Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Captain Future (Realverfilmung)

Gestartet: 17 März 2015 12:59 - 36 Antworten

Geschrieben: 17 März 2015 12:59

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Der Artikel stammt bereits aus September 2014, war mir jedoch noch nicht bekannt. Der deutsche Regisseur Christian Alvart (Pandorum) hat bereits 2010 die Filmrechte am Stoff erworben, welcher auf der gleichnamigen Pulpromanreihe Edmond Hamiltons, sowie dem 78/79er Anime basiert, den wir Kinder der 80er Jahre aus dem ZDF-Ferienprogramm kennen.

So ist Alvart seit den frühen 80rn bekennender Captain Future Fan und war auch damals schon begeisterter Leser der Romane des Schöpfers.

Die Finanzierung scheint zu stehen, der zweite Drehbuchentwurf ist derzeit in Arbeit. Nach Abschluss des Scripts soll voraussichtlich im Winter 2015 mit der besetzung begonnen werden.

Zielgruppe ist die Familie udn zwar auf den internationalen Markt gerichtet. Scheint wohl die nächste internationale Filmproduktion mit deutscher Beteiligung zu sein. Dabei kamen in jüngster vergangenheit ja durchaus passable bis gute und sehr gute Filme bei heraus.

http://www.stern.de/kultur/auf-der-hollywoodschaukel-mit-christian-alvart-was-til-schweiger-sido-und-captain-future-gemeinsam-haben-2135140.html

http://www.hifi-forum.de/viewthread-87-2945.html
Geschrieben: 17 März 2015 13:05

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.329
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30718 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

naja ich sag nur Chroniken der Unterwelt oder Fantastic Four. Passabel war anders
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 17 März 2015 13:12

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Und ich halte V for Vendetta und Cloud Atlas dagegen...;)
Geschrieben: 17 März 2015 13:17

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30718 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Cloud Atlas hab ich nie gesehen und das einzig Deutsche bei V wie Vendetta war die Nutzung der Babelsberg Studios für diverse Sets, dann zählt nicht, dann wäre A-Team auch nen Deutscher Film weil der Kölner Dom zu sehen ist :p;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 17 März 2015 13:18

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Cloud Atlas ist auch nichts für dich;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 17 März 2015 13:25

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Cloud Atlas hab ich nie gesehen und das einzig Deutsche bei V wie Vendetta war die Nutzung der Babelsberg Studios für diverse Sets, dann zählt nicht, dann wäre A-Team auch nen Deutscher Film weil der Kölner Dom zu sehen ist :p;)

Du meinst den Frankfurter Hauptbahnhof! :p;)

Bei meiner Aussage ging es an sich um die Multinationale Produktion udn der Dreh in Deutschland (wovon derzeit auszugehen ist), jedoch mit internationaler Besetzung (also wie Cloud Atlas, Speed Racer usw...). Und die Regisseure aus Deutschland, welche bislang internationale Filme gedreht haben, machen ihre Sache meist nicht schlechter als ihre US-Kollegen.:cool:
Geschrieben: 17 März 2015 13:32

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30718 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Cloud Atlas ist auch nichts für dich;)

deswegen hab ich es auch gelassen, reiner Selbstschutz, weißt schon :p

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Du meinst den Frankfurter Hauptbahnhof! :p;)

;)
Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Bei meiner Aussage ging es an sich um die Multinationale Produktion udn der Dreh in Deutschland (wovon derzeit auszugehen ist), jedoch mit internationaler Besetzung (also wie Cloud Atlas, Speed Racer usw...). Und die Regisseure aus Deutschland, welche bislang internationale Filme gedreht haben, machen ihre Sache meist nicht schlechter als ihre US-Kollegen.:cool:

nur das besagter Regiesseur zum Großteil nur Tatort Folgen gemacht hat :sick:

wenn ich in seine Filmografie gucke, der einzig ordentliche Film von ihm war Pandorum, immerhin schonmal leichte Sci Fi Erfahrung ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 17 März 2015 13:40

gelöscht

Oh oh.. nicht dass das so ein filmisches Fiasko wie Perry Rhodan - SOS aus dem Weltraum gibt.

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht wo der die ganze Kohle her bekommen will. Deutsche Filmförderung und Genrekino passen so gut zusammen wie Feuer und Wasser. Wenn es kein Drama ist welches die dunklen Zeiten unserer Vergangenheit zeigt, ist es nich Filmförderfähig. Oder es handelt sich um typisch dumm deutsche Komödien mit Ausländischen Einfluß, dafür gibts Kohle.

Ein vernünftiger SciFi Film... nach Enemy Mine... aus Deutschland... absolut undenkbar. :eek:

Ich sach nur: Oh Du armes Film-Deutschland, die glorreichen Zeiten einstiger Kult Filme / Serien sind schon sehr, sehr lang vorbei. :sad:
Geschrieben: 17 März 2015 13:53

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Naja Herr der Ringe wurde ja auch gefördert und Uwe Boll bekommt auch regelmäßig Fördergelder, da sollte Captain Future auch drin sein. Immerhin ist die TV-Serie mit uns in Deutschland kulturell mittlerweile enger verbunden als mit Japan oder den USA. Zudem wir auch noch den besten Soundtrack zu der Serie bekamen. Allein schon die Musik ist kulturelles Erbe. :cool:

Ok da war jetzt etwas Fan-Geschwafel dabei, aber dennoch an diese Fördergelder zu kommen kann ich mir so aussichtslos nicht vorstellen.

Zudem es eine internationale Produktion sein soll, mit internationaler besetzung und Pandorum fand ich richtig gut. Also er kann definitiv mehr als Tatort.
Geschrieben: 17 März 2015 14:03

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30718 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
und Uwe Boll bekommt auch regelmäßig Fördergelder,

aber nicht vom Deutschen Filmfonds, dort wird er bei jeder Anfrage niedergeschmettert, was er kriegt sind Steuervergünstigung bei Dreharbeiten in Kanada, aber damit hat Deutschland nichts zu tun.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Zudem es eine internationale Produktion sein soll, mit internationaler besetzung und Pandorum fand ich richtig gut. Also er kann definitiv mehr als Tatort.

Also aktuell denke ich immer noch dass es ein Disaster alla Chroniken der Unterwelt wird (ja dieses Trauma sitzt wirklich tief :p)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 89 Benutzer und 982 Gäste online.