Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Captain Future (Realverfilmung)

Gestartet: 17 März 2015 12:59 - 36 Antworten

Geschrieben: 17 März 2015 14:09

gelöscht

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Naja Herr der Ringe wurde ja auch gefördert und Uwe Boll bekommt auch regelmäßig Fördergelder, da sollte Captain Future auch drin sein. Immerhin ist die TV-Serie mit uns in Deutschland kulturell mittlerweile enger verbunden als mit Japan oder den USA. Zudem wir auch noch den besten Soundtrack zu der Serie bekamen. Allein schon die Musik ist kulturelles Erbe. :cool:

Ok da war jetzt etwas Fan-Geschwafel dabei, aber dennoch an diese Fördergelder zu kommen kann ich mir so aussichtslos nicht vorstellen.

Zudem es eine internationale Produktion sein soll, mit internationaler besetzung und Pandorum fand ich richtig gut. Also er kann definitiv mehr als Tatort.

Halt... seine filmischen Fähigkeiten hab ich nicht angezweifelt, ich traue so manchem deutschen Regisseur auch einiges zu. Es hat aber auch seine Gründe warum ein Petersen oder ein Emmerich ausgewandert sind, entweder lag es an den Geldern oder weil sich die Filmförderwerke einmischten und gute Genrefilme im Keim erstickten und der Regiesseur nicht mehr schalten und walten konnte wie er wollte.

Wie Pierre schon schrieb... Boll bekommt hauptsächlich seine Gelder aus anderen Quellen und definitiv nicht von der deutschen Filmförderung. Diese Gelder stammen meist aus Beteiligungen und Geldern aus der Computerspielindustrie. ;)
Geschrieben: 17 März 2015 14:09

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

@ Pierre: Der Stachel muss wirklich tief sitzen, wenn DU da so gezeichnet bist. ;)

@Jackoneil:

Ja aber die letzten Jahre sehe ich da eine merkliche Veränderung zumindest was internationele Coproduktionen mit deutscher Beteiligung angeht. Dennoch sind solche Stoffe in Hollywood leichter zu vermitteln, da gebe ich Dir recht, andererseits wurden schon ein paar Internationale Produktionen, welche ich eher als Hollywoodfilme ansehe (Speed Racer, V for Vendetta) in Babelsberg usw. gedreht und sind dabei hinsichtlich Ausstattung schon auf der Höhe der zeit, wie ich finde.

Bei rein deutschen Produktionen, denke ich ganz genau wie Du auch...;)
Geschrieben: 17 März 2015 14:14

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.330
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30733 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Der Stachel muss wirklich tief sitzen, wenn DU da so gezeichnet bist. ;)

Schlimmer als Fantastic Four sag ich da ;)

der letzte gute internationale Film der mit deutschen Filmfonds gefördert worden ist, den ich einigermaßen im Kopf hab ist Inglorious Basterds, okay das war ein Tarantino ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 17 März 2015 14:15

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Interessantes Projekt meiner Meinung nach. Aber wie bekannt ist die Marke ausserhalb Deutschlands und Japan?
test.jpg
Geschrieben: 17 März 2015 14:16

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Cloud Atlas ist der am höchste geförderte Film aus Deutschland bislang.

http://www.medienpolitik.net/2012/09/filmpolitik-mit-cloud-atlas-erlebt-der-bisher-teuerste-deutsche-spielfilm-seine-weltpremiere/
Geschrieben: 17 März 2015 14:22

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von McFly
Interessantes Projekt meiner Meinung nach. Aber wie bekannt ist die Marke ausserhalb Deutschlands und Japan?

Die Serie ist in Europa am populärsten. Frankreich, Italien, Deutschland und UK werden da in den Medien normalerweise an erster Stelle genannt. Der Anime ist in Japan selbst glaube ich gar nicht so beliebt.

Daher sehe ich das in dem Fall auch relativ positiv. Erstens wird es einfac Zeit, dass Deutschland endlich wieder emrh Selbstbewusstsein entwickelt und die FIlme produziert, die die Filmemacher auch machen wollen. Das bringt zwar auch mehr Risiko mit sich, als einfach die nöchste Till schweiger Komödie zu drehen, aber scheinbar sind die Filmschaffenden in Deutschland ebenfalls an dem Punkt, wo man sich mal wieder nach und nach aus seinem Schneckenhaus bewegt.

Durch die Popularität der Reihe hierzulande sehe ich eben auch tolle Möglichkeiten unseren Standort international weiter nach vorne zu bringen und die Akzeptanz in der Filmwelt wieder nachhaltig zu steigern.

Wird jedenfalls interessant zu sehen, wie dieses Projekt Form annehmen wird...
Geschrieben: 17 März 2015 14:23

Newcleus

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ahaus
kommentar.png
Forenposts: 2.205
Clubposts: 50
seit 28.03.2009
display.png
Panasonic
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
67
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 635 mal.
Newcleus VIGILO CONFIDO

Also das Non plus ultra wäre für mich ein zeitgemäßer neuer Captain Future Anime, so im Stil vom "neuen" Captain Harlock. Wer weiß ob das jemals passiert, aber ein Realfilm klingt auch spannend, da kann man sicher was cooles draus machen ... oder es voll gegen die Wand setzen ^^
Newcleus
Signatur-Mitwirkende-1.gif
Leitung Spiele Reviews - Redaktion Spiele - Forenmoderation Spiele (intern)

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -
Geschrieben: 17 März 2015 14:28

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Werde dann in den USA einfach ein Captain Future Shirt tragen und jedem erzählen das es das nächste grosse Ding ist hier in Europa :D
test.jpg
Geschrieben: 17 März 2015 14:29

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.330
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30733 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Cloud Atlas ist der am höchste geförderte Film aus Deutschland bislang.

http://www.medienpolitik.net/2012/09/filmpolitik-mit-cloud-atlas-erlebt-der-bisher-teuerste-deutsche-spielfilm-seine-weltpremiere/

wobei der Betrag ist nicht komplett aus Filmfonds, zumal jährlich nur 70 Mio zur Verfügung stehen ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 17 März 2015 14:33

Rippchen

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Wie wäre es damit: Bevor sie eine Realverfilmung anstreben, sollte doch auch dann einmal die Zeichentrickserie neu abgetastet und damit ein "vernünftiges" HD-Bild auf BD veröffentlicht werden !!! Die DVD VÖ ist gerade noch gut vom Bild, am Ton wird denke ich mal, wird sowieso nichts passieren, falls evtl. mal eine VÖ im Hause stehen sollte!

Andererseits habe ich würde ich es gerne sehen wie die Produktion von Christian Alvart aussehen wird und der Cast sollte wohl überlegt ausgewählt werden. Damit meine ich (persönlich), das z.B. Til Schweiger in der Verfilmung nichts zu suchen hat!! Er ist vielleicht ein "guter" Schauspieler, aber er soll doch bitte lieber bei Kinderfilme bleiben oder mal im Tatort mitspielen aber nicht bei Captain Future ^^

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Immerhin ist die TV-Serie mit uns in Deutschland kulturell mittlerweile enger verbunden als mit Japan oder den USA. Zudem wir auch noch den besten Soundtrack zu der Serie bekamen. Allein schon die Musik ist kulturelles Erbe. :cool:

Ok da war jetzt etwas Fan-Geschwafel dabei.

Achja was dein Fan-Geschwafel angeht, das finde ich gar nicht so uncool, das passt schon ;) :thumb:

Nosferatu.jpg

Liebe Grüße dat Rippchen

(nix im Moment)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 19 Benutzer und 586 Gäste online.