Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Rogue One: A Star Wars Story (15.12.2016)

Gestartet: 12 März 2015 20:51 - 2226 Antworten

Geschrieben: 18 Apr 2017 15:54

gelöscht

Das einzige positive, was ich dem dunkleren 3D-Bild abgewinnen konnte, war, dass Tarkin nicht so negativ herausstach. Wenn ich mir jetzt Videos im Internet anschaue, dann fällt er schlimmer ins Gewicht als im Kino.
Geschrieben: 18 Apr 2017 16:05

gelöscht

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
So, gestern war es soweit und ich habe mir Rogue One mit nem Kumpel angesehen - zusammengefasst: eine positive Überraschung.

Ich bin auch gespannt. Der erste Star Wars-Film den ich nicht im Kino gesehen habe.

Allerdings bin ich nicht unbedingt ein Freund von Prequels, wie ich zuletzt z.B. wieder bei Better Caul Saul bemerkte. Auch wenn es gut gemacht ist, nimmt es natürlich schon von vorneherein etwas Spannung raus. Das ist wohl systematisch bedingt.

Zitat:
Episode VII ging für mich gar nicht und ist gemeinsam mit Episode I für mich der mit Abstand schlechteste Star-Wars-Film.

Das ist hart. Zumal ich Episode II mindestens genau so schlecht fand wie Episode I. Bei I war nach der ewigen Wartezeit die Enttäuschung zwar größer, bei II war man vorgewarnt, aber ich glaube so aus der Ferne betrachtet finde ich, dass II der schlechtere Film ist. Aber gut, die Linie ist dünn ;)

VII fand ich nicht annähernd so schwach, wenn auch nicht überzeugend.
Geschrieben: 18 Apr 2017 16:05

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Tarkin sieht ja an und für sich gut aus - es ist schon beeindruckend, was man mit CGI machen kann. Aber es ist eben immer noch nicht gut genug und daher jederzeit klar als CGI erkennbar. Dadurch wirkt das ziemlich schräg, finde ich. Es reißt einen schon ein wenig raus.

Das Cameo am Ende fand ich aber noch krasser - das wirkte auf mich eher wie eine kurze Horrorfilm-Szene weil besagte Figur irgendwie wie ein Geist wirkte mit der weißen Kleidung und der seltsamen CGI-Mimik. Fand ich eher gruselig :-D.

Also ich hatte auf Blu-ray einen Re-Run der Episoden I bis III gemacht, als die Filme neu waren und Episode I fand ich wirklich am derbsten - der wirkt heute, gerade da die Effekte sehr schlecht gealtert sind, wie ein Film fürs Sonntagmorgen-Programm im KiKa. Auch was die Handlung betrifft, das ist alles so kindlich / kindisch aber trotzdem auch so steril und lieblos... Puh, also für mich wirklich furchtbar.

Episode II steigert sich in meinen Augen insofern, als dass der Film dann eher ein klischeehafter Teenie-Film ist als ein mieser Kinderfilm. Außerdem fand ich die Szenen mit Obi-Wan und seiner Detektivarbeit recht gelungen.

Bei Episode VII ist das Problem, dass ich tausend Aspekte aufzählen kann, die ich schrecklich fand, mir als positives aber nur die guten Effekte einfallen - und die sind "gut", aber jetzt auch nicht bahnbrechend. Der Film hat mich sonst aber in allen Aspekten komplett enttäuscht bzw. teilweise negativ überrascht und auf jede Gurke sozusagen dann nochmal eins draufgesetzt. Immer wenn ich quasi schon den Kopf geschüttelt habe, kam noch irgendwas Beknackteres hinzu :-D. Das gab es dann bei Rogue One zum Glück auch nicht.
Geschrieben: 18 Apr 2017 16:11

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Bin auf den Vergleich gespannt wie es auf BD hinterher aussehen wird also ich rede von cgi Tarkin.

Im Kino sah es schon richtig gut aus da hat man ja kaum bemerkt das es cgi war bzw. mir erging es mir so.

Ich gehe auch davon aus wüssten Unwissende nicht das Cushing tod ist, hätten die den Unterschied garnicht erkannt.

PS: Das Cameo war gut aber für meinen Geschmack ein wenig zu overpowered. Man weis ja weniger ist manchmal mehr. Ist aber Meckern auf hohen Niveau.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 18 Apr 2017 16:12

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Ich gehe auch davon aus wüssten Unwissende nicht das Cushing tod ist, hätten die den Unterschied garnicht erkannt.

Das kann ich wieder gar nicht nachvollziehen, da ich finde man erkennt sofort, dass es eine CGI-Figur ist - da muss man gar nicht weiter überlegen und das ist nach dem ersten Blick klar. Dafür wirken Mimik und allgemein das Gesicht zu schräg.
Geschrieben: 18 Apr 2017 16:16

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Ich war mit nem Kumpel drin dem war das nicht aufgefallen und ich denke es erging vielen so.

Filmfreaks sehen das sofort "normalos" nicht bzw. achten die nicht so drauf.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 18 Apr 2017 16:16

gelöscht

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Auch was die Handlung betrifft, das ist alles so kindlich / kindisch aber trotzdem auch so steril und lieblos... Puh, also für mich wirklich furchtbar.
+

Und ich finde genau das kann man VII nicht vorwerfen. Ich war auch nicht begeistert, ich bin auch überhaupt kein Ridley-Freund, aber ich finde das war doch zumindest nicht lieblos gemacht. Es war alles alt und dreckig, BB8 hatte einen gewissen Charme, die Lichtschwert-Duelle sahen weniger choreographiert aus, all das würde ich dem Film zugute halten wollen.

Die Story war weniger originell, das ist sicher ein Minuspunkt, aber ich sehe lieber diesselbe Originstory zweimal, wenn sie was taugt, als originelle Ödnis.

Zitat:
Episode II steigert sich in meinen Augen insofern, als dass der Film dann eher ein klischeehafter Teenie-Film ist als ein mieser Kinderfilm. Außerdem fand ich die Szenen mit Obi-Wan und seiner Detektivarbeit recht gelungen.
Wenns auf Leben und Tod ginge, ich würde mich nicht entscheiden müssen wollen ;)

Aber die Love-Story war schon auch sehr dick. Und was dort anderen Charakteren in Bezug auf die OT angetan wurde, fand ich auch schlimmer. Aber es ist lang her, dass ich das zuletzt sah ;)

Naja, mal gucken wie das alles weitergeht. Für die Mainstoryline bin ich allerdings nicht super optimistisch.
Geschrieben: 18 Apr 2017 16:17

gelöscht

doppelpost
Geschrieben: 18 Apr 2017 16:24

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also die CGI-Gesichter von Tarkin und Leia fand ich ebenfalls furchtbar und ich bin ja eigentlich kein CGI-Gegner, aber hier wäre für mich bei Tarkin eine Maskenlösung wie am Ende von Episode III die bessere Wahl gewesen und den Leia-Auftritt hätte ich einfach weggelassen und es nicht die Tantive IV sein lassen, die am Ende aus dem Rebellenkreuzer in letzter Sekunde flieht. Somit wäre auch der krasseste Anschlussfehler zu Episode IV vermieden worden.

Dass man den CGI-Einsatz im Kino nicht gesehen hätte kann ich aber ehrlich gesagt nicht ansatzweise verstehen.:eek:

Zu den Prequels, da fand ich eigentlich Story und Setting von Epsiode II ein deutlicher Schritt nach vorne gegenüber Episode I. Die Love-Story , gerade in Verbindung mit den albernen DIalogen und der nicht vorhandenen Chemie zwischen Christensen und Portman, haben da aber vieles wieder kaputt gemacht.
Geschrieben: 18 Apr 2017 16:44

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

Bei den CGI Gesichtern verstehe ich nicht warum sie unbedingt so viel von zeigen wollten. (zumal das ja auch nicht billig ist) Tarkin hätte man locker öfters nur teils oder aus einer anderen Perspektive zeigen können und bei Leia war's eigentlich optimal...BIS sie sich direkt in die Kamera drehte. Das war auch so unnötig, von der Seite sah es mMn sehr gut aus und jeder erkannte auch wer das ist, aber nein, sie liessen sie nochmal direkt herschauen und somit bekam man diese komischen unauthentischen Augen zu sehen und schon war jegliche Illusion verschwunden.

Da hat Vader echt Glück mit seiner Maske, bei dem wird's da nie solche Probleme geben.^^

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 124 Benutzer und 500 Gäste online.