Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Rogue One: A Star Wars Story (15.12.2016)

Gestartet: 12 März 2015 20:51 - 2226 Antworten

Geschrieben: 16 Dez 2016 08:02

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
McFlys Bewertung ist der erste Schocker. Ansonsten haben die Leute größtenteils so bewertet wie ich es eher erwartet hatte.

Das wird am Sonntag spannend:rofl:

Warum? Hibb hat auch 6/10 gegeben und raybluz lass sich auch nicht so überragend.
test.jpg
Geschrieben: 16 Dez 2016 08:04

gelöscht

Zitat:
Zitat von McFly
Warum? Hibb hat auch 6/10 gegeben

Aber halt nicht so überraschend.

Zitat:
und raybluz lass sich auch nicht so überragend.

Das war auch eher mein "Schocker" ;)
Geschrieben: 16 Dez 2016 08:05

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.447
Clubposts: 29.809
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31050 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Brathering
Aber halt nicht so überraschend.

also bei ihm hab ich eher mit 4/10 gerechnet.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 16 Dez 2016 08:07

gelöscht

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
also bei ihm hab ich eher mit 4/10 gerechnet.

Ich hab gar nicht gerechnet, ich hab den Film ja nicht gesehen ;)
Geschrieben: 16 Dez 2016 08:13

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Markus, du schaust zuviele Marvel-Filme, das vernebelt deine Wahrnehmung ;)
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 16 Dez 2016 08:23

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von McFly
Warum? Hibb hat auch 6/10 gegeben und raybluz lass sich auch nicht so überragend.

Wie Brathering meinte, bei Hibb bin ich davon ausgegangen, dass er den Film eher schwach bewertet. Man kennt ja die Meinungen der User und dich hätte ich im Vorfeld eher in die Gruppe derer eingeordnet denen der Film gefallen würden (auch nachdem die anderen die ich in die ähnliche Gruppe gepackt habe, ihn gefeiert haben).

Das ist auch absolut nicht negativ gemeint.

Rayz Beitrag hatte ich übersehen. Muss ich mir noch anschauen.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 16 Dez 2016 08:24

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Hauptsache Pierre vergibt 11/10 Punkten, dann ist die Welt für mich in Ordnung ;):p
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 16 Dez 2016 08:25

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

Zitat:
Zitat von movieguide
Interessant finde ich ja das Rogie One bei Vielen die Episode VII ganz toll fanden, eher den Kürzeren zieht. Wieso frage ich mich? Weil es keine Jedis gibt und der Plot weniger mystisch?

Ist mir beim Lesen im Thread auch ein bisschen aufgefallen, wobei's auch da schon Ausnahmen gab...ein Grund ist sicher dass Episode VII eben ein Sagafilm ist mit teils bekannten Figuren. Ich frag mich auch immer noch ein bisschen ob ich von "Rogue One" nicht einfach zu viel erwartet habe, aber letzten Endes bleibt einfach dass mich weder (die komplett vorhersehbare) Story noch (die recht blassen) Charaktere sonderlich interessiert haben und somit der Film einfach nur noch visuell interessant war...und so was ist mir definitiv zu wenig bei Star Wars. Dass Jedis gefehlt haben war weniger das Problem. Ich fragte mich eben wirklich im Lauf des Films warum man den Film eigentlich gemacht hat...was passiert steht im IV Lauftext und alles Andere ist lediglich netter Zusatz, aber nichts wirklich Notwendiges was man sehen muss.

Bei Episode VII haben viele kritisiert wie ähnlich der Aufbau zu Episode IV ist...ich habe den Film allein im Kino schon mehrmals gesehen (normalerweise mach ich das nie) und hatte jedes mal ein tolles Filmerlebnis trotz all der Parallelen, es fühlte sich für mich trotzdem neu und vor allem nach Star Wars an. Mir gefielen die Charaktere und gerade die neuen schafften es tatsächlich am Premierenabend dass ich mir als nach einer halben Stunde Han Solo plötzlich auftauchte dachte "ach stimmt, die alten sind ja auch noch dabei", weil ich so gut von den neuen unterhalten war, dass ich das kurzzeitig tatsächlich vergessen hatte!

Zitat:
Zitat von McFly
Nicht ein Charakter hat hier bei mir Gefühle geweckt, nicht einer.
Aber leider wurde die Seele für mich und mein Empfinden vernachlässigt.

Und hier kann ich an das obige noch anschliessen - "Rogue One" hat einfach Herz und Seele gefehlt. Wie gesagt, wieder frag ich mich ob ich von dem Film einfach das falsche erwartet habe, aber es bleibt für mich ein Film der im Star Wars Universum spielt, entsprechende Schauwerte bietet aber sonst so ziemlich gar nichts von dem was Star Wars ausmacht. Ja, er ist ein bisschen düsterer als sonst, bietet entsprechende Action, aber auch Episode V ist für mich nicht deswegen so gut weil er düsterer ist, sondern einfach weil so viel Interessantes mit den ganzen tollen Charakteren passiert.
Eine Rebellengruppe formt sich mit der Zeit und stielt die Todessternpläne...mehr isses nicht wirklich und dadurch wirkt es einfach etwas überflüssig, und gerade als ERSTES Spin-Off überrascht mich somit diese Wahl.

Werd ihn mir wie gesagt trotzdem nochmal ansehen bei Gelegenheit...ne zweite Chance bekommt der Film schon. Freut mich aber für jene die begeistert sind! :)
Geschrieben: 16 Dez 2016 09:08

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hier mal mein Erklärungsansatz bezüglich der Kritik, dass Rogue One keine Emotion und Seele hätte:

Viele kritisieren zum Beispiel auch, dass der Film keine Emotionen und Seele hätte. Dies kann ich auch nur teils bestätigen. Aufgrund der düsteren Atmosphäre war es in diesem Film angebracht, dass er nicht so überschwänglich emotional ausgelegt war, denn das wäre wieder auf Kosten der Glaubwürdigkeit bzw. Ernst des Films gegangen. Man darf halt nicht vergessen, dass dieser Film nicht Teil der eigentlichen Saga ist und ihm gerade deshalb diese ernste Stimmung gut stand. Natürlich werden viele die gleiche Stimmung wie in der Saga erwartet haben, aber genau da dürfte der Grund der Enttäuschung liegen. Ich finde er hat sich gerade wg der gelungenen düsteren Atmosphäre von der eigtl. Saga abgehoben, zumindest vom letzten. Was Episode VII mMn. zu verspielt und emotional war, was bei mir zur Missgunst führte, ist Rogue One gerade das Gegenteil. Wiegesagt, es kommt drauf an von welchem Teil man Fan ist und so fällt dann auch der Vergleich zu Rogue One aus. Für mich der beste Star Wars seit Episode III.
Geschrieben: 16 Dez 2016 09:16

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.447
Clubposts: 29.809
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31050 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von movieguide
Hauptsache Pierre vergibt 11/10 Punkten, dann ist die Welt für mich in Ordnung ;):p

Das wage ich zu bezweifeln, das es SW schafft. E7 hat damals auch nur 7/10 von mir gekriegt und bei Rogue one sind meine Erwartungen eher gering.

Wann ich den Film gucken werde mal schauen, hat zeit, irgendwann in den nächsten 4 Wochen oder so, wenn der Andrang runter geht.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 101 Benutzer und 1883 Gäste online.