Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Rogue One: A Star Wars Story (15.12.2016)

Gestartet: 12 März 2015 20:51 - 2226 Antworten

Geschrieben: 20 Apr 2017 11:34

gelöscht

Zitat:
Zitat von hibb
Tatsächlich hat man das an zwei anderen Stellen getan ;) Das Material haben sie aber super integriert und fällt gar nicht auf, da sehr schnell geschnitten.

Ach ja, da ist diese Szene mit dem X-Wing-Piloten aus Episode IV oder sowas. Ich bin gespannt.
Geschrieben: 20 Apr 2017 11:39

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von hibb
Tatsächlich hat man das an zwei anderen Stellen getan ;) Das Material haben sie aber super integriert und fällt gar nicht auf, da sehr schnell geschnitten.

Zu der Tarkin- und Leia-Geschichte: Ich denke wir können uns darauf einigen, dass es das höchste Niveau digitaler Charaktere ist, was man bisher gesehen hat (besser als in Civil War, Ant-Man, Tron: Legacy, Westworld). Ob das aber ausreichend ist um dem Zuschauer nicht rauszureißen, wird wohl subjektiv sehr unterschiedlich wahrgenommen. Für mich war es trotzdem ein Fremdkörper, ein Videospielcharakter in Mitten von echten Menschen. Hätten sie nicht ständig Gegenshots von echten Menschen gezeigt und mehr Dunkelheit verwendet wäre es vermutlich mir nicht so deutlich aufgefallen. Trotzdem waren die CGI-Charaktere für mich die nicht wahren Probleme von RO.

Obwohl es in Rogue One sehr gut gemacht war, fand ich den digitalen Michael Douglas in Ant-Man noch eine ganze Ecke stärker. Der war für mich fast perfekt.
Geschrieben: 20 Apr 2017 11:50

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge

Wobei bei den verjüngten Charakteren wohl eine andere Technik zum Einsatz kommt. Downie & Douglas werden ihre jüngeren Ichs sicher selber gespielt haben. Da muss man nicht die Mimik eines Schauspielers auf die Maske eines anderen Schauspielers übertragen. War vielleicht ein doofer Vergleich, aber selbst Tony Stark als Teenager fand ich weniger überzeugend als Tarkin.
Geschrieben: 20 Apr 2017 11:58

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Die Technik dürfte die selbe sein. Ein digitales Gesicht wird über ein Körperdouble gelegt, nur das für gewöhnlich die Darsteller immer ihre Mimik dem vergjüngten Ich leihen. Verstehe nicht warum dies nicht zumindest bei Fisher gemacht wurde.

Aktuell sieht man ja einen verjüngten Depp in den Fluch der Karibik 5 Trailern und ich finde das Ergebnis sehr ansprechend. Der verjüngte Robert Downey Jr. konnte mich aiuch nicht komplett überzeugen, kann aber auch daran liegen, dass ich keinen seiner Filme kenne, wo er noch so jung aussah.
Geschrieben: 20 Apr 2017 14:08

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Johnny Depp kriegt das in POTC 5 ja auch hin und es sieht sehr gut aus. Nur Haut ist generell schwierig.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 20 Apr 2017 15:48

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Die Frage ist doch, wie gehe ich in den Film? Mit oder ohne wissen, darüber, wie es gemacht ist? Mit oder ohne wissen, wie so was heutzutage genau funktioniert. Ich war mit meiner Freundin, jemanden der das Hobby Film genau so lebt wie ich im Film, ich war mit 2 sehr guten Freunden im Film, eher Mainstream Gucker. KEINER hat gemerkt, das Cushing oder Fisher CGI waren, man ging von sehr guten Doubles oder Outtakes aus.

Für mich zeigt das dann nur, dass z. B. deine Bekannten dann einfach keine gute Wahrnehmung für sowas haben. Wie gesagt, fand ich es wirklich extrem auffällig - bei Leia wie geagt deutlich mehr als bei Cushing, denn das hatte was extrem Schräges in Mimik und der ganzen Gesichtsdarstellung - Uncanny Valley in Perfektion.

Andererseits hat das für mich gezeigt, dass man mit sowas in Horrorfilmen, das meine ich jetzt nicht als Witz, mit Sicherheit sehr surreale und beängstigende Ergebnisse erzielen könnte. Dass Menschen CGI-Charaktere, die ins Uncanny Valley fallen, als eher verstörend wahrnehmen, traf bei mir eben voll auf die Leia-Szene zu. Ich wusste um ihr Cameo z. B. nicht wirklich bewusst und schreckte wirklich ein wenig auf, so dass mir gegenüber meinem Kumpel in der Tat sofort der Satz rausrutschte "Boah, das war aber ein sehr gespenstisches Ende." Hatte halt sowas, als ob man da einen vom Dämon besessenen Menschen sieht für mich - durch die schräge Mimik und das künstliche Gesicht.

Wiederum mag sein, dass meine Wahrnehmung in dem Punkt besonders fein ist, während andere Menschen da vielleicht eben weniger Sensibilität für haben - das variiert bestimmt indidivuell ein wenig. Mir fällt es zwar wirklich extrem schwer zu glauben, dass jemand die CGI bei Tarkin oder Leia nicht auf den ersten Blick erkannte, aber ich wurde hier eines besseren belehrt und das ist dann auch spannend :-).
Geschrieben: 20 Apr 2017 21:29

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Ich weiss was Du meinst und kann das nachvollziehen. Mir ging und geht es bei Synchros so. Während die CGI als solche zu erkennen war, hat sie mich nicht super raus gerissen. Bei Synchros, denn ich habe ein feines Gehör, hörte ich immer sofort der spricht auch den oder den oder den. Das hat mich immer fuchsig gemacht und mir meinen Filmgenuss zerstört. Gar nicht mal die technische Übersetzung, eher für mich die manchmal schlechte Wahl der Sprecher. Vielleicht kann man das damit vergleichen.
test.jpg
Geschrieben: 02 Mai 2017 09:21

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
397
anzahl.png
Mediabooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Amazon hat meine Amary schon auf den Weg gebracht, das Steel soll wohl heute versandt werden.

Mit dem anderen Merch zum 04.05. wirds ne teure erste Maiwoche ;)
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 02 Mai 2017 14:36

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
397
anzahl.png
Mediabooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Steel ist auch auf dem Weg. Mit etwas Glück, kann ich morgen schon die Blurays mein Eigen nennen :)
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 02 Mai 2017 17:16

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Auch wenn ich die riesen Vorfreude auf den Film teile - bitte jetzt nicht zu jeder Versandmeldung hier einen Status abgeben ;)

@Kyle

Erzähl uns lieber, welches Merch du noch bestellt hast ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 91 Benutzer und 1098 Gäste online.