Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Immer weniger neue Beiträge

Gestartet: 02 Jan 2015 21:45 - 631 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 05 Jan 2015 09:04

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

die die hier posten sind die Einzigen die es NOCH interessiert

Wenn man seitens der Forenleitung von den ¨Eintagsfliegen leben will¨......................wie gesagt sind irgendwann alle durch und es kommen keine Neuen nach.
Aber stimmt ja, es wird an den Usern ja gar nix verdient
Wenn nicht durch ¨Klicks¨ verdient wird, woran dann? Und trägt sich dieses Modell revolutionäre auch ganz ohne User? Dann kann man das Forum ja zumachen

Zitat:
findest du das bedauerlich?

ich finde nichht bedauerlich DAS sich welche gefunden haben, sondern das es so schnell ging. Hätte es länger gedauert neue Mods und Redakteure zu fiinden hätte das vielleicht einen Denkprozess angestoßen mit der Frage ¨warum will das niemand machen¨ und man wäre darauf gekommen vielleicht doch mal seit kkangem durch die ¨ alten Hasen¨ angeregte Änderungen zu überdenken und vielleicht sogar umzusetzen
Hier ziehe ich nochmal eine parallele zur Industrie. Ein guter Chef hört auf seine Mitarbeiter und vor allem auf Kundenwünsche. Nenntt sich Marktforschung und dient dazu das Unternehmen immer auf dem richtigen Kurs Richtung Zukunft zu halten.
Wer das verpennt geht unter
Yahoo wurde von Google überholt, Skype nutzt kaum noch jemand, auch Facebook hat immer mehr passive User
Geschrieben: 05 Jan 2015 09:09

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Ich weiß gar nicht warum ihr euch hier wieder zankt? Geht es in der Tat darum das sich was ändert/bessert? Oder nur darum das irgendwann jemand sagen kann "ich hatte recht", "Ich hab's gewusst" oder "Ich habe es kommen gesehen"?

Durch viele Gespräche und vorherige Diskussionen weiß ich das viele es nur gut meinen und auch die "die auf den Putz" hauen das nicht machen und zu stänkern oder Unruhe zu verbreiten, sondern immer wieder einen verzweifelten Versuch starten was zu erreichen. Das wird aber einfach nicht gelingen. Dazu sind hier die Strukturen nicht eindeutig und konstant vorhanden. Es gibt intern genug Pläne und Ideen, vieles soll noch kommen. Aber wenn es halt diesen Monat nicht klappt, dann halt nächsten. Nächstes Jahr wäre aber auch nicht tragisch.

Es ist halt so, der Golf I war ein tolles Auto und fährt heute noch. Irgendwann muss man aber mit der Zeit gehen und es sollte etwas frisches her. Deswegen gibt es den Golf VI. Der ist schöner, schneller, umweltfreundlicher etc. Man kommt aber auch mit einem Golf I genauso noch ans Ziel. Da hat aber fast keiner Bock drauf. Würde VW heutezutage nur den Golf I anbieten wären Sie wohl Pleite

Hier wird halt bluray-disc I 1/4 angeboten, auch wenn es genug Ideen und Möglichkeiten für was neues gibt. Sprich der Bauplan für bluray-disc VI liegt in der Schublade.

Das ist zwar doof, aber ist nunmal so. Wer keinen Golf I kaufen will geht halt zu Ford, Skoda & Co.

Natürlich ist das schwer zu verstehen und für den Einen oder Anderen auch schwer zu akzeptieren. aber hier wird eine vollkommen kostenlose Plattform angeboten, die dafür enorm viel bietet. Sollte das gebotene nicht mehr reichen um User dauerhaft auf die Seite zu ziehen bzw. es nicht mehr schaffen neue User zu gewinnen, dann wird man wohl irgendwann darüber nachdenken müssen. Entweder versucht man dann etwas zu ändern/retten, was möglicherwiese dann zu spät ist, oder man stellt die Plattform ein. Und das ist dann nicht die Schuld der User sondern diese liegt halt "natürlich" beim Betreiber.

Und dann sagen wir alle im Chor "Ich habe es kommen sehen!"...

...und trotzdem müssen wir das dann leider so hinnehmen.

Ich habe selber lange genug versucht was zu bewegen......;)
Geschrieben: 05 Jan 2015 09:18

BDManiac

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 343
Clubposts: 497
seit 28.03.2014
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wahl zur Blu-ray und zum Spiel des Jahres 2014
anzahl.png
Bedankte sich 378 mal.
Erhielt 226 Danke für 106 Beiträge
BDManiac Zensiert...

Keiner der hier mitpostenden User macht das um hinterher sagen zu können "ich hab's kommen sehen" die User die hier posten haben das schon vor 2-3 Jahren im kleineren Umfang getan...
Geschrieben: 05 Jan 2015 09:26

Gast

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Ich weiß gar nicht warum ihr euch hier wieder zankt? Geht es in der Tat darum das sich was ändert/bessert? Oder nur darum das irgendwann jemand sagen kann "ich hatte recht", "Ich hab's gewusst" oder "Ich habe es kommen gesehen"?

Durch viele Gespräche und vorherige Diskussionen weiß ich das viele es nur gut meinen und auch die "die auf den Putz" hauen das nicht machen und zu stänkern oder Unruhe zu verbreiten, sondern immer wieder einen verzweifelten Versuch starten was zu erreichen. Das wird aber einfach nicht gelingen. Dazu sind hier die Strukturen nicht eindeutig und konstant vorhanden. Es gibt intern genug Pläne und Ideen, vieles soll noch kommen. Aber wenn es halt diesen Monat nicht klappt, dann halt nächsten. Nächstes Jahr wäre aber auch nicht tragisch.

Es ist halt so, der Golf I war ein tolles Auto und fährt heute noch. Irgendwann muss man aber mit der Zeit gehen und es sollte etwas frisches her. Deswegen gibt es den Golf VI. Der ist schöner, schneller, umweltfreundlicher etc. Man kommt aber auch mit einem Golf I genauso noch ans Ziel. Da hat aber fast keiner Bock drauf. Würde VW heutezutage nur den Golf I anbieten wären Sie wohl Pleite

Hier wird halt bluray-disc I 1/4 angeboten, auch wenn es genug Ideen und Möglichkeiten für was neues gibt. Sprich der Bauplan für bluray-disc VI liegt in der Schublade.

Das ist zwar doof, aber ist nunmal so. Wer keinen Golf I kaufen will geht halt zu Ford, Skoda & Co.

Natürlich ist das schwer zu verstehen und für den Einen oder Anderen auch schwer zu akzeptieren. aber hier wird eine vollkommen kostenlose Plattform angeboten, die dafür enorm viel bietet. Sollte das gebotene nicht mehr reichen um User dauerhaft auf die Seite zu ziehen bzw. es nicht mehr schaffen neue User zu gewinnen, dann wird man wohl irgendwann darüber nachdenken müssen. Entweder versucht man dann etwas zu ändern/retten, was möglicherwiese dann zu spät ist, oder man stellt die Plattform ein. Und das ist dann nicht die Schuld der User sondern diese liegt halt "natürlich" beim Betreiber.

Und dann sagen wir alle im Chor "Ich habe es kommen sehen!"...

...und trotzdem müssen wir das dann leider so hinnehmen.

Ich habe selber lange genug versucht was zu bewegen......;)

Sicherlich ist es dann die Schuld des Betreibers, denn Ansätze, Vorschläge seitens der User gibt/gab es nicht erst seit heute/gestern.
Denn, wenn der Betreiber nicht hinhört, bzw. dessen "Mitarbeiter" und es dann weiter tragen/bringen, sodann es immer weniger User gibt/geben wird, was dann eventuell zur Folge haben kann, dass die Margen der Werbung geringer werden, etc., ja dann zieht das nach sich, dass man dann die Seite/das Forum schließen würde.
Anstatt man das alles vorher angeht und nicht dann erst tun würde, wenn es beinahe zu spät wäre...
Man könnte natürlich auch alles wie in einer Ehe alles über sich ergehen lassen, hier als User, und gar nichts sagen/tun.
Dann würde man auch denken: Ist ja alles in Ordnung, wenn derjenige nichts von sich gibt, gibt es auch nichts zu ändern.
Es geht nicht darum, dass jemand Recht hat, etc.
Auch Du verstehst anscheinend den Sinn nicht.
Es geht darum, dass das Forum wieder Spaß und Freude einem bereiten kann.
Lies dir doch mal die letzten Seiten durch, das, was die User std., Tonymanero, etc. schrieben...
Geschrieben: 05 Jan 2015 09:52

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von El-Mago
Es geht darum, dass das Forum wieder Spaß und Freude einem bereiten kann.
Lies dir doch mal die letzten Seiten durch, das, was die User std., Tonymanero, etc. schrieben...

Warum ihr das macht bzw. warum euch das so wichtig ist ist schon klar. Ihr müsst euch halt nur klar werden das nicht jeder so denkt wie ihr. Ich kann euch absolut verstehen und denke genauso, sehe aber auch die andere Seite und da sind eventuell andere Sichtweisen vorhanden. Und die weichen oft voneinander ab. Da braucht es dann jemanden der versucht diese zusammenführen, oft sind das wir orangenen, trotzdem klappt es dann oft nicht.

Das wollte ich nur mal aufzeigen.

Von mir aus solltet ihr hier Spaß haben ohne Ende und ich mittendrin. ;)
Geschrieben: 05 Jan 2015 09:55

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3532 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Einige von euch wird es wie eine Keule treffen aber die Zeit schreitet voran,d.h. das Leben geht weiter.Leute ändern ihre Prioritäten, sammeln nicht mehr, gründen Familien, bekommen Kinder oder müssen einfach mehr arbeiten.Es ist so schnelllebig geworden durch WhatsApp oder Facebook.

Meint ihr denn evtl. Rückgänge betreffen nur unsere Seite?Da sind alle Foren betroffen.

Ich finde es super das sich hier so viele Gedanken über das Board machen.

Zum Thema Dankbarkeit: Ich kann den Frust da verstehen, Anerkennung und Lob verdient jeder, der versucht zu helfen.Unsere Dankbarkeit ist euch gewiss (hatte es zum Beispiel std mal als PN geschrieben - da kam auch nichts zurück ... , Thomas (Vampire) war und bin ich auch zu Dank verpflichtet - hatte mich da auch mehrmals bedankt).Also so ganz ohne Anerkennung läuft das hier nicht.Zumindest intern.

Schöner hätte ich es gefunden wenn der BDManiac dem Betreiber einen Brief geschickt hätte.Er hätte mit eben diesem besser über internes philosophieren können, als hier einen Thread zu eröffen, der mich stark an Yoomox, die 2. erinnert.

Und noch was: Wie nehmen die Kritik und anderen Meinungen durchaus ernst und diskutieren intern darüber.Was geht, machen wir, mehr geht nicht. Wenn ihr mehr wollt, müsst ihr euch an den Betreiber wenden, wo wir wieder beim Threadersteller BDManiac wären.
Geschrieben: 05 Jan 2015 09:55

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich sehe ehrlich gesagt das Problem an 3 Stellen, die sind kurz zusammen gefasst:
  • die Offiziellen (also Orange aufwärts)

• die User (alte wie neue)

• die Gesellschaft

Ich bin mittlerweile auch schon ne Weile hier angemeldet und habe eine Menge Leute kommen und gehen sehen. Dabei war ich hier schon recht früh Forenmod und habe somit die ein oder andere Entwicklung hier im Board mitbekommen.
Das Problem bei den Offiziellen ist einfach, dass man nicht das schreiben kann was man möchte, ohne gleich von vielen zerrissen zu werden. Ganz ehrlich: Würde ich hier oftmals schreiben, was ich denke, würden sich gleich wieder einige auf mich stürzen und jedes einzelne Wort auf die Goldwaage legen. Ich frage mich hinsichlich dessen oft, was für eine Gesellschaft an Schiffschaukelbremsern wir geworden sind, in der man nicht mal wie im realen Leben sich die Meinung sagen kann oder einfach mal seine Meinung sagen kann, ohne gleich dafür Stundenlang sich rechtfertigen zu müssen. Dann wird einem wieder das Wort im Mund umgedreht und Sachen reininterpretiert.
Dazu kommt, was das "orangene (aufwärts)" Problem anbelangt der hohe Wechsel an Mods im Laufe der Zeit... da gab es viele Missverständnisse, Dinge sind in die falsche Richtung gelaufen, Menschen (auf beiden Seiten) werden über einen Kamm geschert, Prioritäten ändern sich, etc...

Da sind wir auch schon bei den Usern: Wie gesagt, habe ich viele kommen und gehen sehen, da hat sich einiges geändert, auch was den Anspruch der User anbelangt. Von einzelnen Usern finde und fand ich es vereinzelt wirklich anmassend, was stellenweise gefordert wird. Viele Forderungen sind richtig, man muss den Usern Gehör verschaffen, genauso wie ein Kunde in einem Laden stets zuvorkommend behandelt werden sollte. Das klappt zu 90%, was keine schlechte Quote ist. Dazu wurden einige neue Punkte eingeführt, gerade in der letzten Zeit, die mal mehr mal weniger gut aufgenommen wurden. Beispiel: Label Threads, die gut laufen... weniger gut laufen da leider die Technik Betreiber Threads, wie u.a. Monitor Audio...

Bei vielen Leuten hier gibt es viel Idealismus, auf beiden Seiten, doch dafür leider auch ungenutztes Potential und, wie so üblich, die allseits bekannten Missverständnisse und die Sensation, dass man es nie jedem recht machen kann.
Was gab es hier Abstimmungen, gerade im steelbook Bereich: Wie sollen die Threads behandelt werden: Teils wollten die Leute mehr diskutieren, teils wollten die Leute nur Fakten. Bedienst du den einen Teil, vergraulst du den anderen. Ist der eine Teil vergrault sind, dafür die anderen zufrieden, ein Teil bleibt aber zurück und beschwert sich kontinuierlich "Bäh, es wird ja alles gelöscht was ich schreibe" "Ja, ist mir auch schon aufgefallen"... stellenweise werden dabei auch mal Sachen behauptet die gar nicht stimmen, dann stimmen wiederum Aussagen, die werden aber ignoriert oder evtl auch nur übersehen, statt dass der User die Personen direkt anschreibt, bleibt er lieber beleidigt...
andere User sind wiederum einfach unverbesserlich und sind einfach nur aus Prinzip dagegen, andere hingegen sind idealistisch und bringen sich bei Wind und Wetter nach wie vor ein, bringen konstruktive Kritik, während man anderen jedes einzelne Wort aus der Nase ziehen muss oder es vorziehen sich im bedeutungsschwangerem Geschwurbel zu verkünstelt, teils aus Selbstprofilierung teils aus Selbstüberschätzung, anstelle einfach Tacheles zu reden...
bringt es uns alle weiter? Nein, aber das scheint wohl niemanden zu interessieren.

Zuguterletzt hat sich auch im Internet vieles geändert... Foren sterben an sich aus, da steht bluray-disc.de im Vergleich wirklich noch recht gut da, im Vergleich zu anderen.
Teils wurde das Thema Whatsapp Gruppen oder auch Facebook (da gründen sich fast schon täglich neue mit dem Thema Blu-ray oder Steelbook). Dem könnte man entgegenwirken, aber da habe ich das Gefühl, dass dies wiederum vielen egal ist, schade eigentlich...

Denn ein Problem, sowohl bei Usern, Mods, etc... kriegen wir leider nie abgestellt und das ist grundsätzlich in der heutigen Gesellschaft ein großes Problem: verletzter Stolz!
Und das ist etwas, was mir gehörig auf den Sack geht!
Denn davon gibt es hier auf bluray-disc.de - und das sage ich jetzt pauschaul und meine damit einfach mal ALLE - mehr als genug, statt das man einfach mal etwas mehr Demut walten lässt.
Ich weiß: es würde hier mehr bringe, Ross und Reiter zu nennen, denn eben die mit verletztem Stolz sind selten dazu in der Lage Selbstkritik walten zu lassen, aber ehrlich gesagt, sind mir diese Leute mittlerweile schnurzpiepegal... ich habe wichtiges zu tun, wie Filme schauen, darüber zu schreiben und mich mit Freundem im realen Leben oder hier darüber zu unterhalten... auf mehr habe ich gelinde gesagt einfach keinen Bock mehr!
"Oh, kann ich das jetzt schreiben, ohne dass das X oder Y evtl. falsch versteht?" "Oh, nein so habe ich das nicht gemeint..."

Ganz ehrlich: Ich persönlich habe den Eindruck, dass man es als "Orangener" hier mittlerweile schwerer hat, als früher... wird von mir irgendwas gepostet, bei dem ich früher ein Danke erhalten habe, werde ich rigoros ignoriert, während der Post unter mir beispielweise 3 Danke erhält, wobei dieser mich nur zitiert und beispielsweise schreibt "habe ich auch schon festgestellt" "Kann ich bestätigen" oder ähnliches...

Zudem sind mir, jetzt nicht in diesem Zusammenhang, aber grundsätzlich doch häufiger Provokateure aufgefallen, die meinen "Stimmung machen" zu müssen, wobei der konstruktive Ansatz dabei leider fehlt.

Live and let live, go and get a live oder einfach mal Fünfe grade sein lassen...
mehr brauchts eigentlich nicht, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden...
Geschrieben: 05 Jan 2015 10:08

Gast

Nun ja, von den Orangenen ist davon leider wenig zu spüren...
Sicherlich, könnt ihr das Rad auch nicht neu erfinden, jedoch die User mit dessen konstruktiver Kritik, etc. ernst nehmen.
Und, Spaß und Freude sollen alle haben und nicht nur mittendrin sein...;)
Geschrieben: 05 Jan 2015 10:12

BDManiac

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 343
Clubposts: 497
seit 28.03.2014
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wahl zur Blu-ray und zum Spiel des Jahres 2014
anzahl.png
Bedankte sich 378 mal.
Erhielt 226 Danke für 106 Beiträge
BDManiac Zensiert...

Zitat:
Zitat von pernodil
Schöner hätte ich es gefunden wenn der BDManiac dem Betreiber einen Brief geschickt hätte
Und noch was: Wie nehmen die Kritik und anderen Meinungen durchaus ernst und diskutieren intern darüber.Was geht, machen wir, mehr geht nicht. Wenn ihr mehr wollt, müsst ihr euch an den Betreiber wenden, wo wir wieder beim Threadersteller BDManiac wären.

Ich habe den elektronischen Weg gewählt das schon vor geraumer Zeit... Ergebnis = Null.:confused:
Hat dich der Betreiber denn mitlerweile mal seinen freiwillig und unentgeltlich arbeitenden Menschen vorgestellt ?
Geschrieben: 05 Jan 2015 10:19

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3532 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Zitat:
Zitat von BDManiac
Ich habe den elektronischen Weg gewählt das schon vor geraumer Zeit... Ergebnis = Null.:confused:
Hat dich der Betreiber denn mitlerweile mal seinen freiwillig und unentgeltlich arbeitenden Menschen vorgestellt ?

Ein Brief ist eben persönlicher.:)

Nein, warum sollte er auch.Der Kontakt besteht zur Geschäftsstelle.Der ist gut und mehr ist nicht von nöten.

Wir legen zur Zeit unser Hauptaugenmerk auf die Diskussionen intern und auf evtl. Verbesserungen, da wird auch dieser Thread Thema sein.:thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 16 Benutzer und 173 Gäste online.