Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Rogue One: A Star Wars Story (15.12.2016)

Gestartet: 12 März 2015 20:51 - 2226 Antworten

Geschrieben: 20 Dez 2016 11:43

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von xy78
Vorhin auch gesehen, in 2D.

Bevor ich aber zum Film komme, muss ich eine Kritik in Richtung des Verleihers ausrichten.
Ich/Wir benutzen/haben ja VIP-Tickets von unserem Kino, d.h., wir sehen Kinofilme günstiger ~6€ pro Eintritt.
Jetzt kamen wir ins Kino, und wollten unsere Karten abholen (reserviert gewesen).
Da teilte uns der nette Mann an der Kasse mit (und es war auch ein kleiner Zettel dort angebracht), dass für diesen Film bis 04.01.17 keine VIP-Tickets eingelöst/benutzt werden können/dürfen.
Dachten wir, ok, Montag Mittag kostet es auch "nur" 7€ - weit gefehlt, der Verleiher verlangt zusätzlich zum Kinopreis eine Gebühr von 1,50€ :eek:
Begründung: weil der Film eh gut besucht wird bzw gut läuft *WTF?* :rolleyes:

Da vermute ich einfach mal, dass der gute Mann keine Ahnung hat und die Gebühr von +1,50 EUR einfach der Disney-Gedenk-Zuschlag ist.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 20 Dez 2016 11:51

gelöscht

Der Kerl wollte sich eben einfach noch was dazuverdienen mit seiner Fantasi-Gebühr. Ziemlich schlau, aber dreist...

Zu dieser ganzen CGI-Sache: ich denke, dass wir Fans den Effekt eher sehen, weil uns das Gesicht bekannt ist. Wir haben es schon 327x gesehen und erkennen den Effekt als solchen, da wir den echten Vergliech in unseren rostigen Eingeweiden tragen.
Ähnlich mit der zweiten Figur, wobei ich da glaube, dass man sich nicht so viel Mühe gab, weil die Leinwandzeit so gering ist.

Ich nehme an, dass viele im Kino den Moff nicht oder nicht sofort als Effekt erkannt haben. Warum ich das glaube? In der ersten Sequenz von Ant-Man wurde der Wiedersachen von Pym ebenfalls verjüngt und mir ist das erst bewusst geworden, als man den alten Schauspieler im Film zeigte! Da habe ich nicht schlecht gestaunt, denn es fiel mir nicht auf. Den Schauspieler (Martin Donovan) habe ich in Ant-Man auch zum ersten Mal gesehen und habe daher den Effekt wohl abgekauft, weil mir der Vergleich fehlte.

Gut, man kann da auch argumentieren, dass er nicht im Fokus stand so wie die Figur in RO. Aber ich finde den Effekt sehr gelungen und erschreckend gut - in beiden FIlmen. Trotzdem werden wir Zuschauer organische CGI immer als solche erkennen, weil es einfach nicht echt ist. Einfaches "Material" ist da was anderes...
Geschrieben: 20 Dez 2016 11:56

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von BallisticSpinal
Der Kerl wollte sich eben einfach noch was dazuverdienen mit seiner Fantasi-Gebühr. Ziemlich dreist...

Nö, das machen viele Kinos, gerade die kleineren, seit 2015, als Disney den eigenen Gewinnanteil aka Leihgebühren erhöht hat.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 20 Dez 2016 11:58

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.410
Clubposts: 29.699
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27518 mal.
Erhielt 32616 Danke für 14124 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Omnicron
Nö, das machen viele Kinos, gerade die kleineren, seit 2015, als Disney den eigenen Gewinnanteil aka Leihgebühren erhöht hat.

Richtig die Disney hat die höchste Leihgebühr, sprich die wollen 54% Erlös pro Kinokarte Brutto haben.

Ebenso haben sie nen zwang dass pro Kopie mind. 60 Vorstellungen in den ersten 3 Wochen im Kino laufen müssen, egal ob Besucher im Saal sind oder nicht.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 20 Dez 2016 12:05

gelöscht

Zitat:
Zitat von BallisticSpinal
Zu dieser ganzen CGI-Sache: ich denke, dass wir Fans den Effekt eher sehen, weil uns das Gesicht bekannt ist. Wir haben es schon 327x gesehen und erkennen den Effekt als solchen, da wir den echten Vergliech in unseren rostigen Eingeweiden tragen.

Naja, aber andere würden auch nicht erkennen, wenn man einen ähnlich aussehenden Schauspieler verwendet. Was ich immer bevorzugen würde. Ich habe nichts gegen CGI-Figuren in SciFi-Filmen, aber bitte nicht um Menschen zu ersetzen. Das finde ich immer störend und ebenso unnötig. Und auch reichlich unwürdig, wenn die betreffenden Schauspieler nicht mehr leben.
Geschrieben: 20 Dez 2016 12:31

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Omnicron
Da vermute ich einfach mal, dass der gute Mann keine Ahnung hat und die Gebühr von +1,50 EUR einfach der Disney-Gedenk-Zuschlag ist.

habe ich ja geschrieben - der Verleiher will mehr Geld.
also hat er es uns richtig erklärt.
UserXy78.jpg
Geschrieben: 20 Dez 2016 14:23

gelöscht

Zitat:
Zitat von Brathering
Naja, aber andere würden auch nicht erkennen, wenn man einen ähnlich aussehenden Schauspieler verwendet. Was ich immer bevorzugen würde. Ich habe nichts gegen CGI-Figuren in Sci-Fi-Filmen, aber bitte nicht um Menschen zu ersetzen. Das finde ich immer störend und ebenso unnötig. Und auch reichlich unwürdig, wenn die betreffenden Schauspieler nicht mehr leben.

Finde ich auch. Allerdings war "Star Wars" schon immer für den technischen Fortschritt bekannt und es wurde mit GMT wieder ein Meilenstein geschaffen. George Lucas war schon immer dagegen einen kompletten Menschen am PC zu entwerfen und witzigerweise geschah genau das, als er sein Baby an "Disney" verkaufte,..

Und hier noch dieser philosophische Vergleich, der mir gerade dazu einfällt:

"Der Mangel an Demut vor der Natur, der hier offen gezeigt wird, erschüttert mich. [...]
Erkennen Sie nicht die Gefahr, äh, Kathleen, die da drinnen steckt? Die visuellen Effekte stellen die gewaltigste Macht dar, die die Zuschauer je gesehen haben, aber sie spielen damit rum, wie ein Kind, dass die Pistole seines Vaters gefunden hat. Ich erkläre ihnen was das Problem, ist bei dieser visuellen Macht, die sie hier anwenden. [...] Wissen Sie haben gekauft, was andere Erschaffen haben und haben den nächsten Schritt gemacht, Das Eigentum ist nicht auf ihrem eigenen Mist gewachsen und deswegen übernehmen Sie auch nicht die Verantwortung. Sie stützen sich auf das geniale geistige Eigentum eines anderen, um möglichst schnell ihren Profit zu verdoppeln. Und da sie wissen, was sie da haben, vermarkten Sie es [...] und verhöckern es, um damit Profit zu machen. Ihre Leute dort waren nur darauf konzentriert, ob sie es schaffen können. Ob sie es tun sollten, die Frage stellte sich keiner.... ;)
[...]
Was für Sie ein "Forschungsergebnis ist, ist für mich eine Vergewaltigung der Natur"

Willkommen im "Uncanny Valley-Park". GMT ist der erste Menschen, der mithilfe von digitalem Bernstein zum Leben erschaffen wurde. Es ist passiert, direkt vor unserer Nase - nur anders. :rofl:
Geschrieben: 20 Dez 2016 16:53

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge

Zitat:
Zitat von arniem
SPOILER! Inhalt einblenden

Irgendwelche Hauptschalter ungeschützt vor Wind & Wetter und Unbefugten auf einer Bedienkonsole, die mitten im Sand 20 Meter vor dem nächsten Gebäude steht. Wirklich?
SPOILER! Inhalt einblenden

Habe diese simplen Schaltergeschichten als Anspielung an typische 80er Jahre Reliquien gesehen (wo viele Situationen von einer Person abhingen, die einen Schalter betätigen muss), gerade weil sich deren Designs sehr an Lucas' Rustikalität von damals anlehnte. Von daher habe ich diese Elemente als Brücke zwischen alt und modern verstanden und fand es deshalb gar nicht mal schlecht.

Was mich mehr störte war Donnie Yen, der mithilfe der Macht (?) stumpf durch die Lasersalven hindurchwanderte -ja WANDERTE und nicht rannte- und natürlich nicht getroffen wird, zumindest bis zu dem Zeitpunkt als er den Schalter umlegte. Man kann es natürlich als Anspielung auf die OT betrachten, dass wieder sämtliche Stormtrooper nicht treffen können, ich fand's in dem Szenario aber eher befremdlich und kontraproduktiv.
Geschrieben: 20 Dez 2016 21:33

Admiral-Thrawn

user-rank
Leitung Marktplatz
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Super-Sternenzerstörer
kommentar.png
Forenposts: 4.554
Clubposts: 2.787
seit 29.03.2010
display.png
Samsung
player.png
Panasonic DMP-BDT465
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
460
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
52
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9763 mal.
Erhielt 6973 Danke für 2716 Beiträge
Admiral-Thrawn ist genervt von politischen Debatten ....

Zitat:
Zitat von Crunkey
Mich haben die CGI- Gesichter auf völlig aus dem Film gerissen. Ja sie sind nicht so schlimm wie bei Tron Legacy, aber dennoch absolut unnatürlich. Zum Ende hin wird die Animation besagten Charakters zwar besser, ändert aber nichts an der Tatsache.

Unnatürlich??
Also entweder du bist sehr kritisch oder ich weiss auch nicht.
Letztens lief Die Mumie kehrt zurück im TV und the Rock war halb Mensch halb Skorpion, das sah unnatürlich aus, für heutige Maßstäbe. Tarkin und Leia sahen absolut genial aus.
Du darfst da gerne anderer Meinung sein, aber bei der heutigen Stand der Technik gehts nicht besser, meine ich.
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 20 Dez 2016 21:37

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Ich habe erst hier erfahren das Tarkin eine CGI Figur ist. ich dachte da hat man aber einen guten Schauspieler gefunden, der dem guten, alten Cushing aber ähnlich sieht.
Gehe heute Abend noch mal mit Arbeitskollegen in den Film, mal sehen ob sich meine Meinung ändert. Denke aber mehr als eine 7 wird da immer noch nicht bei rumkommen
test.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 134 Benutzer und 1215 Gäste online.