Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Captain Future (Realverfilmung)

Gestartet: 17 März 2015 12:59 - 36 Antworten

Geschrieben: 17 März 2015 14:45

gelöscht

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Cloud Atlas ist der am höchste geförderte Film aus Deutschland bislang.

http://www.medienpolitik.net/2012/09/filmpolitik-mit-cloud-atlas-erlebt-der-bisher-teuerste-deutsche-spielfilm-seine-weltpremiere/

Man darf nie vergessen, wer die Förderpartner sind... ;) Steckt Warner und Konsorten mit drin siehts auch gleich anders aus.

Würde die Warner Group, Sony oder sonst ein großes Studio als Produzent mit einsteigen, kann man getrost auf die deutsche Filmförderung pfeifen oder eventuell noch ein bisserl was abgreifen... Ist die Produktion von CF alleinig von der deutschen Filmförderung abhängig, kannste die Realisierung des Films aber mal so richtig knicken... Das bleibt dann Wunschdenken oder gleich ein unerfüllter Wunsch auf des Weihnachtsmanns Wunschzettel, denn bei solch einem Unterfangen glaube ich noch eher an Weihnachtsmann und Co. als an die deutsche Filmwirtschaft.

Kleines Beispiel: Der deutsche Unternehmer Schwarz, besser bekannt als Herr Lidl oder Herr Kaufland investiert Teile seiner Gewinne in amerikanische Filmproduktionen, warum er sein Geld nicht in deutsche Produktionen steckt, ganz einfach: weil diese bei weitem nicht so lohnend sind, da die besagten Kinothemen Deutschlands einfach nichts hergeben und obendrein noch total uninterssant für den europäischen, geschweige denn globalen Weltmarkt sind.

Und wenn ein deutscher Film mal über den deutschen Tellerrand blickt, dann gehts immer nur um unsere verkackte Vergangenheit und damit lässt sich zwischenzeitlich auch kein Geld mehr verdienen.
Geschrieben: 17 März 2015 14:48

gelöscht

Zitat:
Zitat von McFly
Werde dann in den USA einfach ein Captain Future Shirt tragen und jedem erzählen das es das nächste grosse Ding ist hier in Europa :D

Joar... mach mal, die Amis müssen ja auch mal wieder was über uns deutsche zu lachen haben.
Geschrieben: 17 März 2015 14:52

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Rippchen
Wie wäre es damit: Bevor sie eine Realverfilmung anstreben, sollte doch auch dann einmal die Zeichentrickserie neu abgetastet und damit ein "vernünftiges" HD-Bild auf BD veröffentlicht werden !!! Die DVD VÖ ist gerade noch gut vom Bild, am Ton wird denke ich mal, wird sowieso nichts passieren, falls evtl. mal eine VÖ im Hause stehen sollte!

Andererseits habe ich würde ich es gerne sehen wie die Produktion von Christian Alvart aussehen wird und der Cast sollte wohl überlegt ausgewählt werden. Damit meine ich (persönlich), das z.B. Til Schweiger in der Verfilmung nichts zu suchen hat!! Er ist vielleicht ein "guter" Schauspieler, aber er soll doch bitte lieber bei Kinderfilme bleiben oder mal im Tatort mitspielen aber nicht bei Captain Future ^^

Achja was dein Fan-Geschwafel angeht, das finde ich gar nicht so uncool, das passt schon ;) :thumb:

Eine HD-Abstastung wäre so toll. Vollständig restauriert, gesäubert und nachcoloriert. :pray::pray::pray::pray:

Finde die DVDs zudem gar nicht so toll. Mein Bruder hat beide Boxsets - waren mir damals beide zu teuer - und mittlerweile wird für ein Boxset mal knapp 200 Euro verlangt! Da sehe ich auch das problem. Eine Neuabtatstung kann ich mir nur dann wirklich vorstellen, wenn der Film genug Buzz erzeugt. Dann noch das Problem mit den Rechten an der Tonspur (ZDF), und der umstand, dass die Serie in Deutschland teilweise etwas gänzlich anderes darstellte.

Die Serie war so aufgebaut, dass es 52 Folgen gab. Diese wurden in mehrere große Handlungsstränge (Mehrteiler) aufgeteilt und diese in je 4 Episoden erzählt. Da die Serie aber recht erwachsen daherkam, wurde vom ZDF fleißig geschnitten. So beispielsweise immer ca. 1/4 der jeweilen übergeordneten Episoden. Aus 4 Folgen wurden also drei. Eine Folge wurde glaube ich überhaupt nicht synchronisiert und ist auch bei den DVDs nur in japanischer Sprache mit UT enthalten.

Um die Serie also wirklich herzustellen, würde man also die ganze Serie neu synchronisieren müssen, da die inhaltlichen Gegebenheiten sonst gar nicht passen würden...

Aber träumen darf man ja noch. ;)

Und da wir ja aktuell auch gerne über Star Wars und Willimas sprechen. Christian Bruhns Originalsountrack muss einfach am Start sein. Diese Musik heute eins zu eins einzuspielen wäre für eine Handvoll Sessionmusiker ohne Probleme schon möglich. Dann ist Bruhn ja selbst noch am Leben. Aber keine Ahnung wie fit er noch ist. Aber stellt euch vor, der meister selbst erweitert seinen ursprünglichen Score für den Kinofilm. :cool::pray::D
Geschrieben: 17 März 2015 14:54

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Man darf nie vergessen, wer die Förderpartner sind... ;) Steckt Warner und Konsorten mit drin siehts auch gleich anders aus.

Würde die Warner Group, Sony oder sonst ein großes Studio als Produzent mit einsteigen, kann man getrost auf die deutsche Filmförderung pfeifen oder eventuell noch ein bisserl was abgreifen... Ist die Produktion von CF alleinig von der deutschen Filmförderung abhängig, kannste die Realisierung des Films aber mal so richtig knicken... Das bleibt dann Wunschdenken oder gleich ein unerfüllter Wunsch auf des Weihnachtsmanns Wunschzettel, denn bei solch einem Unterfangen glaube ich noch eher an Weihnachtsmann und Co. als an die deutsche Filmwirtschaft.

Kleines Beispiel: Der deutsche Unternehmer Schwarz, besser bekannt als Herr Lidl oder Herr Kaufland investiert Teile seiner Gewinne in amerikanische Filmproduktionen, warum er sein Geld nicht in deutsche Produktionen steckt, ganz einfach: weil diese bei weitem nicht so lohnend sind, da die besagten Kinothemen Deutschlands einfach nichts hergeben und obendrein noch total uninterssant für den europäischen, geschweige denn globalen Weltmarkt sind.

Und wenn ein deutscher Film mal über den deutschen Tellerrand blickt, dann gehts immer nur um unsere verkackte Vergangenheit und damit lässt sich zwischenzeitlich auch kein Geld mehr verdienen.

Wie gesagt bei rein deutschen Produktionen geb ich Dir recht. Aber das scheint sich "langsam" etwas zu wandeln, wenn es um internationale Produktionen geht, die eben in Deutschland gedreht werden.

Und meinem Link zufolge steht die FInanzierung schon.
Geschrieben: 17 März 2015 14:57

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Das Thema deutsche Filmwirtschaft ist kein beliebtes Steckenpferd von Jack;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 17 März 2015 15:01

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich bin auch kein Fan deutscher Filme. Wie ich ja Jack schon beigepflichtet habe. Aber das hier liest sich wie eines dieser Projekte, wo man vielleicht endlich mal mehr bekommt, als das bereits von unserer Filmszenen erwartete Einheitsallerlei um Schweiger und Anspruch in Form von Nazi- und Holocaust-Themen. Zudem es richtig Blockbusterkino gehen könnte genau solche Filme sind es, die die Deutsche Filmlandschaft in der weltweiten Wahrnehmung mal wieder aus dieser drögen Ecke holen könnte, wenn man denn nachhaltig auch immer mal etwas ambitioniertes anstrebt und umsetzt und somit die Leute auch überrascht.

Ich sehe da als gutes Beispiel eigentlich Frankreich. Die haben es auch hinbekommen neben Arthaus-Kino, Mainstreamkino zu produzieren, welcher sich eben nicht nach drögen europäischen Kammerspiel anfühlt, sondern nach nem Hollywood-Actionfilm usw...dieses Selbstverständnis fehlt uns hier zu Lande einfach - gerade eben auch bei den Risikoträgern bei einem solchen Vorhaben.
Geschrieben: 17 März 2015 15:04

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.771
Clubposts: 29.852
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der Mandant
anzahl.png
Bedankte sich 32430 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ich bin auch kein Fan deutscher Filme. Wie ich ja Jack schon beigepflichtet habe. Aber das hier liest sich wie eines dieser Projekte, wo man vielleicht endlich mal mehr bekommt, als das bereits von unserer Filmszenen erwartete Einheitsallerlei um Schweiger und Anspruch in Form von Nazi- und Holocaust-Themen. Zudem es richtig Blockbusterkino gehen könnte genau solche Filme sind es, die die Deutsche Filmlandschaft in der weltweiten Wahrnehmung mal wieder aus dieser drögen Ecke holen könnte, wenn man denn nachhaltig auch immer mal etwas ambitioniertes anstrebt und umsetzt und somit die Leute auch überrascht.

hat man damals bei Fantastic Four auch gedacht :p;)
Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ich sehe da als gutes Beispiel eigentlich Frankreich. Die haben es auch hinbekommen neben Arthaus-Kino, Mainstreamkino zu produzieren, welcher sich eben nicht nach drögen europäischen Kammerspiel anfühlt, sondern nach nem Hollywood-Actionfilm usw...dieses Selbstverständnis fehlt uns hier zu Lande einfach - gerade eben auch bei den Risikoträgern bei einem solchen Vorhaben.

Dies ist aber mehr Luc Besson zu verdanken, durch ihn hat das Französische Kino einen mega Push gekriegt, tja und was haben wir mhmm Til Schweiger :p
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 17 März 2015 15:09

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
hat man damals bei Fantastic Four auch gedacht :p;)

Dies ist aber mehr Luc Besson zu verdanken, durch ihn hat das Französische Kino einen mega Push gekriegt, tja und was haben wir mhmm Til Schweiger :p

Auf die Gründe bin ich ja jetzt nicht so eingegangen. Wobei in Frankreich schon ne Weile nicht nur Besson in der Lage ist solche Filme zu machen, welche eben auch in den USA laufen können und die Leute begeistern. Klar davon kommen viele aus der Besson-Schule, aber das ist ja erstmal gar nicht so wichtig. Besson hätte mit ieser Herangehensweise ja auch scheitern könne, hat sich aber emanzipiert. Etwas ähnliches würde ich mir eben endlich mal für den Deutschen Film wünschen. Da kam seit der Unendlichen Geschichte eigentlich nur noch Lola rennt und Das Parüm, fernab des zweiten Weltkriegs.
Geschrieben: 17 März 2015 15:55

gelöscht

Gegen Frankreich kann man nix sagen, die hatten und haben durchgängig eine sehr gut funktionierende Filmwirtschaft und diese nicht nur durch Luc Besson, das ist halt der Name der sich durch seine Filme mit Willis, Statham und Co International eingeprägt hat.

Die Franzosen haben ihr Filmschaffen in den letzten Jahrzehnten nicht groß verändert (wieso sollten Sie auch, die haben schon ewig hervorragendes Filmwerk am Start) sondern nur verfeinert und erweitert. Dazu bedienen die Franzosen fast jedes Genre, während die Filmwirtschaft in Deutschland Genre Kino ablehnt (ist ja auch doof einen Wirtschaftszweig zu verfolgen der richtig Geld abwirft :p). Es gab etliche französische Filme, die die Amis als remake machten. Sowas ist doch ein Kompliment, wenn die Idee so gut gefällt, das ein anderes Land diese Idee ebenfalls verfilmen will. So etwas gibts bei deutschen Filmen nicht, zumindest ist mir kein aktuelles oder älteres Beispiel bekannt. Wer will auch zum x-ten Mal eine Hitlergeschichte sehen, richtig: Keiner!

Wenn amerikanische Studios in Deutschland investieren hat das meist den Hintergrund der Produktionskosten, da mit dem deutschen Michel noch (im Vergleich zu anderen Ländern und selbst dem eigenen Heimatland) "günstig" zu verhandeln ist, mit dem deutschen Michel kann man es ja auch machen. Die amerikanische Filmindustrie investiert hier sicherlich nicht, weil wir so tolle Filme drehen oder so tolle Talente zur Verfügung stehen. Die wollen viel Geld machen, aber soviel kosten wie möglich sparen.

Meine bedenken gehen in die Richtung, das der Regiesseur sicherlich an eine tolle Umsetzung des CFs Stoffes glaubt, da CF hier aber fast schon ein Heiligtum ist, der Ami das aber sicher ganz anders als der Deutsche sieht bzw. den Stoff gar nicht kennt (sicher die Amis hatten auch CF, aber wer einmal die Ami Synchro gehört hat, will nie wieder was mit dem Ami Captain zu tun haben, einfach nur grausig) , wird er sich natürlich auch fett in die Produktion einmischen und ob man dann noch den Flair und Charme von CF rüber bringen / retten kann, wage ich leider zu bezweifeln.

Daher sehe ich so einige Probleme bei der Umsetzung des Stoffs.

P. S. nicht das man jetzt denkt ich hätte was gegen deutsche Filme, das Problem ist nur das die deutsche Filmlandschaft, bis auf eine Handvoll Ausnahmen,
schon seit einigen Jahrzehnten tot ist, bzw. sich selbst zur Strecke gebracht hat.
Geschrieben: 17 März 2015 16:23

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Joar... mach mal, die Amis müssen ja auch mal wieder was über uns deutsche zu lachen haben.

Soviel lachen die gar nicht über uns, das lass Dir versichert sein.
Auf der nächsten rose city comic con in Portland falle ich dann bestimmt nicht auf
test.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 102 Benutzer und 5026 Gäste online.