Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

John Wick: Chapter Two (John Wick 2)

Gestartet: 04 Feb 2015 20:06 - 264 Antworten

Veröffentlichung:
27.06.2017
Laufzeit:
123 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 15 Feb 2017 14:22

andush

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Ich war gestern Abend in der Men's Preview am Valentinstag. Viele Punkte wurden im vorherigen Post schon geschrieben und ich kann dem nur zustimmen.
Klasse Inszenierung klar nach dem Motto style over substance, hervorragende Kameraarbeit ohne Gewackel und der Bodycount hat gefühlt zugenommen. Inhaltliche Schwächen sind nicht von der Hand zu weisen, die Story passt auf einen Bierdeckel, aber ich habe mich trotzdem mega unterhalten gefühlt.
Die höhere Alterseinstufung geht voll in Ordnung, es wurde wirklich nicht mit expliziten Gewaltszenen gegeizt (Messer, Shotgun,..). John Wick Chapter 2 gewährt noch mehr Einblicke in das Auftragskiller Universum und hat durchaus Potential für (mindestens) einen weiteren Teil. Der Film wandert in meine Sammlung und bekommt von mir 8,5 / 10 Goldmünzen.
Geschrieben: 15 Feb 2017 15:52

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich geh heute mit paar Leuten in die Männersachen-Preview und freue mich nach den ersten Kritiken desto mehr. Werde heute Abend meinen Senf dazugeben. ;)
Geschrieben: 15 Feb 2017 23:47

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi zusammen!

Heute war ich in "John Wick - Chapter 2" und das war mein Eindruck:

Nachdem sich John Wick (Keanu Reeves) von den Russen sein Auto wiedergeholt hat, beschließt er in Ruhestand zu gehen. Kurz darauf bekommt er Besuch eines italienischen Mafioso namens Santino (Ricciardo Scarmarsio) der ihm eine sogenannte Schuldnermünze überreicht. John Wick lehnt dies zunächst ab, aber nachdem sie sein Haus zerstörten, bleibt ihm keine Wahl als es anzunehmen und seine alte Arbeit wieder aufzunehmen. Wird er Erfolg haben?

Der Film setzt ein völlig neues Gewaltlevel an und lässt dies Dank hervorragender Inszenierung, Farbstil und Kameraführung wie ein Kunstwerk aussehen. Es wird wirklich kein Blatt vor den Mund genommen. Storytechnisch bietet der Film eher wenig Überraschungen, aber weiß durch die strikte Anknüpfung an Teil 1 zu überzeugen. Die Darstellerriege setzt dann noch neben dem tollen Soundtrack das i-Tüpfelchen auf.

Zu kritisieren gibt es nahezu gar nichts und man bekommt einen Actionfilm allererster Güte serviert. Den einen oder anderen dürfte jedoch der hohe Gewaltgrad stören, der sehr wohl die Einstufung FSK18 verdient. Meiner Meinung nach ist der Film absolut sehenswert und mit 9/10P bereits fester Bestandteil meiner diesjährigen Top-10!
Geschrieben: 16 Feb 2017 09:52

kingboa

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 90
seit 20.10.2011
display.png
Sonstiges Panasonic DXW-734
player.png
Panasonic DMP-UB404EGK Ultra HD Blu-ray-Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.
Erhielt 25 Danke für 15 Beiträge

Teil 2 rockt mal richtig. Die haben das Tempo nochmal ordentlich angezogen und gönnt dem Zuschauer kaum eine Pause. Der Bodycount ist auch derbe gestiegen :)
Geschrieben: 16 Feb 2017 14:16

vanKreuzeck

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von kingboa
Teil 2 rockt mal richtig. Die haben das Tempo nochmal ordentlich angezogen und gönnt dem Zuschauer kaum eine Pause. Der Bodycount ist auch derbe gestiegen :)

Yepp, warens in John Wick noch 77 Bösewichte, die dran glauben mussten, sind´s nun in John Wick II 128 Ahnungslose, die nicht wussten, daß man sich mit John Wick besser nicht anlegt.... :D
Geschrieben: 16 Feb 2017 14:24

captaincrash0815

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Das sind ja schon mal ein paar sehr geile Kritiken. Werde mir den Film am Wochennde auch reinziehen !!!! :cool:

johnwick2-killcount-infographic.jpg
Geschrieben: 16 Feb 2017 14:50

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

So eine Übersicht gibt es auch für Teil 1. Wirklich cool gemacht.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 16 Feb 2017 21:39

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

War gestern mit nem Kumpel im Kino und wurde positiv überrascht. Ich fand Teil 1 wirklich nicht schlecht, umgehauen hatte er mich aber nicht und nach manchen Kritiken erwartete ich mir von Teil 2 mehr oder weniger Teil 1 zu wiederholen. Aber dem ist nicht so, Teil 2 setzt den Stil von Teil 1 zwar konsequent fort, macht aber auch manches anders, vertieft z.B. die Welt in der John Wick sich bewegt. Und DAS macht er verdammt gut.

Die Action ist brachial gut inszueniert. Alles sehr kunstvoll in diesem Neo-Noir Look und meiner Meinung müssen heute so Actionfilme gemacht werden. John Wick ist der Kopfschuss für all diese zerschnittenen, verwackelten, weichgespülten PG-13 Actionfilme. Und nach dem Intro meinte ich zu meinem Kumpelt "die stampfen da gerade ein Franchise aus dem Boden".:cool:
Geschrieben: 19 Feb 2017 00:18

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Cooler, starker Actioner mit brachialem Sound, toller und schicker Inszenierung und Hochglanz auf allen Ebenen. Aber an Teil 1 kommt er nicht ganz ran. Denn eines fehlt dem Film kurioserweise: die leidenschaftliche Motivation. Die falsche Auffassung zu Teil 1 ist ja, dass er seinen Hund rächt. Er rächt seine Frau und sich, da ihnen symbolisch das Leben genommen wurde, dass sie sich gewünscht hatten und der Hund als letztes Geschenk, auch noch Daisy genannt, ebenso. Diese Verbindung wird ihm auch in Teil 2 symbolisch genommen, aber es fühlt sich weniger involviert an.
In Kapitel 2 endet quasi zu Beginn Teil 1 und das ist einfach ein großartiger Einstieg und Übergang. Der Hauptteil des Films ist filmisch, inszenatorisch und von der Action ebenso klasse, aber es fehlt mir halt diese persönliche Leidenschaft. Die Dringlichkeit und Immanenz hat der Film kurioserweise immer in den grandiosen Actionszenen, ich sage nur Rückkehr nach NYC. Abgefahren und so eigentlich nur bei Pay-TV Sendern wie HBO FX oder Cinemax zu sehen. Klasse.
Erst das Ende bringt dann diese Leidenschaft zurück als Aufbau für das unweigerliche Kapitel 3, welches schon einiges an Aufbau erfahren hat und auch ein, zwei Fragen offen ließ. Hier war er wieder, der getriebene, der bemerkt dass ihm hier doch die Coolness abhanden kommt, denn in so einer Situation war noch keiner: 60, 59, 58 ...
9/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 19 Feb 2017 01:33

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 274 mal.
Erhielt 1831 Danke für 890 Beiträge

Gestern gesehen.

SPOILER! Inhalt einblenden

Voller Euphorie muss ich sagen das dieser Film handwerklich einer der besten Actionfilme aller Zeiten war. Da stimmt einfach alles. Die ruhigen Szenen zwischendurch waren genau richtig um mal Luft zu holen, bevor es wieder zur Sache ging. Die Welt wurde klasse erweitert, sympthische Figuren aus dem ersten Film hatten hier noch mehr Screentime und neue interessante Figuren kamen hinzu. Klasse. Die Tatsache das mn zeigen wollte das diese Leute in jeder Schicht der Gesellschaft stecken und einfach jeder einer von 'ihnen' sein kann fand ich ebenfalls ganz cool, wobei die letzte Szene im Park mit dem 'Stop' da vielleicht etwas zu viel war. Dennoch, nur ein kleiner Kritikpunkt.

Reeves ist ein großartiger und sympathischer Schauspieler der mit seiner Coolnes alles überschattet was er bisher geliefert hat. Who the f... is Neo?

9-9,5
arrowdead1sig.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 79 Benutzer und 542 Gäste online.