Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Ghostbusters (Reboot mit weiblichem Cast)

Gestartet: 14 Feb 2008 22:22 - 1787 Antworten

Veröffentlichung:
TBA
Laufzeit:
134 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 19 Juli 2016 21:52

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

So, ich nochmal. Habe lange, sehr lange überlegt was ich und ob ich überhaupt was schreiben soll. Aber und das ist hier der Punkt, aus Respekt vor einigen Mitgliedern werde ich es tun und mich erklären.
Erstens, habe gestern (für mich mitten in der Nacht) aus einer Laune hier reingeschaut und sehr impulsiv geantwortet. Weil ich mich als dumm dargestellt gesehen habe weil ich die Empfindung habe das der 84er schlecht gealtert ist. (Übrigens ein Wort das auch im ID4-R auftaucht im Bezug auf den 96er ID) ich poste hier seit vielen Jahren und bin immer bemüht die nettiquette zu wahren, zugegeben, gelingt nicht immer und auch ich schlage mal über die Stränge. Bin halt auch nur ein Mensch.
Aber was genug ist ist genug, ich behaupte ich bin wohl der einzige Hier der den Film gesehen hat (legal) bis jetzt und kann somit für mich behaupten, ich wiederhole, für mich wie ich ihn im Verhältnis zum 84er Film sehe. Und für mich stinkt der Film gewaltig ab gegenüber dem 2016er.
Ich will GB84 seine filmhistorische Bedeutung gar nicht absprechen, auf keinen Fall. Auch ich habe im Januar 85 vor dem Kino um die gestanden und gehofft noch eine Karte zu bekommen für diesen Film dessen tolle Bilder bereits seit dem Sommer aus den USA rüber schwappten. Ich habe ihn geliebt, ich war 12 und leicht zu beeindrucken und es gab bei weitem nicht so viel Unterhaltung, geschweige denn infos vorab zu einem Film. Oder wenn nur sehr wenig.

Seit Monaten wird hier auf dem Film rumgehackt mit den seltsamsten Argumenten (meiner bescheidenen Meinung nach) einzig geltendes Argument was für mich gegolten hat: der Humor spricht mich nicht an und die Effekte sehen nicht so gut aus. Weil über mehr könnte man eh nicht urteilen. Aber hier wurden Teilweise haarsträubende Thesen aufgestellt.

Keiner nimmt den 84er Film weg, im Gegenteil, wenn 16 so scheisse ist, dann lässt es 84 nur besser dastehen. Meiner bescheidenen Logik nach. Für mich, können beide gut als Produkte ihrer Zeit bestehen. Aber im Vergleich und zu meinem veränderten filmgeschmack stinkt FÜR MICH 84 gewaltig ab, Punkt.

Wenn ich 84 noch nie gesehen hätte, ein Teenager der heutigen Zeit wäre, würde ich genauso auf den 16 abfahren wie mein 12 jähriges ich 84. Ich habe immer gesagt ein Film hat dann für mich gewonnen wenn er es schafft den Jungen in mir zu wecken und genau diese Emotion hat 16 in mir ausgelöst.
Was meine anderen vergleiche angeht, das waren irgendwelche Dinge die mir (in der Tat) im Halbschlaf aus den Fingern gesprungen sind. Und es war nie meine Absicht jemanden persönlich damit zu verletzen. Und nein, auch war ich nicht beleidigt. Nur empört und zwar nicht zu knapp. Nichts desto trotz habe ich für mich entschieden einen mehr passiven Standpunkt hier um Forum zu vertreten. In einem anderen cinefactischem Forum wurde ich gar gebeten mein Puder und meinen Nagellack nicht zu vergessen als ich schrieb das ich mich auf den Film freue und ihn sehen werde.
Ich liebe das Hobby einfach zu sehr um mich im Austausch mit anderen darüber aufzuregen. Und ich schätze konstruktive Kritik sehr wohl, vor allem wenn sie auf einem guten Niveau wie von Vincent vor getragen werden. Ist doch ok, kann nicht jeder alles gut finden. Aber dieses zwischen den Zeilen durch du bist doof/scheisse/behindert/hast keine Ahnung weil du anderer Meinung bist einiger User, nervt mich tierisch an und kostet mir Zuviel Energie. Und nein, auch in anderen Threads würde ich hier angegangen weil ich einen ID4-R gut finde. Ist also nicht nur auf diesen Film beschränkt.
So, es war schön mit euch und danke für die tolle Zeit.
Ich gehe bis auf weiteres in mein selbst gewähltes Exil und entschuldige mich nochmal bei jedem der sich (von mir unbeabsichtigt) angegriffen gefühlt hat.
Marcus
test.jpg
Geschrieben: 19 Juli 2016 22:36

Cannon

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 8.993
Clubposts: 70
seit 09.01.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ghostbusters: Legacy
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 436 mal.
Erhielt 210 Danke für 149 Beiträge

Zitat:
Zitat von McFly
So, ich nochmal. Habe lange, sehr lange überlegt was ich und ob ich überhaupt was schreiben soll. Aber und das ist hier der Punkt, aus Respekt vor einigen Mitgliedern werde ich es tun und mich erklären.
Erstens, habe gestern (für mich mitten in der Nacht) aus einer Laune hier reingeschaut und sehr impulsiv geantwortet. Weil ich mich als dumm dargestellt gesehen habe weil ich die Empfindung habe das der 84er schlecht gealtert ist. (Übrigens ein Wort das auch im ID4-R auftaucht im Bezug auf den 96er ID) ich poste hier seit vielen Jahren und bin immer bemüht die nettiquette zu wahren, zugegeben, gelingt nicht immer und auch ich schlage mal über die Stränge. Bin halt auch nur ein Mensch.
Aber was genug ist ist genug, ich behaupte ich bin wohl der einzige Hier der den Film gesehen hat (legal) bis jetzt und kann somit für mich behaupten, ich wiederhole, für mich wie ich ihn im Verhältnis zum 84er Film sehe. Und für mich stinkt der Film gewaltig ab gegenüber dem 2016er.
Ich will GB84 seine filmhistorische Bedeutung gar nicht absprechen, auf keinen Fall. Auch ich habe im Januar 85 vor dem Kino um die gestanden und gehofft noch eine Karte zu bekommen für diesen Film dessen tolle Bilder bereits seit dem Sommer aus den USA rüber schwappten. Ich habe ihn geliebt, ich war 12 und leicht zu beeindrucken und es gab bei weitem nicht so viel Unterhaltung, geschweige denn infos vorab zu einem Film. Oder wenn nur sehr wenig.

Seit Monaten wird hier auf dem Film rumgehackt mit den seltsamsten Argumenten (meiner bescheidenen Meinung nach) einzig geltendes Argument was für mich gegolten hat: der Humor spricht mich nicht an und die Effekte sehen nicht so gut aus. Weil über mehr könnte man eh nicht urteilen. Aber hier wurden Teilweise haarsträubende Thesen aufgestellt.

Keiner nimmt den 84er Film weg, im Gegenteil, wenn 16 so scheisse ist, dann lässt es 84 nur besser dastehen. Meiner bescheidenen Logik nach. Für mich, können beide gut als Produkte ihrer Zeit bestehen. Aber im Vergleich und zu meinem veränderten filmgeschmack stinkt FÜR MICH 84 gewaltig ab, Punkt.

Wenn ich 84 noch nie gesehen hätte, ein Teenager der heutigen Zeit wäre, würde ich genauso auf den 16 abfahren wie mein 12 jähriges ich 84. Ich habe immer gesagt ein Film hat dann für mich gewonnen wenn er es schafft den Jungen in mir zu wecken und genau diese Emotion hat 16 in mir ausgelöst.
Was meine anderen vergleiche angeht, das waren irgendwelche Dinge die mir (in der Tat) im Halbschlaf aus den Fingern gesprungen sind. Und es war nie meine Absicht jemanden persönlich damit zu verletzen. Und nein, auch war ich nicht beleidigt. Nur empört und zwar nicht zu knapp. Nichts desto trotz habe ich für mich entschieden einen mehr passiven Standpunkt hier um Forum zu vertreten. In einem anderen cinefactischem Forum wurde ich gar gebeten mein Puder und meinen Nagellack nicht zu vergessen als ich schrieb das ich mich auf den Film freue und ihn sehen werde.
Ich liebe das Hobby einfach zu sehr um mich im Austausch mit anderen darüber aufzuregen. Und ich schätze konstruktive Kritik sehr wohl, vor allem wenn sie auf einem guten Niveau wie von Vincent vor getragen werden. Ist doch ok, kann nicht jeder alles gut finden. Aber dieses zwischen den Zeilen durch du bist doof/scheisse/behindert/hast keine Ahnung weil du anderer Meinung bist einiger User, nervt mich tierisch an und kostet mir Zuviel Energie. Und nein, auch in anderen Threads würde ich hier angegangen weil ich einen ID4-R gut finde. Ist also nicht nur auf diesen Film beschränkt.
So, es war schön mit euch und danke für die tolle Zeit.
Ich gehe bis auf weiteres in mein selbst gewähltes Exil und entschuldige mich nochmal bei jedem der sich (von mir unbeabsichtigt) angegriffen gefühlt hat.
Marcus

Danke McFly für die tollen Worte :thumb::thumb::thumb:
Hoffentlich bis bald mal wieder hier an dieser Stelle.
Geschrieben: 20 Juli 2016 07:46

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

@ Marcus / McFly
hoffe du machst dich nicht wirklich lange rar... hab die Diskussionen mit Dir trotz manchmal gegensätzlicher Meinungen immer geschätzt... vor allem wenn dann ein am Ende doch belangloser Film wie das Ghostbusters Reboot, der in meinen Augen kontroverse Meinungen regelrecht erzwingt, der Auslöser sein sollte. btw. bei den Cinefactlern gehts in dem gleichen Thread ja deutlich rauer zu, da sind wir hier doch alle liebe Kätzchen :)
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 20 Juli 2016 08:04

gelöscht

Moin!

Zitat:
Zitat von McFly
Keiner nimmt den 84er Film weg, im Gegenteil, wenn 16 so scheisse ist, dann lässt es 84 nur besser dastehen. Meiner bescheidenen Logik nach.

Ja. Du hast hier so was von Recht. Aber hey, das ist eben Internet.

Ich habe in irgendeinem englischsprachigen Forum so Sätze gelesen, wie "the movie raped my childhood", was in dem Fall sogar ernst gemeint war. Was für Loser. Auch eine Menge sexistischen Scheiß gab es da zu lesen, wo ich mich frage, ob es das Jahrhundert in dem diese Leute leben jemals gab...

Andererseits ist es aber auch so, dass dann auf der anderen Seite gerne mit der großen Sexismus-Keule um sich gedroschen, wenn irgendwer irgendwas an dem Film kritisiert.

Ich finde es irgendwie schräg. Klar kann man sich mal mit Leuten in die Haare kriegen, auch wegen irgendwelcher Kleinigkeiten. Da kann sich wohl kaum jemand so viel Souveränität zusprechen das er sich davon komplett freimachen kann.

Aber letztlich reden wir hier über einen Film. Wir haben ihn nicht gedreht, wir verdienen kein Geld damit, wir wollen den nur angucken oder eben nicht. Kein Grund darüber auszurasten, aber vielleicht ein Grund die Leute die ausrasten und auch mal persönlich werden nicht ganz so ernst zu nehmen ;)

Und wenn man sich auf einer Plattform mit vielen Leuten austauschen kann, sind eben auch immer welche dabei, die einem quer liegen.

Ich habe eine lange Liste an Gründen, warum ich mir den Film nicht angucken werde, und ich finde auch, dass das Grund genug ist hin und wieder mal einen Rant loszuwerden.

Ich will das nicht alles wiederholen, aber die Tatsache, wie mit diesem Franchise umgegangen wurde macht mich eben auch mal ein bisschen wütend. Und da geht es nicht nur um den aktuellen Film, sondern auch um die Ankündigungsarien seinerzeit wegen GB3, da geht es um Murray, vor allem um Murray und da geht es darum, dass man allen Ernstes nach dem Tod von Ramis dann loslegt... Das alles steht für mich noch vor dem tatsächlichen Film. Da haben im ersten Schritt weder die Darstellerinnen, noch der Regisseur zu tun, das geht gegen Rechteinhaber und "Alt-Ghostbusters".

Dass alles was ich bisher zum neuen Film gesehen habe mich ebenfalls wenig anspricht: Geschenkt.

Naja, wie auch immer. Sei es doch trotzdem jeden gegönnt an dem Film Spaß zu haben.

Von daher, nicht ärgern, weitermachen ;)
Geschrieben: 20 Juli 2016 14:14

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge

Zitat:
Zitat von McFly
Was zur Hölle ist eigentliches schwer daran zu verstehen? Ein Film ist dann schlecht gealtert wenn er nicht mehr die selben Emotionen hervorruft wie noch vor 30 jahren? Natürlich sehen die Effekte scheisse aus, aber das ist nicht mein Punkt. Der Humor ist für mich eben nicht zeitlos und Bill Murrays anmachversuche fand ich damals schon peinlich und daneben. Aber ich habe ja wieder einmal eine der heiligen Kühe angegriffen. Oh man. Und ob der 2016er in 30 Jahren gut gealtert ist, sehen wir dann. Ich schrieb extra Produkte ihrer Zeit. Und warum zum Teufels rechtfertigte ich mich überhaupt? Ich habe so was von keine Lust mehr auf das Forum. Lebt weiter in eurer Welt von gestern, mit 70 jährigem Rentner Bodybuildern und Frauen schlagenden Belgiern. Hofft auf Rambo 28 und Predator 500 und die 800. Alien Fortsetzung. Ich bin raus, raus und nochmal raus.

Und Tschüss!
Geschrieben: 20 Juli 2016 14:23

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Wer mit dem Internet nicht zurechtkommt, der muss sich eben zurückziehen. Kann man nicht ändern.

@Baelsan:

"Irgendwie" Recht ist eine interessante Umschreibung. Normalerweise ist dieses Forum doch recht deutlich wenn man mal negative Kritik gegenüber einem Film äußert. Ich erinnere mich da an den Spießrutenlauf als ein User es gewagt hat, den Film "Maleficent – Die dunkle Fee" zu kritisieren. Oha - da wurden die Mistgabeln ausgepackt. Man muss einfach damit zurechtkommen, dass in einem Internetforum eine Vielzahl von unterschiedlichen Menschen aufeinandertrifft und man somit auch Kommentare auf unterschiedlichem Niveau bekommt. Damit ein gewisser Standard eingehalten wird, gibt es Moderatoren. Gefährlich wird es natürlich, wenn die Moderatoren selbst keinen sonderlich hohen Standard setzen.

Wobei ich hier kaum unpassende Kritik am Film gelesen habe. Viele haben halt mit ihm Schwierigkeiten und nennen Punkte, die man überzeugend finden kann oder auch nicht .Sicherlich gab es auch unpassende Kommentare, die gibt es aber in beide Richtungen.
Die übliche Kritik ist halt auch "äußert euch einmal und dann haltet den Mund". Und das ist halt quatsch. Man liest hier auch tagtäglich von Usern "geiler Film, Supergeiler Film, nochmal geiler". Nicht alles so ernst nehmen im Internet oder dann eben die Konsequenzen ziehen.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 20 Juli 2016 14:25

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge

Ich finde, dass es hier meistens sehr gesittet abläuft. Von ein paar ironischen Spitzen abgesehen alles recht zivilisiert.

Braucht eigentlich keiner einen auf beleidigte Leberwurst zu machen.
Geschrieben: 20 Juli 2016 18:18

Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11717 mal.
Erhielt 7315 Danke für 3859 Beiträge
Slave 1 ist zufrieden

Ihr seit alle Unschuldslämmer...hier wird seit Wochen und Monaten draufgehauen als gäbe es kein morgen und es sind IMMMER die gleichen und kann das scheinheilige gelaber hier auch nicht mehr lesen. Ich ziehe mich nicht zurück...könnt ruhig eure klugen Sprüche loslassen, seit ja sowieso über alles erhaben. In diesem Sinne, viel Spass.
Geschrieben: 20 Juli 2016 19:51

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Mutiger Beitrag. So ohne Namen zu nennen auf die Allgemeinheit draufzuhauen. Das hat richtig Klasse:thumb:
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 20 Juli 2016 20:26

Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11717 mal.
Erhielt 7315 Danke für 3859 Beiträge
Slave 1 ist zufrieden

Okay du bist einer der Kandidaten, zufrieden?
Also ich bin echt ein gemütlicher Mensch aber jedesmal wenn ich deine Posts lese kann ich nur mit dem Kopf schütteln und nicht nur in diesem Thread. Ich habe laaange nichts dazu geschrieben weil es eh nichts bringt aber irgendwann reicht es mal. Genauso jimmyfloyd. Aber egal weil Diskussionen hier eh nichts bringen...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 14 Benutzer und 450 Gäste online.