Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Review: Präsentation der Userheimkinos

Neues Wohnkino mit Dolby Atmos / DTS:X + 151" Tensionsleinwand

Gestartet: 13 März 2015 01:15 - 892 Antworten

Geschrieben: 17 Aug 2016 10:23

EightySix

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 1.050
Clubposts: 37
seit 18.01.2008
display.png
Sony KDL-46HX725
beamer.png
Sony VPL-VW500ES
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was Männer wollen
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 819 mal.
Erhielt 351 Danke für 242 Beiträge
EightySix neuer AVR und 3D Sound :-D

Es wird, es wird ;)

Auch wenn du das handwerkliche Lob nicht so gerne annimmst, so musst du aber ein Lob für deine Kreativität annehmen ;) :thumb:

Dein Einfallsreichtum ist schon Klasse, da kann man auf jeden Fall viele Ideen mitnehmen für den Fall das man mal sein eigenes Häuschen besitzt :cool:

Weiterhin viel Erfolg und Kraft für den langen Endspurt
Gruß Sven
Sony VW500ES / Stewart Cima - 21:9 - 115"
Sony UBD-X800 / PlayStation 4 pro
Marantz SR7011
Bowers & Wilkins ASW 610
Sonus Faber Toy Tower + Center
Surrounds 2x Sonus Faber Toy Speaker + 4x Heights Canton Plus S

Top Sound auf gut 12m²
Meine Erfahrungen beim Kauf der ersten Surround-Anlage

Geschrieben: 17 Aug 2016 11:30

Livecam

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

Von der Eigenkonstruktion des TV-Lifts hätte ich gerne eine ausführliche und bebilderte Anleitung bzw. einen Baubericht.:D

Vor diesem Projekt habe ich mich jetzt schon so lange gedrückt....:D
Geschrieben: 17 Aug 2016 19:32

JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 1.667
Clubposts: 388
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 629 mal.
Erhielt 1223 Danke für 522 Beiträge
JokerofDarkness hat seinen Support auf Bluray-Disc.de eingestellt!

Zitat:
Zitat von Crash81
Da gibt es aber ganz am Ende deiner XXL-Umbauaktion ein schickes Video für uns oder? :tv: :cool:
Ich bin doch in der neuen Staffel von MTV Cribs dabei. :D

Zitat:
Zitat von EightySix
Auch wenn du das handwerkliche Lob nicht so gerne annimmst, so musst du aber ein Lob für deine Kreativität annehmen ;) :thumb:

Dein Einfallsreichtum ist schon Klasse, da kann man auf jeden Fall viele Ideen mitnehmen für den Fall das man mal sein eigenes Häuschen besitzt :cool:
Für Kreativität auf alle Fälle, vielen Dank.

Zitat:
Zitat von EightySix
Weiterhin viel Erfolg und Kraft für den langen Endspurt
Auch hier nochmal ein großes DANKE!

Zitat:
Zitat von Livecam
Von der Eigenkonstruktion des TV-Lifts hätte ich gerne eine ausführliche und bebilderte Anleitung bzw. einen Baubericht.:D
Also einen TV-Lift wollte ich nicht selbst konstruieren, sondern nur das Drumherum. Wobei das nicht einfach nur ein ordinärer Kasten werden soll, wo oben einfach nur der TV komplett rausfährt.
Geschrieben: 17 Aug 2016 23:14

JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 629 mal.

Viel gibt es vom heutigen Tage nicht zu vermelden, außer 2x großes B, wie in bestellt und bezahlt:

imagenfprz.jpeg

;)
Geschrieben: 18 Aug 2016 22:42

JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 629 mal.

Moin!

Schönste Nachricht des Tages war die Versandbestätigung von MD-Sound für meine beiden Subwoofer. Zu den Subs und der Abwicklung komme ich noch ausführlich, wenn die Jungs dann da sind.

Dann habe ich gestern durch Zufall zwei Orte weiter eine Firma für Rohranlagen entdeckt. Da bin ich heute mal während der Öffnungszeiten rangefahren und siehe da, hinter der Fassade eines alten Bauernhauses befindet sich ein mittelständisches Unternehmen mit über 60 Mitarbeitern. Kurzes Schwätzchen und die Jungs machen alles und das auch noch bezahlbar. Für den Rahmen kam die Info wenige Tage zu spät, aber für meine Boxenständer nicht, also habe ich gleich mal vier Standplatten aus 2mm Stahl mit zentrierter Bohrung bestellt, denn die Rohre selbst hatte ich nun auch schon länger liegen. Die Platten waren im Nu fertig und konnten gleich mitgenommen werden.

Also ab nach Hause und mal Bestandsaufnahme gemacht:

- 4 Standplatten 160 x 260mm für oben
- 6 Doden mattschwarzer Sprühlack
- 4 Tischbeine mit 80mm Durchmeser in 710 mm Länge

imager4y7t.jpeg

Der Ein oder Andere wird sich sicherlich fragen, wieso ich Tischbeine nehme und nicht einfach vier auf Maß gesägte Rohre. Da ich nicht schweißen kann und bis heute auch niemanden in der Umgebung kannte, der das kann, musste ich mal wieder kreativ sein. Denn die knapp 40€ teuren Tischbeine sind erstens komplett oberflächenbehandelt und haben zweitens ein für mich ganz essentielles Detail, nämlich:

image08l16.jpeg

Dadurch kann ich nämlich die Standplatte für die LS unsichtbar von oben verschrauben.

Die Höhenverstellung aus Kunststoff wurde zuerst auseinandergeschraubt, um dann mit ein wenig Überredungskunst den verbliebenen Rest herauszuhebeln:

imagebub5z.jpeg

Somit verblieb dann nur noch ein sauberes Rohr:

imagecel6r.jpeg

Soweit so gut, aber das Lautsprecherkabel muss ja auch noch irgendwo hin. Das soll natürlich unsichtbar im Innern verlaufen, also wurde noch je eine 10mm Bohrung gesetzt:

imagexjl2n.jpeg

In diese Bohrung werden dann später noch Durchlasstüllen aus Gummi eingesetzt, denn es soll ja alles blitzsauber aussehen. Die Platten wurden dann von mir bereits geschliffen und haben die erste Lage mattschwarzen Lack abbekommen.

Kosten der vier massiven LS-Ständer belaufen sich nach Fertigstellung übrigens auf nur ca. 85€ für alle zusammen. Ich denke, dass kann sich wirklich sehen lassen.

Da ich gerade merke, wie mir beim Tippen so langsam die Augen zufallen, sage ich wie gehabt ...

Also bis demnächst, euer Joker! ;)
Geschrieben: 19 Aug 2016 10:09

Livecam

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

Ja,

manchmal ist das Gute so nah...

Ich bin mal gespannt, wie die Boxenständer dann zusammengeschraubt und bestückt aussehen. Aber, wie ich dich aus dem Forum kenne, wird das schon alles gut harmonieren.;)

85 Euro für alle zusammen ist tatsächlich nicht teuer. Wenn man mal schaut, was der ein oder andere Hersteller so veranschlagt für seine Boxenständer, da wird einem ja ganz anders. Und dann hat man immer noch kein schönes und Einzelstück, was den eigenen Vorstellungen entspricht.

Also ich habe mich nicht gefragt, warum du 4 Tischbeine genommen hast. Ich persönlich finde es immer besser, zuerst nach einem "einfachen" Weg zu schauen. Durch die Tischbeine hast du jetzt ja genau das, was du wolltest und es ist definitiv wesentlich praktikabler als vier extra zugesägte Rohre, in die man dann noch die Platten für die unsichtbare Verschraubungen schweißen und in diese dann ein Gewinde drehen muss. Finds klasse so!:thumb:
Geschrieben: 19 Aug 2016 13:59

JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 629 mal.

Kurze Statusmeldung: UPS hat zwei größere Pakete von MD-Sound gebracht. :party:
Geschrieben: 19 Aug 2016 14:18

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge

Wow! Die Tischbein-Ständer finde ich eine tolle Idee! Die kleinen Dinge sind in Beiträgen wie deinem die spannendsten!
Geschrieben: 19 Aug 2016 15:12

JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 629 mal.

So ich komme gerade aus meiner Garage und eins muss man MD-Sound ja lassen, die haben selbst mit einkalkuliert, dass die Kartons vielleicht mal länger irgendwo im Regen stehen könnten:

imagelukb4.jpeg

Die doppelt umgeschlagene Folie wurde dann auch kurzerhand mit dem Cuttermesser wegoperiert und dann standen die Zwillinge da:

imageuqkz0.jpeg

Musste mich selbst beherrschen nicht weiter auszupacken, aber ich muss erst mein bestelltes Holz abholen, damit ich überhaupt weitermachen kann. Mir ist da nämlich ein Denkfehler unterlaufen, der mir quasi unfreiwillig einen Baustopp beim Podestbau auferlegt hatte.

Zitat:
Zitat von BTTony
Wow! Die Tischbein-Ständer finde ich eine tolle Idee! Die kleinen Dinge sind in Beiträgen wie deinem die spannendsten!
Danke, aber so klein ist das Ding gar nicht und damit ist jetzt nicht das jeweilige Maß der Ständer gemeint, sondern die Umsetzung, denn die ist im Raum absolut aufwendig und gar nicht so leicht zu realisieren, wie es im Endeffekt dann wirkt. Ich will jetzt aber nichts vorwegnehmen, aber die Ständer sind schon ein zentrales Element des neuen Konzepts.
Geschrieben: 20 Aug 2016 10:45

Livecam

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

Glückwunsch zu den neuen Subs! Ganz schön groß die Teile!
Zitat:
Zitat von JokerofDarkness
Musste mich selbst beherrschen nicht weiter auszupacken, aber ich muss erst mein bestelltes Holz abholen, damit ich überhaupt weitermachen kann. Mir ist da nämlich ein Denkfehler unterlaufen, der mir quasi unfreiwillig einen Baustopp beim Podestbau auferlegt hatte.
Ja, wer kennt das nicht? Im Kopf passt immer alles, aber bei der praktischen Umsetzung fällt schon mal ein Fehler auf...:D

Beruhigt mich, dass auch dir sowas passiert.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Review: Präsentation der Userheimkinos

Es sind 22 Benutzer und 2312 Gäste online.