Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Front oder Center

Gestartet: 20 Jan 2015 16:49 - 13 Antworten

#1
Geschrieben: 20 Jan 2015 16:49

chrischenn

Avatar chrischenn

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hallo zusammen.

Ich bin recht neu auf diesem Gebiet und hatte vor 2 Jahren mal ein Komplett System von LG gekauft und Letztes Jahr zum Geburtstag ein Yamaha RX-V475 AV Reciever. Subwoofer wurde dann auch später gekauft.

Jetzt möchte ich gern wissen was sich eher lohnt zu kaufen. Ein neuen Center oder 2 neue Front LS?

ist sowas verkehrt wenn man als erstes ein neuen Center kauft?
http://www.amazon.de/dp/B001AVZBPC/ref=wl_it_dp_o_pC_S_ttl?_encoding=UTF8&colid=13FRSJWHC02J6&coliid=I2PQZ9077WKRE1&psc=1

Bzw ich würde gern angebote als vorschlag annehmen die jetzt nicht grad 150€ (im schlimmsten fall auch 200 wenns nur paar € mehr sind als meine 150€) überspringen sollten. Ich will kein Highend System haben :)

Stück für Stück dann ausbauen.

Wie gesagt bin leihe auf diesem Gebiet. Danke für euer Verständniss schonmal.

Viele Grüße

Chris
#2
Geschrieben: 20 Jan 2015 17:42

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


Hi

bevor du einen neuen Center kaufst solltest du dir erst einmal darüber klar werden welches System du überhaupt willst. Und vin DIESEM könntest du durchaus zuerst den Center kaufen, auch wenn ich L/R für sinnvoller halte. zumindest falls es auch um stereowiedergabe geht.
Und wenn das so ein Systtem mit passivem Subwoofer ist brauchst du irgendwan zwischendurch noch nen anderen AVR. Du bekommst keinen anderen Subwoofer angeschlossen und kannst auch keine sinnvolle Trennfrequenz für die neuen Lautsprecher einstellen

Wie grooß ist der Raum? Wie kannn das ganze gestellt werden?
Fotos und ne bemaßte Skizze wären hilfreich
#3
Geschrieben: 20 Jan 2015 17:56

chrischenn

Avatar chrischenn

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Vielen Dank für die Antwort

es soll ein 5.1 System bleiben so wie es jetzt ist nur möchte ich dieses mit neuen LS ausstatten da das jetzige wohl ins Schlafzimmer wandern wird.

Was die Skizze der Wohnung angeht ist das bissl doof da wir dieses Jahr noch Umziehen wollen und es sich somit ändert. Derzeit haben wir eine Stube mit Offener Küche was sehr doof ist und was die Surround Sound LS hinterm Sofa angeht hängen die einem fast direkt am kopf da ich keine Möglichkeit habe die Couch vorzuziehen bis links und rechts gehts da ist die Wand und der gang zum Flur.

Mein jetziger Subwoofer ist der -> http://www.amazon.de/Yamaha-050-Subwoofer-Racktauglicher-Tieft%C3%B6ner/dp/B000W6DZUE/ref=sr_1_fkmr0_1?ie=UTF8&qid=1421772881&sr=8-1-fkmr0&keywords=yamaha+yst+fsw80
#4
Geschrieben: 20 Jan 2015 18:12

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


das ist kein Subwoofer :D

Und das ist ein Verstärkker/AVR/Oder was immer von LG?
Die Frage ist ja erstmal was kriegst du an der Font größenmäßig unter?
#5
Geschrieben: 20 Jan 2015 18:20

chrischenn

Avatar chrischenn

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
was ist das dann?

von LG sind nur noch die LS (vorn, hinten und center) angeschlossen war die ganze sache mal an einem Blu-Ray player

jetzt ist der Player im Schlafzimmer gelandet

der Plan ist mal das der TV an die Wand soll. Jetzt steht er auf einem Sideboard das ist ca. 2m breit und 2 einschübe.
#6
Geschrieben: 20 Jan 2015 18:24

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


also ein bluray-Receiver, der jett aber nicht mehr zur Verfügung steht
Woran sollen die Lautsprecher und der Subwoofer. jetzt angeschlossen werden?
Ist neben dem Board noch Platz, oder sollen die LS auf das Siderboard oder.......???
#7
Geschrieben: 20 Jan 2015 18:30

chrischenn

Avatar chrischenn

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
ja genau das alte war ein LG BH7220B und wie ich in meinem ersten Beitrag schrieb habe ich ein Yamaha RX-V475 AV Reciever.

im moment sind die beiden LS an der Wand dran. der TV steht vorm Fenster noch. Wegen meiner kleinen Tochter wird es wieder an der Wand sein mit den LS da sie sonst jedes mal alles wegnimmt. Ist ja jetzt schon mit dem Center den se immer umdreht oder sowas.
#8
Geschrieben: 20 Jan 2015 19:11

heimkinokranker

Avatar heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hi....
hast du schon mal in dem Wharfedale-Fred:

https://bluray-disc.de/forum/allgemeine-hilfe-und-fragen-zu-boxen/91561-der-offizielle-wharfedale-thread-6.html

geguckt? Da wird immer wieder und wieder das Preis-Leistungs-Wunder:

http://www.csmusiksysteme.de/de/home/lautsprecher_hifi/lautsprecher_sets/wharfedale/wharfedale_crystal_3_system1/index.htm?sid=58bc20b799f93ac5408e4c89507b80fc

empfohlen. Bis jetzt war jeder, dem das Set empfohlen wurde zufrieden, glaub ich...:thumb:;)

Mein Tipp:
Nimm 1x ein bissel Geld inne Hand und du hast dann was ordentliches....und 355 Taler sind für 5 Lautsprecher echt lächerlich....:pray:;)
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png
#9
Geschrieben: 20 Jan 2015 19:17

masterofc11

Avatar masterofc11

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 594
Clubposts: 27
seit 08.08.2011
display.png
Samsung UE-40C6700
player.png
Sony BDP-S185
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
76
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 175 mal.
Erhielt 98 Danke für 73 Beiträge


Zitat:
Zitat von heimkinokranker
Hi....
hast du schon mal in dem Wharfedale-Fred:

https://bluray-disc.de/forum/allgemeine-hilfe-und-fragen-zu-boxen/91561-der-offizielle-wharfedale-thread-6.html

geguckt? Da wird immer wieder und wieder das Preis-Leistungs-Wunder:

http://www.csmusiksysteme.de/de/home/lautsprecher_hifi/lautsprecher_sets/wharfedale/wharfedale_crystal_3_system1/index.htm?sid=58bc20b799f93ac5408e4c89507b80fc

empfohlen. Bis jetzt war jeder, dem das Set empfohlen wurde zufrieden, glaub ich...:thumb:;)

Mein Tipp:
Nimm 1x ein bissel Geld inne Hand und du hast dann was ordentliches....und 355 Taler sind für 5 Lautsprecher echt lächerlich....:pray:;)

Jepp kann ich bestätigen. Stelle selber gerade auf das system um :)
DD-HT.png
Geschrieben: 20 Jan 2015 19:25

chrischenn

Avatar chrischenn

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
das sind aber dann für vorne standlautsprecher oder? ich brauch welche für die wand da meine tochter gern sachen umhaut ^^


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 93 Benutzer und 312 Gäste online.