Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Ghostbusters (Reboot mit weiblichem Cast)

Gestartet: 14 Feb 2008 22:22 - 1787 Antworten


Veröffentlichung:
TBA
Laufzeit:
134 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 01 Mai 2016 19:53

IndyQ

Avatar IndyQ

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Behrendorf
kommentar.png
Forenposts: 341
seit 11.09.2012
display.png
Philips 39PFL3807K
beamer.png
Optoma DS211
player.png
Samsung BD-J5500 Curved
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
89
anzahl.png
Mediabooks:
63
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The One Warrior
anzahl.png
Bedankte sich 84 mal.
Erhielt 125 Danke für 62 Beiträge
IndyQ Im Kino des Lebens

Ne. Denn wenn man nur mal den Heimkinomarkt betrachtet: So verdient ein Studio an einem Film je Käufer nur einmal.
Also warum wenige gute Filme produzieren, die sich die Käufer vielleicht 3-4 im Jahr ansehen, wenn man auch Fast Food produzieren kann, weshalb die Leute vielleicht 6-8 Filme im Jahr kaufen. Oder 10-20.
Geschrieben: 01 Mai 2016 21:11

Falcon

Avatar Falcon

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich bezweifle, dass der gemeine Kunde solche belanglosen Streifen regelmäßig auf einem Medium kauft. Und umgekehrt, die meisten Vielgucker werden sich solche Filme nicht kaufen.
Außerdem bleibt ja immer noch die Mehrfachauswertung auf Kaufmedien. Alleine die Anzahl an verschiedenen Versionen, die ich von Matrix besaß/besitze... Oder anderen meiner Lieblingsfilme.
Maverick Signatur HiFi Splash.png
Geschrieben: 02 Mai 2016 00:40

McFly

Avatar McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.770
Clubposts: 145
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Tja und genau da habe ich das Gefühl das du den Massenmarkt falsch einschätzt.
Du magst den Humor als plump empfinden, andere als genau richtig. Und da ihre Filme in der Regel recht erfolgreich sind kann ich mir vorstellen das dieser Film auch sein Publikum finden wird und vernünftig Asche einspielt. Ich habe Teile ihres Schaffens bereits öfters gesehen als Ghostbusters. Gerade erst wieder kürzlich habe ich den ersten gesehen, aber ich finde ihn von mal zu mal schlechter. Einzig die original Tonspur rettet ihn davor überhaupt mal wieder gekuckt zu werden. Den die synchro empfinde ich mittlerweile auch als einfach schlecht. Und das könnte ebenso ein Punkt sein warum die McCarthy Filme hier in D bei einigen so schlecht wegkommen, die miese Übersetzung. Aber wir drehen uns im Kreis und um den Spieß mal umzudrehen, ich verstehe nicht wie man diesen Humor NICHT lustig finden kann. Für mich sind das tolle, unschuldige Filme die mit Klischees ohne Ende spielen und der Bullick Film mit ihr, weiß nicht wie er auf deutsch heißt, ist grandios meiner Meinung nach. Ist ein klassischer Buddy Movie. Aber gut, es ist spät.
test.jpg
Geschrieben: 02 Mai 2016 00:41

McFly

Avatar McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.770
Clubposts: 145
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Nur zu...:thumb:


Haste den schon gesehen? Ich muss ja warten, bis der im Free TV läuft.

Mehrfach, wir reden noch über spiderman, oder?
test.jpg
Geschrieben: 02 Mai 2016 15:11

QuantumStorm

Avatar QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Öhm, nö,
Kanste aber nichts für, ich hab mich vertan:o:D

nee, ich dachte Du hättest Ghostbusters schon gesehen... ist der überhaupt schon draussen?
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)
 
 
otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 02 Mai 2016 15:18

TheBub

Avatar TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.951
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Öhm, nö,
Kanste aber nichts für, ich hab mich vertan:o:D

nee, ich dachte Du hättest Ghostbusters schon gesehen... ist der überhaupt schon draussen?

US 15.7.
Bei uns 28.7.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 03 Mai 2016 03:44

Falcon

Avatar Falcon

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von McFly
Tja und genau da habe ich das Gefühl das du den Massenmarkt falsch einschätzt.

Ach, ich bin davon überzeugt, dass er im Kino ganz OK laufen wird.

Ich sprach aber hauptsächlich von der langfristigen Bedeutung des Films. Das Publikum, dass diese Filme toll findet, gehört klassisch weder zu den Heimkino-Fanatikern noch zu jener Gruppe, aus der sich dann eine "Fanbase" für diese Marke generieren lässt.

Wie schon gesagt wurde, der Film steuert momentan eher darauf zu, ein einfacher "Cash-Grab" zu werden, anstatt die Basis für eine langfristiges Franchise zu setzen.

Nun muss es natürlich auch solche Filme geben. Aber ein Remake einer bekannten Marke in diesem "Format"!? Ich weiß ja nicht...

Und ja, ich mag diesen Humor nicht. Ich finde ihn infantil und kein Stück lustig.
Maverick Signatur HiFi Splash.png
Geschrieben: 03 Mai 2016 07:50

IndyQ

Avatar IndyQ

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Behrendorf
kommentar.png
Forenposts: 341
seit 11.09.2012
display.png
Philips 39PFL3807K
beamer.png
Optoma DS211
player.png
Samsung BD-J5500 Curved
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
89
anzahl.png
Mediabooks:
63
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The One Warrior
anzahl.png
Bedankte sich 84 mal.
Erhielt 125 Danke für 62 Beiträge
IndyQ Im Kino des Lebens

Da würde mich doch mal interessieren wie du den klassischen Keimkino-Fanatiker definierst ;).

Wenn deine Einschätzung nicht hinhaut und der Film erfolgreicher läuft als du erwartest kann da durchaus eine Reihe herauskommen. Immerhin sind Feigs vorherige Filme nicht unbedingt allesamt finanzielle Rohrkrepierer.
Geschrieben: 03 Mai 2016 08:19

McFly

Avatar McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.770
Clubposts: 145
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Eine interessante und gewagte These. Findest Du die nicht ein wenig allgemein Falcon?
Ich sehe mich durchaus als Heimkinofan und schaue ein breites Spektrum an Filmen. Das der US Amerikanische Humor bekanntlich spaltet ist nicht erst seit McCarthy bekannt. Ich erinnere mich an meine Kindheit da gab es genügend die Jerry Lewis und Dean Martin schnarchlangweilig fanden. Jim Carrey ist auch so ein Fall, love him or hate him. Dazwischen gibt es nur wenig.
Scheinbar ist dies der Humor der Stunde. Und es soll auch Leute gegeben haben die Ghostbusters damals strunzdämlich fanden.
Ist immer so, aber durch das internet und moderne Medien multipliziert sich das. Es gibt bestimmt genügend Leute die jetzt in den Film gehen um zu sehen ob er wirklich soo schlecht ist. Und ich kenne in meinem (US) Bekanntenkreis genügend Leute die sich drauf freuen und McCarthy sehr gerne sehen. Gerade in Combo mit Wiig. Brautalarm oder Bridesmaids ist für mich eine grandiose Komödie und immer wieder gerne gesehen.
test.jpg
Geschrieben: 03 Mai 2016 09:13

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von McFly
Das der US Amerikanische Humor bekanntlich spaltet ist nicht erst seit McCarthy bekannt. Ich erinnere mich an meine Kindheit da gab es genügend die Jerry Lewis und Dean Martin schnarchlangweilig fanden.

US-Amerikanischer Humor? Was soll das denn bitte sein? Hat Humor mittlerweile eine ID-Card?

Allein schon Jerry Lewis und Dean Martin könnten doch schon unterschiedlicher nicht sein. Und ich zum Beispiel mag Dean Martin sehr und fand Jerry Lewis nie auch nur eine Sekunde lustig. Was machen wir denn da? Amerikanischen Humortest bestanden oder durchgefallen? ;)

Mir ist es bislang nicht aufgefallen, dass die Amerikaner über eine besondere Humorspezifikation verfügen. Was mir auch komisch vorkäme, allein schon bedingt durch die Bevölkerungsvielfalt.

Das was mir in dem Zusammenhang sehr amerikanisch vorkommt, ist eher die aus meiner Sicht etwas fragwürdige Interpretation von Jugendschutz, der man anhängt.

Das führt in der Tat zu seltsamen Ausprägungen, die so in Richtung angedeutete Frivolität gehen und dabei so merkwürdig peinlich und unecht rüberkommen, was auf manche Leute eben spießig, peinlich und infantil wirkt (so gesehen z.B. bei How I met your Mother). Auf mich zum Beispiel.

Und genau das ist hier ja wohl ziemlich offenkundig zu erwarten.

Und ja, es gibt sicher auch Leute die mit dem Original-Ghostbusters nichts anfangen können. Da kann ich nix schlimmes dran finden ;)


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 103 Benutzer und 1232 Gäste online.