Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Neue verbesserte James Bond Blu-rays dieses Jahr?

Gestartet: 25 Feb 2015 19:17 - 12 Antworten

Geschrieben: 25 Feb 2015 19:17

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Hallo,

beim surfen habe ich diese Liste gefunden:
http://www.parkcircus.com/films/collections/558_4k_digital_cinema

Darunter befinden sich auch einige James Bond Filme, die nicht das Privileg hatten, 2006 aufwendig von Lowry restauriert zu werden(z.B. Goldeneye).

Jetzt da neue 4K Transfere existieren, wäre es gut möglich, das zum Start des neuen Bondabenteuers "Spectre" remasterte Versionen dieser Titel erscheinen.
Geschrieben: 25 Feb 2015 19:31

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Du hast einen etwas verwirrenden Thread Namen gewählt! "Dieses"...;)
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark
Geschrieben: 25 Feb 2015 19:37

Gast

Oh cool,dann kann man endlich mal wieder alles neu kaufen!!!Mir reicht meine Bond Collection völlig aus.
Geschrieben: 25 Feb 2015 19:46

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.

@Ripper, ja ist mir zu spät aufgefallen, netterwese wurde das korrigiert.:D

@Schmusebacke, angesichts der DNR verseuchten Blu-ray von Goldeneye würde ich mich über eine neue Disc davon sehr freuen.
Geschrieben: 25 Feb 2015 20:35

gelöscht

Zitat:
Zitat von Schmusebacke
Oh cool,dann kann man endlich mal wieder alles neu kaufen!!!Mir reicht meine Bond Collection völlig aus.

Seh ich genauso, ich kann doch nicht alle Jahre wieder neu kaufen... Wenn man die Scheiben austauschen könnte, wäre das was anderes. Aber ich werde 'nen Teufel tun den Filmfirmen schon wieder Geld in den Rachen zu werfen und das für einen Film aus der Kollektion, den ich noch nicht mal gesehen hab. :p

So oft kann ich die Filme gar nicht anschauen, das sich ein erneuter Kauf rechtfertigen würde. Weiterhin werde ich mir zukünftige Upgrades ersparen. Ich kann zwischenzeitlich damit leben wenn ich nicht das letzte Quäntchen Qualität bekomme, andererseits gehe ich bei einem Neukauf davon aus eine optimale BD zu erstehen, da ich ja nicht vorab das vorhandene Material sichten kann. Kommt nun der Hersteller auf die Idee: ohhh, wir könnten ja nochmal abtasten, remastern, oder sonst was damit anstellen, damit es der Kunde nochmals kauft. In dem Fall hab ich halt Pech gehabt, also so wohltätig und vermögend bin ich nun auch wieder nicht, den Labeln das Geld auch noch hinter her zu tragen. :eek:

Die großen Label, sollten sich mal ein Beispiel an Pidax und deren Vorbildliches Autauschprogramm von "Abenteuer in Rio" nehmen, da wurde nicht nur der Ton korrigiert, sondern auch noch am Master gedreht. Das Beispiel könnte man jetzt auf Goldeneye übertragen, aber das würde am entsprechenden Label scheitern. :rolleyes:

Das ganze Upgraden hört ja auch nicht auf, als nächste kommt dann die Bond Collection in UHD und jeder soll glauben das dort auch wieder ein Quantensprung von der BD zur UHD BD vollzogen wurde, sowie von der VHS Kassette zur BD. Und irgendwann halte ich dann auch noch den Weihnachtsmann, sowie den Osterhasen für echt, aber hey... der Glaube soll ja bekanntlich Berge versetzen.

Ehrlich, so langsam geht mir diese Veröffentlichungspolitik auf den Senkel, besonders da es sich um VÖs handelt die schon im Vorfeld mit einer soliden Qualität in den Handel hätten kommen sollen. Diese Fehlentscheidungen bin zumindest ich nicht mehr bereit durch einen Neukauf auch noch zu tolerieren.
Geschrieben: 25 Feb 2015 21:27

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.

Du kannst doch die Scheiben austauschen. Kauf dir dann einfach nur die Titel nach, die dir das Update wert sind bzw. warte bis diese im Angebot für 8 Euro zu haben sind.

Sicher hätte man sich gleich Mühe geben und wie bei "der Spion der mich liebte" für die Blu-ray einen neuen Transfer erstellen können. Aber lieber spät als nie, jeder sollte die Möglichkeit haben, an die technisch bestmögliche Version seiner Lieblingstitel zu kommen. Bei neuen 4K Transferen(sofern sie denn gut erstellt wurden und die negative als Vorlage dienten), kann man schon von einem deutlichen Quantensprung an Qualität ausgehen.

Die idee mit dem Austausch finde ich gar nicht so schlecht. Aber auch wenn die so etwas wohl nie machen werrden, ein Gutschein für die Käufer der Erstauflagen(damit diese die Neuauflagen vergünstigt bekommen) wäre schon eine gute Idee. Zum einen weil man so dem Kunden entgegen kommen würde, zum anderen weil man so wohl auch mehr Käufer hätte.
Geschrieben: 25 Feb 2015 21:56

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Leute, macht die Pferde nicht scheu... 4K Transfer ist nicht gleich das Nonplusultra an Bildqualität. Das dabei was herauskommen kann wurde bei Fargo oder Rain Man bewiesen, bei Robocop fand ich das eher ernüchternd wenngleich schon n bißchen besser... aber eben kein Nonplusultra...
Gesprengte Ketten wurde auch in 4K gescant aber schaut nicht nach Referenz aus...

Von daher lieber abwarten und Tee trinken ;)
Geschrieben: 25 Feb 2015 22:12

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.

Da hast sicher recht, dass 4K nicht automatisch das Nonplusultra bedeuten muss, deswegen erwähnte ich auch, dass diese Transfere auch gut gemacht sein müssen.

Rain Man fand ich z.B. absolut enttäuschend, gerade für einen 4K Transfer. Er gehört mit zu den schlechtesten Blu-rays die ich je gesehen habe. Manch hochskallierte DVDs sahen schon besser aus. Das Bild hat kaum Bildtiefe, wirkt allgemein sehr weich(auch im Nahbereich). Scheinbar hat man hier schlechtes Material mit einem schlechten Scanner abgetastet.

Bei James Bond dürfte dies aber anders aussehen, hat man doch die alten Filme aufwendig von Lowry Digital restaurieren lassen, mit beindruckenden Ergebnissen.Wenn man nun zu den anderen Filmen auch noch neue Transfere in Auftrag gegeben hat, werden die sich wahrscheinlich auf einem ähnlichen Niveau bewegen.

Der Spion der mich liebte z.B. den man 2012 extra für das Blu-ray Release restaurierte, sieht schon recht vielversprechend aus:
http://www.caps-a-holic.com/hd_vergleiche/multi_comparison.php?disc1=1577&disc2=1601&hd_multiID=737#auswahl
Geschrieben: 25 Feb 2015 23:28

gelöscht

Ehrlich gesagt: Nö... ich geb zwischenzeitlich keinen Cent mehr für eine angeblich verbesserte Version mehr aus, es kann meiner Meinung nach nicht angehn, das man einen Titel immer und immer wieder neu kaufen soll, bis man das Optimum hat.

Und wie Sascha schon geschrieben hat, ein 4K Transfer ist noch lange kein Indiz für Referenz, genauso wie so manche Digitalen Tonformate die immer gefordert werden, auch nicht unbedingt einen Mehrwert bedeuten.

Mein Post bezog sich auch nur auf meine Meinung, das Label von Anfang an EINE vernünftige heraus zu bringen, sowie dieses endgültige upgraderei zu unterlassen haben. Das entwickelt sich so langsam von einer Unterhaltungsindustrie zu einer Geldvernichtungsmaschinerie. Das sehe ich nach rund 30 Jahren des sammelns nicht mehr ein.

Aber es kann natürlich ein jeder sein Geld so ausgeben wie er will, andererseits sollte man der Filmindustrie auch mal damit ein Zeichen setzen in dem man nicht alles kauft, was einem als besser oder neuer angepriesen wird.

Solch ein Wandel ist auch bei dem Steel Book Irrsinn zu beobachten, anstatt längst überfällige Filme zu veröffentlichen, werden Wellen von Steelbook Sondereditionen von ein und demselben Film in der x-ten gleichen Auflage auf den Markt geschwemmt. Ich kann mir vorstellen, sollte es eine neue Kollektion von allen Bonds mit bisherigen Master in Steels kommen, würden die weg gehen wie warme Semmeln und würde ein Jahr drauf eine weitere Kollektion mit neuem Master auf den Markt kommen, so würden diese wieder wie warme Semmeln gekauft werden.

Sorry, aber diese Entwicklung grenzt für mich langsam an Konsum-Irrsinn und solange der Konsument nicht reagiert, werden die Label weiter diese und jene Versionen wie Futter unter die Säue streuen, denn gefressen wird egal was kommt. Eine mehr als bedenkliche Entwicklung, umso ungewöhnlicher, dafür aber umso erfreulicher war/ist die Aktion von Pidax, hätte ehrlich nicht gedacht das es so ein Label gibt, das sich so um den Ersatz/Austausch einiger Nostalgie Titel kümmert und so auf den Kunden eingeht. Die hätten es ja auch wie die großen Label machen können und ein halbes Jahr später die korrigierten und mit anderem Master versehenen Titel erneut mit der Betitelung: alles neu, auf den Markt werfen können. Nein, das haben sie nicht, die haben gleich richtigt reagiert und sowas unterstütze ich dann auch gerne.
Geschrieben: 26 Feb 2015 00:45

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.

Naja immer und immer wieder neu?
Wenn die Blu-rays 2012 erschienen, sind das jetzt 3 Jahre später.
Bei allen Titeln sag ich okay, aber 2-3 Titel wo sich das Upgrade wirklich lohnt sollten nicht so wild sein.

Zwar ist ein 4K Transfer kein Indiz für Referenz, aber wenn wie bei Goldeneye ein uralter Transfer verwendet wurde, der dann noch mit DNR und Nachschärfung bearbeitet wurde, dann wirst du da einen gewaltigen Unterschied sehen. Abgesehen davon, kann ich mir nicht vorstellen das MGM plötzlich bei Bond schlechte neue Transfere in Auftrag giebt.

2012 war MGM ja involvent und musste gerettet werden, insofern denke ich, wurden deswegen die Investitionen in neue Transfere nicht getätigt.Nach Skyfall und der Hobbit Trilogie stehen die jetzt weit besser dar, war diese neuen Transfere erklären würde.

Was den Umgang mit der Filmindustrie angeht, da will ich dir gar nicht wiedersprechen, aber dann könnte man auch einen Schritt weitergehen und die Scheiben, die schlecht umgesetzt wurden erst gar nicht kaufen. Denn letztlich unterstützt man diese mangelnde Qualität ja noch mit einem Kauf, lieber dann auf eine verbesserte Neuauflage warten. In der Regel gehe ich so vor, was mich schon vor so einigen Upgrades bewahrt hat.

Was die Steelbooks angeht, da tust du diesen Unrecht. Der Release von Sondereditionen hat keinen Einfluss darauf, ob andere Filme auf Blu-ray erscheinen oder nicht.

Nimm Constantin als Beispiel, da gibts so gut wie keine Sondereditionen, veröffentlichen die dadurch mehr Katalogtitel auf Blu-ray?

NEIN, Constantin ist in der Hinsicht das schlimmste Label überhaupt, Duell-Enemy at the Gates, Wild Things, Bound, etc. warten immer noch auf ihr Blu-ray Release.

Ob ein Label einen Film auf Blu-ray veröffentlicht oder nicht, hängt von vielen Faktoren ab, meistens liegt es schlicht daran, das es kein Okay aus den USA gibt, wie z.B. bei Paramount. Oder man ist offensichtlich unfähig herauszufinden, ob man noch die Rechte an einem Film hat oder nicht(bestes Beispiel Universal mit Carlitos Way).

Insofern sollte man Sondereditionen nicht zum Sündenbock machen.

Was deine Konmsumkritik angeht, naja muss man denn wirklich jede Edition direkt kaufen?
Man kann doch warten bis ein paar Editionen erschienen sind und sich bequem dann die heraussuchen, die einem am ehesten anspricht.:thumb:

Was dein Pidax Beispiel angeht, ja das ist wirklich vorbildlich. Universal hat etwas ähnliches gemacht mit ihrer völlig verhunzten Gladiator Blu-ray. Da gab es auch eine Umtauschaktion, als die remasterte Neuauflage nachgeschoben wurde.

Ich jedenfalls würde mich sehr freuen, wenn technisch verbesserte Neuauflagen der schlechter umgesetzten Bond Filme erscheinen. Aber auch auf viele andere Filme warte ich noch in remasterten Neuauflagen, z.B:
-Windtalkers Directors Cut
-Das Schweigen der Lämmer
-Platoon
-Stirb Langsam 1-3
-Predator
-Predator 2
-Amadeus(mit Directors Cut und Kinofassung in der Erstsynchro)
-Terminator 2
-Red Heat
-Scarface
-Jurassic Park 1 und 2
-The Big Lebowski
-The Frighteners
-Die Mumie 1 und 2
Und so einige Titel mehr.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 74 Benutzer und 4414 Gäste online.