Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Rogue One: A Star Wars Story (15.12.2016)

Gestartet: 12 März 2015 20:51 - 2226 Antworten

Geschrieben: 09 Mai 2017 13:10

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Ich gebs zu - ich hätte den Spoiler-tag setzen sollen. Shame on me.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 09 Mai 2017 13:13

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von IceCube_SubZero
In der OT sieht man diese Kette auch nicht immer, das ist mal so mal so.
Je nachdem ob der Herr Vader Zeit hatte seine Garderobe zu richten :D

Mal ist der Helm darüber ,mal der Umhang.

Apropos, perfekte Gelegenheit, um den Thread zu hijacken: gute Papa Darth hätte Luke eigentlich mit der Macht vor dem Sturz bewahren können bzw. auf die Plattform zurückhieven müssen. Also ein echter Vater hätte das getan. Da er das nicht tut, ist er allenfalls der Erzeuger. :arrogant:
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 09 Mai 2017 15:34

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge

Das er der Erezuegr von Luke ist, wissen wird doch nicht zu 100 %. Er war ja nie da....ich denke eher, das die unbfleckte Empfängnis eine genetische Veranlagung ist, die von Generation zu Generation weitergegeben wird. Um es mit Lukes Worten zu sagen:"The Immaculate Conception is strong in my family. My Grandmother got it, my mother got it, and yes, you got it, too, Leia."
Geschrieben: 09 Mai 2017 15:49

IceCube_SubZero

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Chestburster
Das er der Erezuegr von Luke ist, wissen wird doch nicht zu 100 %. Er war ja nie da....ich denke eher, das die unbfleckte Empfängnis eine genetische Veranlagung ist, die von Generation zu Generation weitergegeben wird. Um es mit Lukes Worten zu sagen:"The Immaculate Conception is strong in my family. My Grandmother got it, my mother got it, and yes, you got it, too, Leia."

Da demnach der männliche Parte wegviele, müsste Amidala diesen "Gendeffekt" gehabt haben, d.h. ein sehr großer Zufall oder sie hatte weit zurückliegende Skywalker Verbindungen ;D

Wenn man darüber nachdenkt, dass sie keinen Sex hatten
(sprich Amidala eine entfernte Skywalker, wegen theor. unbefleckter Empfängnis) aber zumindest sich einmal geküsst haben, wäre das in der Skywalker Familie nichts neues :rofl:
Geschrieben: 09 Mai 2017 16:01

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Soso von der cgi Gesichtsverjüngung direkt zum Geschlechtsakt von vader ich glaube so langsam drehen alle hier durch :eek: :rofl:
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 09 Mai 2017 16:04

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von movieguide
Skandal... :shock:ich korrigiere meine Wertung des Filmes hinunter auf 5/10, das hätte man doch sehen müssen, ich glaube ich werde Rogue One nie wieder unbeschwert ansehen können...:sarcastic:

Praktisch ist doch. Später kannst du Leuten dann vorwerfen, dass sie wegen sowas einen Film schlechter bewerten und deinen Beitrag als Beispiel dafür nutzen. Wenn es schon kein anderer tut, muss man selber für Belege sorgen:thumb:
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 09 Mai 2017 16:17

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von IceCube_SubZero
Da demnach der männliche Parte wegviele, müsste Amidala diesen "Gendeffekt" gehabt haben, d.h. ein sehr großer Zufall oder sie hatte weit zurückliegende Skywalker Verbindungen ;D

Wenn man darüber nachdenkt, dass sie keinen Sex hatten
(sprich Amidala eine entfernte Skywalker, wegen theor. unbefleckter Empfängnis) aber zumindest sich einmal geküsst haben, wäre das in der Skywalker Familie nichts neues :rofl:

Oh-mein Denkfehler, Amidala war ja gar keine Skywalker...dann hat Ani Padme in Epsode zwei beim Knutschen die Skywalker-Gene übertragen. Die Medichlorianer haben dann dafür gesorgt, das die DNS in die Körperzellen übertragen wurde. ;)
Geschrieben: 09 Mai 2017 16:31

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von Schakal
Soso von der cgi Gesichtsverjüngung direkt zum Geschlechtsakt von vader ich glaube so langsam drehen alle hier durch :eek: :rofl:
Wenn's um SW geht, dann sowieso :D

Die Filme bieten viel mehr satirisches Potenzial, als es Spaceballs oder Mad je hätten ausschöpfen können. Ein Jammer, das Spaceballs 2 nie kam....und die Mad-Verschungen der OT gehören zu den besten Filmparodien, die die je gemacht haben.:D

Back Topic-

Ich finde Rogue 1 gut-und habe mich nicht am CGI von Tarkin und Leia gestört-da habe ich schon schlimmere CGI-Effekte gesehen. Wobei ich dennoch überrascht war, das Leia sich umgedreht hat-ich dachteim Kino, das man sie nur von hinten zu Gesicht bekommt. Wie man auch darüber denken mag, dem Filmvergnügen tut es keinerlei Abbruch, und es war einfach passend ,das Tarkin dabei war. Einen Film, der sich um den Todestern dreht OHNE Tarkin-das wäre kaum möglich gewesen. Es sei denn....

Man hätte es auch anders drehen können-Vader kommt in die Kommadozentrale und fragt, wo Tarkin ist, und ein Adjutant teilt ihm mit, das Tarkin mit Grippe im Bett liegt und für 14 Tage krankgeschrieben sei--das hätte dem ganzen eine große Portion Realismus verschafft:rofl:

By the way-was verdient man denn so als Grand Moff ? Zahlt das Imperium eigentlich anständig ? Und bekommt Vader auch Sold ? Und wie siehts mit Krankenversicherung aus ? Ich denke doch, das es zumindestens sowas wie"Palpatine-Care" gibt ?:rofl:
Geschrieben: 10 Mai 2017 10:30

gelöscht

Gestern habe ich mir Rogue One angesehen: Viel Licht, aber auch einiger Schatten.

Auf der Positiv-Seite kann man sicher verbuchen, dass ein Plothole der OT geschlossen wurde. Außerdem war die Schlacht wirklich nett inszeniert und kurzweilig.

Eher problematisch war für mich (wie so oft) der Prequelcharakter des Films, also die damit verbundene Problematik, dass man einfach zu viel weiß.

Einige CGI-Effekte haben mir nicht wirklich gefallen, insbesondere was die Ausleuchtung von Raumschiffen betrifft. Zum Beispiel wenn sie aus dem Hyperspace kamen.

Weniger gefallen haben mir leider auch die Charaktere an sich und zwar im Grunde durch die Bank weg (außer Saw Dingensda, den fand ich ziemlich überzeugend). Felicity Jones ist zwar nett anzusehen aber nicht gerade charismatisch in ihrer Rolle. Und der ganze Rest ist so gestaltet, dass ich das Gefühl hatte, sie hatten ein bisschen Schwierigkeiten zu entscheiden wie weit man einen Supportcharakter nun ausleuchtet oder eben nicht.

Da hat letztlich auch der ganze Familienschmalz (inkl. obligatorischer Rückblenden) nichts genützt (den ich hochgradig überflüssig fand, irgendwie scheint ja immer eine verwandschaftliche Beziehung bestehen zu müssen, damit die Rebellion mal den A.... bewegt, das halte ich für extrem fragwürdige Arbeitsmoral - das Imperium scheint mir da zumindest an der Stelle ein bisschen professioneller aufgestellt zu sein).

Die zweite Hälfte des Films hat mir besser gefallen als die erste nur für mich hätten sie da wirklich nicht

SPOILER! Inhalt einblenden

jeden einzelnen den Heldentod sterben und zelebrieren lassen müssen, das war dann irgendwie ein bisschen zu viel des guten. War doch eh klar, dass da keiner rauskommt. Das war mir auch ein bisschen zu viel Pathos.

Was die CGI-Gesichter angeht: Klar kann man das sehen. Ob das nun stört ist eben eine Sache des individuellen Empfindens (auch wenn hier dazu geneigt wird, für andere zu entscheiden ob das nun zu stören hat oder nicht ;)). Ich fand das jetzt vom Flow des Films nicht so dramatisch, mit dem digitalisierten Cushing hab ich halt ein anderes Problem, aber das ist ja bereits ausführlich diskutiert worden.

Die Lea-Szene hingegen sieht zum einen wirklich nicht gut aus, zum anderen ist sie aber nach meinem Geschmack so oder so ein bisschen zu cheesy, um den Film zu beenden.

Alles in allem ein ordentlicher Star Wars-Film, der durchaus ganz unterhaltsam war.

7/10 inkl. Star Wars-Bonus.
Geschrieben: 10 Mai 2017 10:55

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Welches Plothole der OT hat R1 geschlossen ? Ich vermute, du meinst die Erklärung für den Schwachpunkt des Todesterns ?

An für sich war das kein Plothole-GL hat nur angenommen, das das Niemanden aufällt-oder es war ihm selbst nicht bewußt, warum eine Mega-Kampftstation zu einfach zu zerstören ist.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 99 Benutzer und 1403 Gäste online.