Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Weitere Hersteller von Props, Replicas, Statuen, Figuren und Collectibles aller Art

[FRAGE] Crazy Toys: Kennt jemand diesen Hersteller ?

Gestartet: 17 Jan 2015 11:25 - 46 Antworten

Geschrieben: 22 Jan 2015 21:39

Heinenlaender

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Duisburg
kommentar.png
Forenposts: 193
Clubposts: 232
seit 12.01.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ80E
beamer.png
Sonstiges Sony VPL HW40
player.png
Samsung BD-F8509S
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 512 mal.
Erhielt 371 Danke für 148 Beiträge
Heinenlaender ist ein Pioneerjünger geworden.

Ok, dann sind wir halt unterschiedlicher Meinung, kommt vor ;)
Was ist das ? Blaues Licht
Was macht es ? Es leuchtet blau

signatur-pio-heinenlaender.jpg
Pioneer SC-LX 72, Pioneer BDP-LX 52, Pioneer PDP-LX 5090H, MB Quart Alexxa 5.0, 2x Velodyne Impact 12

Bewertungen: Heinenlaender (34/0/0)

Meine Filmliste: Blu Ray,DVD,HD DVD
Mein Heimkino: https://bluray-disc.de/out.php?si....heimkino.info
&cs=forum
Geschrieben: 23 Jan 2015 06:55

Cifer85

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie

Deutschland
Gilead
kommentar.png
Forenposts: 513
Clubposts: 5.387
seit 20.03.2009
display.png
Samsung PS-50A656T
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bad Boys - Harte Jungs
anzahl.png
Bedankte sich 1061 mal.
Erhielt 899 Danke für 800 Beiträge

Für mich sehen diese Sachen wie Spielzeug aus (von der Verarbeitung ähnlich der he-man Actionfiguren von damals), Hot Toys hingegen sind high-end Collectibles... Der Vergleich stellt sich für mich eher so da: neuer uhd curved 3d smart tv VS "alter" Röhrenfernseher.

Aber auch hier: jeder wie er mag und bezahlen möchte. Ich würde sowas bei mir nicht auf-/ ausstellen, sondern meinem Kind zum spielen geben
Glück Auf Christian

22.jpg

"The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed."
[King, S. (1982): The Gunslinger]

Geschrieben: 23 Jan 2015 07:37

HT_Hessen

user-rank
Blu-ray Fan

Um es neben einer Bluy-Ray relativ günstig zu präsentieren ist es denke ich ok.
Bin aber auch auf Hot Toys eingeschossen - wobei mir da in den letzten 1-2 Jahren die Preise ganz schön durch die Decke gegangen sind und ich eher auf den Zweitmarkt setze (mal sehen, ob die Wette aufgeht :)).

Was ich aber krass finde, dass da Marvel und DC nichts unternehmen?
Ich mein wenn du hier in der Bucht was no name einstellst und den Hersteller nur als Vergleich aufführst, dann hast du gleich Post vom Anwalt.

Und hier wird ziemlich offen die Lizenz kopiert (beim Thor ist z. B. das Kinoplakat auf der Verpackung)...
Geschrieben: 23 Jan 2015 13:06

Heinenlaender

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Duisburg
kommentar.png
Forenposts: 193
Clubposts: 232
seit 12.01.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ80E
beamer.png
Sonstiges Sony VPL HW40
player.png
Samsung BD-F8509S
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 512 mal.
Erhielt 371 Danke für 148 Beiträge
Heinenlaender ist ein Pioneerjünger geworden.

Ich gebe zu das Hot Toys deutlich besser ist , hatte ich ja schon geschrieben aber wie HT_Hessen schon schrieb, teilweise werden die Preis aus meiner Sicht unverschämt hoch und ich versuche es ebenfalls über den "Zweitmarkt" was aber bei populären vergriffenen Figuren richtig nach hinten los geht :-) :-(

Finde es auch ebenfalls interessant das sie weltweit verkaufen dürfen, denn ich glaube kaum das Lizenzen vorliegen.
Was ist das ? Blaues Licht
Was macht es ? Es leuchtet blau

signatur-pio-heinenlaender.jpg
Pioneer SC-LX 72, Pioneer BDP-LX 52, Pioneer PDP-LX 5090H, MB Quart Alexxa 5.0, 2x Velodyne Impact 12

Bewertungen: Heinenlaender (34/0/0)

Meine Filmliste: Blu Ray,DVD,HD DVD
Mein Heimkino: https://bluray-disc.de/out.php?si....heimkino.info
&cs=forum
Geschrieben: 23 Jan 2015 15:05

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

also den wolverine und den thor bekommt man zwischen 160 € und 190 €.
da hat man dann auch was, was man sich gerne anguckt und hinstellt. zudem hat man auch das gefühl was wertiges zu haben.
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 23 Jan 2015 16:25

AndiHT

user-rank
Blu-ray Fan

Naja die Crasy Toys Teile würde ich mir auch nicht hinstellen, wohl aber weil ich halt von Hot Toys verwöhnt bin. Allerdings sehen die Crasy Toys Teile auch nicht besonders aus.
Der Vergleich beim Preis 10% von einer HT Figur hinkt zudem. Ich weiss ja nicht wo Du Hot Toys Figuren kaufst, aber 250€ halte ich da für arg teuer.
Der Normalpreis liegt eher bei 170-180€. Hin und wieder bekommst Du auch Figuren für 120-130€.
Nebenbei sind die Crasy Toys Sachen auch nicht beweglich und von der Kleidung wollen wir auch gar nicht anfangen. Da liegen Welten dazwischen.

Wenn Du dir so etwas hinstellen möchtest, kannst Du das ja gerne machen, aber den Kram als günstige Alternative zu Hot Toys Figuren zu nennen ist lächerlich.

Anscheinend hast Du noch nie eine Hot Toys Figur in der Hand gehabt.
Unverschämt teuer finde ich die HT Figuren auch nicht.
Geschrieben: 23 Jan 2015 16:29

Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11717 mal.
Erhielt 7315 Danke für 3859 Beiträge
Slave 1 ist zufrieden

Oh man also ganz ehrlich, lasst Ihn doch sich die Sachen hinstellen. Natürlich hinkt der vergleich mit HT aber wie ich auch schon schrieb ist das Preis/Leistungsverhältniss super. Zum präsentieren der Filme reicht es allemal :thumb: aber sobald man kein HT oder Sideshow stehen hat wird man sowieso schräg angeschaut. Ich bin auch nicht bereit 180 Euro für eien 12 Inch Figur auszugeben und schaue nach alternativen aber das ist eine andere Geschichte.
Geschrieben: 23 Jan 2015 18:52

AndiHT

user-rank
Blu-ray Fan

Habe ich ja geschrieben, er kann es sich ja hinstellen. Schräg anschauen würde ich ihn nicht, nur habe ich da inzwischen andere Ansprüche. So manche Figur von Hot Toys sieht besser aus als im Wachsfigurenkabinett.
Ich habe auch Muppet Figuren von Palisades, welche damals auch nicht teuer waren und sehr gut aussehen. Ich habe auch von Master Replicas die drei Muppet Photo puppets welche ich auch recht günstig bekommen habe.

Wenn euch die Figuren gefallen ist es doch schön und gut, nur müssen sie das mir ja nicht.

Es hilft aber auch nichts über den Preis zu jammern und High End Figuren mit billigen Plastikstaturen zu vergleichen und den Unterschied in der Qualität und Preis/Leistung nicht zu erkennen.

Edit: Es scheint sich zudem bei vielen Crazy Toys Produkten um Kopien von anderen Herstellern zu handeln.
Sieht man auch schön in dem verlinkten Video vom OP. Es würde mich nicht wundern, wenn die 1:6 Staturen Abdrücke von Hot Toys Figuren wären.
Bei aliexpress findet man sehr viel Crazy Toys Zeug.
Geschrieben: 23 Jan 2015 19:17

Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11717 mal.
Erhielt 7315 Danke für 3859 Beiträge
Slave 1 ist zufrieden

Ich Jammere nicht über den Preis, ich würde mir nur keine kaufen weil HT eh nicht mein Gebiet ist. Mir ist schon klar das HT wirklich geniale Facesculpts hat. Er ist aber zufrieden damit und das zählt ;)
Geschrieben: 23 Jan 2015 19:52

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.
Erhielt 2079 Danke für 1371 Beiträge
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

Ich habe die Star Wars Figurenreihe aus den Ü-Eiern..Das ist eine "Figurensammlung" erster Sahne...die ganz wenig Geld kostet,ihren Besitzer aber sehr viel Freude bereitet.

Die Qualität nur am Preis festzumachen(teuer gleich besser als billig) ist nicht immer das Optimum.
Für uns sind es Sammelobjekte,für andere nur überteuertes Spielzeug.
Jeder wie er will und jeder wie er kann. Wenn jemand die Priorität hat,das bestmögliche zu bekommen,ist hier das Limit der Preis. Wenn jemand die Priorität hat,für ein kleines Budget sich eine Figurensammlung aufzubauen...so sind am Ende sicherleich beide Arten von Sammlern auf ihre eigene Art Glücklich mit dem Ergebnis.

Oftmal sind die Unterschiede nur im Detail zu erkennen,und wie verschieden man sowas wahrnehmen kann,könnte Euch mal meine Freundin erzählen,wenn es um HD TV bzw Blu-rays geht im Vergleich zu ihrem alten Röhrenfernseher.
"Ich sehe hier eigentlich keinen Unterschied"... sie von der besseren Qualität zu überzeugen braucht schon einen langen Atem...vom investierten Geld,was ich in mein Heimkino investiert habe,spreche ich gar nicht erst,wenn sie da keine oder kaum unterschiede zum alten PAL Fernseher sieht ;)

Also...habt Euch lieb und gönnt jedem das,was ihm gefällt und sprecht nicht von "das ist besser weil teurer"
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Weitere Hersteller von Props, Replicas, Statuen, Figuren und Collectibles aller Art

Es sind 111 Benutzer und 461 Gäste online.