Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Ghostbusters (Reboot mit weiblichem Cast)

Gestartet: 14 Feb 2008 22:22 - 1787 Antworten

Veröffentlichung:
TBA
Laufzeit:
134 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 06 Juli 2016 06:46

cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
Erhielt 256 Danke für 222 Beiträge
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Man kann sagen, was man will, aber auch der letzte Trailer konnte bei mir nur ein müdes Lächeln hervorrufen.

Ist für mich schon jetzt fast ein Kandidat für die "Goldene Himbeere".
Liebe Grüße
Wolfgang

cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer

Einziges Mitglied der "Wolf" GANG
Geschrieben: 06 Juli 2016 07:28

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.514
Clubposts: 29.714
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27847 mal.
Erhielt 33143 Danke für 14251 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von cheesy
Ist für mich schon jetzt fast ein Kandidat für die "Goldene Himbeere".

Würde ich jetzt so nicht sagen. Feig ist sogar beliebt bei den Kritikern ich sag nur Spy unter anderem Nominiert beim Golden Globe für beste Komödie und beste Hauptdarstellerin :eek:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 06 Juli 2016 12:47

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 6.004
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2286 mal.
Erhielt 2369 Danke für 1713 Beiträge

und hier die 2 weiteren neuen dt TV Spots zum Film:

https://www.youtube.com/watch?v=_h-SZVXbCZI

https://www.youtube.com/watch?v=YJAp-Lm-yI0
Geschrieben: 06 Juli 2016 15:33

Falcon

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Würde ich jetzt so nicht sagen. Feig ist sogar beliebt bei den Kritikern ich sag nur Spy unter anderem Nominiert beim Golden Globe für beste Komödie und beste Hauptdarstellerin :eek:

Dann weiß man ja, was man von diesen selbsternannten Kritikern zu halten hat.
Merken
Maverick Signatur HiFi Splash.png
Geschrieben: 06 Juli 2016 16:07

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Das sind weder Kritiker noch selbsternannte Kritiker. Es ist eine Jury, die gewisse Zugangsvoraussetzungen erfüllt. Und sicherlich mehr Zugangsvoraussetzungen als sich bei BRD.de anmelden mit einem Fake Nick. ;)

Nur weil sie nicht eure Meinung teilen (meine in diesem Fall auch nicht), verlieren sie nicht ihre Fähigkeiten. Auch wenn ihr glaubt, dass jeder euren Geschmack folgen muss und ansonsten zum Abschuss freigegeben ist.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 06 Juli 2016 19:12

Falcon

user-rank
Blu-ray Fan

Meines Erachtens nach ist die Voraussetzung für eine entsprechende Auszeichnung ein gewisser cineastischer Wert. Und der ist bei Feigs Filmen einfach nicht gegeben. Siehe mehrere Seiten vorher, als ich zu dem Thema schon ausführlicher schrieb.

Das hat letztendlich auch gar nichts mit Geschmack zu tun. Ich ziehe mal den Vergleich zur Literatur: Es gibt Werke von Goethe, Heine, ja sogar Kafka, die literarisch absolut wertvoll sind, mir persönlich aber kein Stück gefallen. Dennoch streite ich nicht eben jene literarische Wertigkeit ab.

Bei Ghostbusters (und Feigs bzw. McCarthys Filme im Allgemeinen) sehe ich weder einen cineastischen Wert, noch entsprechen sie meinem persönlichen Geschmack.

Insofern ist es eine Farce, dass soetwas nominiert wird. Und ich spreche somit auch der Jury, den Kritikern, oder wie Du sie nennen willst, jegliche Fähigkeit dahingehend ab.
Geschrieben: 06 Juli 2016 19:21

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Meines Erachtens nach ist die Voraussetzung für eine entsprechende Auszeichnung ein gewisser cineastischer Wert. Und der ist bei Feigs Filmen einfach nicht gegeben. Siehe mehrere Seiten vorher, als ich zu dem Thema schon ausführlicher schrieb.

Na ja, es gibt ja z. B. auch Oscars für die besten Special Effects - und da gewinnen in der Regel nicht gerade Filme mit hohem inhaltlichem Anspruch. Da geht es dann mehr um handwerkliche Aspekte, als um künstlerischen Wert.
Geschrieben: 07 Juli 2016 02:58

Falcon

user-rank
Blu-ray Fan

Das stimmt. Die sind aber auch objektiv bewertbar. Aber "Spy" wurde ja als "Beste Komödie" und nicht in einer der "technischen" Kategorien (Sound, SFX etc.) nominiert.
Geschrieben: 07 Juli 2016 10:27

IndyQ

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Behrendorf
kommentar.png
Forenposts: 388
seit 11.09.2012
display.png
Philips 39PFL3807K
beamer.png
Optoma DS211
player.png
Samsung BD-J5500 Curved
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
91
anzahl.png
Mediabooks:
68
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The One Warrior
anzahl.png
Bedankte sich 88 mal.
Erhielt 185 Danke für 85 Beiträge
IndyQ Im Kino des Lebens

Da die Preise ja jedes Jahr vergeben werden muss man eben mit dem vorlieb nehmen was da angeboten wurde, egal ob es einen künstlerischen Wert hat oder nicht.
Und sowohl bei den Globes als auch den Oscars kann man über die Nominierung ganze Diskussionen führen.

Die Nominierung für Spy kann ich jedenfalls eher nachvollziehen als den Sieg durch den Marsianer...
Geschrieben: 10 Juli 2016 22:17

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die ersten Reviews sind da und wie erwartet liegen sie bei "Mittelmaß" bis mäßig. Beispiele:

http://variety.com/2016/film/reviews/ghostbusters-review-melissa-mccarthy-1201810318/

http://www.hollywoodreporter.com/review/ghostbusters-film-review-909313

http://www.indiewire.com/2016/07/ghostbusters-review-melissa-mccarthy-kristen-wiig-1201704245/

http://www.vanityfair.com/hollywood/2016/07/ghostbusters-review

http://www.empireonline.com/movies/ghostbusters-2016/review/

Kritisiert wird vor allem die fehlende Chemie der Hauptcharaktere, die klischeehafte Darstellung einer Schwarzen und dass der Film sich nicht entscheiden kann, ob er nun neue Töne anschlägt oder dem Original huldigt. Am Ende soll der Film irgendwo dazwischen rumdümpeln. Vor allem sollen gute, liebenswürdige Charaktere fehlen, was den Film dann zu einer Special-Effects-Orgie mache.

Fans werfen dem Film auch Sexismus gegenüber Männern vor:

http://furiousfanboys.com/2016/07/first-ghostbusters-review-breaks-embargo-sucks/

Es gibt aber auch positivere Stimmen:

http://www.hitfix.com/motion-captured/review-ghostbusters-successfully-passes-the-torch-to-a-new-generation

Mein Eindruck ist, dass der Film, abseits dessen, dass der Humor sicher absolut nicht meinen persönlichen Geschmack treffen wird, wenn ich von den Trailern ausgehe, so ein vorbeirauschender Durchschnitt ist: Mag man das Franchise und hat bestimmte Erwartungen (wie ich) ist der Film vermutlich großer Murks. Ist man neutraler, ist es vermutlich ein Blockbuster von der Stange, zum einmal ansehen und vergessen und dafür in Ordnung. So etwas geben nun jedenfalls die Rezensionen wieder.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 98 Benutzer und 923 Gäste online.