Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Rogue One: A Star Wars Story (15.12.2016)

Gestartet: 12 März 2015 20:51 - 2226 Antworten

Geschrieben: 13 März 2015 11:45

AmazinMazen

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Finde es zwar nett, dass die nächsten Jahre sehr Star Wars-reich werden ... aber die Masse an Filmen in der für Star Wars Verhältnisse sehr kurzen Zeit macht mich sehr skeptisch. Da müssten schon richtige Knaller bei rauskommen, um mich zu überzeugen.
Zudem hoffe ich immer noch auf eine Verfilmung der Bane-Trilogie, wobei ein Anti-Hero es im Star Wars Universum neben Vader recht schwer haben dürfte. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt :)
Geschrieben: 13 März 2015 11:46

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die Bane-Trilogie ist Non-Kanon. EU wurde ja komplett platt gemacht. EIneEU-Bücherverfilmung wird es sehr sicher so nicht geben. Mach dir da also lieber nicht zuviel Hoffnung.
Geschrieben: 13 März 2015 11:55

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Naja, ich denke die schätzen den Hype schon richtig ein.

Ich glaube nur, dass der Hype eher Episode VII gilt, als den Spin-Offs - zumindest erst mal... ;)

Aus meiner Sicht hätte es nicht unbedingt Spin-Offs gebraucht. Episode VII-IX reichen da vollkommen. Man hätte ruhig mal abwarten sollen, wie dieses ankommen und erst dann Richtung Spin-Offs it neuen Characteren gehen.

Ein Spin-Off um Solo, Boba oder gar Vader hätte sicher auch bei mir Freudentränen ausgelöst, aber dieser Geschichte hier gehe ich erstmal skeptisch entgegen.
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 13 März 2015 11:57

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.382
Clubposts: 29.696
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Werewolves (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27450 mal.
Erhielt 32553 Danke für 14107 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

wobei Bane zumindest in der Prequel Trilogie mal erwähnt worden ist, als einzelfilm wäre da vielleicht noch was möglich, nur halt ohne die Bücher als Grundlage
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 13 März 2015 11:58

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Ich hab es ja nicht aus meiner Sicht geschrieben, ich denke aber das im Moment diese Art des Franchisebaus, wie es das MCU auch betreibt, einfach im kommen ist.

Die gehen halt davon aus das Star Wars 7 alle überzeugen wird und wenn das klappt, dann wird der Hype auch zum Spin Off überspringen (denke ich).

Ich selber brauche nicht jedes halbe Jahr einen Film aus dem Star Wars Universum, solange nicht klar ist das es auch sehr gut ist (aus meiner Sicht).

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
wobei Bane zumindest in der Prequel Trilogie mal erwähnt worden ist, als einzelfilm wäre da vielleicht noch was möglich, nur halt ohne die Bücher als Grundlage

Das sowieso. Die können sich ja jederzeit aus dem EU bedienen, nur verwenden sie die Dinge halt so wie sie Bock drauf haben und nicht so wie es im EU passiert ist.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 13 März 2015 12:04

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Werewolves (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27450 mal.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Ich selber brauche nicht jedes halbe Jahr einen Film aus dem Star Wars Universum, solange nicht klar ist das es auch sehr gut ist (aus meiner Sicht).

Ich brauche es jetzt auch nicht unbedingt, aber ich denke mal Disney denkt so dass es genauso laufen wird wie bei der MCU und dass die Filme unabhängig von der Quali klasse Box Office machen.

Außerdem wollen die ja ihre Investition fix wieder reinkriegen ;)

Bin mal gespannt wann der Markt von den Mega Big Budget Movies übersättigt ist.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 13 März 2015 12:05

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Ich hab es ja nicht aus meiner Sicht geschrieben, ich denke aber das im Moment diese Art des Franchisebaus, wie es das MCU auch betreibt, einfach im kommen ist.

Bie Marvel macht das ganze für mich auch irgendwie Sinn - Cpt. America, Hulk, Iron Man. Thor, das sind ja noch "Namen" - aber wer zum Teufel ist XY? (bitte Namen von Felicity Jones' SW-Character einsetzen) ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 13 März 2015 12:08

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Werewolves (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27450 mal.

Zitat:
Zitat von JayPy
Bie Marvel macht das ganze für mich auch irgendwie Sinn - Cpt. America, Hulk, Iron Man. Thor, das sind ja noch "Namen" - aber wer zum Teufel ist XY? (bitte Namen von Felicity Jones' SW-Character einsetzen) ;)

*hust* Starbuck *hust* ;)

naja das SW Universum ist halt groß, wer wusste vor 6-7 Jahren wer Ashoka Thano ist ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 13 März 2015 12:40

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von JayPy

Tja und ich finde Spin-Offas zu unbekannten Figuren viel interessanter, als Prquels zum jungen Han oder so. Die Spin-Offs ermöglichen eben auch im Kino dieses Universum zu ergründen, ohne sich dabei auf die Skywalkers zu konzentrieren.

Zudem wird der Hype nach Episode VII sicherlich nicht vorbei sein und die Sehgewohnheiten der heutigen Jugend sind ebenfalls andere. Das MCU ist da nur das erste Filmuniversum seiner Art. Star Wars und DCU, kommen dann eben hinterher und nicht zu vergessen das Fox-Verse mit X-Men (Hauptfilmreihe plus Spin-offs), sowie den FF.

Dann kommt das erste Spin-Off 5 Monate vor Episode VIII. Ich rechne mit enormen Hype, abeer auch damit, dass die Hauptepisoden VII-IX mehr Zuschauer anziehen wird, als die SPin-Offs im Allgemeinen...
Geschrieben: 13 März 2015 13:09

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Versteht mich nicht falsch: Ich freue mich wirklich über jede Menge Star Wars Nachschub. Aber vielleicht hätte man das erste Spin-Off doch einem Bekannten Character widmen sollen und die neuen Figuren erst mal durch die neue Episode vorstellen. Vielleicht wird ja jemand ganz anderes aus Episode VII zum Lieblingsstar der neuen Triologie, so dass man dann auch besser auf die Vorlieben der Zuschauer eingehen hätte können.

Vielleicht bilde ich mir auch einfach nur zu früh ein Urteil über das Spin-Off, mal abwarten bis mehr Infos durchsickern.
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 93 Benutzer und 566 Gäste online.