kommentare lesen muss, wahrscheinlich von Leuten, die das Steel noch nicht mal gesehen haben, geschweige denn gefühlt haben, dann fällt mir echt nichts mehr ein.
Geschrieben: 25 Juni 2015 21:00

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

Zitat:
Zitat von funkeule
Mit nem ordentlichen Spine und Originaltitel und vielleicht besserem Backcover hätte es vielen gefallen.

Joa, ist ja auch ein gaaanz kleiner Unterschied zu dem wie es nun geworden ist. :D Wem's gefällt ist ja schön für diejenigen, aber dass sowas vielen nicht gefällt, sollte eigentlich nachvollziehbar sein. ;) Ich find da im Vergleich selbst die Sony Billigwaves der letzten Jahre noch deutlich besser...
Geschrieben: 25 Juni 2015 21:02

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von obiwan2704
Als ich mir das Steel heute im MM angesehen habe traf mich fast der Schlag. Man kann ja meistens nichts negatives gegen Studio Canal sagen aber was die mit diesem Steelbook gemacht haben ist nicht in Worte zu fassen. Das Teil ist meiner Meinung so was von häßlich. Es hat wirklich gute Chancen auf Platz 1 der häßlichsten Steelbooks 2015 oder sogar seit es Blu-ray Steelbooks gibt.

Hi, könntest du näher beschreiben warum es so hässlich ist, abgesehen von dem suboptimalen Artwork?

@TTT, was soll denn so rattenschharf sein? Das Artwork wurde ziemlich verpfuscht. Das Grundartwork ist ja recht ordentlich, aber unverständlicherweise hat man dieses so stark besrarbeitet, das es diesen Comiclook hat. Dann noch der fehlende Aufdruck am Spine, der fehlende Innendruck und das verbrecherisch unkrerative T2 auf der Rückseite.
Ob diese Lackierung wirklich so einen fühlbaren Effekt hat wie du meinst, da bin ich mal gespannt. Habe noch nie ein Steel mit solch einem Lack gesehen.
Geschrieben: 25 Juni 2015 21:16

doug_1988

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TTT
Danke Dir, meine Rede, das Cover, ich wiederhole mich, ist Rattenscharf!
Und wenn ich so die einzelnen Kommentare lesen muss, wahrscheinlich von Leuten, die das Steel noch nicht mal gesehen haben, geschweige denn gefühlt haben, dann fällt mir echt nichts mehr ein.

Kann dir nur recht geben. Hatte das Steel heute in den Händen und war schwer begeistert von der Haptik des Lacks. Das gab es bisher bei noch keinem mir bekannten deutschen Steelbook und dürfte zukünftig sehr gern häufiger zum Einsatz kommen. Das mit dem fehlenden Titel auf dem Spine stört mich da eigentlich weniger. Auf jedenfall hatte ich das Gefühl etwas hochwertiges in den Händen zu halten :thumb:
Geschrieben: 25 Juni 2015 21:17

funkeule

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 5.137
Clubposts: 632
seit 23.03.2011
display.png
Samsung UE-48JS9090Q
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1168
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
102
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5850 mal.
Erhielt 5070 Danke für 1731 Beiträge

@ghost Rider: fahre du einfach mal zu nem Media Markt oder Saturn und fühle es selbst. Wie gesagt beim Spine kann man selbst was machen und nen Innendruck kriegt man auch hin. Man kann sich alles selbst gestalten.

Was mich dennoch erstaunt ist dass die Märkte das Teil schon wie auch Saturn raus hauen obwohl im System nach wie vor der 2.7. gelistet ist wie bei Saturn. Es ist ja auch in der Werbung.

Aber naja. Wer weiß was nächstes Jahr zum 25. Juchubiläum noch kommt. Abwarten und träumen.

Club der Steeljunkies

SignatureImage_71249.jpg

Geschrieben: 25 Juni 2015 21:17

Future

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

dann geh doch mal in den laden und mach mal einen test bei diesem kunstwerk
Geschrieben: 25 Juni 2015 21:28

Seldig Bluray

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Eh jetzt wieder die nächsten Seiter weiter übers Cover diskutiert wird, hier gibts nen extra Thread dafür ;)

https://bluray-disc.de/forum/steelbooks-deutschland/60405-der-neue-fsk-logo-design-artwork-diskussions-thread-116.html
Seldig Bluray.jpg
Geschrieben: 25 Juni 2015 21:40

Gast

Oder gerne in diesem Fall im Kreativthread, den ich aus diesem Grund noch nicht geschlossen habe.

Link: https://bluray-disc.de/forum/steelbooks-deutschland/118803-terminator-2-steelbook-kreativthread.html

Edit: Habe die nachfolgenden Beiträge zum Thema Coverdiskussion in den o.g. Thread verschoben. Also bitte diesen weiter nutzen. Danke ;)
Geschrieben: 26 Juni 2015 11:47

WS_TF

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 81
Clubposts: 4
seit 06.01.2009
display.png
Samsung LE-40M86BD
player.png
Panasonic DMP-BD55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

Mal so ne Frage an die Vorbesteller: Hat schon wer ne Abholbestätigung von MM bekommen? Denn es liegt ja schon massenweise aus, obwohl laut Website VÖ erst am 2.7. ist.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

Es sind 116 Benutzer und 421 Gäste online.