Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Ghostbusters (Reboot mit weiblichem Cast)

Gestartet: 14 Feb 2008 22:22 - 1787 Antworten

Veröffentlichung:
TBA
Laufzeit:
134 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 28 Apr 2010 10:40

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.393
Clubposts: 29.698
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27486 mal.
Erhielt 32578 Danke für 14114 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von movieguide
na wunderbar, ich habe mich so auf eine Fortsetzung gefreut... aber ohne Murray hat das sowieso keinen Sinn.

Stimme voll und ganz zu. Hoffentlich wird es kein Reboot mit anderen Schauspielern.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 04 Mai 2010 08:18

gelöscht

Harold Ramis und Dan Aykroyd bestätigten mit unterschiedlichen Antworten, das der 3. Teil kommt!

Harold Ramis Bestätigt, das dieses Jahr noch die Dreharbeiten beginnen werden für ein Release Weihnachten 2012.
Wobei aber Dan Aykroyd Bestätigt, das die Dreharbeiten im Herbst beginnen werden für ein vermutlichen Release 2011.

http://www.slashfilm.com/2010/05/03/ghostbuster-3-dan-aykroyd-says-filming-starts-this-fall-for-2011-release-harold-ramis-claims-in-theaters-christmas-2012-bill-murray-says-its-just-a-myth/
Geschrieben: 08 Sep 2010 19:36

Frank White

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Passau
kommentar.png
Forenposts: 791
Clubposts: 212
seit 18.01.2009
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
202
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon startet große Blu-ray Multi-Buy-Aktion für Erwachsene
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cloverfield
anzahl.png
Bedankte sich 339 mal.
Erhielt 283 Danke für 101 Beiträge

Gibt neue Infos:

http://www.kino.de/news/ghostbusters-3-bill-murrays-sohn-wird-die-hauptfigur/294494.html
Geschrieben: 08 Sep 2010 20:02

Gast

schade dass bill murray vielleicht nicht mehr mitwirkt....der hat einen großen teil der alten filme getragen, aber irgendwie hat er auch recht mit year one, auch wenn der so schlecht war, dass er trotzdem ganz witzig war.
Geschrieben: 09 Sep 2010 08:53

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also ich kann Bill Murray an sich schon verstehen.

Gerüchte über eine Neuausrichtung mit jüngeren Geisterjägern gab es ja schon seit längerem und dass Murray hier nicht zum Maskottchen werden will ist meines Erachtens logisch. Zudem kam die Sache mit dem Geister-Venkman dadurch zustande, dass er nur mitmachen wollte, wenn er am Anfang des Films sterben würde usw.

Die Verjüngungskur finde ich auf den ersten Blick zwar weniger prickelnd, da man die alten HFIguren einfach in sein Herz geschlossen hat, aber die Herren werden eben auch nicht jünger und das Studio will das Franchise logischerweise zukunftssicher machen.

Andererseits könnte ich mir mit der richtigen Besetzung und einem guten Gleichgewicht zwischen den alten und den neuen GBs, sowie einer gewitzten Story, die sich an den ersten beiden Filmen orientiert durchaus vorstellen, dass diese Frischzellenkur funktionieren könnte.

Es kommt aber hier ganz stark auf das Dingerspitzengefühl der Drehbuchautoren, der beteiligten Schauspieler und vor allem des Regisseurs an und leider ist es ja nicht sicher, dass GB-Erfinder Harold Ramis wieder auf dem Regiestuhl platz nimmt.

Insgesamt denke ich aber auch, dass es besser gewesen wäre, es hätte einen dritten teil schon von 10 bis 15 Jahren gegeben. Eine Verjüngung der Protagonisten wäre so noch garnicht erforderlich gewesen und die Wahrscheinlichkeit den richtigen Ton für eine stimmige Fortsetzung zu treffen wären deutlich höher gewesen, als derzeit.
Geschrieben: 09 Sep 2010 09:08

Mundl

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Tirol
kommentar.png
Forenposts: 1.509
Clubposts: 7
seit 20.10.2008
display.png
Sony KDL-46V3000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
bluray-disc.de: "Blu-Coin" Spendenaktion ein voller Erfolg
anzahl.png
zuletzt bewertet:
2012
anzahl.png
Bedankte sich 95 mal.
Erhielt 107 Danke für 80 Beiträge
Mundl `s Bier is ned deppat! :o)

einerseits kann ich mir ghostbusters ohne die originalbesetzung nicht vorstellen, andererseits...jetzt dürft ihr mich hauen...fände ich ein reboot auch reizvoll. (natürlich erst nach gb3)

kein witziges geisterjagen mehr, sondern das extreme gegenteil. schön gruselig (kein splatter), mit einer richtig beklemmenden, düsteren atmosphäre. :)
Geschrieben: 09 Sep 2010 16:16

Criztical

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Oberhausen
kommentar.png
Forenposts: 141
Clubposts: 2
seit 10.08.2009
display.png
Samsung LE-26S81B
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Alice im Wunderland
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 11 Danke für 6 Beiträge

Zitat:
Zitat von Mundl
kein witziges geisterjagen mehr, sondern das extreme gegenteil. schön gruselig (kein splatter), mit einer richtig beklemmenden, düsteren atmosphäre. :)

Find ich keine schlechte Idee. So in der Art hat man es ja auch mit Batman gemacht.

Geschrieben: 09 Sep 2010 16:18

Nanakuli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Teil 3 wäre einfach genial. Die beiden Ersten waren einfach kult und solche Filme muss es einfach öfters geben. Ghostbusters ist für mich auch ein Stück Filmgeschichte!!!

"Who you gonna call??"...........
nanakuli1999.png
Geschrieben: 13 Sep 2010 13:36

Seb

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Neuss
kommentar.png
Forenposts: 7
seit 23.10.2009
display.png
Samsung UE-65HU8590
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
22
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Red Dead Redemption

Mir wäre es lieber wenn sie einfach die Finger von Ghostbusters 3 lassen. Allein wenn ich schon lese das Venkmans Sohn die Zentrale Figur sein soll.

Hallo!? Die Ghostbusters sind Venkman, Spengler, Stantz und Zeddemore, sonst niemand. Es wurde doch schon vor Jahren mit X-Treme Ghostbusters versucht eine neue Generation von Geisterjägern zu etablieren, was für mich schon als Kind nicht funktioniert hat.

Lieber würde ich den "Mythos" mit zwei Teilen behalten als mit einem dritten einen Schandfleck hinzuzufügen, aber das ist Hollywood und Hollywood zerstört eben gerne mal die eine oder andere gute Filmreihe.
Geschrieben: 13 Sep 2010 13:50

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Criztical
Find ich keine schlechte Idee. So in der Art hat man es ja auch mit Batman gemacht.

Also Batman ist da einfach ein schlechter Vergleich, sorry.

Aber Batman war ansich nie eine Witzfigur, bis auf die seltsame Flower Power Reinkarnation der 60er.

Ghostbusters hingegen war schon immer bekömmlicher Geister-Action-Klamauk!

Ich mag ja düstere Filme, aber nur weil es bei dem ein oder anderen Film funktioniert bedeutet das nicht, dass es auch jede Filmreihe anwendbar ist!

Ich für meinen Teil kann sagen, dass wenn sie es nicht schaffen sollten den beiden ersten Filmen gerecht zu werden, sie das Projekt gefälligst bleiben lassen sollten!!!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 90 Benutzer und 500 Gäste online.