Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Rogue One: A Star Wars Story (15.12.2016)

Gestartet: 12 März 2015 20:51 - 2226 Antworten

Geschrieben: 31 Dez 2016 14:19

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

@ r2d2 Na ja, jemand der eine Kritik schreibt / filmt oder was auch immer und sich damit öffentlich präsentiert, gerade wenn auch noch eine kommerzielle Absicht dahintersteht, versucht seine eigene Meinung eben auch zu professionalisieren - das ist ja auch seine Aufgabe. Und dazu zählt zum einen nicht nur zu sagen "Find ich super" oder "Find ich doof", sondern das entscheidende "weil..." dranzuhängen. Und ist auch legitim am Ende zu sagen "Mir hat Film XY nicht gefallen, und zwar aus den und den Gründen, aber Zuschauern mit anderen Erwartungen und Ansprüchen wird es anders gehen." Warum das ein "Aufreger" ist, verstehe ich weniger ;-).

Ich werde mir Rogue One später auf Blu-ray ansehen, da ich EP VII total mies fand und hier sehr niedrige Erwartungen habe. Nach dem, was ich so aus meinem Bekanntenkreis gehört und an Reviews gelesen habe, werde ich den Film vermutlich besser finden als Force Awakens aber insgesamt wohl auch mittelmäßig - da ja gerade Charaktere und Handlungsverlauf immer wieder als Kritikpunkte herausgepickt werden. Und genau das sind Punkte, die mir am Wichtigsten sind. Und in meinem Freundeskreis fanden auch diejenigen Rogue One gut, die schon EP VII mochten und die anderen reagierten eher verhalten.
Geschrieben: 31 Dez 2016 14:57

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Also was ich so teilweise mitbekommen hab, ists oft so dass die Rogue One schwach fanden Episode VII mochten und umgekehrt. Also mich hat Episode VII aufgrund seines Remakecharakters sehr entttäuscht und das nehme ich Lucasfilm und Disney sehr übel. Rogue One hingegen hat mich wieder versöhnt, auch wenn der Film mit paar anderen simplen Entscheidungen noch wesentlich besser hätte werden können. Der erste Akt ist z.B. schlecht aufgebaut, wodurch einiges an Atmosphäre und Intensität verloren geht.

Also ich kann dir nur empfehlen Rogue One im Kino eine Chance zu geben, besser als VII und die Prequels ist er allemal.
Geschrieben: 31 Dez 2016 17:47

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also ins Kino werde ich dafür nicht gehen, da ich jetzt eh nicht so der Kinogänger bin und die Enttäuschung rund um EP VII auch zu tief sitzt :-D. Ich warte einfach auf die Blu-ray und schaue dann mal rein. Ein Kumpel von mir, der EP VII auch sehr schlecht fand, urteilte über Rogue One z. B. "war ok, aber ins Kino hätte man nicht dafür gemusst". Ich vermute halt, dass ich da wohl ein ähnliches Urteil fällen werde, da so viel an den flachen Charakteren rumgemeckert wird.

Im Bezug auf Blockbuster ist es aber auch einfach selten geworden, dass ich richtig begeistert bin - 2016 kam da eigentlich nur Civil War rundum gut bei mir weg.
Geschrieben: 01 Jan 2017 09:44

Flops

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

War gestern das 2. Mal in Rouge One. Für mich der Blockbuster des letzten Jahres! Ich fand ihn von Anfang an in allen belangen stimmig. Ich bin nicht der absolute StarWars Fan und Episode VII fand ich nicht schlecht aber auch nicht besonders gut. Hier in Rouge One stimmt alles, die StarWars Atmosphäre, die Effekte und vor allem Story und Schauspieler. Alles hier ist so realer und damit auch etwas greifbarer, die Rebellen müssen sich erst zusammenfinden, die Machtkämpfe innerhalb des Imperiums und die familiäre Geschichte um Jyn hat für mich das StarWars Universum zum ersten mal "realer" gemacht und nicht nur als ein "Fantasymärchen" sehen lassen. Auch gestern bei der 2. Sichtung des Film war ich von der 1. - zur letzten Minute gefesselt. Ich freu mich schon auf die Heimkinoauswertung. Vielleicht gibts ja noch nen Extended-Cut oder so (obwohl der Film es nicht unbedingt bräuchte).
Geschrieben: 01 Jan 2017 10:53

gelöscht

Disney macht keine Extended Cuts.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Geschrieben: 01 Jan 2017 11:03

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Ich möchte jedenfalls zeitnahe EP. VII und RO auf UHD haben :cool:
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 01 Jan 2017 11:38

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Das kannst du vergessen, außer zeitnah bedeutet für dich in einigen Jahren. Disney hat noch nicht endgültig entschieden, ob es UHD unterstützt. Man wartet noch auf eine technische Vereinheitlichung.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 01 Jan 2017 12:12

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Zitat:
Zitat von agentsands
Das kannst du vergessen, außer zeitnah bedeutet für dich in einigen Jahren. Disney hat noch nicht endgültig entschieden, ob es UHD unterstützt. Man wartet noch auf eine technische Vereinheitlichung.

Abwarten, ich bin mir ziemlich sicher, dass sie noch dieses Jahr UHDˋs veröffentlichen werden... "einige Jahre " wird dies auf keinen Fall dauern!

Natürlich sind unsere Positionen beide reine Mutmaßungen ;)
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 01 Jan 2017 12:34

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

In punkto Box Office läuft es weiterhin prima. Inklusive dem 30.12. steht Rogue One kurz vor der 400 Millionen Schwelle bei 393 Mio. USD und dürfte diese über das Wochenende geknackt haben. Weltweit sind es etwas über 700 Millionen. Denke bis Anfang kommender Woche sollte die Milliarde geknackt sein, also noch bevor er überhaupt in China startet. Sieht also sehr gut aus das der Film auch der finanziell erfolgreichste des Jahres 2016 wird.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 01 Jan 2017 12:36

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

@HippiesTrimph: Da du TFA zeitnah vom Release auf UHD haben willst, ist der Zug definitiv bereits abgefahren. Rogue One wird ebenso nicht zeitnah erscheinen. Disney steigt erst ein, wenn die Verbreitung von UHD hoch ist. Das wird definitiv nicht zeitnah geschehen.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 71 Benutzer und 543 Gäste online.