Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Rogue One: A Star Wars Story (15.12.2016)

Gestartet: 12 März 2015 20:51 - 2226 Antworten

Geschrieben: 17 Dez 2016 06:37

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.411
Clubposts: 29.699
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27526 mal.
Erhielt 32623 Danke für 14125 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Das war aber noch touchstone pic. Okay tochter von disney. Aber halt noch zeiten wo die r-rated gemacht haben. Und bei sin city hat disny nur den vertroeb gemacht. Der film selbst ist von dimension
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 17 Dez 2016 08:33

cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
Erhielt 256 Danke für 222 Beiträge
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

So, gestern Abend war es dann auch bei mir soweit und ich konnte mit Frauchen und Bruder den neuen "Star Wars" Film bewundern.

Aber halt, hier geht es ja eigentlich schon los. Es ist ja eigentlich kein "richtiger" Star Wars Film, wie die Teile 1-7 sondern "nur" eine Geschichte aus Star Wars, eine "Story". Also will der Film sich nicht in das Muster und Klischee der Teile 1-7 einfügen, sondern etwas Anderes sein und das ist auch genau der springende Punkt (oder das hüpfende Komma), denn das schafft er nämlich ziemlich gut. Das am Anfang die wohlbekannte Star Wars Fanfare und eine kurze schriftliche Einleitung in den Film fehlt ist schon der erste Hinweis darauf. Man ist gleich richtig in der Story drin. Das anfänglich hin und her springen von verschiedenen Handlungsorten irritiert zwar etwas, aber nach kurzer Zeit wird es dann besser und die eigentliche Haupthandlung zieht sich durch.

Da ich ja nicht die Spannung, für Alle die ihn noch nicht gesehen haben nehmen will, gehe ich jetzt auf die eigentliche Geschichte nicht so sehr ein, sondern ehr an ein paar Details, die mir so auffielen.

Es war für mich schön zu sehen, wo sich dieser Teil zeitlich einreiht. Es waren hier, nicht wie bei Teil 1-3, modernere Waffen (z.B. Laserschwert von Darth Maul, diverse Raumschiffe etc.) oder Ausrüstungsgegenstände im Einsatz als bei den zeitlichen Nachfolgern. Man sah auch mal verschmutzte und zerbeulte weiße Sturmtruppen-Uniformen. Es wirkte hier so ziemlich alles stimmig. Die Helden waren jetzt nicht so "geleckt", wie Luke, Leia, Han Solo, etc. sondern kamen ziemlich normal rüber. Es gibt jetzt auch nicht die große Liebesromanze zwischen den Hauptdarstellern, was sich eigentlich nach den wenigen Tagen/Wochen, die sie sich kennen ja ehr normal ist. Der Film kommt insgesamt etwas dreckiger rüber, als man das bisher von Star Wars gewohnt war. Da stellt sich dann doch auch die Frage, ist der wirklich von Disney? Sowas ist man da ja eigentlich nicht so gewohnt.

Mir ging es so, dass es schon länger gedauert hat, Sympathie für die Hauptcharaktere zu entwickeln. Man hat hier eine Heldin, die mehr mit ihrer Familiengeschichte zu kämpfen hat, als für die Rebellion, einen Captain, der von Anfang an etwas zwielichtig daherkommt und auch vor "schmutzigen" Entscheidungen nicht zurückschreckt und diese ausführt, was ihm nicht gerade Punkte auf der Sympathie-Skala einbringt. Einen Piloten, bei dem man nicht richtig weiß, ob man ihm trauen kann und Rebellenanführer, die am liebsten aufstecken würden. Das ist dann schon etwas "neu" im Star Wars-Gefüge. Rebellen, die aufgeben wollen ohne zu kämpfen? Machte sie für mich jetzt richtig menschlich und auch reeller.

Ach ja, zu der Raumschlacht gibts natürlich auch noch was zu sagen. Hier wurde in einer Szene, meiner Meinung nach unnötig überzogen. Der Start der imperialen Raumjäger, wie ein Bienen- oder Hornissenschwarm aus dem Hangar sah zwar mächtig aus, aber die hätten sich so ja alle gegenseitig rammen und selbst ausschalten müssen. Ansonsten hats schon gepasst.

Ich muss sagen, mich hat der Film anfangs etwas ratlos zurück gelassen.

Wenn man Star Wars erwartet, wie man es bisher kannte und kennt, wird man sich wundern und evtl. enttäuscht.

Geht man aber mit der Einstellung rein, dass das hier etwas "Anderes" sein will, nämlich ein selbständiger Film, der eine "Zwischengeschichte" erzählt, kommt man eigentlich voll auf seine Kosten.

Die Cameo-Auftritte fand ich toll gelungen. Ich dachte ja fast, da steht Peter Cushing vor mir. Darth Vader reiht sich hier ebenso super ein und zeigt am Ende wohin es führen wird. Das Alles fügt sich letztendlich richtig gut ein und man geht sehr zufrieden aus dem Kino.

Obs jetzt der "beste" Film des Jahres 2016 ist? Für mich gehört er unter die Top 3 und da liegt Vieles eng beieinander.
Liebe Grüße
Wolfgang

cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer

Einziges Mitglied der "Wolf" GANG
Geschrieben: 17 Dez 2016 11:37

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Eine Rolle aus dem Film hat einen Options-Vertrag für einen weiteren Auftritt im Star Wars Universum.
SPOILER! Inhalt einblenden

Felicity Jones aka Jyn Erso. Womöglich sieht man sie noch einmal im Han Solo spin-off in einer kleinen Rolle wieder? Damit sie unterschreibt war sie auch die bestbezahlte Darstellerin in Rogue One mit exakt 1 Mio. Dollar. Diego Luna und Ben Mendelsohn bekamen auf dem geteilten zweiten Platz gerade mal ca. 600,000 Dollar. Vom Cast her also ein echt günstiger Film.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 17 Dez 2016 11:42

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge

SPOILER! Inhalt einblenden

Da müsste der Han Solo Film zeitnah an"Rogue One"angesiedelt sein. Das würde ich sehr begrüßen.
Geschrieben: 17 Dez 2016 14:07

gelöscht

War bereits am Donnerstag im Kino und musste doch erst mal sacken lassen.
Fand den Film an einigen Stellen doch schon langatmig, die Charaktere überwiegend blass, bis auf das geniale Finale hat mich der Film jetzt nicht wirklich geflasht. Da hat mir E7 um Längen besser gefallen.
Aber immerhin noch besser als die trostlosen E1-E3.
Ich würde zwischen 6-7 Todessterne vergeben....
Geschrieben: 17 Dez 2016 14:22

MiHawk

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 442
Clubposts: 2
seit 19.09.2012
display.png
Sony KDL-46X4500
player.png
Sony BDP-S480
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 69 Danke für 51 Beiträge

Ein Haufen liebloser Charaktere. Ich fand den Film absolut schlecht. Zu keinem Zeitpunkt konnte der Film eine Verbindung zum Zuschauer aufbauen.

Die Synchronisation hat sicherlich auch ihren Teil beigetragen. Die war für einen derartigen Blockbuster ungewöhnlich schlecht. Besonders der Pilot war kaum zu ertragen. Der hörte sich wie ein Asthmaleidender an, der kaum noch Luft bekommt. Eine Stimme die einem sanften Windhauch gleichkommt, der in der Szenerie komplett untergeht.
Geschrieben: 17 Dez 2016 16:12

Friesenbomber

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zetel
kommentar.png
Forenposts: 1.600
Clubposts: 4.765
seit 12.04.2010
display.png
LG
player.png
Sony BDP-S1700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
76
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 180 mal.
Erhielt 274 Danke für 173 Beiträge

Wie schon bei TFA wird man nie allen gerecht werden können. Das war auch schon bei der OT und auch den Prequels so. Und hier sehe ich auch das Vorurteil bestätigt das wir deutschen immer meckern, und das auch teils auf hohem Niveau.
Geschrieben: 17 Dez 2016 16:21

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Ja, wie halt Amerikaner auch. Und Franzosen. Und Griechen. Usw.

Schon doof, wenn man eben nur ein deutsches Forum besucht und dann Schlüsse zieht. Da würde es wohl helfen, einfach die Tasten still zu halten und keinen rassistischen Blödsinn von sich zu geben.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 17 Dez 2016 16:49

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge

Mal wieder so ein fantastisches Totschlagargument :D Bedeutet das im Umkehrschluss, dass es keine schlechten Filme gibt sondern nur dumme Miesepeter, die Spaß am Haten haben? Finde die Kritiken hier bisher recht nachvollziehbar, auch wenn ich nicht mit allen konform gehe. Aber anstatt deine Meinung hier kundzutun, minderst du lieber deren Meinung ab, welche nicht mit deiner einhergehen.
Geschrieben: 17 Dez 2016 18:00

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zumal die Charaktere von Rogue One auch in den US-Kritiken sehr bemängelt werden. James Rolfe alias Angry Video Game Nerd, kommt z. B. für mich zu einem recht nachvollziehbaren Fazit: Er meint der Film wäre weder dramatisch schlecht noch super, sondern halt "ganz ok":

https://www.youtube.com/watch?v=QZVhxIYamBI

Oder mit Spoilern:

https://www.youtube.com/watch?v=PEfvuAMRfGM

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 65 Benutzer und 1610 Gäste online.