Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Rogue One: A Star Wars Story (15.12.2016)

Gestartet: 12 März 2015 20:51 - 2226 Antworten

Geschrieben: 11 Dez 2016 11:00

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Und bei TFA hatte er ja laut 94% aller Zuschauer auch Recht. Keine schlechte Quote.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 11 Dez 2016 11:53

gelöscht

Zitat:
Zitat von hibb
Einem Bericht von Hollywood Reporter zurfolge soll die erste Schnittfassung tatsächlich zu düster und zu wenig familienfreundlich gewesen sein. Riz Ahmed bestätigte auch die Masse an Nachdrehs.

Hier ist eine Aussage von Gareth Edwards zu dem Thema.

Hier seine Aussage:
Zitat:
Was passiert ist war, dass, ich würde sagen ein Drittel des Films oder mehr diesen Mittendrin-Dokumentarstil hat. Und als Konsequenz daraus haben wir Stunden über Stunden und Tage über Tage an Material. Wenn man normalerweise einen Film zusammensetzt, dann hat man A-B-C-D-E und fertig. Bei uns gab es aber so viele Möglichkeiten, so viele verschiedene Arten, wie der Film aufgebaut sein könnte, dass es während des Schnittprozesses länger dauerte, um die exakte Version zu finden.

Wir hatten von Beginn an mit Nachdrehs geplant, jedoch brauchten wir viel Zeit um uns durch das ganze Material zu arbeiten und daraus das beste herauszuziehen. Das hat den ganzen Terminplan also nach hinten geschoben. Als Disney dann den Film gesehen und sehr positiv darauf reagiert hat, sagten sie: "Was immer du auch brauchst, wir werden dich dabei unterstützen." Die Anzahl an Einstellungen mit visuellen Effekten ging dann von 600 auf beinahe 1.700 hoch, wir konnten plötzlich alles machen, was wir wollten. Um 1.000 Einstellungen mit visuellen Effekten zu entwerfen braucht man etwa ein Jahr, also mussten wir alle da komplett hineintauchen und wir sind erst vor gut einer Woche wieder aufgetaucht.
Geschrieben: 11 Dez 2016 12:14

mylordmymen

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Also wenn der Film so Positiv aufgenommen wird von Disney
dann wird der Film .......Episch....!
Geschrieben: 11 Dez 2016 13:49

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge

Zitat:
Zitat von agentsands
Und bei TFA hatte er ja laut 94% aller Zuschauer auch Recht. Keine schlechte Quote.
Naja 94% nahmen TFA positiv auf, was nicht zwingend heißt, dass jeder komplett ausgerastet ist vor Freude. Er setzt R1 auf eine Stufe mit Empire und solche Superlative ist man von ihm gewohnt. Es werden die Meinungen am häufigsten geteilt, die am überschwänglichsten sind, weil das die Masse eben hören will. Ein "war ganz okay" erzeugt halt nicht so viel Bass und zieht nicht die Masse an Retweets.

Ich mag Edwards und seine Arbeit. Was davon stimmt kann man natürlich (noch) nicht sagen, aber es klingt schon stark nach Schönreden (Nachdrehs, die von Beginn an geplant waren?? Der Rebellen-Vergleich heißt auf gut deutsch, dass man ihm reingequatscht hat). Wenn er jemals wieder einen Big Budget Film drehen will, sollte er natürlich Gute Miene nach außen geben und ich kann ihn verstehen, wenn er als nächstes erstmal was Kleines machen will. Das waren sicherlich 2 stressige Jahre. Abrams fühlte sich nach TFA auch ausgebrannt und erschöpft.
Geschrieben: 11 Dez 2016 15:14

gelöscht

Bei fast allen Großproduktionen werden Nach-Drehs eingeplant. Warum soll das hier "Schön reden" sein?
Geschrieben: 11 Dez 2016 15:59

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge

Es wird eine Pufferzone für etwaige Nachdrehs gelassen, die nach Möglichkeit nicht genutzt werden muss (Episode VII hatte diese auch genutzt, als Ford sich bei den Dreharbeiten verletzte). Aber es war sicherlich nicht geplant 5 Monate dranzuhängen, 40% des Films neuzudrehen, das Drehbuch umschreiben nach der ursprünglichen Fertigstellung, den Komponisten zu wechseln und von ursprünglich geplanten 700 auf 1.600 digitale Shots zu erhöhen. Ja, Nachdrehs sind bei Blockbustern mittlerweile standard, aber dass das so ausartet hatte wohl kein Beteiligter geplant noch mit gerechnet. Deshalb wirkt das für mich, als wenn Edwards dieses Ausmaß etwas runterkochen will. Solche Gerüchte darf man natürlich nicht unkommentiert lassen und er macht das, was man von ihm verlangt: Das Produkt promoten und Zweifel zu zerstreuen. Ist auch gar nichts schlimmes dabei, so verlangt es die Branche von ihm. Ich bin im Zweifel immer bei dem Regisseur, Reshootings sind eher dem Erfolgsdruck der Produzenten geschuldet.
Geschrieben: 11 Dez 2016 16:24

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.027
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 199 mal.
Erhielt 411 Danke für 300 Beiträge

Weltpremiere war doch jetzt oder ? Gibt doch bestimmt schon erste stimmen...
Geschrieben: 11 Dez 2016 17:21

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Force Awakens wurde ja auch abgefeiert und ist in meinen Augen knapp nach Episode I der zweitschlechteste Star-Wars-Film und für mich nur sehr schwer ansehbar. Insofern gebe ich in diesem Fall auf die Kritiken auch sehr wenig. Am ehesten werde ich die Meinungen von denjenigen verfolgen, die genau wie ich selbst Episode VII mies fanden. Denn da ist die Basis dann ähnlich.

Von Gareth Edwards habe ich bisher "Monsters" und "Godzilla" gesehen, die beide ziemlich langweilig, wenn auch nicht komplett schlecht fand - beides für mich 5/10 Filme.

Bei Twitter wird Rogue One nun erstmal von den ganzen Redakteuren abgefeiert, was aber fast eher Marketing entspricht - das war selbst bei einem Batman v Superman nämlich anfangs so und dann kamen später die geballten Verrisse, als er breiter zugänglich war.
Geschrieben: 11 Dez 2016 19:09

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Neven all dem Marketingsprech haben alle Reaktionen zwei Dinge gemeinsam: 1. viele Szenen aus den Trailern sind nicht im Film 2. alle warnen vor detaillierten Reviews wegen zahlreicher Twists und Überraschungen, insbesondere im dritten Akt.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 11 Dez 2016 19:20

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von copper97
Ist aber auch verständlich...Star Wars ist ja alles andere als reine Erwachsenen Unterhaltung. Da muss schon darauf geachtet werden das es für alle Altersklassen halbwegs zugänglich ist .

Naja, Edwards wird schon keine Splattereffekte drinnen gehabt haben, insofern hätte wohl auch seine Fassung ein PG-13 bekommen.

Ich hoffe dass das Endergebniss immer noch düster genug ist und eine Alterative Schnittfassung wäre wirklich etwas feines. Bei King Arthur hat dies Disney glücklicherweise auch gemacht.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 97 Benutzer und 1649 Gäste online.