Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Rogue One: A Star Wars Story (15.12.2016)

Gestartet: 12 März 2015 20:51 - 2226 Antworten

Geschrieben: 30 Dez 2016 12:35

Jin Roh

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Die Eigenständigkeit empfinde ich auch als große Stärke von Rogue One. Ist vielleicht nicht die gleiche Liga, wie Episode IV-VI aber das gleiche Universum. Es kommt ja auch niemand auf die Idee einen Mercedes SL 300 mit dem SL von 2015 zu vergleichen.
blu_raydisc_de_signatur-Kopie.jpg

Battlefield 4 Platoon // Plattform: PS4 // http://www.clans.de/amok-crew // http://youtu.be/zDouA6Hze4E

Wardaddy Woodland Divison: www.wardaddy.de
Geschrieben: 30 Dez 2016 12:35

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.711
Clubposts: 339
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
567
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1019
Mediabook-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1122 mal.
Erhielt 5667 Danke für 2403 Beiträge
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

den Shit-Storm hatte ich bei meiner kritischen Sicht des Films durchaus erwartet, denn "die heilige Kuh" Star Wars zu kritisieren, ist eben "problematisch" - dabei, dass will ich hier an dieser Stelle einmal betonen, wollte und will ich den persönlichen Geschmack des Einzelnen damit keineswegs abwerten - jedem, egal welchen Alters, sei zugestanden, dass er den Film mag oder eben nicht.
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 30 Dez 2016 12:47

Ronin

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Meinerzhagen-Valbert
kommentar.png
Forenposts: 1.115
Clubposts: 2.460
seit 29.11.2009
display.png
Sony
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resting Place
anzahl.png
Bedankte sich 757 mal.
Erhielt 1401 Danke für 831 Beiträge
Ronin verkauft ein paar seiner Collectibles

Zitat:
Zitat von Cineast aka Filmnerd
den Shit-Storm hatte ich bei meiner kritischen Sicht des Films durchaus erwartet, denn "die heilige Kuh" Star Wars zu kritisieren, ist eben "problematisch" - dabei, dass will ich hier an dieser Stelle einmal betonen, wollte und will ich den persönlichen Geschmack des Einzelnen damit keineswegs abwerten - jedem, egal welchen Alters, sei zugestanden, dass er den Film mag oder eben nicht.

1. Ein Shitstorm sähe dann doch anders aus
2. Niemand kritisiert, dass du es gewagt hast, SW zu kritisieren - nur die Art und Weise ist halt diskussionswürdig
3. Mit Deiner zweiten Hälfte des Satzes wird ein Schuh draus ;)
Geschrieben: 30 Dez 2016 13:07

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Für mich ist das aber immer noch nichts, worüber ich mir Gedanken machen würde - ist mir halt einfach wurscht, ob das jetzt ein amerikanischer Schauspieler asiatischer Herkunft oder halt direkt ein asiatischer Schauspieler ist - ich hätte persönlich jetzt nicht mal gewusst, wo die Beiden herkommen

Musst du dir ja auch keine Gedanken machen. Aber es gibt eben Leute, die sich darüber Gedanken machen und die für sich prüfen wieso bestimmte Figuren im Film auftauchen und wie sie besetzt werden. Die zunehmende Zahl an chinesischen Darstellern bzw. Handlungsorten in China liegt nicht daran, dass diese für die Geschichten wichtig sind - sondern um den dortigen Markt zu bedienen (siehe Transformers 4). Ob das "gut", "schlecht" oder "egal" ist, darf jeder für sich entscheiden. Aber dann bitte einfach das nächste mal den Kontext der Diskussion folgen und nicht einfach nur einen Satz aus einem Gespräch herausbrechen.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 30 Dez 2016 13:18

Admiral-Thrawn

user-rank
Leitung Marktplatz
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Super-Sternenzerstörer
kommentar.png
Forenposts: 4.542
Clubposts: 2.787
seit 29.03.2010
display.png
Samsung
player.png
Panasonic DMP-BDT465
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
459
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
52
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9733 mal.
Erhielt 6952 Danke für 2705 Beiträge
Admiral-Thrawn ist genervt von politischen Debatten ....

Zitat:
Nach gefühlten Ewigkeiten war ich gestern mit meinem Sohn in der "Kindervorstellung" des Films - und was ich sah, war ganz klar ein primär auf "Fanbedienung" gerichteter, mit aus diversen anderen Filmen grundsätzlich bekannter Storyline garnierter Film, der zudem noch erhebliche Längen aufwies, was bei der eigentlich in gleichem Maße übersichtlichen wie banalen Handlung eigentlich unverständlich war. Dabei vermag einzig das für Disney-Produktionen "untypische" Ende halbwegs zu überzeugen, welches allerdings im Kontext der Reihe überhaupt nicht überrascht.
Darstellerisch wird hier auch wenig geboten - Whitaker bleibt deutlich hinter seinen Möglichkeiten. Seine Rolle läßt sich eigentlich zu keinem Zeitpunkt wirklich ernst nehmen. Einzig überzeugend war wieder einmal Mikkelsen, der allerdings viel zu wenig Screentime hatte. Allerdings hat mich sein "Anfangslook" positiv an Refns "Walhalla Rising" erinnert - auch wenn diese Reminiszenz sicherlich nicht beabsichtigt war.
Meinem 6-jährigen Sohn hat der Film gefallen - und Fan-Boys sowie die Zielgruppe der bis 12-jährigen werden den Film fraglos lieben. Bei rationaler "Nicht-Fan-Boy-Betrachtung" ist der Film allerdings eher ein belangloses, optisch allerdings gut gemachtes Effektegewitter. Ich jedenfalls war gelangweilt...

Jeder kann den Film finden wie ich man möchte, aber das einzige was ich langweilig fand, ist dein Text zu lesen! Schreibst du immer so geschwollen? Sind hier ja nicht beim Spiegel ;)!
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 30 Dez 2016 13:24

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
den Shit-Storm hatte ich bei meiner kritischen Sicht des Films durchaus erwartet, denn "die heilige Kuh" Star Wars zu kritisieren, ist eben "problematisch"...

ich schließe aus deinem Review das Star Wars erstmal nicht dein Franchise ist, das kann man ja auch deiner Nebentätigkeit als Redakteur für ein speziellen Filmgenre entnehmen, daher wundert es mich auch nicht das der Film dir weniger zugesagt hat. Eine richtige inhaltlich fundierte Kritik konnte ich deiner Aussage leider nicht entnehmen, wenn du das mit ein par Argumenten untermauerst wirds vielleicht auf die Fanboys verständlicher ;)
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 30 Dez 2016 13:51

Ronin

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Meinerzhagen-Valbert
kommentar.png
seit 29.11.2009
display.png
Sony
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resting Place
anzahl.png
Bedankte sich 757 mal.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Musst du dir ja auch keine Gedanken machen. Aber es gibt eben Leute, die sich darüber Gedanken machen und die für sich prüfen wieso bestimmte Figuren im Film auftauchen und wie sie besetzt werden. Die zunehmende Zahl an chinesischen Darstellern bzw. Handlungsorten in China liegt nicht daran, dass diese für die Geschichten wichtig sind - sondern um den dortigen Markt zu bedienen (siehe Transformers 4).

Meine Frage zielte eher darauf ab, warum man das überhaupt für sich prüft. Man hätte dann in dem Film auch fragen können - warum ist die Hauptrolle ne Frau? Die Story hätte doch auch funktioniert, wenn es ein Mann gewesen wäre. Warum war ein Nebencharakter schwarz? Und so weiter...
Geschrieben: 30 Dez 2016 13:55

Ronin

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Meinerzhagen-Valbert
kommentar.png
seit 29.11.2009
display.png
Sony
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resting Place
anzahl.png
Bedankte sich 757 mal.

Zitat:
Zitat von Admiral Thrawn
Jeder kann den Film finden wie ich man möchte, aber das einzige was ich langweilig fand, ist dein Text zu lesen! Schreibst du immer so geschwollen? Sind hier ja nicht beim Spiegel ;)!

Er ist Jurist und die drücken sich in der Arbeitswelt nunmal so aus. Wenn ich den ganzen Tag diese Gesetzestexte lesen müsste, würd ich wahrscheinlich auch irgendwann so schreiben - und das dann im Privatleben abzustellen, ist sicherlich schwierig ;)
Geschrieben: 30 Dez 2016 13:59

gelöscht

Zitat:
Zitat von Admiral Thrawn

Zitat:
Zitat von Ronin
Er ist Jurist und die drücken sich in der Arbeitswelt nunmal so aus. Wenn ich den ganzen Tag diese Gesetzestexte lesen müsste, würd ich wahrscheinlich auch irgendwann so schreiben - und das dann im Privatleben abzustellen, ist sicherlich schwierig ;)

Persönliche Angriffe halte ich für ein denkbar ungeeignetes Mittel um mehr Sachlichkeit einzufordern.

Im übrigen, muss man sich jetzt echt schon dafür entschuldigen, dass man mit Sprache umgehen kann? Ich kann da nun wirklich nichts "geschwollenes" finden.

Langsam wird das hier echt ein bisschen bizarr. Aber nee. Ist kein Shitstorm. Schon klar.
Geschrieben: 30 Dez 2016 14:03

Ronin

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Meinerzhagen-Valbert
kommentar.png
seit 29.11.2009
display.png
Sony
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resting Place
anzahl.png
Bedankte sich 757 mal.

Ja, das war aber auch ein gemeiner, persönlicher Angriff von mir...man muss sicherlich alles bierernst nehmen, was in nem Forum steht. Ich hatte ein Semester "Recht" und da fällt einem halt auf, dass die Gesetzestexte meist eine ganz eigene Sprache haben. Und die Sprache find ich in seinen Ausführungen nunmal wieder, daher mein "Erklärungsversuch" in Richtung Admiral Thrawn. Das war in keinster Weise böse gemeint :eek:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 16 Benutzer und 305 Gäste online.