Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Deepwater Horizon - Bohrinsel-Katastrophenfilm mit Mark Wahlberg

Gestartet: 02 Feb 2015 10:12 - 134 Antworten

Veröffentlichung:
06.04.2017
Laufzeit:
107 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 08 Juli 2016 08:46

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von agentsands
Rein handwerklich sollten sie aber auch Lone Survivor respektieren.

Sehe ich auch so, der Streifen war durch und durch atemberaubend inszeniert. Alleine der Schnitt und die Kamerafahrten bei den "Stürzen", alter Schwede, das tat schon beim hinsehen weh.:thumb:
Geschrieben: 08 Juli 2016 08:49

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.391
Clubposts: 29.698
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27484 mal.
Erhielt 32576 Danke für 14113 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von John Woo
Sehe ich auch so, der Streifen war durch und durch atemberaubend inszeniert. Alleine der Schnitt und die Kamerafahrten bei den "Stürzen", alter Schwede, das tat schon beim hinsehen weh.:thumb:

Nicht zu vergessen dass es richtige Stunts waren und nicht am PC erstellt :thumb:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 08 Juli 2016 10:09

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge

Ich hab gerade zum ersten Mal von dem Film gehört und nur die ersten 50 Sekunden vom ersten Trailer gesehen. Tolle Besetzung! Lauter Darsteller, die ich richtig gut finde. Dazu dies beklemmende und spektakuläre Bohrinsel-Setting! Sieht extrem gut aus!
Geschrieben: 08 Juli 2016 10:18

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Nur weil ein Film handwerklich gut gemacht ist, ist er deswegen aber nicht gut.

Ich respektiere auch das Handwerk bei Mad Max und halte auch die Preise für durchaus berechtigt. Trotzdem ist der Film halt mies für mich.

Im Prinzip interessiert mich Deepwater Horizon schon. Aber Peter Berg ist halt kein gutes Zeichen.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 08 Juli 2016 10:24

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27484 mal.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Im Prinzip interessiert mich Deepwater Horizon schon. Aber Peter Berg ist halt kein gutes Zeichen.

Für mich ist Peter Berg schon ein gutes Zeichen, mit die meisten seiner Werke finde ich richtig klasse (und damit meine ich nicht Battleship)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 08 Juli 2016 11:26

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Das ist mir bekannt. Du hast ja auch andere Interessen.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 08 Juli 2016 11:50

Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Lone Survivor war handwerklich klasse und hat in der Story "nur" das erlebte wiedergespiegelt. Natürlich ist der Hauptprotagonist ein eingefleischter Patriot. Und natürlich werden wir auch in Deepwater Horizon nicht nur eine amerikanische Flagge sehen.
Aber ist etwas verwerfliches daran? Der patriotische Geist der Amerikaner ist manchmal sehr groß, aber dafür ehrlich.
Unser Fahnengeschisse bei der EM und wenn alles vorbei ist, gibts auch keine Fahnen mehr ist dagegen arm. Nicht das ich mir da die deutsche Flagge in den Garten hängen würde, aber affig ist dieses Verhalten schon.

Das Kinoposter ist nebenbei sehr aufs wesentlich fokussiert und einfach gut gemacht!

Gruß Lukas

ANTHRAZEN_Scandinavia.png
Geschrieben: 08 Juli 2016 11:52

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27484 mal.

Zitat:
Zitat von Anthrazen
Unser Fahnengeschisse bei der EM und wenn alles vorbei ist, gibts auch keine Fahnen mehr ist dagegen arm. Nicht das ich mir da die deutsche Flagge in den Garten hängen würde, aber affig ist dieses Verhalten schon.

Ist aktuell in Überlegung bei uns verboten zu werden, damit nicht deutsche Mitbürger nicht zu sehr damit belästigt werden (kein Scherz)

by the Way: Im Film zu Lone Survivor war nicht annähernd so viel Patriotismus wie in der Vorlage
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 08 Juli 2016 11:57

Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Ist aktuell in Überlegung bei uns verboten zu werden, damit nicht deutsche Mitbürger nicht zu sehr damit belästigt werden (kein Scherz)

by the Way: Im Film zu Lone Survivor war nicht annähernd so viel Patriotismus wie in der Vorlage

Deutschland ist ein lächerliches Land.

Ja das stimmt. Ich fand den Patriotismus auch sehr zurückhaltend. Der Teamgeist der Kammeradschaft bei den Special Forces kam sehr gut raus.

Gruß Lukas

ANTHRAZEN_Scandinavia.png
Geschrieben: 08 Juli 2016 14:51

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Wer sein Land hasst hasst auch seine Flagge. Deutsche (in diesem Fall die Grüne Jugend mit ihrem Nonsensvorschlag) sind oftmals sehr gut darin. Es geht einem in kaum einem Land der Welt besser weil hier einfach alle immer Vollgas geben und Schaffen aber einigen ist das wohl nicht genehm. Im Gegenteil, sie werfen sich voll Scham und falschem Selbstmitleid in den Dreck, damit andere, und ich zitiere von den Grünen: "sich durch die Flagge nicht ausgegrenzt fühlen". Geisteskrank. Jedes Land ist nun mal per se das Land seiner Bürger und grenzt damit automatisch alle 208 anderen Länder auf der Erde aus, was auch sonst. Aber gut, dass ist die Idiotie der Politik und auf diese Leute würde ich nicht vertrauen wenn es ans Eingemachte geht, auf die US Streitkräfte hingegen kann man immer vertrauen.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 80 Benutzer und 477 Gäste online.